2 Frauen, 2 Beziehungen ...

Dabei
22 Feb 2011
Hallo Forum.

Ich habe folgendes Problem: Ich liebe zwei Frauen und führe mit beiden eine Beziehung, wobei sie nichts von einander wissen. Das ganze geht jetzt schon 10 Monate ...
Angefangen hat es aber schon vorher. In der Beziehung zu meiner Freundin (A.), 4 Jahre, hatten wir nach ca. 3 Jahren das Problem, dass wir bzw. ich mich mehr und mehr entfernte. Ich kann nicht sagen wie es kam, aber ich war einfach nicht glücklich. Gespräche, welche ich in dieser Zeit gebraucht hätte da es große Probleme und einen Schicksalsschlag in meiner Familie gab, gab es nicht, Sex-Flaute und ihr Frust essen, welches auch anschlug, kamen hinzu.
Meine Zeit verbrachte ich mit meinen Freunden und lernte im Internet jemand neues kennen (B.). Wir verstanden uns auf Anhieb und ich fand jemanden der sich meine Probleme anhörte. Dazu ist zu sagen B. lebt im Ausland und wir schrieben auf Englisch. Nach einiger Zeit beschlossen wir uns das erste mal zu sehen und es war wirklich aufregend. Es kamen Treffen hinzu und es zieht sich nun 10 Monate schon hin. Wenn man mich nicht für bekloppt halten würde, würde ich sagen ich liebe beide, und auch mit A. ging es seitdem bergauf.

Ich fühle mich scheiße und ich kann nicht mehr so weiter machen, nur weiß ich nicht für wen ich mich entscheiden soll? Sie sind beide komplett unterschiedlich. Nicht nur äußerlich (blond - schwarzhaarig). Sondern auch charakterlich. Während ich A. schon seit über 4 Jahren kenne & liebe mit all den Macken und neuen Seiten die man noch manchmal entdeckt, kenne ich B. erst seit ca 1 Jahr.

Ich kann mir mit beiden eine Zukunft vorstellen. Wie kann ich heraus finden wer für mich die richtige ist?

Dabei
19 Feb 2011
Erzähl doch mal beiden von der jeweils anderen und dann löst sich dein Problem von ganz alleine. Die Anzahl deiner "Freundinnen" geht dann rapide von zwei auf null runter.
Würdest du dich für eine der beiden entscheiden ( und dann auch für eine ehrliche Beziehung), ginge keine Weg daran vorbei, ihr dein Fremdgehen zu beichten.

Scheinbar ist Ehrlichkeit in einer Beziehung nicht deine Stärke und tatsächliches Mitleid löst deine Situation bei mir...merkwürdigerweise...nicht wirklich aus.

Du konntest beide über eine lange Periode betrügen, was für mich ein Zeichen dafür wäre, dass keine der beiden "die Richtige" sein kann. Aber vielleicht habe ich da andere Vorstellungen von Liebe, Treue und Ehrlichkeit.

Dabei
12 Aug 2010
Ich glaube auch, dass wenn du dich wirklich mal entscheiden solltest, diese Beziehung zum Scheitern verurteilt wäre. Entweder gehst du mit einer Lüge rein (bzw machst weiter) oder du beichtest das Ganze und die Beziehung wird sich entweder erledigt haben oder für lange Zeit vergiftet sein.
Du liebst scheinbar keine von beiden richtig, da du sonst dieses Spiel nie so lange betrieben hättest.

Wieso beichtest du nicht alles und beweist mal Charakter bzw. verhältst dich wie ein richtiger Mann...wenn eine von beiden bleibt könntet ihr NUR SO vielleicht nach einer gewissen Zeit nochmal was Vernünftiges hinkriegen.

Dabei
14 Feb 2010
Wie kann ich heraus finden wer für mich die richtige ist?
Es ist keine von Beiden, sonst hättest du nämlich keine Zweifel.
So hab ich jetzt zumindest dein theatralisches "die Richtige" gedeutet, wenn das weniger verblendet ist und du meinst, die Zahl von zwei auf eine reduzieren zu müssen, weil dir plötzlich das Gelüge nicht mehr passt, würde ich vorshclagen, dass du die Person nimmst, die dir am ähnlichsten ist.
Wenn dir das nicht gefällt, nimm die andere.