Bin ich zu nett? Zu anhänglich?

Dabei
11 Nov 2012
Beiträge
130
#1
Hi leute

in meinem letztem thema ging es um das gleiche Mädchen. Die damals geschilderte kontaktpause (aufgrund von der trennung von ihr und ihren EX) dauerte nur eine Woche und seit dem her haben wir jeden tag kontakt. Sie hat vor etwa 5 wochen mit ihrem EX schluss gemacht. Wir hatten seit dem ein paar mal was miteinander (nur Küsserei).
Ich bin sehr sehr nett mit ihr....frage sie oft ob wir was miteinander unternehmen (meistens stimmt sie auch zu aber es kommt eben fast alles nur von mir). Ich habe ihr sogar einen Liebesbrief geschrieben (hat eine vorgeschichte...bin kein Volksschüler ?). Und neulich habe ich ihr einen kleinen teddy mitgebracht.

Sie ist zwar auch immer sehr nett zu mir und verweigert mit auch keinen Kuss oder so aber dennoch kommt mir das ganze etwas stockend vor. Irgendwie kommt keine eigene Initiative von ihr was mir irgendwie das gefühl gibt als ob sie sich denkt "ja der mag mich eh so gern den kann ich immer haben".

Bin ich zu nett zu ihr? Wie komme ich aus dieser Situation wieder heraus? Wie schaffe ich es dass sie auf mich zugeht?

P.s. Ich bin total verliebt in diese Frau
 
Anzeige:

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
Beiträge
681
#2
Sie hat vor etwa 5 wochen mit ihrem EX schluss gemacht. ... Bin ich zu nett zu ihr?
Über "bin ich zu nett" würde ich nicht weiter nachdenken. Du bist, wie du bist und solltest dich nicht künstlich verstellen oder Gesten unterdrücken. Sei wie du bist, dann bist du authentisch und glaubwürdig.

Warum sagst du ihr nicht einfach (ohne einen Vorwurf zu machen), wie du fühlst und das du den Eindruck hast, immer die Initiative zu übernehmen? Womöglich gibst du ihr keine Chance, von sich aus was zu starten?

Davon abgesehen - 5 Wochen nach der Trennung ist es denkbar, das diese Beziehung noch nicht aufgearbeitet ist und sie noch nicht 100% sich auf dich einlassen kann. Aber auch darüber kann man ganz in Ruhe reden.
 
Dabei
11 Nov 2012
Beiträge
130