2,5J Freundin - gute Beziehung aber kein Sex mehr - Schluss?

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo,

gestern ging es irgendwie rund.... Nachdem das Studium zu Ende geht und langsam jeder mal versucht irgendwo unter zu kommen habe ich gestern mal ganz salopp gefragt, ob ich einziehen könnte, wenn ich hier zu arbeiten anfange.
Daraus wurde eine längere Diskussion.
Seit ca. 1 Jahr nachdem es schon einmal eine Unstetigkeit in der Beziehung gab war Sex im Prinzip nicht mehr gegeben. Sie sagt sie fühlt den "Funken", wie am Anfang, nicht mehr. Ja - ich auch nicht, das kann aber wohl daran liegen, dass sie zum Teil ne verrückte Kuh ist. Wenn ich dann irgendwann mal will kommt eben von ihrer Seite nix. Und so hat man dann halt im zarten alter von 23/26 5 Mal im Jahr Sex.
Ansonsten ist die Beziehung sehr harmonisch und wir verstehen und wirklich allerbestens.

Nunja ... was tun?
Zusammenraufen? Irgendwie ? - weiß aber nicht wie ... Ohne Sex?
Sie kommt aus einer anderen Welt (Russland) und da ticken die Uhren noch anders. Mit 23 sind alle bereits verheiratet und haben Kinder und sie findet sich unter Druck gesetzt (manchmal).
Sie sagt immer sie kann sich vorstellen, dass wir heiraten, kinder, katzen ... usw. so in 5 Jahren.

Nunja ... wird wohl nix mehr ....
Sie hat gestern dann so bisschen die Reisleine gezogen und gesagt, dass es so in der Art wohl keinen Sinn mehr macht.
Aber sie mag eben das Kuscheln, Umarmen usw. nicht missen.
Und ich bin hier ihr einzigster Ansprechpartner, einziger Freund. Ich bin immer sehr ruhig und bedacht und fahre so gut wie nie aus der Haut. Mache für sie alles. Kochen, Putzen etc. und trage ihr auch alles nach. Eben weil ich es ernst meine und es von meinen Eltern nicht anders kenne.
Sie ist dagegen die schlaue Chaotin und liebt - DRAMA - ........

Ratschläge?
 
Anzeige:

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
Beiträge
683
#2
Klingt für mich eher nach einer Zweckbeziehung für sie, um Abends auf der Couch nicht alleine sitzen zu müssen und weil du ihre einzige Bezugsperson bist. Wenn das Intimleben derart eingeschlafen ist, liegen die Probleme ja auf der Hand.

Sag ihr im ruhigen Ton und ohne Vorwurf das, was dir in der Beziehung fehlt und wie du dich dabei fühlst. Schau ob ihr die Beziehung auffrischen könnt durch Unternehmungen und vor allem, ob sie ein eigenes soziales Umfeld aufbauen kann.

So wie es jetzt läuft bist und bleibst du unzufrieden und dann ist das Ende früher oder später vorprogrammiert.

Was auch immer dieses Unstetigkeit gewesen ist - sie scheint ja eine enorme Veränderung bewirkt zu haben. Hier besteht noch viel Klärungsbedarf und Aufarbeitung.
 
Dabei
13 Feb 2017
Beiträge
4
#3
Zweckbeziehung würd ich jetzt nicht sagen.
Unternehmungen ist halt so ne Sache.
So im Alltag machen wir schon recht viel und ich achte darauf, dass viel Abwechslung dabei ist.
Wir würden gerne verreisen. Das ist im Moment mit Jobsuche / Masterarbeit aber schwer.
Das Ding ist, wie der Funke da war durfte ich mit ihrer Familie in den Urlaub. Sie wurde aber von meiner Familie beim großen USA Urlaub mehr oder weniger der Gerechtigkeit halber ausgeschlossen (Freundin vom Bruder konnte nicht, sie durfte dann quasi nicht mit bzw. wurde ausgeladen (was ich meiner Familie auch noch krumm nehme). So ... das musste ich ihr irgendwie vor nem Jahr beibringen.... und dabei hat mein Vater den scheiss erst ins rollen gebracht, weil er sie gefragt hat ob sie mitkommen will.... ich hätte das erst viel später gemacht, als die Planung dann mal gestanden wäre - war nen besonderer Urlaub, weil 50zigster von Eltern und so letzter Familienurlaub zu 4t.) Naja und so hat sie mir das halt eben krumm genommen irgendwie obwohl ich im Endeffekt nichts dafür konnte. Wenn Mutter/Vater/Bruder sagen zu viert kann ich schlecht nein sagen. Immerhin wurde es mir ja auch bezahlt / wurde ich eingeladen. Ich weiß aber nicht, wo das herkam und warum letzten Endes. Eigentlich mag meine Familie meine Freundin recht gern.

Ich kann ihren Standpunkt da auch gut verstehen und wäre ebenso angepisst. Aber die Diskussion haben wir schon geführt und sie hat mittlerweile eingesehen, dass ich dann nicht einfach sagen kann "komm halt mit" wenn es nicht mehr geht.

Ansonsten machen wir ja so auch genug Urlaube ... Paris, Kreuzfahrt, Venedig, Tagesausflüge, Elsass, Prag, Berlin usw. also ich denke da kommt sie nicht zu kurz. Nur halt eben mit dem USA Ding ist was schief gelaufen.
Meine Frage ist ja: Was kann ich JETZT machen?
 
Dabei
13 Feb 2017
Beiträge
4
#4
ahja. Und Auslandssemester war auch mal eine Planung im Raum. Im Prinzip zur gleichen Zeit wie USA. Ich hatte halt andere Probleme und musste meine Kurse organisieren damit ich auch irgendwann fertig werde. Mit der Anrechnung ist es von ausländischen Kursen ja auch so eine Sache. Sie hat das halt als Pflichtteil gehabt, ich nicht. Von daher habe ich dann meinen Stiefel durchgezogen und bin zuhause geblieben, weil die Uni zu der sie wollte halt auch keine Kurse für mich hatte oder es schwer gewesen wäre da überhaupt irgendwas anzurechnen, weil es einfach nicht in mein Konzept gepasst hat. Ich meine da habe ich ja auch mein Recht nein zu sagen, selbst wenn ich vorher von der Idee angetan war und ihr den Vorschlag gemacht habe. Aber am Ende nach der Überprüfung kam halt raus, dass es sinnfrei für mich gewesen wäre.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben