Wie/wo jmd kennenlernen?

Dabei
2 Dez 2011
Beiträge
128
#1
Moin zusammen.

Es ist mal wieder einer dieser Abende, ich sitz alleine am Pc, Kumpels alle keine Zeit, weil sie was mit ihren Freundinnen machen. Ich sags ganz offen, ich hatte in dieser Hinsicht noch nie Glück (die letzte Odyssee findet sich hier, falls es wer lesen will (http://www.lovehelp.de/und-wie-weiter-t22298.html#post257693), die Kurzfassung: Sie hat eine feste Freundin - nein, nicht lustig. wirklich nicht. mittlerweile sind wir aber sehr gute Freunde, was auch viel wert ist).
Irgendwie merk ich schon, dass da "jmd fehlt", ich weiß nicht ob ihr wisst was ich meine, ich hoffe, der ein oder andere verstehts.

Die große Frage ist nur: Wie (oder wo) verdammt lern ich jemanden kennen?! Es muss ja nicht gleich die Frau fürs Leben sein...

Die Uni ist da relativ...problematisch. Wir sind 430 Studenten die BWL angefangen haben, je nach Vorlesung sitzen da mal 1200 Leute. Irgendwie geht man ja doch immer mit den gleichen Leuten in die Vorlesung, man hat halt so seinen sozialen Kreis, ansonsten ist jeder für sich Einzelkämpfer und hat mit den anderen nichts zu tun - leider.

Kurz zu mir:
Ich bin 19 Jahre alt, hatte noch nie eine Freundin. Mittlerweile studiere ich BWL im 1. Semester an der Uni Hamburg. Ich würde sagen, dass ich ein offener, humorvoller und netter Kerl bin, mit dem man auch einfach mal nur rumalbern kann, so man denn will. Ich muss allerdings ehrlich sagen, ich bin wohl nicht der Traumtyp ala Unterwäsche-model, eher kräftig gebaut. Mittlerweile bin ich als "Nerd" bekannt, kann ich ja nichts für, wenn ich in Wirtschaftsinformatik (und Mathe..) recht gut bin. Zugegeben, ich bin in der Richtung (bzw. Technik allgemein) relativ versiert.
Und eins noch: So'n richtiger Party-Typ bin ich auch nicht. Gibt ja Leute, die jedes Wochenende feiern bis der Arzt kommt - stößt bei mir nur auf relatives Unverständnis. Gegen mal Feiern ist ja nichts einzuwenden, aber dermaßen exzessiv?
Ich frag mich halt: was haben andere, was ich nicht habe?

Tjoa. Ideen? Ich nicht...
 
Anzeige:
Dabei
11 Jan 2011
Beiträge
746
#2
Du bist 19, studierst und fragst wo du die Leute kennen lernen sollst???? Du hast die beste Vorraussetzungen dafür!
Stundenten Party´s? Okay du bist nicht so der Party Typ: wie wärs mit Informatik/Mathe Forum? Facebook? Alle singlebörsen abklappern eine schöne email verfassen und an alle Mädels schicken die du gut findest. Habe mal von dieser Technik gehört :)
 
Dabei
2 Dez 2011
Beiträge
128
#3
War bisher nie erfolgreich ;) Meistens kam noch nicht mal eine Antwort zurück, was einem das Gefühl gibt, sich leicht zu blamieren...
Studenten Party's? Prima, bin ich da, was dann...?
 
Dabei
11 Jan 2011
Beiträge
746
#4
auf Mädchen zugehen , Kontakte aufbauen. Es gibt ja kein Konzept wie man am besten jemanden kennen lernen, grundsätzlich gilt offen sein und nicht im zimmer sitzen und sich verkriechen.
 
Dabei
2 Dez 2011
Beiträge
128
#5
Na ja, das Problem ist halt, ich weiß dann immer nie, wie ich jmd ansprechen soll. Ich denk mir immer: was würdest du denken, wenn dich einfach irgend jemand anspricht?!
Was auch direkt das Problem ist am "auf Mädchen zugehen" ist. Daraus folgt: keine Kontakte...
 
H

Hades85

Gast
#6
Den meisten reicht schon, wenn du dich vorstellst denen deinen namen sagst und dann so dumme fragen stellst, "wie gehts dir", "was studierst du" "bist du öfters hier" blabla also nix besonderes. Schwierig ist es eine frau die du geil findest, wo du aber merkst ihr schwebt gar nicht auf einer wellenlänge, die aber trotzdem klar zu machen. Dann musst du von natur aus sehr lustig sein oder dir schnell was einfallen lassen um die weiber bei laune zu halten^^
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#7
Du bist 19, studierst und fragst wo du die Leute kennen lernen sollst???? Du hast die beste Vorraussetzungen dafür!
Stundenten Party´s? Okay du bist nicht so der Party Typ: wie wärs mit Informatik/Mathe Forum? Facebook? Alle singlebörsen abklappern eine schöne email verfassen und an alle Mädels schicken die du gut findest. Habe mal von dieser Technik gehört :)
Ja das habe ich Dir, axhunter auch schon erzählt...vor 2 Monaten schon....ich weiß gar nicht warum dass so schwer sein soll...aber vielleicht versuchst Du es mit den Tpss von Julia86
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#9
Ich meine ich habe doch auch BWL studiert. Okay ich war aber auch nen Partylöwe.....nur wenn Du nicht unterLeute kommst, dann wird das nichts! Dann probiers über Internet......finya.de......da habe ich mich Dienstag angemeldet und hatte gestern das 1. Date.....das ist sogar kostenlos!
 
Dabei
2 Dez 2011
Beiträge
128
#10
Die Seite kenn ich sogar, bisher war für mich aber nicht viel dabei. Zumal auch wieder die Frage: Wie?
"Hey ich bin [Name] und würd dich gerne besser kennenlernen" oder was?
 
Dabei
2 Dez 2011
Beiträge
128
#12
Joa, weiß nicht. Ich weiß halt immer nie, was ich schreiben soll, die Profile geben meistens nicht so richtig viel her, worauf man eingehen könnte..
 
Dabei
24 Apr 2010
Beiträge
668
#13
also, wie gesagt, frag einfach. asonsten können wir dir da auch nicht helfen. vielleicht solltest du einen flirt-workshop belegen o.ä.
obwohl, wenn ich mir dann so die klischess vorstelle, muss das auch nicht förderlich sein. sieh dir dazu mal mathias schweighöfer an in dem film "keinohrhasen"...
 
Dabei
11 Jan 2011
Beiträge
746
#14
genau diese sinple Fragen wie wie gehts dir? was studierst du recihen um jemanden kennen zu lernen. Du scheinst nicht wirklich viel Mut zu haben
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#15
Joa, weiß nicht. Ich weiß halt immer nie, was ich schreiben soll, die Profile geben meistens nicht so richtig viel her, worauf man eingehen könnte..
Also vorsagen kann man Dir das auch nicht! Bei mir läuft es einfach rund.....ich chatte und schreibe und treffe die Frauen auch....und wenn es dann nicht läuft, dann hat es eben nicht seien sollen.....aber bis dahin musst Du erstmal kommen......und ich bin absolut kein Playa auch wenn ich gerne einer wär! ich bin auch total normal!
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#17
So, ich habe heute zumindest mal zwei ansprechenden Profilen eine Nachricht geschrieben. Mal schauen...
aber da sich die Frauern alle untereinander nicht kennen, kannst Du sogar 20 und mehr anschreiben....alle Dir dir optisch gefallen....dann kannst Du vielleicht noch 3 Daten wenns gut läuft und dann sieht man weiter...für sowas braucht man einen langen Atem.....
 
Dabei
29 Okt 2011
Beiträge
22
Alter
44
#18
jo kann ich bestätigen, musst mehr als 2 anschreiben :) neben Banalfragen ist es aber durchaus hilfreich auch mal irgendwas intelligentes/witziges mit Bezug zum Profil zu schreiben.
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#19
jo kann ich bestätigen, musst mehr als 2 anschreiben :) neben Banalfragen ist es aber durchaus hilfreich auch mal irgendwas intelligentes/witziges mit Bezug zum Profil zu schreiben.
Ein alter Hase! Wie ich einer bin!

Aber ein Tipp. Ich würde mir mal Zeit lassen und eine recht allgemeine Nachricht verfassen, die witzig und itellgent ist. Dann kannst du noch 1 bzw. 2 Sätze aus dem Profil rausziehen um den Eindruck zu erwecken, dass es nur für "sie" ist....und dann? Dann copy und Pace!
 
Dabei
12 Dez 2011
Beiträge
48
#20
nerd alternative

gibt doch soviele Alternativen, im Studium Kommillitonen kennenzulernen:
Lerngruppen, Nachhilfe geben, Tutor werden (in mittleren Semestern), extrakurrikuläre Aktivitäten, Fachschaft (sofern vorhanden), Unizeitung, Sportkurse*, politische Aktivitäten, Ausflüge, usw... und in allen Fällen: Networking, d.h. du man nicht unbedingt gleich jemanden kennen, an dem man interessiert ist, aber solche, die jemanden kennen (manche Student/innen haben auch hübsche Schwestern), und so weiter

*ich habe gerade gegoogelt, die Uni Hamburg hat eine Sport-Uni mit einem reichlichen Angebot. Gucks dir mal an und such was mit mittlerem bis höheren Frauenanteil aus, z.B. Salsa oder Zumba. Für Salsa und andere Partnersportarten gibts sogar ne Partnerbörse :) selbst wenn das nicht unbedingt der/diejenige ist, den du kennenlernen willst, sind so Kurse erfahrungsgemäß eine gute Möglichkeit, Freunde zu finden. Und keine Sorge: schlechter Salsa macht fast soviel Spaß, wie guter. Davon abgesehen tust du was für die Figur ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#21
gibt doch soviele Alternativen, im Studium Kommillitonen kennenzulernen:
Lerngruppen, Nachhilfe geben, Tutor werden (in mittleren Semestern), extrakurrikuläre Aktivitäten, Fachschaft (sofern vorhanden), Unizeitung, Sportkurse*, politische Aktivitäten, Ausflüge, usw... und in allen Fällen: Networking, d.h. du man nicht unbedingt gleich jemanden kennen, an dem man interessiert ist, aber solche, die jemanden kennen (manche Student/innen haben auch hübsche Schwestern), und so weiter

*ich habe gerade gegoogelt, die Uni Hamburg hat eine Sport-Uni mit einem reichlichen Angebot. Gucks dir mal an und such was mit mittlerem bis höheren Frauenanteil aus, z.B. Salsa oder Zumba. Für Salsa und andere Partnersportarten gibts sogar ne Partnerbörse :) selbst wenn das nicht unbedingt der/diejenige ist, den du kennenlernen willst, sind so Kurse erfahrungsgemäß eine gute Möglichkeit, Freunde zu finden. Und keine Sorge: schlechter Salsa macht fast soviel Spaß, wie guter. Davon abgesehen tust du was für die Figur ;)
ja sage ich auch immer....also an der Uni ist es fast geschenkt...deswegen hat er mittlerweile ein gutes Verhältnis zu einer Kommilitonin wo auch nichts ging....
 
H

Hades85

Gast
#22
Joa, weiß nicht. Ich weiß halt immer nie, was ich schreiben soll, die Profile geben meistens nicht so richtig viel her, worauf man eingehen könnte..
Jo, ich rate dir von internet ab. Findest du eh nur frauen die nicht mehr richtig ticken. Ich studiere selber in eine richtung informatik, soll heißen bei mir auf der fakultät gibt es wirklich wenig zu sehen, bei ca. 1600studenten habe ich den 2 jahren 10 frauen gesehen die geil aussahen. Was ich damit sagen will, du musst auf allgemeine studenten partys, also wenn du einigermaßen passable aussiehst und nicht herum läufst wie jemand der gerade von muddi eingedeckt worden ist, dann sollte ein kontaktaufnahme nicht schwer werden. Einfach anlabern, ein ganz normales hallo, und ihr deinen namen sagen, und dann sieht man schnell ob es was zu quatschen gibt. Ich habe mich letztens mit einer frau über mac gyver unterhalten. Der inhalt ist anfangs total unrelevant ledeglich wie du es herüber bringst.
 
Dabei
12 Jul 2011
Beiträge
2.123
#26
Jo, ich rate dir von internet ab. Findest du eh nur frauen die nicht mehr richtig ticken.
+1 wenn man LH ausschliesst

@TE: Mit Frauen und an der Börse geht man immer alleine.
Das ist ein altbewährtes Sprichwort wo funktioniert.
Geh doch Mal alleine am Abend fort. Rauch ein Paar Zigaretten draussen mit ein Paar Mädels....
...ein bisschen BS Talk... und weisst Du was....Du gehst nie alleine nach Hause.
Musst halt ein bisschen offen sein. Natürlich wenn Du nur das Supe top model willst, klappt das nicht.
Wenn Du aber versuchst das schöne oder das Talent zu entdecken dass jede Frau in sich tief vergräbt und versteckt haltet....
Findest Du jedesmal ein Schatzt!
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#27
Worauf aufpassen? Auf deine flosse? ^^ Ich meine frauen die an partnerbörsen angemeldet sind, die meisten ticken wirklich nicht mehr sauber.
FALSCH! Habe viele Frauen aus dem Netz getroffen...die waren alle gut drauf....und alle "normal"...habe vor kurzem eine Frau die ich in der Realtät kennengelernt...und die hatte wirklich nen Hau weg!
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#29
Worauf aufpassen? Auf deine flosse? ^^ Ich meine frauen die an partnerbörsen angemeldet sind, die meisten ticken wirklich nicht mehr sauber.
Genau - könnte etwas feucht werden, wenn die Dir plötzlich um die Ohren klatscht. Und damit rede ich ausnahmsweise mal von einer Feuchtigkeit der unangenehmen Sorte ;)

Übrigens bin ich auch bei ein paar Partnerbörsen angemeldet - ist schon faszinierend, was man da für Anfragen bekommt. Gerade wenn die Herren sich eine teure Mitgliedschaft geleistet haben, scheinen sie zu glauben, die Damen wären ausschliesslich zu ihrer Unterhaltung da. Jüngstes Beispiel einer Kontaktanbahnung "Bist Du eine gehorsame Frau?" WMA, warst Du das? ;)
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#30
Übrigens bin ich auch bei ein paar Partnerbörsen angemeldet - ist schon faszinierend, was man da für Anfragen bekommt. Gerade wenn die Herren sich eine teure Mitgliedschaft geleistet haben, scheinen sie zu glauben, die Damen wären ausschliesslich zu ihrer Unterhaltung da.
Also ich hab nur bisher die Erfahrung da gemacht das Dich alle nur flachlegen wollen und auch immer gleich mit der Tür ins Haus gefallen sind.
daher habe ich das ganz schnell wieder gelassen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben