1. Date: Vorgehen?

Dabei
29 Mrz 2010
Hallo,

Ich hab folgendes Problem:
Ich hab über eine Seite im Internet ein Mädchen kennengelernt und wir haben dann miteinander geschrieben. Wir wohnen zwar einiges voneiander entfernt, jedoch fahr ich oft zu einem Freund, der in der Nähe von ihr wohnt und nach einigem Schreiben stellte sich raus, dass wir im gleichen CLub auch mal feiern.

Also wollten wir uns dieses WOchenende dort mal treffen und ich bin echt aufgeregt, nervös un hab keine Ahnung wie ich dort vorgehen soll, da ich nicht soviel Erfahrung mit 1. Dates habe und möglicht alles richtig machen will.

Es fängt schon mit der Begrüßung an? Umarmung, Händedrück, Wangenkuss? Und wie soll ich das Gespräch beginnen und halten?
Ich hab echt keine Ahnung und will mich nicht blamieren oder es versauen. Es ist sehr wichtig für mich.

Bitte um Hilfe.

Dabei
23 Nov 2009
Also, ein Pauschalrezept gibts da ja nicht, das wird sich schon alles ergeben. Sie wird ja sicher auch aufgeregt sein.
Zur Begrüßung, da würd ich spontan entscheiden, wenn du sie siehst wenn du das Bedürfnis hast sie zu umarmen dann mach es, wenn nicht nicht...und achte auf ihre Körpersprache, wenn sie eher zurückweicht würd ichs auch nicht machen. :)
Das Gespräch kannst du ja mit den Standardfloskeln beginnen "schön, dich endlich zu treffen" "wie gehts dir" "bist du schon lange da" etc. in Clubs kann man doch immer gut über die Musik oder die Leute sprechen, außerdem habt ihr doch schon öfter geschrieben, da gibts sicher Anknüpfungspunkte.
Das wird schon, entspann dich und viel Spaß!

Dabei
6 Jan 2010
Oh ja, das ist immer alles schwer.
Einfach ruhig bleiben. Stell dir vor du würdest dich mit nem guten Kumpel oder mehr gesagt na guten Freundin treffen, da wärst du doch auch nicht so aufgeregt oder? Und würdest alles zerdenken?

Einfach ganz ruhig bleiben und das machen was du willst.
Wenn du ihre Hand nehmen willst, dann versuch es, entweder sie wird es zu lassen oder eben nicht, dann weißt du wo du stehst, kannst ein wenig mehr mit ihr reden und nach einiger Zeit kannst du es dann wieder versuchen ihre Hand zu nehmen und so würde ich einfach bei allen Dingen verfahren. Wenn du nicht weißt worüber du reden sollst sind hier ein paar Fragen, an die du dich zu not halten könntest, falls das Gespräch nicht so in die Gänge kommt, kann manchmal ganz gut sein 2-3 zu wissen, falls man mal nen Blackout hat, aber elbst sowas ist nicht so schlimm... den das gehört dazu und zeigt erst, wie viel dir die andere Person bedeutet.

Ganz wichtig aber: Wenn du etwas von ihr willst, dann signalisier ihr das auch. Ansonsten wirst du irgendwann in der Freundsschiene landen und dort nicht mehr rauskommen. Also lieber über das Ziel hinausschießen, als hinterher zu hinken und am aEnde deprimiert dazu stehen. ^^ :D

Ich wünsch dir viel Glück und wie meine Vorrednerin schon meinte: Das wird schon, immerhin will sie sich ja auch mit dir Treffen, was schon einiges zu bedeuten hat...