2. Chance, aber wie?

Dabei
13 Dez 2007
Hallo!

Schon einmal im Vorhinein, vielen Danke für euere ANtworten!!

Ich hatte eine 1,5jährige Beziehung - Achterbahn der Gefühle. Es hat alles als Bett/Freunde -Geschichte angefangen, da er nie mehr wollte. Er war noch sehr verletzt durch seine EX. Er war der typische Player. Aber ich habe sein wahres Ich schnell gesehen und mich in ihn verliebt - und er hat seine Bindungsangst überwunden und wir waren endlich ein Paar.

Leider habe ich ziemlich viel geschnüffelt - und habe immer mal wieder irgendwelche SMS /emails gefunden von x-beliebigen Mädels , die sehr flirty waren. Ich habe ihn immer wieder darauf angesprochen und immer wieder versicherte er mir es wäre nur ein "Spiel" und er würde mich nie betruegen und er wolle auch damit aufhören. Um ehrlich zu sein hat sich das Ganze sehr hochgeschaukelt, denn zum Schluss hatte ich leider nicht mehr viel Vertrauen, aber zu diesem Zeitpunkt hatte er ALLE Kontakte gelöscht und war so sehr in mich verliebt, dass ich damit wiederrum nicht zurecht kam!

Im Nachhinein weiss ich, dass ich in den letzten Monaten nicht so "lieb" war wie früher und das hat ihn ziemlich fertig gemacht.

Wir sind zwei so sehr unterschiedliche Menschen! Zum Schluss unserer Beziehung war es nur noch ein Spiel wer welchen Streit gewinnt! Bis zu dem Tag, als sagte er geht....

Ich war am Boden zerstört, habe alles versucht. Er hat mir regelmäßig versichert, dass er mich über alles liebe und auch vermisst, aber dass wir einfach zu unterschiedlich seien und deshalb glaubte er nicht es würde sich irgendwas an unserer Beziehung ändern. Ich habe gekämpft, geweint und nicht aufgegeben. Wenn ich mir an einem Zeitpunkt sicher war, dass ich ihn über alles liebe, war es in dieser Zeit - in der wir nicht zusammen waren.

Letzten Samstag habe ich ihn angerufen, einfach so, ich hatte ja nichts mehr zu verlieren. Es war ein super Gespräch. Nach 2 Monaten keinen persönlichen Kontakt (nur MSN, SMS) war das Gespräch echt schön. Er fühlte dies auch. Ich war happy - vielleicht gibt es doch noch eine Chance? Er fragt mich ob wir uns einmal treffen sollen, um zu sehen wie wir zueinander stehen und was wir fühlen! (Juhuuu dachte ich!)

2 Tage später fand ich heraus, dass er eine 2 wöchige Affaire mit seiner Arbeitskollegin hatte! Sie ist verheiratet (weiß nicht wie glücklich) und sie haben sich ca 10 mal "gesehen" und zum krönenden ABlschuss hat er sie mit ihn den Familienurlaub (über ein WOchenende) genommen. (er ist 28 - trotzdem geht die Familie oft zusammen weg)
Er erzählt mir, dass er alles versucht hat über mich wegzukommen und vor allem - mich in Ruhe zu lassen, also keinen Kontakt à la " ich vermiss dich so" herzustellen, deshalbt diese Affaire. Anscheinend hat ihm das gezeigt, dass keine Frau ihm helfen wird mich zu vergessen, da mich so liebt.

Ichhabe ihm gesagt, ich verzeihe ihm (obwohl wir ja gar nicht zusammen waren) und wir probieren es nochmal. Seitdem spukt mir diese Arbeitkollegin in meinen Gedanken herum. Sie ist jetzt 6 Wochen in Urlaub und kommt im Januar zurueck. Wie soll ich ihm blind vertrauen?? Ich weiss nicht wie ich das machen soll?! Ich glaube ihm zwar, dass es ihm nichts bedeutet hat, aber sie arbeiten tagtäglich zusammen!!!

Hat jemand so etwas durchgemacht? Lohnt es sich wieder anzufangen zu "schnüffeln"? Ich weiss nicht mehr weiter. Ich liebe ihn so sehr und bin glücklich über die 2. Chance. Aber sagt mir, wie kann ich ihm wieder vertrauen?

Danke für eure Hilfe!!

G

Gesperrt2

Gast
Wieso bist DU diejenige, dem die 2. Chance gegeben wurde, der glücklich darüber sein sollte?

Meiner Meinung nach hat ER die Fehler gemacht, Misstrauen und hinterher schnüffeln kommt nicht "einfach so", am Anfang ist das Vertrauen noch nicht aufgebaut, logisch - aber wenn man dann Sachen findet und liest, die einem nicht gefallen, ist es doch klar, dass das Misstrauen wächst und man weiter und mehr "schnüffelt".

Wieso muß er mit anderen Frauen flirten und SMS schreiben? Ich finde das gehört in eine echte Beziehung nicht rein und die Ausrede es wär nur ein "Spiel" ist ja schon mal ganz billig.

Ich persönlich könnte so einem Menschen nicht mehr vertrauen, wenn dann irgendwelche Affären während der Trennung dazu kommen, erst recht nicht... vielleicht hat ihn seine Affäre ja auch abserviert und er nimmt jetzt wieder Dich, weil er sonst erstmal keine andere hat!?

Dabei
14 Dez 2007
Du glaubst du wirklich das er dich liebt?Wenn er dich lieben würde,wieso hat er dann eine Affaire angefangen?Ich kann mir nicht vorstellen das man nach einer Trennung gleich mit ner anderen rummacht.Wenn er dich wirklich lieben würde,hätte er doch um dich kämpfen können oder nicht?Das mit den Abstand war bestimmt bloß eine Ausrede,möchte ihn aber auch nichts unterstellen da ich ihn ja nicht kenne.Aber an deiner Stelle würde ich nochmal gründlich und in Ruhe darüber nachdenken.Tu das was du für Richtig hälst.Aber ich könnte an deiner Stelle,den Boy nicht mehr vertrauen.Denk also bitte nochmal in aller Ruhe darüber nach ja?
LG Miyu