Wie bringe ich ihn dazu, mich zu verstehen und mir zu vertrauen. Kann ich ihm vertrauen?

Dabei
28 Okt 2010
Beiträge
45
#1
Mein Freund und ich sind seit einem Jahr ein Paar. Jedoch hatten wir schon immer unsere Schwierigkeiten. Seit einem Monat ist ein ein ständiges Hin und Her. Es eskaliert immer häufiger.
Ich habe so oft versucht mit ihm ein Gespräch zu führen, ein ganz normales, aber sobald ich bei ihm war schaltete er seinen Fernseher ein und beachtete mich nur, wenn er bock hatte. Zumindest kam es mir so vor. Ich wollte einfach nur reden, nicht mal über meine Probleme, da es bei meiner Familie auch nur noch drunter und drüber geht wie nichts Gutes und mich geliebt fühlen. Ich habe seine Nähe gesucht und obwohl ich bei ihm war fühlte ich mich stets einsam. Ich habe immer alles gemacht um ein wenig Aufmerksamkeit zu bekommen, ich habe gekocht, abgewaschen, sein Zimmer aufgeräumt ihn einfach mal so verwöhnt, etc.
Jedenfalls war ich irgendwann so fertig mit den nerven, dass ich unbedingt mit ihm reden wollte und ihn deswegen nicht in Ruhe gelassen habe und dann scheuerte er mir eine und trat mich.
Jedenfalls sagte er nur zu mir, es geschiehe mir Recht, da ich es provoziert habe. Eine entschuldigung bekam ich bis heute nicht.
Er hat schonmal eine Pause gewollt. In der Zeit, wo wir keinen Kontakt zueinander hatten, habe ich mir einen neuen MSN-Account gemacht um für mich zu sein, da er alle meine Passwörter hatte. Hab dann aber erst paar Tage später jemanden geaddet aus dem Chat. Er und ich sind direkt danach wieder zusammen gekommen und dann war wieder Schluss, paar Tage vor unserem Jahrestag, da ich ihm nicht vorher gesagt habe, dass ich abgetrieben habe. (Wollte ihn nicht belasten und es fiel mir persönlich auch schwer zu der Zeit als alles passierte nicht fähig zu reden.) . An unserem eigtl Jahrestag habe ich mich mit einem Mann getroffen, den ich aus dem Chat kenne, weil ich sonst innerlich gestorben wäre. Er und ich haben uns ganz lieb auf freundschaftlicher Basis über unsere Beziehungen unterhalten und waren lange spazieren. Als ich zu hause war, erzählte mir mein Freund, dass er 2 Tage vor unserem eigtl Jahrestag eine andere hatte. Es hat so weh getan, dass ich ihm auch wehtun wollte und habe dann so getan, als wäre der andere mein Date gewesen und habe ihm Auschnitte von eine runterhaltung geschickt und ausversehen auch die E-Mail.. Jedenfalls kam dann raus, dass ich eine andere Addy hatte, hinter seinem Rücken und dann ging der Streit und das geheule wieder los. Und mit meinem angebluchem "DATE" führte er allem Anschein nach eine Unterhaltung auf Kollegen-Basis.. :eusa_silenced: Ich bin am nächsten Morgen zu ihm gefahren um mich mit ihm auszusprechen.. Aber es führte nirgendwo hin.. Habe ihn drum gebeten die Nummer von diesem Weib da zu löschen und mit ihr zu reden. Er sagte "Ich liiiieeeebeee sie" um mich zu ärgern und ich blieb trotzallem ruhig. Ich habe ihm gesagt er soll ihr von mir erzählen oder mir ihren Namen sagen, damit ich es machen kann. (Sie ist übrigens eine Arbeitskollegin von ihm)es ist nach einer Zeit wieder so eskaliert, da ich reden wollte über noch ein paar andere Dinge, dass wir stritten und er mich irgendwann mit voller Wucht gegen die Wand schleuderte. Habe jetzt eine Beule, eine leichte Platzwunde am Beim und 2 fette knallblaue flecken. Jedenfalls habe ich ihm auch gebeichtet. Wurde geküsst und habe mich mal einfach so mit einem anderem Getroffen. Ich war ihm aber IMMER treu. Jedenfalls sagt er zu mir, dass er nicht weiß ob er mir vertrauen kann, da ich mit anderen gechattet habe.. und ihm von den Dingen nicht vorher was gesagt habe.
Ach, es ist kompliziert. :( Wir sind auf jedenfall zusammen...

Ich will nur wissen ob es noch SINN macht :( Und ob er meine Handlungen und meine Art mal verstehen wird oder wie ich ihn dazu bringen kann.
Und ich weiß nicht, ob dieses Mädchen jetzt auf ihn steht oder nicht. :( Und ob ich ihm überhaupt vertrauen kann. :(
 
Anzeige:
Dabei
12 Aug 2010
Beiträge
786
#2
Diese Beziehung ist hochgradig ungesund. Ich weiß nicht ob es an euren Persönlichkeiten liegt, oder einfach nur daran, dass der Typ nen mega Arsch ist, aber fest steht bei euch ist es schon viel zu weit gegangen.
Du strampelst dir einen ab und ringst um jede Aufmerksamkeit und als Dank wirst du gegen die Wand geschmissen, ich denke, dass du auf direktem Weg in eine Abhängigkeit bist, aus der du irgendwann alleine nicht mehr rauskommst! Such nicht nach Liebe bei einem Mann der dich betrügt (sofern ich das richtig verstanden habe) und dich misshandelt!
Nimm die Beine in die Hand und lauf, es wird nur immer heftiger werden zwischen euch, er wird sich dir gegenüber immer mehr erlauben und du wirst dich immer kleiner machen bis du irgendwann WIRKLICH nichts mehr Wert bist!
 
Dabei
12 Aug 2010
Beiträge
786
#4
Hmm. Er hat mich ja nicht betrogen, er hat 2 Tage zuvor mit mir Schluss gemacht bevor er die andere hatte.
Achso, na dann. Also für mich ist das ein Betrug. Wenn sein Schniedel 2 Tage später in ner anderen steckt nachdem er in mir steckte, und er ihn 2 Tage später wieder in mich steckt, ist es doch echt egal ob er pseudomäßig schlußgemacht hat.
Zumal du scheinbar nicht bemerkst, dass du schon voll im Sog drinsteckst. Du machst dir Sorgen ob ne andere auf ihn steht, anstatt zu sehen was passiert! Er TRITT nach dir!!! Wie viel Verachtung für einen Menschen steckt dahinter?? Wenn du es unbedingt retten willst, dann geht zumindest erstmal auf Abstand! Und begib dich bitte in Therapie...Abhängigkeit entwickelt sich schon in der Kindheit und ist IMMER ungesund und führt NIE zu einer glücklichen Beziehung und lass dir sagen: Wer sich schlagen lässt und anschließend darüber nachdenkt was er tun kann damit der andere ihm vertraut, der ist abhängig.
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#5
Du solltest unbedingt eine Therapie machen, in dir sind ungesunde Muster, die schon in der Kindheit gesetzt wurden.

Er haut dich gegen die Wand, und du suchst nach einer Entschuldigung für Ihn. Du tust alles um beachtet zu werden.
Wie ein Hund der brav mit dem Schwanz wackelt um gestreichelt zu werden. Aus sowas entsteht keine Liebe !!
Liebe entsteht nur aus gegenseitigem Respekt, und Achtung !

Er will ja nicht mal mit dir reden, geschweige denn das Ihn interessiert wie es dir geht. Das hat mit Liebe von seiner Seite nichts zu tun.
Du bist im Moment nur da, damit er jemanden hat den er benutzen kann, sollte er eine finden die es Ihm nicht so leicht macht ist er weg.

Er muß ja nicht mal Angst haben das du gehst du kommt ja doch zurückgekrochen, man kann gar nicht anders als dich als Partner verachten.
Du hast keine Achtung vor dir selbst, also warum sollte die ein Anderer vor dir haben.

Dein Verhalten hast du in der Kindheit gelernt, und das überwindest du nur in einer Therapie, man kann aus sowas rauskommen, und wenn man sich dann selbst genug liebt um
eben nicht alles mitzumachen, nein zu sagen, und zu gehn wenn es reicht, dann erst lieben dich auch andere, und achten deine Grenzen.

Laß die Finger von der Beziehung, und lern dich erstmal selbst zu lieben.
 
Dabei
28 Okt 2010
Beiträge
45
#6
Zunächst einmal danke ich euch beiden herzlich, dafür, dass ihr mir geantwortet habt.
Ich WEIß dass ich mich in eine Therapie begeben muss. Stehe auf der Warteliste. Ja, das hängt alles mit meiner Kindheit zusammen. Ich WEIß! Aber ich habe definitv Achtung vor mir selbst, weil ich bisher NIE kampflos aufgegeben habe.

So. Und ich wollte nicht wissen, wie abhängig ich bin oder was für ein "Arschloch" er ist. Das weiß ich alles selbst.

Meine Fragen betrafen ganz, ganz andere Dinge.
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#8
Ich will nur wissen ob es noch SINN macht :( Und ob er meine Handlungen und meine Art mal verstehen wird oder wie ich ihn dazu bringen kann.
Nein, macht es nicht und Nein, er wird es auch nie verstehen, weil du Ihm menschlich vollkommen egal bist. Es gibt keine Möglichkeit Verstand zu erzwingen.

Und ich weiß nicht, ob dieses Mädchen jetzt auf ihn steht oder nicht. :( Und ob ich ihm überhaupt vertrauen kann. :(
Es wird immer so ein Mädchen geben. Und jemanden der tritt, schlägt und gegen Wände wirft, seh ich nicht als Vertrauensperson.
 
Dabei
12 Aug 2010
Beiträge
786
#9
Beweis ihm doch erstmal dass du nicht sein billiges Spielzeug bist. Zieh dich raus aus der Beziehung und lass deine Gedanken um DICH statt um IHN und irgendwelche billigen Schlampen (die mit Männern schlafen obwohl die Freundin in der Wohnung mehr als präsant ist) kreisen. Erst wenn du das schaffst, und ich glaube wirklich du brauchst dafür Hilfestellung, wird er IRGENDWANN VIELLEICHT (wieder) anfangen dich zu achten.
Zieh dich emotional raus, gib ihm keine Gelegenheit mehr dich auszunutzen! Der hat ja nichtmal nen schlechtes Gewissen dich (in meinen Augen) beschissen zu haben! Sorg erstmal dafür, dass dieser Mann dich wieder respektiert, als eine starke Frau mit Charakter und nicht als irgend eine amorphe Masse die man beliebig wegstoßen kann.
 
Dabei
28 Okt 2010
Beiträge
45
#10
Für mich wäre das aller, allerschlimmste nicht mich von ihm zu trennen, sondern dass er dann was mit anderen Frauen hat. Vorallem, da ich eh weiß, dass ich mich ohne ihn leer fühlen würde. Dieser Gedanke alleine macht mir die Welt echt verdammt schwer..
 
Dabei
12 Aug 2010
Beiträge
786
#11
Für mich wäre das aller, allerschlimmste nicht mich von ihm zu trennen, sondern dass er dann was mit anderen Frauen hat. Vorallem, da ich eh weiß, dass ich mich ohne ihn leer fühlen würde. Dieser Gedanke alleine macht mir die Welt echt verdammt schwer..
Ja, guter Ansatz für nen Therapiestündchen. Du kannst ja auch einfach mal zu einem Psych doc ohne Wartezeit gehen, heißt ja nicht, dass der zwangsläufig schlechter ist.
 
Dabei
28 Okt 2010
Beiträge
45
#12
Ja, guter Ansatz für nen Therapiestündchen. Du kannst ja auch einfach mal zu einem Psych doc ohne Wartezeit gehen, heißt ja nicht, dass der zwangsläufig schlechter ist.
Warum therapierst du mich nicht einfach? Scheinst ja wahnsinnig, wahnsinnig gut drin zu sein. -.-


Das einzigste was du bei mir bewirkt hast, ist mich schlecht zu fühlen. Du könntest gerne mal aufbauender sein, indem du mir NICHT sagst, dass ich ein Therapie-Fall bin.
 
Dabei
12 Aug 2010
Beiträge
786
#13
Das einzigste was du bei mir bewirkt hast, ist mich schlecht zu fühlen.
Und was hättest du lieber? Soll ich dir so zureden, dass du dich besser fühlst? Denkst dein Freund wär eigentlich nen ganz lieber? Denkst es wäre voll in Ordnung mal kurz mit seiner Kollegin zu pimmpern, dich zu treten? Ok, und wann kommst du dann mit dem nächsten Thread um die Ecke weil er ja immernoch, oder schon wieder, oder, oder, oder.....ich würde mein Leben nicht mit so einer Niete verschwenden wollen. Denkst du weil dir schlimme Dinge passiert sind, hättest du nichts besseres verdient, oder wäre er ja zumindest nicht ganz so schlimm? Du redest dir vielleicht ein, dass ein gegen die Wand schmeißen nicht so schlimm ist, vielleicht hat es dir noch nichtmal richtig weh getan, aber glaubst du ernsthaft sowas hinterlässt keine Spuren auf deiner Seele? So verachtend behandelt zu werden von dem Menschen der einen am meisten beschützen sollte? Ich glaub du redest dir ne ganze Menge schön, aber es ist deine Sache. Ich tu hier nur das, was ich ´mir an deiner Stelle von anderen Menschen erhoffen würde, nämlich dass ich aus meinem Dornröschentraum aufwache und erkenne, dass sowas keine Liebe ist.
 
Dabei
31 Okt 2010
Beiträge
5
#14
Hey
ich kann dich gut verstehe. Bei mir ist es dazu noch weitaus komplizierter.
Anfang Mai diesen Jahres ging es los, ich hatte Prüfungsstress mein Freund schrieb ein Haufen Klausuren und wir hatten nur noch am WE zeit für einander über einen Monat ging das so ich ging Freitag zu ihm wir schauten film und Samstag früh fuhr ich heim und abends wieder zu ihm und Sonntagnachmittag heim oder er war bei mir. Wir beide sin Menschen die Routine nicht ausstehen können, zudem kam noch der druck von der Schule/ und freunde mit denen wir immer weniger was machten.
Wir führten immer eine sehr glückliche und harmonische Beziehung, jeder fühlte mit dem anderen bei Problemen hörten wir einander zu und wir unternahmen wie hatten viel Spaß und waren glücklich. Zudem stellten wir auch ziemlich verrückte dinge an.. :p
bis zu jener Zeit, durch die Routine stritten wir uns gingen uns auf die nerven und ähnliches. Ich selbst dachte immer mehr mein Freund will mich nicht mehr findet mich nicht attraktiv genug, da er mich zunehmender dumm machte und mich ab wies was nicht seine art war. Ich nahm es hin ohne etwas zu sagen dachte mir das ist bloß eine Phase.. eine sehr lange (über einen Monat) ich habe angefangen mich mit Kumpels zu treffen und über meine Beziehungs-Probleme zu reden. Ich weiß heute nicht wieso, normalerweise besprach ich so etwas nur mit meinem Freund selbst.
Nun kam es dazu da sich einem Kumpel sehr nah kam er mir zuhörte bei meinen Problemen und ich weiß nicht wieso und warum aber es kam eines zum anderen. ...
Wir hatten 2-mal eine Klassenfeier auf der ich mich total "abschoss", und auf je einer Feier ich auch etwas je einem anderen hatte.
Innerhalb von 2 Wochen bin ich meinem Freund den ich über alles liebe 3-mal mit drei Typen fremdgegangen. Und nun wusste ich nicht was ich machen soll. Ich bin kein Mensch der gern Fehler zugibt. Ich ließ es so sagte nichts.
Mein freund und ich wir hatten immer mehr streit und er merkte das ich etwas verbarg. Ich wollte nichts sagen bzw. konnte ich nicht weil ich wusste ich würde ihn verletzten und verlieren und das wollte ich nicht.
Also gab ich einen völlig sinnlosen Grund an und wir trennten uns, er wusste das irgendetwas war.
Das war einen Tag bevor er nach England fuhr für drei Wochen.
Ich sagte zu ihm mach was du willst in England. du bist nur einmal jung und lebst nur einmal. er sagte ja. Ich nahm an er würde dort wirklich mit einer oder mehreren etwas anfangen.
Seine letzte SMS bevor er in den Flieger nach GB stieg ging in etwa so: wir sehne uns in drei Wochen an der Ostsee. bis dahin Lg .
ich war völlig verwirrt. und nahm an er hätte damit abgeschlossen. so schnell.
und in den drei Wochen ging ich 2 Wochen arbeiten auf arbeit hatte ich etwas mit einem Kollegen. und in der letzten Woche traf ich mich mit einem anderen Kumpel mit dem ich mich aber "nur" rumbiss!"
so da wir nicht mehr zusammen waren und ich dachte er hatte abgeschlossen fand ich es nicht so schlimm.
Also zusammengefasst hatte ich innerhalb von 1 1/2 Monat 5 Kerle und mit 4 mehr. Ich sag euch, ich weiß nicht wieso und warum aber ein was weiß ich, ich wünschte mir ich könnte die zeit zurück drehen und zwar soweit wo das mit unseren Beziehungsproblemen anfing.
Ich weiß jetzt das, dass wichtigste in einer Beziehung reden ist, und nicht vor Problemen weglaufen.
Nun gut weiter nach denn 3 Wochen kam mein freund wieder. anschließend sind wir zusammen mit 14 freunden an die Ostsee gefahrne. Ich nahm an er hatte in GB viele "chiks"... war aber nicht so nur eine und da lief nicht viel. ich sagte immer noch nicht weil ich mich schämte und als ich ihn sah die alten Gefühle wieder aufstiegen und ich ihn nicht verletzten wollte ich wusste das er mir das niemals verzeihen würde.
Im laufe der Woche kam dann doch einiges raus und danach immer mehr, Nun i-wann war alles gesagt. Das vertrauen ist hin. Ich habe aber in der Ostsee gemerkt das meine Gefühle für meinen (Ex) Freund noch immer da sind. und das ich alles dafür tun will es wieder aufzubauen.
Somit tu ich jetzt schon seit über 2 Monaten alles dafür das es wieder wird. Am Anfang nach Ostsee wollte er mich nicht mehr sehen, verständlich. Leider gehen wir seit diesem SJ auf eine Schule. Schwer sich da aus dem weg zu gehen.
und wir sind dann i-wann auf einen Nenner gekommen, wir haben uns getroffen habe ihm jede Woche einen "Wochenbrief" gegeben wo alles drin stand was ich gemacht habe. dann waren Herbstferien. da hatten wir einen so dollen krach das er mich geschlagen/geboxt/getreten hat.. ich muss dazu sagen ich habe mich vorher für ihn aus einem Fenster gestürzt um ihm zu zeigen ich würde alles für dich tun. => also hatte ich eine gips am fuß. er beachtetet ihn nicht sondern trat und schlug weiter ein. Ich blieb dann die Nacht doch bei ihm weil wir und gegen um elf abends stritten. ich schlief in der Stube auf der Couch, den tag danach entschuldigte er sich nicht, ich nahm es ihm nicht übel als er sagte er will mir zurückgeben was ich ihm angetan hab. Verstehe ich wenn er das machen will und ich ihn vielleicht wenn er mir es zurückgegeben hat ihn wieder bekomme dann ist das ok. Wir verbrachten die kompletten HF zusammen und teilweise war es wie früher. als die schule wieder los ging war er wieder komisch und letzte Woche Donnerstag war ich bei ihm da setzte er mich vor die Tür mit sack und pack. und meinte das er mich hasst und egal was ich tue ich ihn nie wieder bekommen werde er hab mich nur ausgenutzt in den HF und wollte mich leiden sehen. Ich machte ein Album für ihn mit Fotos uns Erinnerung + Gutschein etc. ich bekam es halb kaputt und verschmiert wieder. ich schrieb ein Gedicht über uns + kochte für ihn+ stricht in HF sein Zimmer mit meinem gips + ich räumte sein Zimmer mit ein + aus + wir fuhren zu Ikea und machten so viel ich kann nicht glauben das er mich nur ausgenutzt hat um mir zurück zugeben ich denke er fühlt schon noch was. hat nur angst mich wieder in sein leben zu lassen weil er denkt ich gehe wieder fremd. ABER, ich weiß es ist schwer mir zu glauben, ich meine es ernst ich will nur um ihn kämpfen und ich liebe nur ihn werde nie wieder solche Fehler machen. Ich will nur meinen ... wieder!!!!! ich bin verzweifelt. ich weiß nicht was ich noch alles tun soll um es ihm zu beweisen zu zeigen in einem Monat wären wir 2 Jahre zusammen kann mir jmd einen Tipp geben was ich da tun könnte was ihn total umhauen würde..
danke !!
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#15
Hallo Heartless,

eure Beziehung ist nicht mehr zu retten. Wer von euch beiden da nun mehr Schuld dran hat, das mag ich nicht sagen. Ich kann nur sagen, dass ihr wohl beide aufgehört habt euch zu lieben und nicht mehr allles für diese Beziehung getan habt.

Wenn es bei euch über einen Monat nicht gut läuft und du anstatt irgendwie um euch zu kämpfen lieber mit anderen Kerlen ins Bett gehst, dann kann ich dir deine Liebesschwüre nicht glauben. Tut mir leid. Ich meine, wäre dir das 1x passiert ok, aber so? Das schreit doch schon danach, dass du euch aufgegebenhast.
Und warum schließt du darauf, dass er eine Beziehung beendet, wenn er dir sagt, dass ihr euch an der Ostsee seht? Hätte er "ein schönes Leben noch" geschrieben, dann hätte ich dich verstanden, aber so? Du rufst nicht an, fragst nicht nach, sondern stürzt dich gleich ins nächste fremde Bett. Da kann ich nur den Kopfschütteln und mich fragen, ob du ihn wirklich noch liebst?

Dann sagst du ihm nichts. Und wunderst dich dann, dass er so hart reagiert? Ob das Schlagen und Treten etc. der richtige Weg war sich Luft zu machen, dass stelle ich mal in Frage. Doch du kannst nicht meinen, dass du mit Zimmer streichen, Gutschein kaufen etc. sein Vertrauen wieder gewinnen kannst. So geht das nicht. Und wie sehr er verletzt war hast du ja dann mitbekommen.

Natürlich ist da wohl auch von seiner Seite noch mehr. Gefühle lassen sich nicht abstellen von heute auf morgen. Manchmal wäre das sehr gut. Deshalb hat er euch wohl auch noch eine Chance gegeben um dann zu merken, dass es nicht reicht, dass es nicht passt, dass er dir nicht verzeihen kann.

Lerne aus deiner Situation. Und mach es beim nächsten Mal besser- lass ihn in Ruhe.
 
Dabei
12 Aug 2010
Beiträge
786
#16
Weißt du Anonyma/Heartless du bist echt ziemlich verlogen und dreist. Ich hoffe, dass keiner sich mehr die Zeit nimmt und dir irgendwas zu deiner gestörten Beziehung schreibt. Ich habt doch beide keinen Respekt voreinander und der wird auch nie wiederkommen! Mit anderen Kerlen zu schlafen weil man sich nicht beachtet fühlt? Begib dich in Therapie!
 
Dabei
28 Okt 2010
Beiträge
45
#17
Omg, LEUTE! Anonyma bin nicht ich. xD
Ich hab mir ihre Antwort grad mal durchgelesen und hatte 10000000 Fragezeichen im Kopf..
Oo
1. Mein jetzt EXFREUND und ich haben absolut nichts mit der Geschichte zutun, für die ihr mich jetzt verurteilt
2. Bin ich nie Fremdgegangen und ich bin auch nie gewillt gewesen es zutun. Es gab nur mal einen 2Sek.-Kuss
3. Ihr könnt mich alle mal. Meine Güte. xD
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#18
oh, da hab ich wohl etwas falsch gedeutet, sorry. dann war meine antwort für Anonyma.

Dann für dich liebe Heartless: verlass den Typen. Hab ich dir schon in deinem anderen Beitrag geschrieben.
 
Dabei
12 Aug 2010
Beiträge
786
#19
Und wieso verweist dann Anonyma auf deinen Thread und bittet um Hilfe? Ist mir echt langsam alles zu strange. Hab aber eh schon mehr als genug zu dem Thema gesagt.
 
Dabei
28 Okt 2010
Beiträge
45
#20
Und wieso verweist dann Anonyma auf deinen Thread und bittet um Hilfe? Ist mir echt langsam alles zu strange. Hab aber eh schon mehr als genug zu dem Thema gesagt.
Ja, ich habe keine Ahnung. Am Anfang sagt sie "Sie würde mich verstehen"
Sie hat sich nur ein bisschen ausgeheult. Das ist doch in Ordnung.
 
Dabei
31 Okt 2010
Beiträge
5
#21
so leute hört mal her.
1. kennt ihr nur die kurzfassung und nicht alles was er auch gemacht hat.
2. wenn ihr so etwas schriebt wart ihr noch nie in so einer lage. ich hatte gehofft durch den chat könnte ich mit leuten mit ähnlichen prob. in verbindung kommen die mir sagen könnten wie man da vorgeht. derweil bekommt man gesagt man soll sich in therapie begeben.. ich glaube das ist bei euch shcon lange der fall..
3. Man kann fehler machen, und man kann unverzeihliche fehler machen, aber das heißt nicht das man für beiders kämpfen kann und zeigen kann das man am liebsten alles dafür tun würde um die zeit zurück zu drehen! UNd wenn ihr denkt das ich ihn nicht mehr liebe ist das euer ding ich weiß was ich fühle für ihn und das wird niemals enden.

PS: ein was weiß ich das in so einem chat nur leute sind die entweder zu viel langeweile haben oder nur überall ihren senf dazu geben wollen (siehe JOY) und eig selbst mal um ihren scheiß kümmern sollten wenn sie noch nicht in so einer lage waren.
F.E.I. P.!!!
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#22
Hallo heartless,

ich weiß nicht was aus dir und deinem Freund geworden ist.
Für mich macht es keinen Sinn weiter um diese Beziehung zu kämpfen. Da ist bereits zu viel kaputt gegangen.
Zu viele Trennungen, Fremdgehen, Heimlichkeiten und Gewalt- nicht zu vergessen, dass ihr euch mit Absicht weh tut.

Natürlich wirst du dich leer fühlen nach so einer TRennung. Nach einer Trennung fühlt man sich immer leer. Doch du wirst mit ihm auch so nicht mehr glücklich werden. Es sei denn, ihr geht beide in eine Therapie. Er müsste lernen nicht mehr zu schlagen und du müsstest lernen dich nicht mehr schlagen zu lassen. Und selbst dann wüsste ich nicht, ob ihr es schaffen könnt.
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#23
so leute hört mal her.
1. kennt ihr nur die kurzfassung und nicht alles was er auch gemacht hat.
2. wenn ihr so etwas schriebt wart ihr noch nie in so einer lage. ich hatte gehofft durch den chat könnte ich mit leuten mit ähnlichen prob. in verbindung kommen die mir sagen könnten wie man da vorgeht. derweil bekommt man gesagt man soll sich in therapie begeben.. ich glaube das ist bei euch shcon lange der fall..
3. Man kann fehler machen, und man kann unverzeihliche fehler machen, aber das heißt nicht das man für beiders kämpfen kann und zeigen kann das man am liebsten alles dafür tun würde um die zeit zurück zu drehen! UNd wenn ihr denkt das ich ihn nicht mehr liebe ist das euer ding ich weiß was ich fühle für ihn und das wird niemals enden.

PS: ein was weiß ich das in so einem chat nur leute sind die entweder zu viel langeweile haben oder nur überall ihren senf dazu geben wollen (siehe JOY) und eig selbst mal um ihren scheiß kümmern sollten wenn sie noch nicht in so einer lage waren.
F.E.I. P.!!!
Hallo Anonyma!

Wir können dir nur darauf einen Rat und unsere Meinung schreiben, was du uns auch von dir preis gibst und was du uns scheibst. Woher sollen wir wissen, was ER noch alles Schlimmes getan hat!?

WAS ist daran schlimm?
eure Beziehung ist nicht mehr zu retten. Wer von euch beiden da nun mehr Schuld dran hat, das mag ich nicht sagen. Ich kann nur sagen, dass ihr wohl beide aufgehört habt euch zu lieben und nicht mehr allles für diese Beziehung getan habt.

Wenn es bei euch über einen Monat nicht gut läuft und du anstatt irgendwie um euch zu kämpfen lieber mit anderen Kerlen ins Bett gehst, dann kann ich dir deine Liebesschwüre nicht glauben. Tut mir leid. Ich meine, wäre dir das 1x passiert ok, aber so? Das schreit doch schon danach, dass du euch aufgegebenhast.
Und warum schließt du darauf, dass er eine Beziehung beendet, wenn er dir sagt, dass ihr euch an der Ostsee seht? Hätte er "ein schönes Leben noch" geschrieben, dann hätte ich dich verstanden, aber so? Du rufst nicht an, fragst nicht nach, sondern stürzt dich gleich ins nächste fremde Bett. Da kann ich nur den Kopfschütteln und mich fragen, ob du ihn wirklich noch liebst?

Dann sagst du ihm nichts. Und wunderst dich dann, dass er so hart reagiert? Ob das Schlagen und Treten etc. der richtige Weg war sich Luft zu machen, dass stelle ich mal in Frage. Doch du kannst nicht meinen, dass du mit Zimmer streichen, Gutschein kaufen etc. sein Vertrauen wieder gewinnen kannst. So geht das nicht. Und wie sehr er verletzt war hast du ja dann mitbekommen.

Natürlich ist da wohl auch von seiner Seite noch mehr. Gefühle lassen sich nicht abstellen von heute auf morgen. Manchmal wäre das sehr gut. Deshalb hat er euch wohl auch noch eine Chance gegeben um dann zu merken, dass es nicht reicht, dass es nicht passt, dass er dir nicht verzeihen kann.

Lerne aus deiner Situation. Und mach es beim nächsten Mal besser- lass ihn in Ruhe.
In meinen Augen habe ich dir nichts schlimmes geschrieben, sondern nur meine Meinung und meine Ideen dazu geschrieben- UM DIR ZU HELFEN. Wenn du das nicht akzeptieren kannst, dann tut es mir eigentlich leid, dass ich so viel Zeit damit verbracht habe, mir GEdanken um dein Problem zu machen.

Natürlich kann man kämpfen. Dann tu es. Dann frag ich mich warum du um Rat bittest, wenn du eh schon weißt, dass du kämpfen willst?
Ich seh es einfach als schlechte Basis an, wenn du fremdgehst sobald es ein Problem gibt und er zu Gewalt neigt. Aber wenn ihr beide damit glücklich werdet, dann ist das für mich okay, denn ich muss so nicht leben. Ich wollte dir nur sagen, dass das nicht meine Vorstellung einer Beziehung ist geschlagen zu werden und du es vll nicht als normal hinnehmen solltest.

Du musst auch nicht denken, dass hier von uns noch niemand scheiße durchgemacht hat und keine Ahnung von irgendetwas hat.
Ich wurde betrogen und ich habe betrogen. Ich weiß, wie sich beides anfühlt und ich weiß auch wie schnell so ein Fehltritt passieren kann.
Und ja, ich wurde auch schon mal geschlagen. Mir wurde aufgelauert, ich wurde mit Messern bedroht etc. Und ich weiß für mich, dass das KEINE Liebe ist. Also kann ich auch dazu meinen "Senf" dazu geben.

Jeder ist seines Glückes Schmied.
Ich kann immer nur aus meiner Erfahrung sprechen, aus meiner subjektiven Sichtweise. Wenn dich die meinung anderer nicht interessiert, dann solltest du dich nicht an so ein Forum wenden, sondern vll zu einer Beratungsstelle füpr geschlagene Frauen gehen. Denn da sind Fachkräfte.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben