1. "Date" - Habt ihr Tipps?

U

Unregistriert

Gast
#1
Ich versuche es mal so kurz wie möglich zu fassen.

Vor einem halben Jahr habe ich einen Jungen per Internet kennen gelernt, der mir auf Anhieb gefallen hat, jetzt wollen wir uns endlich mal treffen, weil ich durch Zufall in seiner Stadt bin am Wochenende (200 km entfernt).

Und ja ich weiß sehr wohl wie gefährlich es sein kann, weil man ja nie weiß wer wirklich dahinter steckt etc, deswegen wollen wir uns auch völlig in der Öffentlichkeit treffen und meine Mutter guckt auch erst vom weiten nur, und eine Freundin ist übrigens auch dabei. Aber halt nur am Anfang.

Er hat mir am Anfang in der Kennenlernzeit wo er schon gemerkt hat dass ich mich in ihn verliebe gesagt, dass es zu früh ist und wir uns erst sehen sollen. Damit hat er auch Recht und das akzeptiere ich natürlich auch. Ich bin eher gesagt ziemlich froh, dass es bei uns alles nicht so schnell geht, damit hatte ich schon Erfahrung und das hat mir nicht so gefallen

Ich denke man könnte uns als mehr als nur gute Freunde bezeichnen, so von der Art wie wir reden. Es ist nicht immer ganz offensichtlich was da zwischen uns ist, aber trotzdem merke ich das natürlich irgendwie.
Ich weiß jetzt auch überhaupt nicht ob ich das so als Date ansehen soll.

Am Samstag sollte er eigentlich seinen Eltern helfen den Keller aufzuräumen hat sie aber überredet dass er nicht helfen muss und meinte dann gestern zu mir: "Du bist übrigens eine Freundin und wir treffen uns beim Musicstore und latschen durch Köln." Hab ich mal meiner Mutter erzählt.

Das klingt für mich irgendwie schon ziemlich nach ner Ausrede, also weil ich ja eigentlich dachte dass ich auch nur eine Freundin bin, bin ich ja aber eigentlich nicht, denke ich, ach alles kompliziert

Und ja wir haben auch schon einmal telefoniert, für 3 Stunden vor ca 2 Monaten und ich fande es sehr schön. Am Ende hat er auch gesagt, dass er es toll fand.

Naja jetzt zum eigentlichen Thema, das war ja erstmal nur die Kurzfassung der Vorgeschichte
Habt ihr Tipps für mich? Nun ja, er hat gesagt wir können ja einfach mal rumlatschen.
Wie soll ich mich so verhalten? Das wichtigste ist ja denke ich erstmal, dass ich ich selbst bleibe. Will ich auch Aber ich weiß nicht. Kann ich ihn denn schon umarmen oder so? Und wann? Und worüber kann ich mit ihm reden?
Und finden Jungs es sehr schlimm wen man ein paar Kilos zu viel hat? :/

PS: Er ist 15 also 1 Jahr älter als ich
 
Anzeige:
Dabei
18 Sep 2009
Beiträge
150
#2
hallo gast
also erstmal ne frage dzau: warum schaut deine mam vom weiten und deine freundin ist mit dabei? ich denke IHR trefft euch ? also so kann das nie etwas werden wenn du irgendwann mal jemanden kennenlernen willst...
das ist erstmal meine meinung dazu. das internet hat einige risiken, das sich jemand für jemanden ausgibt der er garnicht ist... aber das kannst du erstens nicht einsehen und zweitens nicht verhindern.
ich wäre dafür, das ihr euch ein kleines erkennungszeichen ausmacht...jetzt nicht wie im fernsehen ne rote rose..sondern irgendwas anderes damit du ihn aus der ferne erkennen kannst.und wenn er dann nicht der ist der er im internet ist, dann kannst du selbst immernoch umdrehen und wieder gehen.
für das treffen selbst könnte er dir ja vielleicht ein bisschen was von köln zeigen und dann könnt ihr doch in ein cafe gehen..und lass deine mam bitte nicht in der nähe bleiben..ehrlich no go.. klar du bist erst 14 sehr jung und sowas nutzen manche menschen aus und es geht darum dich zu schützen, aber hey wenn ich an mein 1 date denke...ich hab da niemanden mitgehabt...
ich finde, das du das alleine schaffen musst und dich entwickeln musst, bis zu einem gewissen grad ist die mama dabei schon ok, aber bitte nicht zu weit damit gehenich weis ja nicht wie die anderen 13 leute darüber denken die noch nicht geantwortet haben, also ich würde sagen wenn deine familie mit dort in köln ist, dann sollten sie dich erwachsen werden lassen und sich da so wenig wie möglich einmischen...

tja und ob du das als date sehen sollst, hm das weis ich nicht das kann ich dir nicht beantworten. ich denke da an meine ersten dates zurück *lang lang ists her*
also bei mir war erstens niemand dabei und ich habe auch leute ausm internet getroffen, hatte auch schon einen reinfall, wo ich wieder umgedreht bin als ich gesehen hab das es ein älterer war als das er sich für sein alter ausgab... aber meiner meinung nach sind das dinde an denen du auch lernen musst...
wenn ich mich richtig erinnere dann schreibt ihr sehr lange schon, aber habt nur einmal telefoniert? ungewöhnlich..ich würde es erstmal als normales treffen unter freunden sehen und nicht als date...weil ihr geht ja nicht essen oder ins kino oder macht sonstwas... anonsten wäre es ein bisschen wenig beim 1 date nur rum zu latschen...ehrlich sorry, aber so war ich in dem alter auch das kommt einfach..

ich würde dir bei dem treffen raten, wie du schon sagtest, das du du selbst bist. verstell dich nicht sie so wie immer auch wenn das schwer fällt ich weis das man da sehr aufgeregt ist immer bei treffen das geht mir selbst mit fast 21 jahren und einigen dates noch so^^
dieses kribbelnde gefühl vergeht dann aber wieder wen du ihn dann erstmal gesehen hast...ich würde vorschlagen das er dir wie gesagt etwas von köln zeigt und das ihr dann in ein cafe geht und euch einfach nett unterhaltet...
tja und über was? auf keinen fall über die haustiere, ich hab das mal irgendwo gelesen oder im fernsehen gesehen, das das DAS nogo thema beim date ist... ich weis ja jetzt nicht genau was ihr schon so übereinander wisst...???
ihr könntet ja über hobbys reden oder alltägliche dinge aber bitte nicht das wetter^^
über was wir bei meinem ersten date geredet haben weis ich schon garnicht mehr genau das ist jetzt schon einige jahre her mein erstes date^^ hatte ich mit 14-15 oh mein gott das sind schon fast 7 jahr her meine güte wie die zeit vergeht :D

so erstmal genug in erinnerungen geschwelgt...
was wisst ihr denn so übereinander?
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Unregistriert

Gast
#3
naja die schauen nur kurz am anfang, der weiß das ja nicht dass das meine mum & meine freundin sind .. halt nur dass das nich son 30 jähriger is oder so .. was er aber nicht ist ziemlich sicher :D meine mutter will halt nur sicher gehen -.-
meine mutter bleibt auch nicht in der nähe dann .. nur kurz am anfang halt

wir haben nur einmal telefoniert weil .. naja ok eigentlich 3 mal aber zweimal war ich nicht ungestört und alleine und das war auch nicht so lange . das kommt auch davon dass er ziemlich wenig zeit hat.
eigentlich wissen wir schon so ziemlich alles voneinander ..
also jetzt nicht soo intime sachen oder so oô aber das muss man ja
auch erstmal nicht wissen. aber sonst eigentlich würd ich sagen schon
sehr viel da würd mir jetzt auch spontan nichts mehr einfallen o:
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben