27 und bisher keine beziehungserfahrung!!

Dabei
9 Jan 2009
Beiträge
1
#1
Liebe leute!

Ich bin zum ersten mal in diesem forum und das deswegen, weil mich eine tatsache in meinem leben aus quasi „aktuellem anlass“ sehr beschäftigt bzw. beunruhigt.
Es ist so, dass ich mittlerweile stolze 27 jahre alt bin und bisher erst zwei „beziehungen“ hatte, die jeweils rund 3 bis 4 monate dauerten. Ich frage mich selbst immer wieder woran es liegt, an meiner äußerlichen Erscheinung sicher nicht, auch kann es nicht an meinem intellekt liegen. Ich hatte schon öfter sex, dadurch, dass ich eben keine langen beziehungen hatte halt eher sporadisch…
Es gab bzw. gibt auch einige Männer, die mit mir zusammen sein woll(t)en, das problem ist nur, dass es seit meinen kürzest-unterbrechungen meines single-lebens keiner in mein herz schaffen wollte (und wenn dann nur die, die nicht an mir interessiert waren). Meine Sehnsucht nach einer beziehung war auch nicht immer so stark, jetzt aber wünsche ich mir immer mehr einen Mann an meiner seite, der mich liebt.
So, jetzt bietet das internet unter anderem auch die möglichkeit, sozusagen im pyjama männer kennenzulernen, also hab ich mich bei einer single-plattform registriert und einen mann angeschrieben. Seit ein paar tagen mailen wir uns mehrmals täglich, er sieht extrem süß aus und ich bin sehr interessiert.
Nach ein paar mails haben wir unsere beziehungs-geschichten erzählt, oder besser gesagt, er mir und mich danach gefragt. Ich hab ihm geantwortet, dass ich quasi ein dauer-single bin. Er hat daraufhin gefragt, ob ich bisher noch keinen freund hatte und zugleich geschrieben, dass es ihn wundern würde, da ich doch hübsch, intelligent und witzig wäre. Meine Antwort war, dass ich schon freunde hatte, aber nie lange….
Jetzt bekomme ich die panik, weil ich hoffe, dass er sich davon nicht abschrecken lässt und angst habe, er sieht mich nun mit weniger positiven augen. Findet ihr es schlimm, dass ich noch keine lange beziehung vorweisen kann? Was halten Männer von „solchen“ frauen?? Bin ich weniger wert (die antwort ist natürlich nein, aber trotzdem kommt mir der gedanke)…
Ich habe das thema auch mit freundinnen besprochen, die haben gemeint, dass es nicht sooo schlimm wäre und ich ja auch nicht die wahrheit sagen müsste. Aber so richtig lügen will ich auch nicht.
Grundsätzlich habe ich angst, dass ich mir dadurch, dass ich nicht einfach mal mit einem mann zusammen war, der eben nicht „der richtige“ ist, die tür für eine jetzige beziehung zugeschlagen habe…
Könnt ihr mir meine zweifel nehmen??

Ganz liebe grüße
Clara
 
R

Ronja83

Gast
#2
Hallo Clara,

ich verstehe deine unsicherheit sehr gut, dennoch finde ich deine einstellung echt gut. du willst entweder ganz oder gar nicht bzw "den richtigen" und nicht "irgendwen". mich wundert es zwar etwas dass es in 27 jahren nie gepasst hat aber ich finde es ehrlich gesagt auch schwer jemand passendes zu finden. ich hatte vier jahre eine beziehung und bin auch eigentlich ein beziehungsmensch der viel nähe braucht..tja, und ich war 2 jahre single bis ich wieder jemanden gefunden habe. ich hab auch schon des öfteren von freundinnen gehört dass sie sich ihrer gefühle für den freund nicht so sicher sind aber halt tierische angst davor haben allein zu sein bzw keiner oder nicht mehr so schnell jemanden zu finden. du handhabst das halt straight und gehst diese beziehungen erst gar nicht ein. das würde ich auch so vertreten.

schade ist es natürlich um die erfahrungen, ich hatte immer das gefühl das ich nach jeder beziehung besser weiß welcher mann zu mir passt bzw welche eigenschaften ich bei einem mann auf keinen fall mehr tolerieren würde. aber was solls, ich bin mir sicher dass viele männer es toll finden in "dem alter" noch eine frau zu finden bei der sie bei vielen dingen "der erste" sein können, hat doch was romantisches...

und was deine internetbekannstschaft angeht..lern ihn doch erstmal richtig kennnen, triff dich mit ihm bevor du deine "beziehungserfahrungen" auspackst. sei entspannt und nehm die dinge wie sie kommen, nicht alles oder jeder muss perfekt sein.

wünsche dir viel erfolg und gebe deinen freundinnen recht, im bezug auf die vergangenheit ist es legitim auch schon mal ein wenig zu flunkern ;)
 
Dabei
16 Aug 2008
Beiträge
153
#3
Hi,

ich denke nicht dass sein Positives Bild von dir ins Wanken gerät, bloss weil er erfährt dass du noch nciht viele Beziehungen hattest.
Er könnte den Eindruck gewinnen, dass du anspruchsvoll bist bei der Auswahl des Partners. Dies ist doch sehr positiv und er wird sich vielleicht deshalb besonders vile Mühe geben, dein Herz zu erobern ;-)

Viel Glück wünsch ich dir!
 
Dabei
21 Dez 2008
Beiträge
66
Alter
38
#4
Ich finde das gut, dass du ihm die Wahrheit gesagst hast. Ich denke das wenn er sich für dich interessiert,wird es sich keine Gedanken machen, wieso du so weniger Männer hattest. Ganz ehrlich ich finde das sogar sehr attraktiv, dass Frauen beziehungsweise Männer nicht so viele Beziehungen hatten. Meiner Meinung nach kriege ich ein Gefühl mehr was besonderes zu sein, dass ich nicht die Nummer 567 bin, und nicht in das rote Buch eingetragen werde.

Es geht mehr hier um den Menschen, die Persönlichkeit kennenzulernen, und nicht sich austauschen wieviele Frauen und Männer man hatte. Das ist total unwichtig für mich in einem Gespräch mit den jeweiligen Gesprächpartner. Es wird sich ergeben ob er interesse für dich hat und ob er dich mehr kennenlernen möchte, auch ohne den austausch über sdie Ex-Freunde.
 

Ähnliche Themen


Oben