Bruder schlägt mich!

Dabei
1 Okt 2012
Beiträge
9
Alter
27
#1
Ich weiß echt nicht mehr weiter :( Ich habe mitlerweile überhaupt Angst die Zimmertür auf zu machen. Mein Bruder (17) schlägt mich (15/W) immer und immer wieder! Meine Eltern sind den ganzen Tag weg, wenn ich es ihnen erzählen will, heißt es immer ich solle meinen Frust, meine Tollpatischigkeit nicht auf ihn schieben. Ich wäre doch nur neidisch... Er kommt immer schlägt mich und schlägt mich überall mit voller kraft, es schmerzt sehr weil er viel Traniert :( Ich weiß nicht warum, wenn ich mit ihm reden will, sagt er mir nur wie dumm ich doch sein, du hast doch gar keine ahnung von dem was du uns angetan hast! Aber ich kann doch selbst nichts dafür das ich geboren bin. Mein Bruder ist immer der tolle gewesen, er schreibt nur gute noten, macht bald sein 1ser Abitur, sieht gut aus, ist sehr beliebt... ich dagegen sehe so besch***** aus habe glück wenn ich meinen Hauptschul abschluss mit 3,0 hinbekomme. Er schlägt überall einfach drauf, ich habe mitlerweile Rükenbeschwerden und starke schmerzen bei Aufstehen :( Wenn ich es jemandem erzähle, hassen mich alle ohnehin schon noch mehr, meine Eltern würden mich verabstoßen, nein meine ganze Familie... Er weiß ja, freunden kann ich es nicht erzählen, ich habe keine :( Einmal stand ich in der Küche, er vor mir, ich konnte nicht weg, also habe ich aus reflex mit meinem Bein mit voller kraft zwischen seine Beine getretten, 2-3 mal. Er lag dann auf dem Boden und ich konnte mich noch einschließen! Am nächsten Tag hat er mich dann so lange verprügelt bis ich Blut spuckte, da ließ er nach... Meine Eltern interresiert es nicht, Jugendamt nicht mich nicht ernst und ohne hin schon wird mir niemand glauben. Ich hasse mich, meine ganze sch*** situation, einfach alles! Ich habe ihm nichts getan, aber er macht es einfach :( Anzeigen kann ich ihn nicht, ich wäre dann der am meisten gehasste Mensch... ohne irgendwen. Ich kann einfach nicht mehr. Er ist 207cm und ich 162cm ich kann machen was ich will, keine chance, Warum, warum tut er das? Warum hassen mich meine Eltern? Warum warum warum? Könnt ihr mir helfen?
 
Anzeige:
Dabei
30 Aug 2012
Beiträge
194
#2
Boah, dass ist echt heftig deine Geschichte.

Zu aller erst finde ich es sehr feige von deinem Burder das er auf wen los geht der körperlich total unterlegen ist. Das ist total feige sogar.

Das was ich dir raten kann ist, dass du dich mal wem anvertraust. In deinem Fall würde ich sogar mit deiner Lehrerin darüber reden. Du kannst ihr die ganze Sache mal erzählen und alles andere wird sich sowieso dann ergeben. Ich finde das du keine Angst haben solltest wegen deine Eltern das sie dich abstoßen könnten. Ich kann mir das nicht vorstellen. Und wenn es wirklich so sein sollte, ist es wahrscheinlich ohnehin besser wenn du wo anders hinkommst. Denn erniedrigen und misshandeln brauchst du dich nicht lassen, schon gar nicht von deinem eigenen Bruder.

Vertrau dich wem an, noch schlimmer als es jetzt schon ist kann es ohnehin nicht mehr werden.
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#3
Ich würde mich an Deiner Stelle auch an einem Vertrauenslehrer wenden.In fast jeder Stadt gibt es ein Mädchenhaus wo Du zur not hin könntest.
Ruf mal hier an die können Dir bestimmt weiter helfen
http://www.telefonseelsorge.de/#

Und tu was, nicht gestern oder morgen sondern heute!

Keiner darf Dich schlagen auch nicht Dein Bruder
 
Dabei
26 Okt 2010
Beiträge
138
#4
neben dem Vertrauenslehrer auch noch mal das Jugendamt versuchen. Die können dich in ein Wohnheim unterbringen, wenn du starke Probleme zu Hause hast. Also natürlich muss da ein Platz frei sein. Und versuch auf jeden Fall noch mal mit deinen Eltern zu reden. Ruf sie an, wenn er dich wieder geschlagen hat, konfrontier sie mit deinen Verletzungen, geh von mir aus zum Arzt und lass dir von ihm attestieren, dass du geschlagen worden bist (falls das geht...)

Und lass dir eins sagen: du bist nicht dumm, soweit ich das davon schließen kann, wie du dich hier ausdrückst. In der Oberstufe bei mir gab es auch einen, der es von der Hauptschule bis auf das Gymnasium geschafft hat (und ein ganz gutes Abi (ich glaube 3,0) gemacht hat). Also, wenn du den Willen hast, dann kannst du alles schaffen! Auch das Gewalproblem mit deinem Bruder.
 
Dabei
1 Okt 2012
Beiträge
9
Alter
27
#5
Und wenn die mich im Wohnheim auch nicht mögen? Was ist wenn ich dann ganz alleine bin? Ohne Familie und so... ich habe einfach angst vor der ersten reaktion, von meinen eltern und meinem bruder. Ich bin froh wenn er nicht rauskriegt das ich hier aktiv bin, ich darf meinen PC nicht mit einem Passwort schützen, ich darf keine E-mail haben und und und... ich darf nicht mal alleine raus gehen! Alles wegen ihm, ich hasse ihn ich hasse ihn so abgrudtief, verbrennen soll er, überfahren werden. Ich freu mich dann und feier die beerdigung, wirklich!
 
P

Papatom

Gast
#6
Moin,
darf ich fragen, aus welchem Kulturkreis Du kommst? Generell werden die Dich in einem Wohnheim erstmal ganz neutral aufnehmen. Warum sollten die Dich nicht mögen? Weil Du Dich selber nicht magst? Da ist kein Grund...;)

Wenn Du wirklich so schlimm misshandelt wirst, kannst Du auf jeden Fall in einem Frauen-/ Mädchenhaus unterkommen. sofort, meinetwegen nur mit Rucksack & Zahnbürste. Natürlich wird Deine Familie darüber nicht glücklich sein. Aber da sie sich ja jetzt auch nicht um Dich kümmern, was solls? Eine Annäherung kann dann ja aus der Distanz wieder erfolgen, wenn sich die Wogen geglättet haben. Aber erstmal bist Du da in Sicherheit...verabrede Dich z.B. bei Deiner Freundin, die Bescheid weiß oder so und hau von da ab....

Gruß
 
Dabei
26 Okt 2010
Beiträge
138
#7
Das mit dem sofortigen Auszug in ein Frauen-/Mädchenhaus halte ich für eine gute Idee. Das kann die Augen von deinen Eltern auch öffnen. Außderdem hat dein Bruder dir nichts zu sagen. Deine Eltern sind für dich verantwortlich, dein Bruder nur, wenn er dafür die Einverständniserklärung deiner Eltern hat. So einfach ist das.

Außerdem weißt du nicht, ob die dich mögen oder nicht. Wie sollen die das wissen? Die kennen dich doch noch gar nicht^^. Die Reaktion deines Bruders kann dir doch am A. vorbei gehen, denn er kümmert sich doch auch nicht um dich. Und deine Eltern sollten auf deiner Seite sein...
 
Dabei
1 Okt 2012
Beiträge
9
Alter
27
#8
Ich komme aus gar keinem Kultur kreis, ich bin Katholisch und Deutsch..., dann werde ich mich mal erkundigen...
 
P

Papatom

Gast
#9
Moin,
das ist auch ein Kulturkreis. Deine Schilderung ist eben auch typisch für muslimische Kreise. Die Katholische Kirche hat übrigens auch eine Jugendberatung. Würde aber eher Frauenhäuser bevorzugen....

[URL]http://www.frauennotruf.de/index.html[/URL] (button links oben in der Ecke findest Du das in Deine Nähe)

Gruß
 
Dabei
1 Okt 2012
Beiträge
27
#10
Ich finde es auch ganz schön krass das jemand der viel stärker Ist auf jemand schwacheren los geht lass dir das nicht gefallen
 
Dabei
1 Okt 2012
Beiträge
9
Alter
27
#11
Wenn man damit aufwächst ist es nichts ungewöhnliches, generll ist es nichts ungewöhnliches. Nicht nur auf Körperlicher basis, sondern auf geistiger werden genug Menschen fertig gemacht, die ohnehin schon nicht so starke persönlichkeiten haben. Warum er das macht weiß ich selbst nicht, ich weiß nicht was ich nicht verstehen soll und was ich ihm angetan habe...
 
Dabei
1 Okt 2012
Beiträge
3
Alter
37
#13
Hallo InanI,
ich finde es sehr gut, dass Du hier nach Hilfe suchst und hoffe, dass wir dir helfen können.
Ich denke Du musst unbedingt erstmal weg von zuHause und zwar wie schon vorgeschlagen in ein Mädchenhaus oder über eine Hilfe vom Jugendamt oder Kummertelefon -> Sehr gute Ratschläge. Du solltest Distanz schaffen zu deiner jetztigen Situation und versuchen sie erstmal, wenn auch erstmal nur räumlich hinter dir zu lassen um in Ruhe über deine Erfahrungen nachzudenken. Du solltest dich jemandem von deiner neuen Wohnmöglichkeit anvertrauen. Dein Bruder scheint in seiner Welt und Perspektive gefangen zu sein. Versuch ihn besser zu verstehen. Versuch nachzuvollziehen wie er denkt und warum er der Meinung ist, das Du Schuld an seinen schlechten Gefühlen bist. Gewalt ist immmer ein Zeichen von Schwäche und ohne deinem Bruder das zu sagen, solltest Du ihn als schwach und in seiner Welt gefangen sehen. Nur wenn Du ihn verstehst, kannst Du es irgendwann schaffen ihm Verständnis für dein Leid zu vermitteln. Ganz wichtig: Benutze keine Gewalt und keine Rache. Diese würde dich zwar im ersten Moment befriedigen aber auf Dauer die Situation nur schlimmer machen. Sei stärker als dieser Idiot und kämpf dich ohne Gewalt aus dieser Situation!
Ich glaube und dich und wenn Du noch Fragen hast, schreib.
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#14
Hallo InanI,
Dein Bruder scheint in seiner Welt und Perspektive gefangen zu sein. Versuch ihn besser zu verstehen. Versuch nachzuvollziehen wie er denkt und warum er der Meinung ist, das Du Schuld an seinen schlechten Gefühlen bist. Gewalt ist immmer ein Zeichen von Schwäche und ohne deinem Bruder das zu sagen, solltest Du ihn als schwach und in seiner Welt gefangen sehen. Nur wenn Du ihn verstehst, kannst Du es irgendwann schaffen ihm Verständnis für dein Leid zu vermitteln..
Also bitte da gibt es kein Verständniss für.
Es gibt keinerlei Berechtigung das irgendjemand zu schlägt egal aus welchen Gründen

Sie muss von zuhause weg und das schnellsten und nicht versuchen zu verstehen.
 
Dabei
1 Okt 2012
Beiträge
3
Alter
37
#15
Verstehen. Nur wer ein Problem versteht kann es auch bewältigen. Nur darum geht es. Ich habe nicht einmal das Wort Berechtigung benutzt. Mit Absicht. Das Verhalten des Bruders ist absolut Menschenunwürdig. Aber darüber muss ein gesunder Geist hier nicht debattieren. Wie ungerecht das Verhalten ihres Bruders weiß sie glaube ich selbst. Sonst hätte sie nicht geschrieben.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#16
Man kann nicht von einer 15-jährigen, die von ihrem Bruder geschlagen wird und denkt, die ganze Welt würde sie hassen, auch noch verlangen, dass sie der Gewalt und dem Hass Verständnis entgegen bringt. Das würde sie ja vollends zerstören.

Wichtig ist, dass InanI da raus kommt. Dann wird sie hoffentlich bald die Erfahrung machen, dass sich nicht alle gegen sie verschworen haben.
 
Dabei
1 Okt 2012
Beiträge
9
Alter
27
#17
Dein Bruder scheint in seiner Welt und Perspektive gefangen zu sein. Versuch ihn besser zu verstehen. Versuch nachzuvollziehen wie er denkt und warum er der Meinung ist, das Du Schuld an seinen schlechten Gefühlen bist. Gewalt ist immmer ein Zeichen von Schwäche und ohne deinem Bruder das zu sagen, solltest Du ihn als schwach und in seiner Welt gefangen sehen. Nur wenn Du ihn verstehst, kannst Du es irgendwann schaffen ihm Verständnis für dein Leid zu vermitteln. Ganz wichtig: Benutze keine Gewalt und keine Rache. Diese würde dich zwar im ersten Moment befriedigen aber auf Dauer die Situation nur schlimmer machen. Sei stärker als dieser Idiot und kämpf dich ohne Gewalt aus dieser Situation!
Ich glaube und dich und wenn Du noch Fragen hast, schreib.
Ich werde ihn nie versuchen zu verstehen, erstrecht nicht verzeihen! Er soll einfach nur verrecken... Ich habe mal überlegt, was ich verlieren würde wenn meine Eltern mich nicht mehr sehen wollten, nichts. Sie mögen mich ja so oder so nicht... manchmal habe ich das gefühl das sie sogar noch dahinter stehen was er macht. Er kann mir neben ihnen ein klatschen und sie meinen ich hätte es verdient...
 
Dabei
1 Okt 2012
Beiträge
3
Alter
37
#18
Vertehen

Das ihr alle nicht versteht, dass es darum geht den Inneren Konflikt zu lösen.
Natürlich musst Du daraus. Natürlich ist dein Bruder ein riesen Arschloch. Natürlich. Aber wichtig ist doch auch wie es mit deinem Innenleben weitergeht. Die Umstände zu verändern ist der erste Schritt - Mach das. Aber das haben doch schon alle gesagt. Ich auch. Dann aber kommst Du und Du musst mit den Erinnerungen und der zerstörten Familie leben. Verstehen ist was ganz anderes als Verzeihen oder Legitimieren. Du wirst an deiner Familie und an deinem Bruder nichts retten oder ändern können. Das sollst Du auch gar nicht probieren. Aber Du musst mit alledem weiterleben. Und das schaffst Du nur, wenn das Ganze verarbeitest.
Wenn Du nie versuchen wirst ihn zuverstehen, macht dich das in diesem Punkt gleich mit ihm.

Und ja: Dein Bruder ist der Täter, das Arsch, der Schuldige und weiß nicht was alles. Ich würde deinem Bruder auch mal gerne eine reinhauen. Aber wichtiger ist doch was mit dir ist und deiner emotionalen Zukunft!
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#19
Da Du selbst nicht handlungsfähig bist.Was man Dir auch nicht verübeln kann in Deinem Alter, hoffe ich für Dich das jemand in Deinem Umfeld die Entscheidung trifft und die hier aufgezählzen Institutionen kontaktiert.
Hier geht es ganz klar um den Tatbestand der Misshandlung und das ist strafbar und schon lange keine Rangelei zwischen Geschwistern.

Sollte diese Geschichte, in ihrer Ausführung, der Wahrheit entsprechen ist es im wesentlich wichtig das Du auch handelst.Du solltest Dir vor Augen halten das eventuell weitere körperliche Auseinandersetzungen zwischen Euch Dich zu einer Affekt-Handlung verleiten kann, mit der Du eventuell Dein ganzen Leben beeinträchtigst.Von Deiner Seite aus, wie auch von Deinem Bruder.Es muss nur mal ganz dumm laufen und dann liegt einer von Euch im Krankenhaus.

Handele, hier kann Dir keiner helfen als zu predigen das Du eine Entscheidung triffst.Verstehen, Reden etc. kann man immer noch hinterher.Nimm die Ausraster Deinen Bruders auf Handy auf,Cam,Webcam etc. zeige all denen die es nicht glauben.
 
Dabei
3 Sep 2012
Beiträge
490
#20
Alter Schwede,
deine Geschichte ist ja extrem hart.
Die Ratschläge meiner Vorredner sollten für dich absolute Notwendigkeit sein: RAUS AUS DEINEM ELTERNHAUS.
Wenn du dich sowieso ungeliebt fühlst, wird sich deine Situation auch nicht mehr verschlimmern können.

Und du musst an deinem Selbstwert arbeiten: Dass du beschissen aussiehst ist Unsinn. Niemand sieht beschissen aus, jeder kann etwas aus sich machen und außerdem liegt das immer im Auge des Betrachters. Außerdem kenne ich viele Mädchen die mit 15 höchstens durchschnittlich aussahen und sich extrem positiv entwickelt haben. Intelligenz genauso. In deinem Scheiß-Umfeld mit Gewalt und co. würde ich nicht mal die Hauptschule packen.
ALSO RAUS DA!
Im Frauenhaus bist du erstmal sicher, kannst deine Schule machen und dir Gedanken machen, ob du evtl zu Pflegeeltern möchtest.
Wenn du dran gedacht hast, deine Wunden und Verletzungen zu fotografieren, könntest du deinen Bruder auch nachträglich anzeigen und die im Frauenhaus helfen dir dabei.
Ganz allgemein musst du auch keine Angst davor haben, aus der Familie ausgestoßen zu werden. So wie du das schilderst gehörst du nämlich nicht zur Familie.
Rückenschmerzen und Blut spucken sind Anzeichen die Eltern nicht mehr leugnen können - tun sie das doch, dann lieben sie dich nicht, sondern im gegenteil.

Du kannst nichts dafür abstoßende Eltern und einen widerwärtigen Bruder zu haben, du wurdest da reingeboren. Hau da besser heute als morgen ab und irgendwann wirst du selbst eine Familie haben und spüren was wirkliche Liebe ist.
Du solltest auf keinen Fall warten, sonst schlägt er dich irgendwann "aus versehen" tot und dann ist es zu spät.

Achso und du kannst ja mal schreiben, in welchem Kreis du wohnst - die Sache macht mich gerade so wütend, dass ich wohl mal vorbeikäme und deinem Bruder zeige was es bedeutet "gut trainiert" zu sein und was es heißt, verprügelt zu werden.

Im Ernst, selten so etwas widerwärtiges gelesen!

Viel Glück, Mut und Kraft!

Lass von dir hören, wenn du da raus bist!
 
Dabei
1 Okt 2012
Beiträge
9
Alter
27
#21
Ich weiß jetzt wo ein Frauen haus ist, aber wie soll ich da hin kommen? Wenn ich von Zuhause überhaupt rauskommen sollte, laut ihm darf ich ja nicht alleine raus gehen, ich kann warten bis alle schlafen, aber wenn es jemand merkt?

PS: ich wohne in Jülich, nicht Jüchen, aber das ist egal...
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#22
Du musst doch bestimmt zu Schule? gehe wenn Du eigentlich auf den Weg zur Schule bist wenn Du Dich jetzt nicht traust.
Ich wünsch Dir allen Mut das wird schon
 
Dabei
1 Okt 2012
Beiträge
9
Alter
27
#25
Ich darf ja nicht alleine raus, ich weiß, aber haltet mich bitte nicht für bekloppt, nur wenn ich nicht das mache was er will, schlägt er wieder...
Diese nacht gehe ich allerdings nicht, ich muss mich erstmal wieder sortieren...
 
Dabei
3 Sep 2012
Beiträge
490
#26
Dann geh nächste Nacht. Und mach dir keinen Kopf - wenn du erstmal raus bist, hast du Hilfe und die lassen deine Familie dich da auch nicht wieder rausholen.
 
Dabei
3 Sep 2012
Beiträge
490
#27
Oder lass dich in der Schule entschuldigen. Geh aus der Stunde raus mit Magenschmerzen und komm nicht wieder.
Hast du nicht eine Lehrerin der du vertraust?
 
Dabei
23 Okt 2009
Beiträge
226
#29
Ein kleiner Tip. Geh zur Polizei und zeig ihn an und geh zum Jugendamt. Die gehen mit Dir da mit hin. Das Jugendamt wird Deine Eltern schon dazu zwingen, sich der Sache anzunehmen.
 
Dabei
12 Jul 2011
Beiträge
2.123
#30
@TE
Dein Beitrag lasst mich ohne Wörter. Beim lesen werden meine Hände kribbelig.
Ich bin auch nur 1.70 aber ich bin giftig genug für so ein solches Arschloch
(ist das erste Mal dass ich kein Stern reinmach, aber man muss Sachen manchmal bei Namen nennen).

Ich würde ganz einfach Deinen Bruder am Tisch sitzen lassen Ihm ein Kaffee kochen und sagen.
"Ich möchte mit Dir ersthaft sprechen. Gibst Du mir 2 Minuten Deiner Zeit?". Sei ernst im Ton.
Er wird "ja" sagen. Du "Bitte unterbrich mich nicht es ist schon so für mich sehr schwierig".

Du sagst ihm: "Du bist mein Bruder und ich hab Dich lieb. Du bist mit meinen Eltern das wertwollste was ich habe"
"Du hast im Leben alles, bist schön, intelligent und stark. Ich bin genau das Gegenteil, sehe schlecht aus, bin unterdurchsnittlich Intelligent und schwach"
"Aber ich bin Dein Bruder. Und es gibt kein Mensch auf Erde der Dich mehr liebt als ich."
"Du weisst aber Menschen sind wie Hunde. Treu, loyal, freundschaftlich. Ein Hund verlasst nie sein Herr und Freund.
So würde ich Dich nie hängen lassen oder verlassen. Weil Du mein Bruder bist."
"Du bist der grössere, stärkere, bessere Bruder. Eigentlich müsstest Du mich beschützten und ein Teil
des Glück das Du hast nutzen um Deinen schwächeren Bruder zu helfen, wie ein Vater."
"Anstatt mir zu helfen verunsicherst Du mich in dem Du mich kontinuierlich schlägst.
Du weisst auch der loyalste und beste Hund verlässt sein Herr wenn er immer und immer wieder geschlagen wird"

"Hast Du noch eine Minute für mich?"

"Ich wollte Dir sagen dass gestern das letzte Mal war dass Du mich geschlagen hast." Ernsthaften Ton, Blick in seine Augen starr wie Eis.
"Das tust Du nie mehr. Nie mehr!
Du bist mein Bruder und Ich hab Dir gerne, aber wie der Hund bin Ich an einen Punkt gelangen wo es nicht weitergeht.
Ein bedrängten Hund würde zurückbeissen. Ich weiss nicht was Ich tue wenn Du mich nur noch einmal Anfasst.
Ich weiss es nicht mehr...bin nahe am Zusammenbruch. Bin dann nicht mehr Dein Bruder sondern ein gehetztes irrationale Tier.

Erinnere bitte dass meine Schlaflose Nächte sehr lange dauern weil die Schläge die Du mir gibst Schmerzen.....
Ich will dass Du friedlich schlafen kannst in unser zu Hause.
Berühre mich nie mehr....tue es nicht für mich sondern für Dich und Deine Gesundheit."

Und dann in abgestumpten Ton ohne Ihn mehr anzuschauen.

"Besten Dank für Deine Zeit. Ich hoffe für Dich und Dein Wohlbefinden dass Du verstanden hast
was ich Dir sagen wollte. Ich werde mich nicht noch einmal wiederholen."

Wenn er Dich noch einmal brerührt gehst Du mit den Wunden im Spital, dann zur Polizei und klagst Ihn ein.
Du gehst nie mehr zurück. Es schmerzt und ist höllisch ohne Familie zu sein.
Der grösste Schmerz auf Erde.

Aber wieder zurück zum Hund.
Ein guter Herr verdient ein guter Hund und der hund hat etwas davon selbst wenn wenig.
Was hast Du von Deiner Familie?
Dann doch lieber alleine den Weg finden und irgendwann Mal hoffen dass
du eine Partnerin findest die Dir eine wirkliche Familie bescheren kann.
Es ist nich einfach, aber einfacher als die jetzige Situation.

PS.: Wenn Du kannst besuch Karatekürse mit Ihm oder alleine. Er wird sich dort austoben können mit
Leuten die Ihm ebenbürtig sind. Und Du wirdst selbstsicherer.













Bevor Du wieder zuschlägst möchte ich Dir ein Par Sachen sagen, Ihm in die Auge sehen direkt ohne einen Blinzer.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben