Erneut Verhaltensdeutung, Exfreundin

Dabei
27 Nov 2011
Beiträge
88
#1
Hallo Community!

Also, immer wenn es einem besser geht, scheinen neue Dinge zu passieren, die ich im Folgenden beschreibe:

Umstand 1:
Ich komme immer besser klar mit der Tatsache dass meine Ex und ich kein Paar mehr sind. Was passiert natürlich genau DANN? Sie WILL Kontakt (Also nicht so beiläufig wie in den letzten Threads).
Versucht zeitweise mit wirklich sinnfreien Aktionen Kontakt zu halten. Also anstatt auf den Punkt zu kommen und zu fragen wie gehts dir, oder hast du Lust zu reden, bekomme ich NAchrichten, dass sie sich, ich zitiere: was leckeres zu essen geholt hat. (Anmerkung: es gab vorher kein Gespräch, Dieses uninteressante Zeug kam aus dem Nichts) Dachte zuerst die Nachricht wär fehlgeleitet, aber sie meinte wirklich mich.
Naja, ich musste allerdings los, sie wollte unbedingt noch schreiben oder telen. Außerdem hatte ich keine Lust noch mehr über ihr Essen zu hören xD.
Zum KOntakt allgemein wär noch interessant, sie hat sich, als sie erfuhr dass ich diesen Messenger nutze, eben selbigen heruntergeladen, nachdem sie dies vorher nie tun wollte, schon in der Beziehung nicht, und plötzlich schreibt sie mir über eben jenen Messenger, einen TAg nachdem sie erfuhr dass ich ihn nutze. o_O

Umstand 2 nenne ich das "Seit-ich-weg-bin-Syndrom":
LAsse ich mich auf ein Gespräch ein, und sie kommt mal auf ein richtiges Thema, ich erzähle ihr was Neues von mir, wie ich mich verändert habe, zum Positiven, (Job, abgenommen, Geld, regelmäßig Sport (In dem speziellen Fall wörtlich: "kaum bin ich weg siehst du geil aus) kommt ausnahmslos immer folgender Satz: "Jaja, seit ich weg bin" und sie ist angefressen. Momentan ist es eher genau das was mich wirklich nervt, habe ihr auch gesagt, dass SIE diejenige war, die weggelaufen ist, aus der Beziehung geflohen, und dass sie die positive Veränderungen auch als meine Freundin hätte genießen können, wenn sie nicht so bequem gewesen wäre einfach vor den Problemen wegzurennen.

Umstand 3: Unverständnis meinerseits:
Ich kapiere nicht, warum sie immer mehr den Kontakt sucht. dafür dass sie nur meine Ex ist, sucht sie geradezu extrem den Kontakt. Inzwischen komm ich zwischen all der Hoffnung ganz gut klar damit. was mich nervt ist dieses "seit ich weg bin" (Siehe Umstand 2)
Ich meine ich kenne ja Kontakt mit Expartnern, dieser beschränkte sich allerdings auf Geburtstagsgrüße und vllt. 1mal im Monat reiner Smalltalk.
Als sie mich betrunken anschrieb, fragte sie mich nach einem Mädchen, mit dem ich lange nach der Trennung und VOR dem Kontakt kurz "was hatte", nichts ernstes, da ich zu sehr an meiner Ex hing/hänge, und kein Sex, mehr nur Flirt, Treffen, und zur Ablenkung und sie schien fast schon (richtig) eifersüchtig. Vor allem riss sie die Frage total aus dem Zusammenhang des Gesprächs

Naja, kann mir einer sagen was hier abgeht, denn sie kanns anscheinend nicht, und mir kommt der Versuch das herauszufinden wie gehobene Quantenphysik vor.

Vielen Dank im Voraus!
 
Anzeige:
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#2
Viel wichtiger als die Deutung ihres Verhaltens ist die Deutung DEINES Verhaltens. Weswegen machst Du Dir über solchen Blödsinn Gedanken? Für Dich sollte nur eins zählen: Du hast mit ihr abegschlossen, und das ist auch gut so. Gib ihr klar zu verstehen, dass sie Dich sogar stresst, wenn ihr nicht zusammen seid und, dass sie mit diesem blöden Geplänkel aufhören soll. Hör auf, sie verstehen zu wollen. Das ist doch bloß eine Ausrede für Dich, Dich wieder mit ihr zu beschäftigen. Willst Du wieder mit ihr eine Beziehung anfangen und die alte Soße wieder durchmachen? Ja? - Dann labert nicht herum sondern kommt zusammen und genieß den Stress aufs Neue. Nein? - Dann verklicker ihr, dass ihre schwachsinnigen Kontaktaufnahmen weder jemals fruchten werden, noch sonst irgendeine Chance für euch besteht und sie Dich in Ruhe lassen soll. Aber was Du auch immer machst: Triff für Dich eine eindeutige Entscheidung und hör auf, ihre Aktionen verstehen zu wollen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben