das klingt jetzt eher so als wäre nicht er an den du hängst sondern der gedanke am allein sein. schau du bist 19, du wirst garantiert wieder jemanden finden. Vielleicht schon der Nächste, vielleicht aber erst nach paar malen.
Ich verstehe dich, ich habe auch schon Beziehungen die nicht mehr geklappt haben auf eine längere Bahn gezogen, nur weil ich Angst hatte allein zu sein. Es ist scheisse plötzlich wieder alleine pennen zu gehen, zu essen,...
aber es geht und stell dir nur vor wie schön es ist dann eine person zu finden die genau so eingestellt ist wie du, die genau so eine intensive beziehung will wie du und ihr euch dazu noch liebt. ich will nicht urteilen, aber wenn dein jetztiger dir das nicht geben kann, du darunter leidest, er das aber nicht ändern will/kann, dann sitzt du mit ihm in einem boot was die ganze zeit im kreis paddelt.
vielleicht kommt aber bei ihm die wende, deswegen würde ich ja reden. wissen wollen was genau er möchte, ob er sich eine zukunft vorstellen kann. sollte sowas vorhanden sein, musst du viel geduld zeigen...