2 Mädchen, ich, Liebe, Angst und Unsicherheit..

Dabei
3 Feb 2008
Hallo miteinander
Ich habe ein wirklich wichtiges Anliegen.
Ich schildere erstmal die Sachlage.
Ich bin 17 und seit einem Jahr mit meiner 15 jährigen noch Freundin zusammen, es läuft nicht besonders gut, wir streiten uns oft und weinen wegen einander.
Ich bin mir nicht sicher ob ich sie noch wirklich liebe, wenn wir uns küssen empfinde ich nicht wirklich noch Lust oder ein Verlangen sie zu küssen.
Ich tue es eigentlich nur noch, um ihr nicht wehzutun.
Ich glaube, dass das der einzige Grund ist warum ich noch mit ihr zusammen bin.. weil ich sie nicht unglücklich machen will, ihr nicht wehtun will.
Aber das zeit doch, dass sie mir noch was bedeutet.. ich bin mir so unsicher was ich empfinde.

Dazu kommt noch, dass ihre beste Freundin.. sich anscheinend in mich verguckt hat (weiß ich da ihre beste Freundin es beider besten Freund erzählt hat und er dann meiner Freundin und sie mir)

Meine Freundin fängt oft Streit an, mit dem Argument, dass ich ihre beste Freundin wollen würde und wir eh viel besser zusammen passen würden (es liegen wirklich mehr gemeinsame Interressen vor) da ich Kontakt mit ihr habe.
Ihre beste Freundin und ich verstehen uns wirklich sehr gut und irgendwie fühle ich mich zu ihr hingezogen, aber ich weiß nicht, ob das richtig ist.

Meine Freundin ist für mich einfach etwas Besonderes, ich hatte mein erstes Mal mit ihr, ein Jahr zusammen, ich hab mich einfach an ihre Gegenwart gewöhnt. Ich habe Angst einsam ohne sie zu sein, Angst es zu bereuen wenn ich Schluss mache.
Ich bin einfach zu feige es zu tun, ich kann ihr nicht wehtun, vorgestern hab ich bei ihr geschlafen und als ich mittags gehen wollte, meinte sie, dass ich überhaupt nich bei ihr sein wollte.
Als wir dann aus ihrem Zimmer gehen wollten, fing sie an zu weinen.. es tat mir nicht Leid, es hat mich nicht berührt.. aber jetzt weine ich, wenn ich das Schreibe.. ich bin so verwirrt.. ich weiß einfach nicht weiter.

Was ist wenn ich Schluss mache und meine Freundin ihrer besten Freundin verbietet mit mir Kontakt zu halten und ich am Ende ganz alleine bin und niemanden mehr habe.

Es ist klar, dass wenn ich schluss mache, nicht direkt zu ihrer Freundin laufe, ich werde Zeit brauchen um darüber weg zukommen.
Für wen soll ich mich entscheiden?
Beide sind hübsch, meine Freundin klein und blond und sportlich, ihr beste Freundin 1-2 cm größer als ich, dünn und rot gefärbte Haare (normal hell braun)
Beide nicht dumm, gleich alt, witzig, hübsch, süß.. einfach tolle Mädchen.
Ich wünschte ich wär in diesem Leben nur einer begegnet.

also.. was sagt dazu..?

Dabei
26 Jan 2008
Hey!

Erstmal vorab: Höre auf dein Herz!

Klar is eine blöde Situation, aber ich Verstehe auch das du deine jetztige Freundin nicht verletzen willst, aber was bringt es dir wenn DU unglücklich bist? Das wichtigste ist das es dir gut geht! Klar, deiner Freundin wirds bestimmt sehr wehtun wenn du mit ihr Schluss machst, aber es ist besser so für euch beide! Weil, wie du scho sagtest: ihr streitet oft, weint oft... das ist dich nicht wirklich das Wahre, oder? Ich finde es besser wenn du mit ihr Schluss machst... auch wenns schwer ist, aber dann kann sie vll. auch mal einsehen das sie (wenn sie es schon mitbekommen hat das du sie nichtmehr "wirklich" liebst) vll. was falsch gemacht hat. Oder sie dich nicht für Ewig festhalten kann! Klar, 1 Jahr ist eine lange Zeit, aber willst du wirklich so weiter Leben? Nur um sie zu Trösten, bei ihr bleiben? Und dann noch ihre beste Freundin, klar ist das auch nicht so Toll, aber was kann man denn schon machen? Gegen Gefühle? Sie kommen einfach...und verbieten kann sie dir den Kontakt auch nicht! Also mein Rat: Mach mit ihr Schluss, rede mit ihr darüber wieso es nicht weiter gehen kann, und sag ihr auch das es eine sehr schöne Zeit war, aber es einfach nicht mehr geht, weil guck mal das ist doch nicht der Sinn der Sache das du weinen musst...das Leben ist viel zu Kurz, um sich damit Fertig zu machen!? Und dann sagst du ihr noch, dass sie nicht böse sein soll, wenn du mehr für ihre beste Freundin empfindest....so ist der Lauf der Dinge nunmal...sie wird es, wenn nicht gleich, aber bald verstehen! Und habe nicht mehr so viel Angst..das ist alles Menschlich, und wenn deine Freundin ein Herz hat, wird sie es auch Verstehen! Ich sehe da (ich Persönlich) sehe da halt keinen Sinn mehr in der Beziehung, ihr seit beide Unglücklich..das ist es einfach nicht!

Würde mich freuen wenn du nach einer Zeit mal Schilderst wies gelaufen ist! :)

Viel Glück! Tinchen

Dabei
3 Feb 2008
in letzter zeit is viel passiert, davon war wenig gut
ich hab meiner freundin gesagt, dass ich mir nich sicher sei, dass ich sie noch liebe (persönlich) damit war quasi schluss, aber das hat mich so traurig gemacht,
dass ich wieder weinen musste und dann wollte ich doch irgendwie nich ohne sie und hab uns noch ne chance gegeben.

das nächste wichtige war dann, dass meine freundin mir erzählt hat, dass ihr ihre beste freundin erzählt hat, dass sie sich doch nich so sicher sei,
dass sie mich liebt (sich das vllt nur eingebildet hat um meine freundin zu ärgern weil sie eifersüchtig auf ihr leben ist(da sind wirklich welten zwischen))

etwas später hat sich meine freundin bei ihrer besten freundin ausgeheult, weil ich zu viel kontakt mit ihrer besten freundin hätte und ich sie damit verletzen würde
(also ich hab in meinem leben ihrer besten freundin 3 sms geschickt und 2 mal mit ihr telefoniert)
und ihre beste freundin hat mich angemacht, dass ich meine freundin total scheiße behandeln würde, wollte mir da aber noch nich den grund verraten
(dass hab ich erst einen tag danach erfahren, dass es "sowas" war)

als wir uns alle wieder "vertragen" hatten, hat mir meine freundin gesagt, dass ihre beste freundin das alles ganich so meinte und das nur wegen ihr gesagt hätte

und jetzt ist das schlimmste und aktuellste, dass son schulfreund meiner freundin (von der er auch schonmal was wollte) sich an ihre beste freundin ranmacht und sie meint, dass es nich ihr typ is, aber nich wirklich abgeneigt ist.. jetzt wollen die sich n paarmal treffen um zu gucken ob da was läuft.

das will ich aber nich, ich glaub ich bin wirklich eifersüchtig
und ich bin mir langsam ziemlich sicher, dass das mit meiner freundin nich mehr lange geht.
das problem is jetzt nur.. wenn ich schluss mache, hat ihre beste freundin dann total den hass auf mich und ich kann das mit ihr total vergessen.
mach ich nich schluss, könnte es sein, dass die beiden was miteinander anfangen und ich zu spät bin..

es wird alles irgendwie immer schlimmer : /

Dabei
12 Feb 2008
Hmm..irgendwie hast du einfach nur Angst allein zu sein oder?! Ich find das ehrlich gesagt ziemlich beschissen was du da grad abziehst weil du verarscht deine Freundin total! Auch wenn du sagst es läuft nicht mehr so gut...sie hat auch ein Herz und Gefühle! Deshalb solltest du nicht rücksichtslos darauf herumtrapeln! Langsam wirds Zeit das du dich entscheidest ob du nun bei deiner Freundin bleibst und ihre beste Freundin vergisst oder mit deiner Freundin Schluss machst. So aber auf keine Fall weiter! Das ist einfach nur unfair deiner Freundin gegenüber! Denk nicht nur an dich ob du dann alleine da stehst sondern auch mal an deine Freundin wie sie das verletzt!
Und das du uns da beschreibst wie die beiden aussehen ist ja auch nicht grad nett...deine gefühle beziehen sich ja nicht nur aufs aussehen!

Das is meine Meinung über das ganze aber nimm das jetzt bitte nicht alles negativ auf nur ich finds halt nicht ganz in Ordnung.

Lg SCSoulqueen

Oben