19 Jähriger mit 15 Jährigem Mädchen?

R

Rahl429

Gast
Hallo zusammen,
nach längerer Zeit habe ich dann doch auch wieder ein Anliegen.
Ich habe bis jetzt zwar immer noch keine Freundin gehabt oder so und auch kaum Fortschritte gemacht und stehe vielleicht dennoch vor einem moralischem Problem.
Zur Situation:
Ich erzähle es jetzt mal von Anfang an, damit die Zusammenhänge klar sind. Also an meinen Wochenenden besuche ich immer die Heimspiele meines Vereins in der Heimkurve und habe da irgendwann die Leute kennengelernt, mit denen ich halt jetzt auch ständig da bin. Irgendwann kamen dieses Jahr dann auch drei Mädels dazu. Hat mich auch vorerst nicht weiter gestört. Irgendwann ist mir dann eine der 3 ins Auge gefallen. Ich habe mich mit ihr auch mal ganz kurz unterhalten, so was im Stadion halt möglich ist. Dann haben wir uns irgendwann bei Facebook gefunden. Dann kam vor kurzem der Punkt an dem ich mir sagte, dieses Mädel willst du näher kennenlernen, denn sie hat was an sich, was mich fasziniert. Darüber habe ich mich mit einem Kumpel von da auch drüber unterhalten, bzw hat er es auch gemerkt, und er meinte nur mach! Ja wie dem auch sei habe ich sie auf Facebook angeschrieben und haben uns da ein bsschendrüber unterhalten wie es bei ihr und mir zum Fussball kam usw. doch dann kam es mal aufs alter. Ich bin dieses Jahr 19 geworden und habe sie auf 17 geschätzt, allein schon wegen ihrem Verhalten und allem. Nur es kam heraus das sie 15 ist. Sie ist bis auf ein paar Tage 4 Jahre jünger. An sich habe ich nichts gegen diese Spanne, aber moralisch ist unsere Gesellschaft ja da anders. Ich will sie ja nicht nur in die Kiste kriegen, dazu bin ich gar nicht der Typ, zumal es auch meine erste Beziehung wäre. Und wenn es alles passen würde, wären da ihre Eltern, das Gesetz, meine Eltern(das kleinste Übel, weil es mir egal wäre)...
Ich möchte eigentlich mich nicht durch das Alter abschrecken lassen, aber ich möchte doch mal eure Meinungen hören bevor es zu spät ist und es wirklich mit ihr passen würde...
LG

Dabei
4 Mai 2011
Das ist doch heutzutage normal. Und vom Gesetz her gibt es auch keine Probleme. Meine Tochter ihr erster Freund - sie war fast 2 Jahre mit ihm zusammen - war auch 15 und er 19. Blöd ist natürlich, wenn sie nicht in Clubs u.ä. kommt. Auch würde ich mal unauffällig fragen, wie die Eltern so drauf sind. Wenn sie erzkonservativ wären wäre das vielleicht ein Problem.

Dabei
3 Feb 2013
Ich möchte eigentlich mich nicht durch das Alter abschrecken lassen
[FONT=&quot]Dann mach das doch auch nicht...

Du wirst in deinem Leben immer mal wieder an Punkte kommen an denen du unpopuläre Entscheidungen treffen musst.
Die Leute die überall nur beliebt sind, sind in der Regel die Leute die nie zu ihrer Meinung stehen.
Natürlich kann man da immer abstufen manche Sachen macht man vielleicht nicht wenn sie einem dann das ganze restliche Leben beeinträchtigen.
Aber bei einem Mädchen...versuch es doch einfach und sieh wie ihre Eltern reagieren dann kannst du immer noch entscheiden ob es den Stress wert ist...selbst wenn ihre Eltern etwas dagegen haben muss es ja nicht das Ende der Beziehung sein.
Das einzige wo du aufpassen solltest ist die gesetzliche Sache denn die kann dir wirklich ärger einbringen da solltest du dich informieren und dann entscheiden ob ihr da lieber wartet bis ihr auf der sicheren Seite seid.[/FONT]

R

Rahl429

Gast
Hallo,
Danke für eure Antworten. Die Gesetzliche Seite habe ich mal abgescheckt. Sobald Sie in einem halben Jahr 16 wird, wäre diese Verbotszone überwunden. Gut, es stimmt, bei mega konservativen Eltern würde es schwer. Und da sie auch noch ca 50 km entfernt wohnt würde das das schon sehr beeinträchtigen. Wie gesagt es ist ja nicht gesagt das es überhaupt in die Richtung einer Beziehung geht. Ich hoffe mal das Beste. Aber ihr habt recht. Es gibt eigentlich keinen Grund es nicht zu versuchen, auch wenn mir am Ende vielleicht unmoralisches Verhalten und sowas vorgeworfen wird...

Dabei
4 Mai 2011
Nein, du bekämst auch jetzt schon keine Probleme, da man ab 14 Jahren sexuell selbstbestimmt ist (außer man ist in einem Abhängikeitsverhältnis). Es ist sozusagen "halb" erlaubt, in der Realität aber erlaubt.

Oben