1. Date nach "sehr offenem Internetkontakt" - Verwirrt!

Dabei
5 Okt 2011
Hey Ihr!

Soo, irgendwie bin ich momentan etwas verwirrt!
Ich hab übers Internet (nein, keine richtige Singlebörse) jmd. kennengelernt,
der mir auf Anhieb super gefallen hat- das was er schrieb, wie er aussieht, einfach super...
Nach einiger Zeit ging es dann los mit dem Camen und das war teilweise etwas freizügiger (was von ihm ausging) - unsere Gespräche gingen dann teilweise auch in diese Richtung, aber nicht nur- wir sprachen davon, was wir so machen können und blabla- so sehr ins Detail möchte ich da nun nicht gehen ;)

Jedenfalls haben wir damals noch in 2 verschiedenen Städten gewohnt,
arbeitsbedingt musste ich nun aber in seine ziehen-
und da hab ich mich dann auch direkt mit ihm spontan getroffen.
Und dieses Treffen war echt nett, wir haben uns meiner Meinung nach gut unterhalten und haben in vielen Dingen die gleichen Ansichten.
Jedoch war es anders als im Internet, klar- ist ja immer so, aber da waren wirklich gar keine Versuche von Annäherung oder so, nichts...
Ich frag mich nun- liegt das an mir, findet er mich unattraktiv oder ist das normal, so ein Verhalten?

Nachts schrieb er mir noch ne SMS mit dem Titel eines Films, wünschte mir eine gute Nacht- darauf sagte ich dann, dass wir ja auch mal n Film zusammen schauen könnten- bis jetzt kam da nichts zurück- das war am Montag morgen...

Beim Abschied sagte ich: Vllt. sehen wir uns ja bald mal wieder-
worauf er meinte: Ja wieso nicht, wir wohnen ja jetzt in der gleichen Stadt...

Najaaa irgendwie ist das alles nicht so toll, oder?

Ich würd ihm jetzt gern nochmal schreiben, fragen was los ist, vllt. einfach nochmal unverbindlich nach nem Treffen fragen. Oder ihm, sagen dass ich ihn echt nett find,
was ist denn in so einer Situation das beste?
"Kampflos" aufgeben kommt für mich irgendwie nicht so in Frage...

(Und um schonmal vorzubeugen- weder ich noch er sind irgendwelche Leute, die sich nur im Internet verstecken , etc.- ich glaub ihr wisst was ich meine ;) )

Über Meinungen, Tipps, etc. würd ich mich freuen!

Danke...

Anzeige:
Dabei
15 Mai 2011
Du schreibst, dass die Freizügigkeit vor der Cam nur von ihm ausging. Von daher schien er da schon allein die Initiative ergriffen zu haben. Wenn Du beim Date auch schüchtern warst, warst Du ihm höchstwahrscheinlich zu langweilig und antriebslos.

Ich meine: Hast DU denn einen Annäherngsversuch gestartet? Falls nicht, ist es nicht weiter verwunderlich.

Dabei
5 Okt 2011
Naja, was heißt schüchtern- wir haben und sehr nett unterhalten,
und im Grunde genommen muss ja nicht immer direkt beim 1. Date was laufen,
es wird doch sogar immer geraten, dass man dies nicht tun soll -
ich wüsst jetzt nicht was daran antriebslos sein soll!?

Dabei
15 Mai 2011
Und worüber beschwerst Du Dich dann eigentlich?

Was "man" tun sollte und was nicht, ist absolut belanglos. Wichtig ist, was IHR tun wollt. Den Leuten geht doch euer Sexualleben gar nichts an. Der Punkt ist nur, dass Du Dich beschwerst, dass beim Date nicht das durchgezogen wurde, was vor der Cam anrollte. Wenn ich Dich aber frage, wo eigentlich Dein Antrieb zur Annäherung beim Kennenlernen bislang war, sagst Du mir, dass nicht unbedingt etwas passieren müsse.

Was ist nun? Soll was passieren oder nicht?

Dabei
5 Okt 2011
Naja, es geht ja nur iwie darum, dass es schon nicht so zusammenpasst,
ich hab ja nicht gesagt, dass das Treffen schlecht war, ganz im Gegenteil- bloß dass
ich es verwunderlich finde- und es kann ja sein dass es iwelchen anderen Leuten auch so geht oder
diese auch schonmal in so einer Situation waren und dafür vllt. ne Erklärung haben -
auch wenn das alles nur Spekulationen sind,
aber das hilft ja auch schon manchmal :)
Und dann fragte ich ja nach weiterem Vorgehen- that`s all...

Und ja, ich bin nicht abgeneigt, wenn was passiert- aber das muss wegen mir ja nicht direkt beim 1. Mal im Bett landen-
ein nächstes Treffen wär schon super...

Dabei
5 Okt 2011
Schreib ihn nochmals an und geht ins Kino zum Bleistift.Das doofe ist das wenn man nicht direkt vor der Person steht man sich mehr zutraut.;O) Inet ist leichter.Schreibt Dinge die man nie sagen würde usw.Also ab ins Kino.wirst schon sehen was passiert aber machs ihm nicht zu leicht. :O)

Dabei
15 Mai 2011
Naja, es geht ja nur iwie darum, dass es schon nicht so zusammenpasst,
ich hab ja nicht gesagt, dass das Treffen schlecht war, ganz im Gegenteil- bloß dass
ich es verwunderlich finde- und es kann ja sein dass es iwelchen anderen Leuten auch so geht oder
diese auch schonmal in so einer Situation waren und dafür vllt. ne Erklärung haben -
auch wenn das alles nur Spekulationen sind,
aber das hilft ja auch schon manchmal :)
Und dann fragte ich ja nach weiterem Vorgehen- that`s all...

Und ja, ich bin nicht abgeneigt, wenn was passiert- aber das muss wegen mir ja nicht direkt beim 1. Mal im Bett landen-
ein nächstes Treffen wär schon super...
Ich kapiere aber nicht, wofür genau Du eine Erklärung haben willst. Für mich sieht das nämlich so aus, dass Du eine der Frauen bist, die denkt, alles fiele ihnen in den Schoß und sie selbst hätten nichts dazu beizutragen. Frei nach dem Motto: Der Mann wird es schon richten. Deswegen habe ich Dir eine einfache Frage gestellt:

Du wolltest beim Date irgendeine Form der Annäherung. Was genau hast Du für jene gewollte Annäherung getan?

Schreib ihn nochmals an und geht ins Kino zum Bleistift.Das doofe ist das wenn man nicht direkt vor der Person steht man sich mehr zutraut.;O) Inet ist leichter.Schreibt Dinge die man nie sagen würde usw.Also ab ins Kino.wirst schon sehen was passiert aber machs ihm nicht zu leicht. :O)
Schlechter Rat. Genau damit hat das Schlamassel doch angefangen. Oder sollen die zwei jetzt eine Internetbeziehung führen? Was bringt es, wenn sie ihn kopiert und nur im Netz mutig ist und real keinen Ton rausbringt?

Und was soll das Spielchen bringen, es "ihm nicht zu einfach zu machen"? Die zwei wollen sich doch kennenlernen, kein Kindergartenspielchen spielen. Genau auf diese Weise nämlich sabotiert man sich eine Chance. Wenn die Frau plötzlich meint, Faxen treiben zu müssen. Jeder Mann, der da etwas im Kopf hat, wird sich abgeturnt distanzieren.

Dabei
5 Okt 2011
Ich kapiere aber nicht, wofür genau Du eine Erklärung haben willst. Für mich sieht das nämlich so aus, dass Du eine der Frauen bist, die denkt, alles fiele ihnen in den Schoß und sie selbst hätten nichts dazu beizutragen. Frei nach dem Motto: Der Mann wird es schon richten. Deswegen habe ich Dir eine einfache Frage gestellt:

Du wolltest beim Date irgendeine Form der Annäherung. Was genau hast Du persönlich für jene gewollte Annäherung getan?
Ich glaube du verstehst mich ein bisschen falsch!
So eine bin ich bestimmt nicht- ich bin höchstens schon etwas zurückhaltend, wenn es darum geht, den ersten Schritt zu machen!
Aber ich fänd es auch komisch, ihn einfach mitten im Satz zu küssen oder was auch immer-
und ich möchte auch nicht, dass es s wirkt, als wolle ich nur Sex...

Ich frag mich bloß, wieso man im Chat so offensiv ist und beim realen Treffen einfach mal nicht so ist-
da kann es ja eig. nur Desinteresse sein, oder doch eher Zurückhaltung im realen Leben, oder auch einfach ein leider viel zu wenig an den Tag gelegtes Verhalt, nämlich nicht unbedingt beim 1. Treffen Sex haben zu müssen...

Dabei
5 Okt 2011
Erklärt mir mal kurz wie ich die meinen Beiträge sofort angezeigt bekomme. :O)

So und nun zum Thema.Es ist einfach so.Schreiben und reden sind 2 paar Schuhe.Zurückhaltung oder auch Schüchternheit genannt sind die Ursachen.Versuchs so wie mein Tipp war und fertig.Gib ihm aber nicht 100% aber zeig ihm das er dir wichtig ist.Wird nicht leicht aber du machst das schon.

Dabei
5 Okt 2011
Erklärt mir mal kurz wie ich die meinen Beiträge sofort angezeigt bekomme. :O)

So und nun zum Thema.Es ist einfach so.Schreiben und reden sind 2 paar Schuhe.Zurückhaltung oder auch Schüchternheit genannt sind die Ursachen.Versuchs so wie mein Tipp war und fertig.Gib ihm aber nicht 100% aber zeig ihm das er dir wichtig ist.Wird nicht leicht aber du machst das schon.
Was genau möchtest du erklärt haben, das versteh ich nicht ganz? ;)

Und danke für den Tipp-
das Ding ist ja bloß, ich hab ja schon gesagt, dass wir ja mal n Film oder so schauen können,
da kam halt noch nichts zurück-
aber ja, vielleicht sollte ich es einfach nochmal konkreter ansprechen,
manche Männer scheinen das ja zu brauchen ;)

Dabei
15 Mai 2011
Ich glaube du verstehst mich ein bisschen falsch!
So eine bin ich bestimmt nicht- ich bin höchstens schon etwas zurückhaltend, wenn es darum geht, den ersten Schritt zu machen!
Aber ich fänd es auch komisch, ihn einfach mitten im Satz zu küssen oder was auch immer-
und ich möchte auch nicht, dass es s wirkt, als wolle ich nur Sex...

Ich frag mich bloß, wieso man im Chat so offensiv ist und beim realen Treffen einfach mal nicht so ist-
da kann es ja eig. nur Desinteresse sein, oder doch eher Zurückhaltung im realen Leben, oder auch einfach ein leider viel zu wenig an den Tag gelegtes Verhalt, nämlich nicht unbedingt beim 1. Treffen Sex haben zu müssen...
Nein, ich verstehe Dich absolut richtig. Du bist nicht bereit, das zu tun, was Du jedoch vom Gegenüber verlangst. Der Typ war ja zumindest im Netz aktiv. Du hingegen ziehst Dich im Netz UND beim Treffen zurück.

An Dir ist zu beobachten, dass Du total unter dem Zwang leidest, irgendwelchen unwichtigen Leuten zu gefallen. Das zeigen bestimmte Zeilen bei Deinem Geschriebenen überdeutlich.

Beispiele:

"Ich hab übers Internet (nein, keine richtige Singlebörse) jmd. kennengelernt" -- Wozu die Rechtfertigung? Wen juckt, wo Du ihn kennenlerntest?

" einfach nochmal unverbindlich nach nem Treffen fragen." -- wieso unverbindlich? Kein Interesse an ihm? Sinnfreie Verharmlosung.

"muss ja nicht immer direkt beim 1. Date was laufen, es wird doch sogar immer geraten, dass man dies nicht tun soll" - Wen juckt, was angeraten wird? Von wem? Was haben jene Leute mit Dir zu tun?

"Aber ich fänd es auch komisch, ihn einfach mitten im Satz zu küssen oder was auch immer-" -- Warum wäre das doof? Wenn Dir danach ist, weswegen solltest Du es dann nicht tun?

"und ich möchte auch nicht, dass es s wirkt, als wolle ich nur Sex..." - Was für ein Schwachsinn. Man hat doch ein Mund zum Reden. Außerdem: Wenn der Typ das automatisch denkt, ist er sowieso eine Pfeife. Das sagt nämlich nur aus, dass Du Dich spontan fallen lässt. Mehr nicht.

Fazit: Du gibst zu sehr darauf, dass andere Dich für wasauchimmer halten könnten. Dadurch verpasst Du Chancen. Wenn der Typ Dich nicht so mag, wie Du in Wirklichkeit bist, bringt es sowieso nichts. Richte Dich bei einem Date nicht danach, was irgendwelche prüden Vollpfosten als Verhaltensprogramm vorgeben. Sondern gehe den Weg den DU in dem Moment gehen willst. Frei von schwachsinnigen Regeln.

Vor allem aber: Höre auf, vom Kerl Initiative zu fordern, wenn Du sie selbst nicht bringst. Du bist zu 50% selbst dafür verantwortlich, was beim Date passiert. Das betrifft auch den ersten Schritt. Ohne den gibt es nämlich keine weiteren Schritte - wie Du selbst es deutlich bemerkt hast. Du musst Dir also Deine Chance ebenso verdienen wie er.

Dabei
5 Okt 2011
Jepp.Einige brauchen nen Schub.;O) Sags ihm direkt ins Gesicht.Männer ticken etwas anders als Frauen und muss ich mich mit einschließen.Ihr redet immer so Zeugs.;O) Einfach sagen das wir das auch verstehen.:O)
Versuch es und fertig.

Aja ich mein die Einstellung damit ich Beiträge finde wo ich gepostet habe.

Dabei
15 Mai 2011
Und wo ist ihr Arsch in der Hose? Weswegen nimmt eigentlich keiner die Frau unter die Lupe? Oder ist die Frau nur ein Statist in einem Date? Hat sie im Internet den "Arsch in der Hose" gehabt? Nein. Beim Date? Nein. Also sollte sie vielleicht erst einmal gleichziehen, bevor sie sich fragt, weswegen er so inaktiv ist.

Dabei
5 Okt 2011
Und wo ist ihr Arsch in der Hose? Weswegen nimmt eigentlich keiner die Frau unter die Lupe? Oder ist die Frau nur ein Statist in einem Date? Hat sie im Internet den "Arsch in der Hose" gehabt? Nein. Beim Date? Nein. Also sollte sie vielleicht erst einmal gleichziehen, bevor sie sich fragt, weswegen er so inaktiv ist.
Darum gehts ja.Sie sucht jedenfalls ne Lösung und die sollten wir ihr geben.Thema Gleichziehen ---> Sie sucht eine LÖSUNG !!! Statisten sind immer beide und da ich beim Date nicht dabei war werd ich mich hüten hier Ratschläge zu geben die das betreffen.:O)

Dabei
5 Okt 2011
@Jesse Blue
Es sind ja defintiv zutreffende Dinge in deinen Beiträgen- aber mich anhand von nen paar Beiträgen komplett
einschätzen zu wollen- das ist ja dann doch etwas schnell, hm!

Und nur weil ich ihn nicht direkt auf den Boden geschmisses habe und ihn überfallen hab,
hab ich mich ja nicht zurückgezogenm, das ist ja Blödsinn!

Manche "Rechtfertigungen" sind nunmal notwendig, um die ganze Situatin etwas klarer darzustellen-
nicht um irgendwelchen Leuten, die ich nicht kenne, zu gefallen.

In deinem Fazit allerdings sagst du wohl schon was wahres-
was aber auch gleichzeitg heißt, dass eig. beide dafür verantwortlich sind- und nicht NUR ich...
Ich mein, im Internet wilde Dinge erzählen kann jeder, dass würde ich jetzt nicht als zuuu großen Schritt einstufen!

@ wölkchen
ja , genau das war/ist wohl mein Problem ;)

Dabei
5 Okt 2011
Und weswegen nimmst du NUR die Frau unter die Lupe?
Könnte ich ja auch mal Fragen...

Dabei
15 Mai 2011
Und nur weil ich ihn nicht direkt auf den Boden geschmisses habe und ihn überfallen hab,
hab ich mich ja nicht zurückgezogenm, das ist ja Blödsinn!
Nur Menschen, denen die Argumente ausgehen, verteidigen sich mit sinnlosen Übertreibungen. Du bist die einzige, die davon redet, ihn zu Boden zu schmeißen. Ich sprach davon, dass Du für Deine gewünschte Annäherung nichts getan hast. Es wäre sinnvoll, sich auf ein Argument genau so zu beziehen, we er dran steht und ihn nicht auszulegen, wie es Dir in den Kram passt, um Deine Inaktivität zu rechtfertigen. Und auch hilfreich wäre es, zu erzählen, was genau Du beim Date getan hast. Und nicht, was Du nicht getan hast. Um diese Frage hast Du Dich trotz mehrmaliger Nachfrage gedrückt. Was für mich aussagt, dass Du absolut gar nichts getan hast.

Wen wundert es da, dass der Typ das Interesse verliert.

Und weswegen nimmst du NUR die Frau unter die Lupe?
Könnte ich ja auch mal Fragen...
Weil sie nicht mal einen Gedanken daran verschwendet, dass eine Frau auch etwas tun könnte. Es ist entweder arrogant oder sehr ignorant, dies nicht einmal in Betracht zu ziehen.

Ich bezeichne doch auch keinen Schüler als faul, der in einer Matheklausur eine 5 hat, wenn ich selbst eine 6 habe.

Dabei
5 Okt 2011
Von was für Annäherungen sprichst du denn bitte?

Und was wir gemacht haben habe ich schon beantwortet!
Wir saßen nett beisammen und haben uns sehr nett und gut über Gott und die Welt unterhalten...
Was auch- ich wieder hle mich- absolut okay und schön war-
ich hab ja schließlich nicht im anfangsbeitrag gefragt, warum das Date so scheiße war, sondern...

Ich glaub wir reden aneinander vorbei und drehen uns im Kreis- das bringts irgendwie nicht mehr so!

Dabei
5 Okt 2011
jaja, aber was verstehst du darunter?
wenn du von annäherungen sprichst, denkst du da an umarmen, an "zufällige berührungen"
an küssen oder an sex oder was?

Dabei
15 Mai 2011
Juckt doch nicht, was ICH darunter verstehe. Sondern, was DU darunter verstehst. Doch egal, was DU darunter verstehst, selbst hast Du nichts dafür getan.

Dabei
5 Okt 2011
Du hast es erfasst...
:104:

Und wenn du selbst meinst, dass es egal ist, was du mit irgendwelchen Äüßerungen meinst, dann isses ja auch nicht von Nutzen,
seine bzw. deine Meinung preiszugeben!

Dabei
15 Mai 2011
Du checkst es echt nicht, oder? Kein Wunder, dass Du ein Problem hast. Du lehnst jede Kritik ab und drehst Dir alles, wie es Dir passt. Ich frage mich ehrlich, weswegen Du hier bist, wenn Du alles an Kritik abblockst und nichts in den richtigen Hals bekommst.

Ohne böses Blut: Ich würde mich auch von Dir abwenden, allein von dem, wie Du hier schreibst.

Dabei
5 Okt 2011
Da können wir ja jetzt bestimmt noch jahrelang diskutieren, wer hier was nicht checkt und keine Kritik abkann...

Ich würde mich, von dem wie du hier schreibst, auch nicht zu dir hinwenden,
wenigstens da sind wir uns einig :D

Dabei
15 Mai 2011
Ok, kurz und informativ:

- Du warst ihm höchstwahrscheinlich einfach zu öde. Zu inaktiv. Zu lieb. Zu brav. Zu banal.

Willst Du etwas daran ändern, hör auf, Dich hier mit mir zu zanken und zeige etwas Eigeninitiative in dem, was Du Dir wünscht. Denn das Gekeife mit mir macht Dich auch nicht spannender dem Kerl gegenüber.

Anzeige: