+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 59

Und wie weiter?

axhunter

Unglücklich Und wie weiter?

Hallo zusammen, ich fang einfach mal vorne an. Ich habe gerade angefangen zu studieren und habe jmd kennengelernt. Wir haben zufällig sogar viele Stunden gemeinsam und schaffen es immer uns in der Vorlesung zu finden, haben immer unglaublich viel Spaß, ziehen uns gegenseitig auf...Ich muss sagen, ich mag meine Kommillitonin wirklich sehr sehr sehr, die Frage ist sie nur: ...mag sie mich auch? Ja klar, sie wartet auf mich, sie sucht mich, obwohl sie mit ihren Kommillitonen rumsteht, aber das muss ja nichts heißen... Ihre Nummer hab ich auch schon, aber ich weiß nichts so recht damit anzufangen... Ich denk fast täglich an sie, ich wünschte ich könnte sie einfach in den Arm nehmen und ihr einfach sagen, wie sehr ich sie mag... Eigentlich wollte ich sie heute fragen, ob wir mal was zusammen machen wollen, außerhalb der Uni, aber irgendwie schaff ich es nie, sie zu fragen...Ich weiß grad einfach nicht weiter: Einfach nichts tun? Das ist eigentlich immer falsch... Ihre Freundin kenn ich mittlerweile auch, wollte die eigentlich mal fragen, ob jene Kommillitonin vielleicht mal was über mich gesagt hat, habs dann aber doch gelassen... Ich weiß grad einfach nicht mehr weiter...

Desertstrike

Standard

Hallo! ich habe 6 Jahre Studiert, in Würzburg und ich denke mir meine Erfahrungen werden Dich einSTück vorwärtsbringen.Das Semster dürfte nun knapp 6 oder 7 Wochen alt sein. Da ist immer noch viel im Fluss. Gegen Ende des 1. Semester festigen sich Cliquen aber es wird nie ganz zur Ruhe kommen. Ganz nebenbei ist die Uni (alos jede Uni) der größte Heiratsmarkt in Deutschland. Wie du schon gemerkt hat ist es muss man sich schon anstrengen wenn man keinen Kontakt will. es sei denn Du bist der totale NERD was ich jetzt mal ausschließe. So nun aber zu Deinen Probelm:

Das wird für alle neu sein, und viele wollen sich ausleben. Ich war die 1. 3 Wochen 5 Tage die Woche weg. Als BWL-Student lief es ganz gut...es ist aber nicht weniger geworden. Das Grundproblem ist, dass Du noch keineswegs etabliert bist. Ich habe auch in den ersten Wochen auch mal rumgeschaut aber vorsicht....ich hätte meinen ganzen Bekanntenkreis gegen die Wand gefahren...jetzt stell Dir vor, Du lädst sie mal ein was zu unternehmen und sie lehnt es ab....ja was dann...wenn es gut läuft wird das abgehakt und gut ist, aber wenn es scheiße läuft brechen ihr Freundinnen auch weg und mögliche Bekannte. Jetzt läufst Du allerdings auch Gefahr auf die Freundschaftsschiene zu kommen. Auch wenn Du das nicht hören willst, ist das für den Anfang besser. Wenn Du sie als Freundin (Freundin als Bekannte, nicht Beziehung) hast und dadurch ihr Freundinnen und Du wirst zu Hauspartys eingeladen von ihr oder ihren Freundinnen, kannst Du Dir jetzt noch nicht vorstellen was sich da für ein Potential auftut. Und glaub mir, wenn Du erstmal angekommen bist...da geht mehr...nicht am Anfang auf diese Frau fixieren...sie kannst Du dann immer um Rat fragen, denn das tollen an der Uni ist, dass man auch wie selbstverständlich Frauen als Freund haben kann. Und das bietet viele Vorteile.

Du kannst allerdings wenn du mal auf ner Uni-Partx seid, und die Gelegenheit ist günstig sie mal fragen ob sie mal mit Dir nen Kaffee trinken geht...aber das muss dann auch nicht viel heißen...eher so nebenbei und dann musst Du schauen wie es sich entwickelt.

Schau erstmal rum und guck was auf Patys so geht...aber dieses Mädel wird Dir als Kommilitonin bzw Freundin viel wertvoller sein als die 1. Beziehung an der Uni....

Wenn Du spezielle Fragen hast....frag mich ich habe so fast jede Situation an der Uni druchlebt. Total-Abschuss, Beziehung, Sex-Beziehung, ONS und einfach auf den Partys mit irgendwelchen Frauen rumgeknutscht, die man am nächsten Tag an der Uni nicht mehr kennt, weil man den Abend vorher rappelvoll war....das wird die beste Zeit im Leben...genieße sie und pack sie Dir nicht gleich mit Problemen voll....

Frag mich übner Uni und Frauen was Du willst...ausnahmsweise weiß ich wovon ich rede....

Gruß

Der Prototy eines BWL-Studenten

P.S.: warum bist Du noch zu Hause?
    Angst ich spüre Du hast, vorsichtig sein Du musst, Angst führt zu Wut, und Wut führt zu Hass.... Hass ist der Weg zur dunklen Seite....

Jesse Blue

Standard

Ok, nochmal zum Revidieren:

Ihr versteht euch prima, ihr könnt super miteinander reden, sie wartet auf Dich, sie sucht Dich....aber klar, das bedeutet nichts. Und wenn sie Dich küsst, will sie nur ihre Lippen entfetten, weil zu viel Labello drauf war. Und wenn ihr im Bett seid, dann will sie nur die Matraze auf Liegefestigkeit überprüfen...hat alles nichts zu sagen.

Ich hoffe, das ist alles nur ein Joke. Stell Dich nicht so an und sprich sie endlich an. Sonst verjagst Du sie noch mit Deiner Introvertiertheit, die sie zurecht als Desinteresse missinterpretieren könnte. Was kann denn Schlimmeres passieren, als dass sie nur Freundschaft will? Glaubst Du es ist besser, seine Chance zu verpassen?

Und achja: Frag ruhig die Freundin. Ich bin sicher, sie wird hoch erfreut sein, wenn Du hinter ihrem Rücken mit der Freundin über sie redest. Also wirklich. Man benutzt nicht die Freundin für so etwas. Du bist keine 14 mehr.

Zuletzt:

Zitat Zitat von axhunter Beitrag anzeigen
    Ihre Nummer hab ich auch schon, aber ich weiß nichts so recht damit anzufangen...
    Ist etwas knifflig, aber ich gebe Dir einen Tipp: Das hat etwas mit den Tasten auf Deinem Handy zu tun
    Das offene Gespräch suchen - die Lösung für 80% aller Probleme hier.

axhunter

Themenautor

Standard

Zur Handynummer: ich hab ihr letzte Woche eine SMS geschickt, nen frohen Advent gewünscht, leider hat sie nicht drauf geantwortet, weil ihr, wie ich Montag erfahren hab, der Keller abgesoffen ist...ich werds dieses Wochenende wieder tun. ich weiß halt sonst nicht so, was ich ihr schreiben könnt, zumal ich da auch nicht aufdringlich wirken will...

ich weiß auch nicht, warum ich es nie schaffe, sie anzusprechen, es ist einfach so, ich schaff es nicht, schaffs ja noch nichts mal sie zur verabschiedung zu umarmen (gibt oftmals iwie so einen peinlichen moment der stille, wo wir beide immer sonstwohin gucken, unds dann bei einem "tschüß" und einem charmanten winken bleibt)

Desertstrike

Standard

Er Spricht doch schon mit ihr. Und die Handynummer braucht er um sich abends zu Partys zu verabreden. ich bleibe dabei, dass sie als Freundin/ Bekannte wertvoller ist als eine Beziehungskiste....das Problem sind die Begleitumstände, wenn das dumm läuft kann es hässlch werden...ich würde noch a weng abwarten...villeicht sendet sie noch paar Signale.....das ansprechen ist nicht da Problem, sonder eine Date auszumachen....
    Angst ich spüre Du hast, vorsichtig sein Du musst, Angst führt zu Wut, und Wut führt zu Hass.... Hass ist der Weg zur dunklen Seite....

Desertstrike

Standard

haben immer unglaublich viel Spaß, ziehen uns gegenseitig auf.

Sprichst Du schon mit ihr oder nicht?

axhunter

Themenautor

Standard

Ja, sprechen ist nicht das Problem, wir reden eig immer wenn wir uns sehen, was fast jeden Tag der Fall ist, nur sie nach nem Treffen zu fragen (das meinte ich mit "ansprechen", sorry für die Mehrdeutigkeit) dass ist das Problem...

meli

Standard

Ich frag mich gerade wie viele Signale sie noch aussenden soll,ausser sich noch nackig zu machen.Mein Gott es ist We, frag sie was sie macht und ob sie mit Dir was machen möchte Weihnachtsmarkt bietet sich doch an.Das ist locker und man kann sich bei einem Glühwein näher kommen.
    Bleibe nicht an etwas hängen was dich verletzt, geh weiter& finde das was Dich glücklich macht

axhunter

Themenautor

Standard

Sie dürfte dieses We reichlich Stress mit ihren Eltern haben (die waren im Urlaub, sie hat den Keller überschwemmt), würde sich ja anbieten, da mal rauszukommen...Vielleicht sollte ich ihr morgen mal eine SMS/Nachricht schreiben, ob sie Lust hätte...Wobei sie auch (leider...) jemand ist, der nicht andauernd auf sein handy guckt, sondern es auch mal ein We lang liegen lässt...

Desertstrike

Standard

Also gibt es denn keine Momente? was ist denn mit Party? Oder frag Sie doch einfach, was sie die folgenden Abend vorhat...und dann kannst Du ja sagen wenn sie nichts vorhat ob ihr beide nicht was machen wollte...in die Kneiep wo ihr nich nicht wart, in der Disse, auf der Party....ich meine eas studierst Du denn. Maschinenbau in Aachen? Dann hast Du schlechte Karten....was die Menge an Frauen angeht....ist sie schon soweit, dass sie dich anruft und fragt ob du mitkommst...viellecht kannstdu Dich anzu dran hängen..bist Du in Ihrer Clique und wenn nein warum nicht

axhunter

Themenautor

Standard

Wir studieren beide BWL in Hamburg, beide einser-Abiturienten, beide gleicher Jahrgang ('92), was mich sehr gefreut hat: sie interessiert sich auch ein wenig für lufthfart (quasi eine meiner leidenschaften). Ich wollte sie ja heute eigentlich fragen, ob wir mal zusammen n Kaffee trinken gehen wollen, haben so Tage, da sind wir früh in der Uni und um 12 zum Feierabend wär n Kaffee genau das richtige, das Ding ist: ich trau's mich halt nicht. ist einfach so...ich ärgere mich jeden Tag über mich selber -.-
    lästig ist auch noch ein wenig die distanz, wir wohnen ca 45km (über ne stunde bahn) auseinander...

wollte sie ja sonst fragen, ob wir mal eine dvd gucken wollen, aber ich finde, dass ist nicht passend für ein erstes treffen, direkt zum einem nach hause?

Desertstrike

Standard

Zitat Zitat von meli Beitrag anzeigen
    Ich frag mich gerade wie viele Signale sie noch aussenden soll,ausser sich noch nackig zu machen.Mein Gott es ist We, frag sie was sie macht und ob sie mit Dir was machen möchte Weihnachtsmarkt bietet sich doch an.Das ist locker und man kann sich bei einem Glühwein näher kommen.
    Vielleicht ist sie am WE zu Hause und er in der Uni-Stadt. Das Universitätere Leben spielt sich in der wocheab und am WE muss man sich davon erholen

Desertstrike

Standard

...so 12 Uhr Feierabend: "Kommst Du noch mit in die Cafete auf nen Kaffee?" Das ist alles

meli

Standard

Zitat Zitat von Desertstrike Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist sie am WE zu Hause und er in der Uni-Stadt. Das Universitätere Leben spielt sich in der wocheab und am WE muss man sich davon erholen
    Ok kann sein aber dann halt am Montag....kann doch nicht so schwer sein Hin gehen ansprechen verabreden fertig.
    Hi Du ich wollte fragen ob Du lust hast mit mir über den Weihnachtsmarkt zu gehen.Mehr als nein sagen kann sie doch nicht.
    Bleibe nicht an etwas hängen was dich verletzt, geh weiter& finde das was Dich glücklich macht

Desertstrike

Standard

einfach als an der Uni wirst Du es nicht bekommen: Ich gehe noch kurz über den Weihnachtsmarkt! Kommt Du mit, dann können wir ja nen Glühwein zusammen trinken.....?

axhunter

Themenautor

Standard

Ganz so einfach ist es dann wieder auch nicht, weil sie sich oft mit ihren ehem. Mitschülern zum essen o.ä. trifft...
    Ich würde ihr ja eine SMS schreiben, wenn ich wüsste, dass die Chance besteht, dass sie die auch liest..ich befürchte eher nicht...

ja ihr seht schon, ich bin in so sachen nicht so ganz einfach...

es ist nicht schwer, das stimmt wohl, aber irgendwie wollen die worte einfach nicht, es gab keinen passenden moment...

Desertstrike

Standard

dann frag sie einfach, wenn sie in der Vorlesung neben Dir sitzt...aber Du musst es schon selber tun...ich weiß nicht wo der Problem leigt..ich habe das 6 Jahre lang als alles total ungezwungen wahrgenommen....

axhunter

Themenautor

Standard

Ich glaub ich brauch jetzt erstmal ein wenig Zeit zum nachdenken. Ich danke euch! Ich halte euch hier auf dem laufenden...

Nachtrag: Ich werd ihr morgen eine SMS schreiben, ob sie nicht Lust auf Weihnachtsmarkt hat. Ich befürchte aber, dass sie keine Zeit und die SMS erst Montag liest...
    Geändert von axhunter (02.12.2011 um 22:20 Uhr) Grund: nachtrag

axhunter

Themenautor

Standard

SMS ist geschrieben (ob sie Lust auf Weihnachtsmarkt hat), jetzt heißt es wohl warten

axhunter

Themenautor

Standard

Die gute Nachricht zu erst. Sie hat mir geantwortet.

Nun die schlechte... "[...] (meiner festen Freundin - bin gaaaay wie du sagen würdest[...]"

omg...ich hab ja wirklich mit allem gerechnet. aber nicht damit...ich sitz hier grad mit einem riesen "WTF?!?!?!" im gesicht

meli

Standard

omg...ich hab ja wirklich mit allem gerechnet. aber nicht damit...ich sitz hier grad mit einem riesen "WTF?!?!?!" im gesicht
    Fuck so würde ich aber auch da sitzen...
    Naja zumindestens hast Du es versucht.Hört sich jetzt vielleicht kacke an aber nun wirst Du es zumindestens bein nächsten Mädel nicht mehr so schwer haben.Ist nämlich garnicht so schwer über seinen Schatten zu springen,

Desertstrike

Standard

Die gute Nachricht zu erst. Sie hat mir geantwortet.

Nun die schlechte... "[...] (meiner festen Freundin - bin gaaaay wie du sagen würdest[...]"

Versteh ich das jetzt richtig? Sie ist lesbisch oder wie? Naja, aber dennoch ist ein guter Kontakt für später...wenn man es dann mal gemacht hat, wird es einfacher (wie Meli sagt)...jetzt hast Du auch Gewissheit...und nach was...du wirst mindestens noch 4 Jahre studieren....was meinst Du was sich das noch alles auftut.....

axhunter

Themenautor

Standard

@über mir: so verstehe ich es. mir fällt keine andere interpretation ein. das hat mich grad echt von den socken gerissen. oh mein gott. *sprachlos* ich brauch jetzt erstmal nen großen whiskey...

axhunter

Themenautor

Standard

Immerhin, ich weiß woran ich bin, das letze was ich gewollt hätte, wäre sie als Freundin (i.S.v. Bekanntschaft). Aber wir bleiben Freunde. Das ist mir das aller Wichtigste. Dann gibts wenigstens keine Missverständnisse zwischen uns.

Jesse Blue

Standard

Irgendwie werde ich aus Deinem Geschrieben nicht so ganz schlau. Ist sie nun lesbisch oder hält sie Dich für schwul?

axhunter

Themenautor

Standard

Sie ist in einer homosexuellen Partnerschaft.

Jesse Blue

Standard

Nunja, ist ja jetzt nicht so wahnsinnig ungewöhnlich. Wenn Du damit zurechtkommst, sie nur als Freundin zu haben, dann steht einer guten Freundschaft in der Tat nichts mehr im Weg. Und auch eine Abschiedsumarmung dürfte jetzt kein Thema mehr sein.

axhunter

Themenautor

Standard

Eigentlich ist es ganz gut so, wir schreiben gerade auf Facebook und bleiben einfach Freunde und freuen uns beide dadrüber. Schade ist es natürlich trotzdem, aber es gibt schlimmeres - sie ganz zu verlieren zum Beispiel.

axhunter

Themenautor

Standard

Puh. Nachdem ich gestern nach bissl abgestürzt bin (1 jack daniels und 6 vodka...) und ich nun wieder mehr oder weniger fit bin..ich kriegs einfach in meinen Kopf rein. Ich habe kein Problem damit, dass sie vergeben ist, ich wollte es zumindest versucht haben, aber irgendwie will es nicht in meinen Kopf rein, dass ausgerechnet sie eine feste Freundin hat, es wirkt irgendwie so irreal auf mich, ich lese es wieder und wieder und wieder, aber irgendwie kommt es nicht an...

Was mir gestern abend irgendwie leicht den Rest gegeben hat, war eine ihrer Freundinnen. In Ermangelung anderer Gesprächspartner hab ich einfach mit einer ihrer Freundinnen geschrieben (wir hatten uns mal 5 mins in der Vorlesung getroffen), wir chatten halt so und mitten im Gespräch meint sie so "du gehörst einfach zu einer sorte männer, die man einfach mögen muss!" und "also ich mag dich ja"...das Gespräch war auch sehr lustig, weil wir einige Gemeinsamkeiten entdecken konnten.

Später an dem Tag (und heute) hab ich mit meiner Kommillitonin geschrieben, auf Facebook halt. Und immerhin, wir bleiben Freunde, ich brauch aber irgendwie einfach ein bissl Zeit um wieder auf die Beine zu kommen, das war gestern echt wie eine Ohrfeige mitten ins Gesicht. Aber, was mir übelst aufgefallen ist, sie hat andauernd ihre Freundin (mit der ich geschrieben hatte) erwähnt, so nach dem Motto "ach sie ist toll", "sie wurde ja grade versetzt, vielleicht solltet ihr mal auf Kneipentour oder so gehen, bei euch beiden ist das bestimmt sehr witzig", oder auch "sie sagte immer ich solle dich mal zum essen mitbringen" und so weiter und so weiter...

Ich sitz da nur und denk mir: hab ich hier jetzt grade was verpasst?!
    Wenn ich so Sachen sage, dann nicht aus Spaß oder ohne (indirekte) Hintergedanken. Ich meine, wir haben bisher quasi nur 5 Minuten im "echten Leben" miteinander geredet.
    Wie dem auch sei, ich hab ihr einfach spaßeshalber ne Nachricht geschrieben, ob sie nicht Lust hätte auf iwas, mal schauen.

Aber was sagt ihr dazu?! Von meinen Freunden habe ich das Verschiedenste zu hören bekommen von "Mädchen sind so!" bis hin zu "Ich glaub die mag dich auch etwas mehr!"....|

Desertstrike

Standard

Warum machst Du Dir soviele gedanken...gehe doch einfach mit zum Essen...fertig...der Rest ergibt sich....

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte