19 Jahre alt und noch immer keinen Freund

Dabei
1 Dez 2009
Hallo ihr Lieben

Ich bin ein absoluter Neuling was Liebeskummer-Foren betrifft, vielleicht ist Jemand ja so lieb und hat ein paar Tipps für mich wie ich mit meiner Situation umgehen kann, denn ich selber weiss nicht mehr weiter =(
Ich werde natürlich auch mal durchs Forum stöbern um mit meinen Ratschlägen euch zu helfen...

Zu meinem Problem: Ich bin vor genau 11 Tagen 19 Jahre alt geworden und hatte bis jetzt noch nie einen Freund. Die Tatsache, dass das so ist macht mich ziemlich fertig und traurig. Es gibt Tage, an denen ich denke, dass ich mir keinen Stress machen soll und es gibt Tage wie diese, an denen ich vollkommen verzweifelt bin und mich immer und immer wieder frage, warum bloss ich?!
Ich muss zugeben, ich hatte wirklich kaum Selbstbewusstsein. Aber ich habe mich seit einem Jahr wirklich geändert, auch äusserlich. Das hat dann dazu beigetragen, dass ich mich wohler in meiner Haut fühle und dies auch austrahle. Ich habe definitiv an Selbstvertrauen dazu gewonnen. Das zeigt sich auch am Umgang mit den Männern. Ich bin offener geworden, flirtwilliger...doch ich finde einfach keinen passenden Mann.

Momentan bin ich in unserer Clique die Einzige die noch single ist. Alle Anderen sind glücklich liiert. Ich bin wirklich kein missgünstiger Mensch, im Gegenteil. Ich freue mich wirklich, dass alle so glücklich sind. Teilweise habe ich sogar dazu beigetragen, dass Beziehungen entstehen, also ich habe verkuppelt. Es macht mich einfach wahnsinnig traurig, dass ich dass nicht erleben darf? Warum klappt es bei mir nicht? Was ist bloss falsch an mir? Ich denke, es gehört doch zum Erwachsenwerden dazu? Erster Kuss, ersten Sex. Und je älter ich werde, desto schlimmer wird es. Es macht einfach verdammt weh... =(

Ich gehe auch jedes Wochenende aus, damit ich denjenigen endlich treffe. Aber es passiert einfach nichts! Ich weiss wirklich nicht mehr weiter?
Ist das normal, dass man mit fast 20 noch nie eine Beziehung hatte? Was mache ich falsch? Oder hat sich einfach das Schicksal gegen mich verschworen?

Danke jedenfalls, dass ihr euch die Mühe gemacht habt, meinen Beitrag durch zu lesen.

Liebe Grüsse

Liliana99

Dabei
18 Nov 2009
hey ! ich kann dir dazu nur sagen : du darfst nicht suche, du musst gefunden werden. wenn du verkrampft jmd suchst dann kannst du nicht gefunden werden.

irgendwann kommt der richtige. und nimm dir bloß nicht aus verzweiflung den nächst besten. das ist das schlimmste was du machen kannst.

aber wie gesagt lass dich finden. :)

naja helfen konnte ich dur warscheinlich nicht, aber ich konnte dir 2 oder 3 ratschläge geben !

glg jija

Dabei
24 Apr 2008
Und lies mal hier im Forum... das "Problem" (das eigentlich keines ist, Du aber zu einem machst) ist nicht so selten.

Ich kann da auch immer nur wieder wiederholen. ich persönlich kenne mehrere Menschen denen das ähnlich geht. Ein guter Freund von mir hatte damals mit 23 seine erste Freundin - un der ist seid Jahren glücklich verheiratet, hat Kinder etc - und viele andere die mit 15-16 schon erste beziehungen hatte "neneiden" ihn heute um sein Glück....

Und wie Jija sagte - suche nicht krampfhaft, das spüren die Männer unbewusst und verschreckt sie... das macht unnattraktiv (Ausstrahlung/Verhalten).... lass es auf Dich zu kommen, eine beziheung ist weder etwas das man sich durch leistung verdient noch Lebenszweck - sie ist eine schöne Bereicherung und je älter man wird desto mehr bringt es einem, denn man kann seine eigene Persönlichkeit viel freier (unbeeinflusster) entwickeln und viel eher rausfinden was man eigentlich für sein eigenes Leben möchte ... und so erreichst Du eben auch viel eher den Reifgerade, den es eigentlich braucht, um Sex wirklich zu geniessen und eine glückliche Beziehung zu führen....

Dabei
21 Nov 2007
mach dir keine sorgen und bleib locker!!
ich selbst habe mit 18 erst den ersten kuss gehabt und mit 20 die erste beziehung. aber diese beziehung hat sich dann als meine große liebe und zukunft entwickelt und nun bin ich schon seit 4 jahren mit ihm zusammen und hab allen kummer von damals vergessen.

deine frustration, angst, oder wie du es nennen magst, kenne ich gut. man sehnt sich so sehr nach einem partner, aber es taucht einfach nicht der richtige auf. ich muss dazu sagen, dass es mir damals nicht an angeboten gefehlt hat!! auch ich war jede woche in der disco. ich war nicht unattraktiv, konnte mir aus vielen männern einen auswählen. aber ich habe mich immer in die falschen verliebt und die anderen wollte ich nicht aus reinem frust nehmen. da war ich mir immer zu schade für und so solltest du auch denken!!!

glaub mir, es liegt einfach in deiner natur, dass du wählerisch bist und hohe ansprüche an ihn stellst. aber das ist vollkommen richtig und darauf solltest du einfach stolz sein!!! keine panik, er wird kommen!!! ;)

Oben