Erste Liebe?!

Dabei
21 Nov 2006
Beiträge
57
#1
Hallo da draußen ;)
Also mein Problem ist, dass ich den Jungen, den ich liebe zwar andauernd sehe - aber nicht mit ihm reden kann.
Ich spüre seine Blicke und schau ihn auch an, wir sind in der gleichen Ag und unsere Klassenräume auf dem selben Flur, aber ich komme einfach nicht in seinen Kontakt. Hinzu kommt meine Schüchternheit, die mir mal wieder auf die nerven geht,...>_< Habt ihr da eine Idee?
 
Anzeige:
Dabei
21 Nov 2006
Beiträge
19
#2
Hi Cyril,

nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Wie, meinst Du, soll er von Deiner Situation erfahren, wenn Du den Mund nicht aufmachst?

Das klingt jetzt hammerdrastisch, aber so isses leider: Du wirst nicht drumherum kommen, ihn anzusprechen. Vielleicht solltest Du nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, aber vielleicht fragst Du ihn, ob er nicht mal Lust auf ein Eis hätte oder so. Oder Du schmuggelst ihm 'nen Schokoladennikolaus in die Tasche, auf den Du Deine Nummer schreibst - das gibt Dir gleich ein paar Sympathiepunkte und zeigt ihm, dass Du durchaus interessant bist, weil Du Ideen hast...

Zu guter Letzt gebe ich Dir noch einen Rat: Du weißt nicht, ob Du ihn liebst. Das ist etwas, was sich erst nach und nach ergibt. Erst mal hast Du Dich in ein Bild des Jungen verliebt - ob der Kerl diesem Bild auch entspricht, wirst Du erst erfahren, wenn Ihr mal miteinander gesprochen habt und Euch etwas näher kennt...
 
Dabei
20 Apr 2006
Beiträge
583
#3
oh mann, ich kann mich gut erinnern, wie das war mit 14...

ICH hätt mich auch nicht getraut!

aber wie die gewürzwurzel schon sagte: es führt kein weg an ein bisschen mut vorbei - oder du gehst leer aus und dir bleibt nur die sehnsucht.

lass dir von einer freundin helfen (als botin)? oder schick ihm einen brief. schmuggle ein zettelchen in seine jackentasche. irgendsowas.
 
Dabei
21 Nov 2006
Beiträge
57
#4
danke... :oops:
versucht habe ich es noch nicht - aber am nöchsten montag haben wir wieder zusammen proben. dann versuche ichs mal... ich hoffe es klappt.
aber einen ersten schritt hab ich schon gemacht - weitere blicke. :p
naja.
bis denne danne
Cyril
 
Dabei
21 Nov 2006
Beiträge
57
#5
Hallihallo an alle, die es interessiert:
Ich hab' ihn tatsächlich gefragt, ob er mit mir ein Eis essen gehen mag.
Es war ziemlich knapp - und das im wahrsten Sinne des Wortes.

Es war der erste Ferientag und wir hatten den letzten Auftritt "vor den Ferien" - einen Gig auf einer School's-Put-Party. Wir haben uns ganze sechs Stunden auf dem Platz vor dem See aufgehalten, in denen wir eine Stunde (die erste der genannten) spielten,...
Blicke waren da und wir standen des öfteren in der selben Gesprächsgruppe, aber allein habe ich ihn nie getroffen. Also musste ich warten, bis er sich gegen 21Uhr von uns verabschiedete, um dann (allein!) wegzugehen.
Da habe ich dann ausnahmsweise einmal schnell geschaltet und bin ihm hinterhergegangen. Das Fragen ging dann ganz einfach und mit einem extrem schnellen "Mach ich" sagte er mir zu. Ich habe wohl etwas unsicher geschaut, sodass er noch fragte, ob ich ein Nein erwartet hätte... als ich zustimmte haben wir gelacht. Er sagte, ich solle mich mal melden und ist dann gegangen... Ich war wirklich gut gelaunt und habe die letzten zwanzig Minuten, bevor ich abgeholt wurde, zu Rockmusik(<3) gefeiert.
Jedenfalls habe ich ihm eine Nachricht gesandt, wann er denn Zeit hätte(er ist erstmal zwei Wochen in Frankreich) und warte nun auf eine Antwort.

Okay. Soweit zu meinem kleinen Bericht. Ich hoffe, dass denen, denen es sonst genauso geht wie mir, ein wenig damit geholfen ist, dass es bei mir geklappt hat...
Mit lieben Grüßen
Cyril
 
Dabei
19 Mai 2007
Beiträge
94
#6
Hey Cyril!!

Finds Klasse, das du den Mut aufgebracht hast ihn zu fragen!! Ich kenne das Gefühl selber! Man traut sich nicht, weil man eigentlich Angst vor einem Korb hat und hinterher kann man drüber lachen!!!

Ich drück dir die Daumen das es mit euch klappt zumindest erstmal das Eis Essen!!

LG
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben