Bin ich zu nett? Zu anhänglich?

Dabei
11 Nov 2012
Beiträge
130
#1
Hi leute

in meinem letztem thema ging es um das gleiche Mädchen. Die damals geschilderte kontaktpause (aufgrund von der trennung von ihr und ihren EX) dauerte nur eine Woche und seit dem her haben wir jeden tag kontakt. Sie hat vor etwa 5 wochen mit ihrem EX schluss gemacht. Wir hatten seit dem ein paar mal was miteinander (nur Küsserei).
Ich bin sehr sehr nett mit ihr....frage sie oft ob wir was miteinander unternehmen (meistens stimmt sie auch zu aber es kommt eben fast alles nur von mir). Ich habe ihr sogar einen Liebesbrief geschrieben (hat eine vorgeschichte...bin kein Volksschüler ?). Und neulich habe ich ihr einen kleinen teddy mitgebracht.

Sie ist zwar auch immer sehr nett zu mir und verweigert mit auch keinen Kuss oder so aber dennoch kommt mir das ganze etwas stockend vor. Irgendwie kommt keine eigene Initiative von ihr was mir irgendwie das gefühl gibt als ob sie sich denkt "ja der mag mich eh so gern den kann ich immer haben".

Bin ich zu nett zu ihr? Wie komme ich aus dieser Situation wieder heraus? Wie schaffe ich es dass sie auf mich zugeht?

P.s. Ich bin total verliebt in diese Frau
 
Anzeige:

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
Beiträge
681
#2
Sie hat vor etwa 5 wochen mit ihrem EX schluss gemacht. ... Bin ich zu nett zu ihr?
Über "bin ich zu nett" würde ich nicht weiter nachdenken. Du bist, wie du bist und solltest dich nicht künstlich verstellen oder Gesten unterdrücken. Sei wie du bist, dann bist du authentisch und glaubwürdig.

Warum sagst du ihr nicht einfach (ohne einen Vorwurf zu machen), wie du fühlst und das du den Eindruck hast, immer die Initiative zu übernehmen? Womöglich gibst du ihr keine Chance, von sich aus was zu starten?

Davon abgesehen - 5 Wochen nach der Trennung ist es denkbar, das diese Beziehung noch nicht aufgearbeitet ist und sie noch nicht 100% sich auf dich einlassen kann. Aber auch darüber kann man ganz in Ruhe reden.
 
Dabei
11 Nov 2012
Beiträge
130
#3
Ich habe ihr diese Woche gesagt, dass ich sie jetzt nicht mehr fragen werde ob wir was unternehmen, weil sie mir jetzt ein paar mal auch abgesagt hat. Ich habe gesagt dass wenn sie etwas mit mir machn will dann soll sie sich melden.

I hab sie vor 2 wochen gefragt ob wir einen film zusammen anschaun und da hat sie gemeint ob wir damit noch ein bisschen warten können (sie wohnt noch zuhause und für sie ist das vorstellen bei ihren eltern ein großer schritt und zu kurz nach der Trennung). Aber ich habe angst dass ich jetzt warte und warte und dann irgendwann denkt sie sich..."nein der ist eher wie ein guter freund für mich"
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#4
Aber ich habe angst dass ich jetzt warte und warte und dann irgendwann denkt sie sich...
"nein der ist eher wie ein guter freund für mich"
Du erweckst hier aber den Eindruck,das sie "auf Deubel komm heraus"die gleichen Gefühle(wie die deinigen) haben müsse/solle!
Das dies aber so nicht funktioniert,...müsstes du doch schon längst erkannt haben!:eusa_doh:

Auch hier "passt" die Lebensweisheit:
"Wer will...der findet Wege...Wer nicht will,.....der findet Ausreden"
 
Dabei
11 Nov 2012
Beiträge
130
#5
Dass ich ihre gefühle nicht steuern kann ist mir schon bewusst aber ich bin mir sicher dass sie etwas empfindet für mich.
Was ich eig wissen wollte ist ja ob ich mich ein bisschen rar machen sollte damit nicht alles so selbstverständlich für sie rüberkommt?
 
Dabei
11 Nov 2012
Beiträge
130
#6
Sie hat morgen Einstandsfeier mit ihrer Diplomschule in einer Bar in meiner Nähe....ein Freund (der auch in dieser schule ist nur in einer höheren Klasse) und ich wollten auch dort hingehen. Ich habe ihr das auch bereits gesagt. Doch jetzt denke ich mir ob es denn nicht besser wäre wenn ich doch nicht hingehe. Auch meine freunde haben gesagt ich soll nicht hingehen weil sie sich auch mal gedanken machen kann dass ich nicht immer hinter ihr her laufe.
Was meint ihr dazu?
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#7
Heho topi, ohne das sie Dich einlädt würde ich nirgendwo aufkreuzen.

Du hast ihr gesagt sie soll sich melden, dabei würde jetzt auch bleiben.

Gruss, Rapante
 
Dabei
11 Nov 2012
Beiträge
130
#8
Alles klar Rapante danke
Ich muss eh auf eine Geburtstagsparty vorher und wenn sie dann fragt warum ich nicht da war dann wurde es mir einfach zu spät.
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#9
topi, gib einer Frau nie das Gefühl, dass Dein Leben sich nur um sie dreht.
So Männer, mögen Frauen nicht wirklich. Das sind so unattraktive Waschlappen,
Du verstehst schon.

Du hast ne Ansage gemacht, jetzt muß was von ihr kommen, sonst ist das alles nix.

Gruss, Rapante
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#11
Wenn sie Dich einlädt vorbeizukommen, klar !

Aber dann auch erst nach dem Geburtstag und so wie Du Zeit hast.
Lass Dich mal bitten und sie auf Dich warten :mrgreen:

Dann rauschst Du spät vorbei, trinkst kurz was und zack, biste wieder weg.
Und dann darf sie sich wieder melden...glaub mir, wenn irgendwas funzt, dann
das Männer plötzlich weniger Interesse zeigen, höhö.
 
Dabei
11 Nov 2012
Beiträge
130
#13
Das problem ist ja dass sie davon ausgeht dass ich komme weil ich ja gesagt habe dass ich komme. Soll ich dann einfach nicht auftauchen und warten ob sie nachfragt ob ich noch komme?
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#14
Das Ding mit ihr, ist meiner Meinung nach aus dem Gleichgewicht geraten.
Du hast sie behandelt wie ein rohes Ei, hast sie angehimmelt, alles schön und gut, aber nicht
zielführend - denn besonders ernst nimmt sie Dich bisher nicht.
Um sie anzufixen und mal zum Nachdenken anzuregen, muß sie merken das Du kein Menneken
bist und ewig verfügbar bleibst, sondern das sie sich schon auch bewegen muß !

Ich würde da nicht hingehen, aber mach wie Du denkst.
 
Dabei
11 Nov 2012
Beiträge
130
#15
Ja das werde ich auch nicht machen....aber hätteste du eine Antwort darauf wenn sie fragt warum ich doch nicht gekommen bin?
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#16
Du wolltest doch auf einen Geburtstag gehen, oder ?

Du kannst auch einfach sagen, ich hatte zu tun :mrgreen:
Das hassen Frauen am meisten !
 
Dabei
17 Jan 2016
Beiträge
624
#19
Nö.
Denn ihr seid nicht zusammen und Du kannst mit Deiner Zeit machen was Du willst.
Nö find ich nicht. Wenn man eine freundschaftliche Beziehung zu jemandem hat, dann sollte man auch auftauchen sofern man zugesagt hat - das sollte man eigentlich immer.

@tobi: Es ist egal was du morgen tust, sei aber in Zukunft konsequent. Wenn du irgendwo hingehen willst dann tu es, und wenn du etwas nicht machen willst, dann lass es auch - und zwar ohne zu überlegen was andere dann über dich denken. Denn immer wenn du über so etwas nachdenkst tust du nicht wirklich das was du willst. Und es stimmt, Frauen mögen keinen Hampelmann der immer um sie herum springt - auf der anderen Seite lieben sie jedoch Männer, die wissen was sie wollen und auch versuchen ihr Ziel zu erreichen.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#20
Ich find das jetzt irgendwie lustig: Wieso machst du dir Gedanken, ob sie dich fragt, ob du noch kommst. Sie zeigt doch so wenig Initiative, glaub nicht, dass sie dich vorher fragt, ob du kommst.

Mach dir jetzt keinen Stress deswegen und frage dich was wäre wenn? Ist es nicht. Sie hat es ja noch nichtmal gemacht.

Ich finds schon blöd, dass du ihr gesagt hast, dass du ausgerechnet da, wo sie eine Einstandsfeier mit gewissen Leuten hat, zu dessen Kreis du nicht dazugehörst, auftauchen willst.

Das hätte mich sehr gestört. Kann ich denn nicht mal was ohne dir machen? Sie wird dort ja nichtmal Zeit für dich haben. Ich würde das äußerst störend finden, wenn du kommen würdest.

Sollte sie dich im Verlauf des Abends dennoch fragen, wo du bist, was ich eher nicht glaube, dann antwortest du, dass es so lustig auf der Party ist und du noch länger bleibst.

Fertig.

Ist schwierig deine Situation zu kitten, aber vielleicht gehts noch, wenn du dich normal verhälst. Mir wäre das alles too much.

Wo bleibt der Anreiz.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben