4 fragen an einen jungen!

Dabei
15 Jun 2008
hey leuz...
ich hab mich in einen jungen verliebt und ich hab das gefühl das auch er mich mag. nun hat er vorgeschlagen, dass wir uns gegenseitig 4 fragen stellen dürfen- egal was- und man muss sie ehrlich beantworten.
doch das ist gar nicht so einfach!
die ersten 2 hab ich schon:
1. was ist dein größtes geheimnis, das sonst niemand weiß?
2. wofür könntest du mich abgrundtief hassen?

von der dritten hab ich keine ahnung... da bräucht ich eure hilfe und die vierte frage sollte sowas ähnliches wie "magst du mich?" sein...

könnt ihr mir helfen???

danke

isabella marie

Dabei
3 Jun 2008
Hahaha das ist ja ne witzige Idee ;)

Hm aber was erwartest du? Wie direkt willst du sein? Du kannst natürlich fragen : Stehst du auf mich? Und: Kannst du dir eine Beziehung mit mir vorstellen? Dann wäre das zwischen euch geklärt^^
Kannst natürlich auch sowas fragen wie: Findest du mich hübsch? Oder: Hast du schonmal von mir geträumt? Bzw du fragst was wie banales wie: Hast du eine Freundin? Und: Hast du Samstagabend schon was vor? Ich würde sagen da nur du weißt was du erreichen willst, kannst auch nur du gute fragen stellen.

Alles Gute!

Dabei
24 Apr 2008
Die Idee ist toll!

Aber ihr wollt ehrlich sein - also provoziere keine Lüge.... NIE solltest Du jemanden nach seinem grössten geheimnis fragen - denn wenn es eines gibt, wird er7sie es erst erzählen wenn sehr grosses Vertrauen da ist und man sich lange kennt - und dann auch nur freiwillig.... Es gint nämlich auch junge Menschen die da schon Dinge erlebt haben über die sie nicht reden möchten....

daher streiche Frage 1!!!!
Wenn überhaupt, dann frage was unverfängliches bei dem er ausweichen kann - also z.B. gibt es etwas, dass Du gemacht hast, von dem Du nicht möchtest das deine Mutter über Dich erfährt ... da kann er dann frei entscheiden wieviel persönliches er erzählt.....

Und Frage 2 auch nicht so stellen - frage eher allgemein, was er seiner Freundin nicht verzeihen könnte (wenn er eine hätte)... aber nicht auf DICH beziehen - Du willst doch etwas über IHN wissen und nicht Dich dabei in den Mittelpunkt stellen.... :roll:

Ansonsten must Du schon wissen was Dich interessiert, was Du noch nciht weisst....
Hobby? Zukunftspläne? Wunschberuf? Oder auch sowas - wenn Du einen Wunsch frei hättest, was wäre das?

Dabei
15 Jun 2008
also, die ersten 2 fragen hab ich schon gestellt und er hat auch ehrlich genatwortet und die gleichen fragen an mich gestellt... so viel vertrauen ist zwischen uns allemal!
ich weiß, dass ich es selber wissen sollte, was ich aus ihm rausbekommen will aber es ist echt nicht einfach sich für eine frage zu entscheiden... die 4. steht ja schon fast fest... sowas wie "wie sehr magst du mich? ist da mehr zwischen uns?"
aber das muss eben die 4. frage sein und nicht die 3.
da wäre etwas allgemeineres in sachen liebe und beziehung gefragt aber ich wüsste nicht was... es soll nicht kindisch klingen oder zu neugierig wirken.. wenn euch was einfällt wär ich echt froh.. danke

Dabei
24 Apr 2008
Sei doch mal nicht kindisch, wenn es nicht kindisch klingen soll .... soviel vertrauen sagst Du? Täusch Dich nicht.... einige meiner engsten Freunde wissen vieles über mich nicht... und die kennen mich sehr viel länger und haben einen ganz anderen Stand an Vertrauen - wenn er was wirklich schlimmes gemacht hätte oder erlebt hätte - woher willst Du wissen dass er jetzt ehrlich war, nur weil es für Dich vernünftig klingt....

Wenn Du erwachsen und nicht kindisch sein und klingen willst, dann verhalte Dich auch so und nicht wie ein naiver Teenie....

Schon deine Fragen die Du gestellt hast und noch stellen willst, sind nicht grade Teil einer "geistig reifen" Unterhaltung.....
Aber ich will Dir nicht am Zeug flicken - Dich nur darauf aufmerksam machen, dass Dein Anspruch an dieses Fragenspiel und Deine Erwartung eben doch nicht so reif sind .... daher wäre es wohl kaum angemessen, wenn Du als dritte Frage was intelligentes und einfalssreiches Fragen würdest.... also denk Dir lieber was auf dem bisherigen Niveau aus ....

Dabei
15 Jun 2008
moment

ähhm... ich bin erst 17... das ist meine erste richtige liebe und da hab ich natürlich noch nicht so viel erfahrung... deswegen frag ich euch ja hier!
es kann schon sein, dass er mir nicht alles erzählt u vl auch nicht ganz ehrlich sein wird... ich hab ihm alles erzählt und er hat mir schon vor diesem fragespiel sein eigentlich größtes geheimnis erzählt, das sonst nicht viele wissen.. nur seine familie... er hat nämlich diabetes u spricht nicht gern darüber aber mir gegenüber ist er sehr offen damit...

ich verstehe ja, das ich für dich sehr kindisch u naiv klinge aber ich hab eben noch nicht so viel lebenserfahrung wie du...

Dabei
12 Jun 2008
Dann wünsch ich dir mal für deine erste Liebe viel Glück ;-)

Aber was für Fragen du stellen könntest, solltest selbst wissen. Ich glaub ich bin zu alt für sowas, oder einfach nicht verliebt *lächel*

Dabei
12 Mai 2008
Hallo Bellamarie!

Also ich finde dein Verhalten gar nicht kindisch und deine Fragen auch nicht niveaulos oder sonstiges ;) Ich bin auch 17, vielleicht kann ich dir ja weiterhelfen. Aber im Moment fällt mir auch keine Frage ein, ich überleg mir da mal was :)

Dabei
12 Mai 2008
Aber du musst schon sagen, aus welchem Bereich du die Frage stellen möchtest. Die Frage, wenn er einen Wunsch frei hätte, welcher das wäre find ich gut. Oder frag ihn was ihm das Wichtigste in seinem Leben ist. Da gibts unendlich viele Dinge.. Oder willst du die 3. Frage zur 4. überleiten? Das musst du schon etwas deutlicher machen

Dabei
20 Feb 2008
hoi,

also so Spielchen finde ich interessant, und gibt eine gewisse "Spannung", weckt die "Neugierde" und man findet gleichzeitg was über den anderen heraus.

Sowas ähnliches habe ich damals auch mit meiner jetzigen Freundinn gemacht und wir kommen als öfters mal darauf zurück, weil es echt schön war.
Bei uns hieß es "Puzzelspiel" weil jeder von uns bei jeder Antwort und Fragestellung über den anderen etwas herausgefunden hat, dass ein "Puzzelteil" der Person war und somit letzendlich zu unserer Beziehung :) .

Also das was Dich interessiert musst Du schon wissen, aber sowas fragen wie "stehst auf mich" find ich nicht so gut.

Wenn dann eher sowas:
"Na, haste eigentlich momentan was im Auge, Du weißt schon...?"
(kann ja auch eher mal ne Frage stellen, dass des alles ein bisschen auflockert und nicht ganz so ernst)

Also viertes würde ich folgendes Fragen:

"Hast du am Samstag Abend Lust mit mir auszugehen?"

Liebe Grüße