Zwickmühle

Dabei
1 Aug 2007
Hallo liebe Freunde,
ich brauche unbedingt euren rat..
undzwar bin ich nun seid ca. 10 MOnaten mit meiner Freundin zusammen und wir wollen diesen Sommer gemeinsam mit meinem Bruder und seiner Freundin in Urlaub fahren.
Seidem dies in planung ist gehen wir 4 auch gemeinsam mal weg.
Doch mein Bruder und desen Freundin sagten mir das meine Freundin eine ganz komische wäre.. mal ist sie ganz zickig mal ist sie voll lieb und das mein Bruder und desen Freundin nach dem Urlaub nichts mehr mit ihr zutun haben wollen weil sie doch solch eine komische ist.
Sie sagten mir auch das sie ziemlich eiversüchtig sei weil ich mich mal zB neben die freundin von meinem Bruder setzen wollte und sie mich wegdrengelte und sich neben sie setze damit ich nicht neben ihr sitze.
Und wenn ich mich mal mit der Freundin meines Bruder unterhalte den guckt sie mich ganz böse an..
In letzter Zeit merke ich auch das sie ein wenig komisch ist.. Dies wusste ich damals als wir zusammenkamen noch nicht.
Es reitzt mich auch ab und zu das sie so ist meine Eltern & Brüder sagen mir immer ich soll mir nach dem Urlaub eine neue suchen und das sie dies nur zu meinem besten sagen.
Wie schon gesagt es reitzt mich auch ab und zu aber wenn wir alleine sind ist sie auch sehr Liebevoll und total süß und eigendlich Liebe ich sie ja auch..
Wir haben soviel gemeinsam erlebt zB. habe ich sie von ihren ganzen familiären problemen befreit, ihr selbstbewusstsein gegeben und ihr immer begestanden wenn irgendetwas war.
Zudem wurde sie auch mal von ihrem Stiefvater vergewaltigt und ich bin der einziege der es weiss & wir hatten unser erstes mal gemeinsam..
Ich weiss einfach nicht was ich machen soll.. ich will sie keinesweges verletzten und ich würe auch nie auf meine Familie hören wenn ich sie Liebe aber sie ist erhlich ein wenig komisch..
Ich weiss nicht wie ich weiter damit umgehen mit diesen ganzen Stimmungsschwankungen und dem ganzen gezicke..
Könnt ihr mir vll. helfen?? :( brauche eure Hilfee...

Dabei
5 Nov 2007
So wie du es schilderst, kommt sie ja aus schwierigen Verhältnissen, da ist es nicht verwunderlich, dass sie Probleme im Umgang mit Menschen hat. Da mußt du Geduld haben. Und ihr beiden kommt ja besser mieinander zu recht. Deshalb solltest du die Beziehung jetzt auch nicht aufgeben, auch wenn andere nichts mit ihr zu tun haben wollen. Du bist ja wichtig für sie.

Aber du solltest auch offen mit ihr sprechen , sie zur Rede stellen, dass sie an sich arbeitet und weiterentwickelt. Und so was wie gemeinsamer Urlaub solltet ihr in Zukunft erst mal nicht mehr planen. Das ist immer schwierig, wenn man sich nicht versteht. Für so was muß sie sich erst noch weiterentwickeln.

Wie alt seid ihr?

Dabei
11 Mrz 2008
Gebe nic99 total recht. Rede mit ihr. Sag ihr, dass sie mit ihrer Eifersucht aufhören soll. Mach ihr keine Vorwürfe, aber sie soll halt lernen, zu vertrauen, auch wenn ich verstehen kann, dass es für sie sicher nicht einfach ist.
Rede, das wirkt oft wunder.
Grüsse

Dabei
1 Aug 2007
Wir 2 sind eigendlich noch recht jung sie ist 19 und ich bin 20.
Es ist so wenn ich mit ihr reden will und sie drauf anspreche wird sie gleich pissig.. denn kann man gar nicht mehr mit ihre reden ): Danke für eure Antworten ihr 2 <3

Dabei
24 Apr 2008
Es ist so wenn ich mit ihr reden will und sie drauf anspreche wird sie gleich pissig.. denn kann man gar nicht mehr mit ihre reden ):
Dann mach ihr mal klar, dass keine Beziehung lange funktionieren KANN wenn man nicht bereit ist über Probleme zu reden, die der andere mit einem besprechen will.....

Ansonsten würde ich nic99 zwar zustimmen, aber dennoch auch noch dararuf hinweisen, dass DU nicht für sie verantwortlich bist - wenn Du mit ihrem verhalten nicht mehr klar kommst und nicht mehr glücklich mit ihr bist, dann solltest Du keinesfalls bei ihr bleiben, nur um sie nicht zu verletzen oder weil Du viel über sie weisst und ihr viel geholfen hast und Angst hast sie brauch Dich schon so sehr, dass sie ohne Dich nicht klarkommen würde......

Dabei
1 Aug 2007
Hallo,
danke für eure tollen antworten.
Ich habe bei ihr nur angst das wenn ich sie verlasse sie sich ganz zurück zieht und auf die schiefe bahn oder so gerät.
Ich bin ja irgendwie der einziege in ihrem Leben und wenn es mich nicht mehr geben sollte ist das sehr schlimm für sie..

Dabei
28 Feb 2008
Ich würde nicht so viel auf die Meinung deiner Familie geben ehrlich gesagt. Ob sie deine Freundin mögen kann dir doch egal sein. Frag dich, ob du sie liebst. Wenn du das mit ja beantworten kannst dann arbeitet an eurer Beziehung. Wenn nein, musst du dich von ihr trennen. Nur darauf kommt es an, bleib nicht aus Mitleid mit ihr zusammen, das ist auch nicht gut.
Sei ehrlich mit ihr und überlege was du willst, nicht was deine Familie will.

Dabei
1 Aug 2007
Danke für deine antwort.
Die Meinung ist mir auch relativ egal.
Und JA ich Liebe sie.. wenn sie mein kleines süßes mädhcne ist Liebe ich sie.
Aber wenn sie dann einmal anfängt mit mir zu zicken und das wegen einer kleinigkeit den regt mich das echt auf.. Ich darf gar nichts mehr alleine machen und wenn ich jemanden in der Stadt sehe den ich kenne sagt sie gleich: Wer war sie den? Findest du sie hübsch? Sowas sind den halt die Sachen die mich aufregen ich darf kein Kontakt zu anderen mädchen haben nichtmal hallo sagen..
Über jede kleinigkeit regt sie sich auf.. Ohne diese Macke würd sie die tollste Frau für mich sein..

Dabei
28 Feb 2008
Na ja wenn du sie liebst heißt es nun an der Beziehung arbeiten. Rede mit ihr darüber was dir nicht passt. Das ist enorm wichtig.