Freundin schreibt mit anderem typen....

Dabei
26 Sep 2012
Beiträge
15
#1
Hallo,
Meine freundin und ich sind nun schon seit 3 jahren zusammen ( ich bin 17 und sie 18), nun ist es so das sie schon seit mai mit einem kerl schreibt der bei uns auf der Schule war und auf den sie stand bevor wir zusammengekommen sind....Er stand auch auf sie was weis ich von ihr...Naja aufjedenfall hat er ihr damals die liebe nicht gestanden und dann bin ich gekommen und wir sind dann zusammengekommen....Nun ist es so das sie seit Mai fast täglich miteinander schreiben...Er schreibt sie immer mit Süße an und macht ihr komplimente wie heiß sie doch sei...Mittlerweile haben sie sich einmal getroffen weil meine Freundin davor immer keine Zeit hatte oder er....vor dem Treffen hat sie zu ihm geschrieben das sie ja nur Freunde sind...und das für sie ein Treffen ist und kein Date. Daraufhin schrieb er ja wir sind ja nur Freunde. Nach diesem einen Treffen wollte meine Freundin sich ohne meinen wissen noch 3 mal mit ihm treffen allerdings versetzte er sie oder schrieb daraufhin nicht zurück.Vom ersten treffen erzählte sie mir und ich glaube von den anderen nicht weil ich mich danach tierisch aufgeregt habe und sie glaube ich vermeiden wollte das wir uns streiten. Nach einem Monat schrieb sie das sie nicht verstehe was sie falsch gemacht hat das er sie dauernd versetzt oder einfach nicht zurückschreibt. Mittlerweile haben sie wieder kontakt und sie hat ihn drauf angesprochen warum er sie dauernd versetzt hat blabla.... Daraufhin schrieb er das er nicht wisse was er mit ihr anfangen solle da sie ja einen Freund hat...Sie antwortete das er damals die Chance hatte seine liebe ihr zu gestehen aber mitlerweile hat sie einen Freund und meinte man könnte doch trotzdem befreundet sein da man ja auch so spaß zusammen haben kann. Ich hasse diesen Typen konnte ihn schon in der Schule nicht leiden und habe ihn ziemlich oft immer verarrscht...Am Freitag hat meine Freundin ihren 18. und feiert bei sich zuhause...daraufhin hab ich ihr gesagt das sie ihn doch auch einladen kann...Sie weis zwar das ich den Typen nicht leiden kann aber ich meine wenn ich ihn vll ein bisschen kennen lerne wird das schon werden....Ich bin von haus aus ein bisschen eifersüchtig...Habe aber kein Problem wenn meine Freundin mal mit Freundinnen abends in einen Club oder eine Bar geht oder auch mal mit Freundinnen und jungs weggeht....Jedoch drehe ich bei diesem kerl mit dem sie schreibt völlig am Rad.Jedoch hat sie mir gesagt das sie dass nicht so cool findet wenn er zu ihrem Geburtstag kommt da sie möchte das der Tag pervekt ist und keine lust habe das ich mich mit ihm streite....Naja...ich weis jetzt leider nicht so recht was ich von dem ganzen halten soll. Sie weis genau das er auf sie steht will aber ja nur "Freundschaft". Ich habe keine Lust auf so einen Nebenbuhler und werde wenn es weiter so geht eventuell auch die Beziehung beenden. Ich schreibe im Mai abi und kann mich einfach nciht auf die Schule konzentrieren!! Ich verstehe einfach nicht warum sie mir den Kerl nicht vorstellen will...Ich meine wo liegt das Problem? wenn ich irgendwelche mädels aus Grundschulzeiten wieder mal sehe und was mit ihnen mache stelle ich die meiner Freundin auch sofort vor.
 
Anzeige:
Dabei
26 Sep 2012
Beiträge
15
#2
Das verhalten von ihr mir gegenüber hat sich eigentlich seitdem die beiden schreiben nicht verändert....Die einzigste Veränderung ist das wir uns seitdem seltener Streiten...
 
P

Papatom

Gast
#3
Moin,
Du kannst Deine Freundin nicht besitzen. Sie kann sich theroetisch mit allen möglichen Männern verabreden. In einer Beziehung muss man vertrauen. Sie sagt, sie liebt Dich, sie sagt ihm, sie will nur Freundschaft. Sie erzählt Dir ja anscheinend die Details. Was willst Du mehr? Du machst da einen Aufstand und sie trifft sich heimlich. Findest Du das besser?
Nur weil er was von ihr will, will sie doch noch lange nichts mehr von ihm? Wenn Du weiter so rumeierst wird sie sich allerdings bald überlegen, ob Du der Richtige warst...

Gruß
 
Dabei
26 Sep 2012
Beiträge
15
#4
Naja...also die Details weis ich von ihrer besten Freundin...Aufjedenfall verstehe ich einfach nicht warum sie was mit ihm machen will wenn sie genau weis das er auf sie steht??!!
 
P

Papatom

Gast
#6
Moin,
wieso machst Du was mit Deiner Schulfreundin? Weil Du sie magst? Man macht genau aus dem Grund was mit Leuten. Nicht nur aus "Liebe". Dir geht es doch um Deine Eifersucht und Deine Sorge. Das kannst Du aber nicht ihr anlasten.

Überleg mal, wie es gerade in Dir brodelt. Würde ich ihn Dir an ihrer Stelle auch nicht vorstellen. Warum willst Du das überhaupt? Hahnenkampf? Macho - Revier markieren oder so? Wenn es sich ergibt, ja, aber "Vorstellen"?

Gruß
 
Dabei
26 Sep 2012
Beiträge
15
#7
ja ich habe sie zu dem treffen mit meiner schulfreundin mitgenommen...ja....sie ist der meinung das das doch eine tolle Beziehung aus macht auch mal etwas mit jemand anderen auch vom männlichen geschlecht zu machen...Ihre Freundin hat auch schon gesagt das ich mich nicht verrückt machen soll da sie nach dem ersten treffen zu ihr als auch zu mir geasgt hat das da nie was laufen werde da er viel zu kompliziert ist und mittlerweile auch nichtmehr ihr typ ist. Jedoch sind die beiden zuminderstens er immer auf baggerkurs und das ist das was mich rasend macht...
 
P

Papatom

Gast
#8
Hi,
tja, da musst Du wohl Durch. Mal ganz ehrlich, manchmal ist das auch ganz Nett, das Interesse eines anderen zu spüren. Solange zu Haue gegessen wird danach....

Noch mal: Es gehört einfach zu einer reifen, erwachsenen Beziehung, dem anderen erst einmal Vertrauen entgegen zu bringen. Losgelöst von Beistzansprüchen und Verlustängsten. Klar it das sch... schwer. Aber halt Dir die Alternative vor Augen. Sie wird Dich eher verlassen, wenn Du sie eineengst, ihr Szenen und Vorschriften machst und ihr nicht vertraust, als wenn ihr ne super Beziehung habt und sie wird halt ab und an mal von wem angebaggert...

Gruß
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#9
Offensichtlich kontrollierst Du ihre Nachrichten.Du hast wissen was man nur haben kann wenn man kontrolliert.
Aufgrund der Tatsache, das Du ja quasi schwarz auf weiß liest, das sie eure Beziehung in den Vordergrund hebt und es diesem Freund vermittelt verstehe ich Dein Misstrauensvotum umso weniger.

Um der Logik willen,warum sie mit ihm kontakt hat, obwohl er offensichtlich intresse hat, kann ich nur eines mutmaßen: Eventuell weiß sie das Du ein Kontrollfreak bist der eifersüchtig ist und vorallem scheinheilig ,ihre Nachrichten beinhalten nur noch das was Du lesen willst.
Du bietest ihr ja noch an das ihr Freund zu ihrem Geburtstag kommt, obwohl Du beiden keinen Milimeter über den Weg traust.Das macht Dich irgendwie auch unberechenbar.

Fazit: Es wird Zeit das Deine Freundin das mitbekommt, bis dahin hast Du eine Schonfrist Dich zu ändern.Ich bewzeifel das Du es schaffst..
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben