Zwickmühle!!!!

Dabei
4 Jul 2013
ein schüchternes hallo an euch,
bin neu und hab eig fast das gleiche problem...

ich bin seit erst 2monaten mit meinem freund zusammen und es ist alles andere als toll. wir hatten vor 4 jahren mal für kurze zeit, aber es istEs ist nie etwas richtiges daraus geworden. Waren nur noch befreundet und lange Zeit ohne Kontakt zueinander. Dann kam die Trennung von unseren letzten Partnern und wir beschlossen eher aus einem Notstand heraus eine wg zu gründen. Ja das klappte am Anfang sehr gut, hatten ne Menge Spaß und ich glaubte mich wieder in ihn zu verlieben und er wollte auch eine Beziehung. Mhm und seit wir zusammen sind, geht alles bergab! Wir streiten nur, sei es über seine ex weil er ihr schreibt dass er sie vermisst und liebt (hat mir geschworen dass es nicht So ist, trotzdem geht es über meine Logik wie man Sowas schreibt, naja anderes Thema) oder Haushalt. Ist halt ne total faule Socke. Außerdem bin ich jemand, der viel unterwegs sein will und sich mit vielen Menschen wohl fühlt, er dagegen das totale Gegenteil... Außerdem narzisstisch veranlagt und vom Typ her eher der egoistische ich brauch niemanden Typ.
Mhm und dann plötzlich ist da dieser andere Typ. Er ist mir schon vor zwei Jahren aufgefallen, als er neu auf der Arbeit war... Jetzt seit zwei Wochen haben wir Kontakt, jeden Tag schreiben usw waren auch einmal Kaffee trinken. Er ist So anders, als mein Freund. Ist lustig, locker, unternehmungslustig, ich kann mit ihm blöde reden aber auch ernst und ziemlich fachlich, er ist intelligent und zieht mich an. Er macht mir komplimente auf eine Art, die mich So glücklich macht...
Nun ja, ich weiß nun nicht was ich tun soll. Er hat mich gefragt ob wir zusammen mehr unternehmen und ich weiß dass es meinem Freund nicht gefallen würde, ginge mir nicht anders. Aber ich will es So gerne. Oh ich weiß ich höre mich unglaublich egoistisch an... Problem auch... Wenn ich mich trenne um klar zu kommen, was wird aus der wg? Noch was egoistisches, weshalb ich mich So schlecht fühle: ich hab den Typen richtig kennen gelernt zu der Zeit als es mit meinem Freund noch schlechter als schlecht lief und der Typ weiß nicht, dass ich mit ihm eig noch zusammen bin... Werft bitte jetzt keine Steine... Ich weiß dass er absolut falsch ist, ich will ihn nicht Verlieren deswegen sage ich nichts...

Leute, welcher weg ist nur der richtige?

Dabei
27 Feb 2013
der richtige weg ist der, den dir dein bauchgefühl sagt.

alles was belastet, ist nicht richtig.

wenn die wg nicht klappt, siehs ein und such dir eine eigene bleibe.

du verschwendest nur zeit, nur um *nicht egoistisch* zu sein. ein gesunder egoismus ist überlebenswichtig.

vorsicht sei noch geboten - erstens am arbeitsplatz - wenn das schief geht, kanns unangenehm werden - und zweitens: jeder, der anders ist als dein freund, ist (für dich) besser und begeisternder.

ich würde dir raten, mach mal einen sauberen cut, krieg dein leben auf die reihe und erst dann binde dich.

Dabei
15 Mai 2011
ich weiß nun nicht was ich tun soll.
Was meinst Du mit "Ich weiß nicht, was ich tun soll?" ? Mit Deinem Partner läuft es beschissen, der andere interessiert Dich. Trenn Dich und lern den anderen kennen. Klappt die WG im getrennten Zustand nicht, dann zieh aus.

Tu immer das, was Dich glücklich macht.

Dabei
4 Jul 2013
Vielen dank für deine schnelle Antwort... Ich bin nicht mehr am selben arbeitsplatz, war dort nur Azubi und er auch... Hatte mich heut mit ihm getroffen und bissl gequatscht und es war einfach So befreiend. Er lässt mich alles vergessen... Nun hab ich natürlich ein total schlechtes Gewissen meinem Freund gegenüber... Egal was ich mache, es erscheint mir falsch

Dabei
27 Feb 2013
Vielen dank für deine schnelle Antwort... Ich bin nicht mehr am selben arbeitsplatz, war dort nur Azubi und er auch... Hatte mich heut mit ihm getroffen und bissl gequatscht und es war einfach So befreiend. Er lässt mich alles vergessen... Nun hab ich natürlich ein total schlechtes Gewissen meinem Freund gegenüber... Egal was ich mache, es erscheint mir falsch
lies dir dein eingangsposting durch und denke, es sei von jemandem anderen. was würdest du raten?

du bist nicht glücklich mit deinem freund - also lass es. befreie dich davon.

wie jesse sagt, tu das, was dich glücklich macht.

das mit deinem freund würde nur dramatischer werden, wenn du dich nicht trennst. was meinst du, wie die hölle los sein wird, wenn er mitbekommt, du triffst dich mit einem anderen!

Dabei
15 Mai 2011
Nun hab ich natürlich ein total schlechtes Gewissen meinem Freund gegenüber... Egal was ich mache, es erscheint mir falsch
Weil Du eine Trantüte bist. Weil Du lieber das machst, was Du glaubst machen zu müssen, anstatt das, was Du machen willst. Wenn Du Dich nicht befreist, dann verpasst Du Chancen, was Dich ewig ärgern wird, und endest schlimmstenfalls als Opfer.