Zweifel!

Dabei
23 Mai 2008
Seit 8Monaten bin ich mit meinem Freund nun zusammen er ist mein ein und alles und ein anderen mann an meiner seite kann ich mir nicht vorstellen, er verletzt mich aber so er denkt nur an sich und ich bin ihm zwar wichtig wie er sagt doch trotz allem lügt er mich an und flirtet mit anderen. das raubt mir die nerven ich bin ein so naiver mensch und vorallem eifersüchtig doch hab ich meine gründe. was sollte ich eurer meinung tun. ich liebe ihn aber bin dabei unglücklich.

mfg alica

Dabei
30 Apr 2008
anscheinend braucht er noch seine zeit zum toben. er hat sicherlich gemerkt das du was besonderes für ihn bist und andersrum. aber für so eine beziehung die du möchtest, ist er noch nicht bereit. deswegen verletzt er dich. könnte aber auch sein das er dich nicht so liebt wie du ihn. du solltest mit ihm sprechen, dass du unzufrieden bist.

Dabei
23 Mai 2008
anscheinend braucht er noch seine zeit zum toben. er hat sicherlich gemerkt das du was besonderes für ihn bist und andersrum. aber für so eine beziehung die du möchtest, ist er noch nicht bereit. deswegen verletzt er dich. könnte aber auch sein das er dich nicht so liebt wie du ihn. du solltest mit ihm sprechen, dass du unzufrieden bist.
wenn ich mit ihm spreche hilft nicht er weiß es ... er tut nur nichts ... ich bin verzweifelt ... er liebt mich und das ist eine starke liebe von mir ja und weniger von ihm doch leide ich so das ich mich ja damit verletzte ... wiederrum ein unüberlegtes handeln.

Dabei
30 Apr 2008
wenn es keine veränderung bringt, bleibt dir leider keine andere wahl als sich zu trennen. leiden gehört zu jeder beziehung, aber wenn das zum alltag wird, musst du weg. dir bleibt keine wahl, entweder er ändert sich für dich, oder du änderst dich so das du einfach den gürtel bisn lockerer schnallst oder die trennung. mehr kann ich dir dazu leider nicht schreiben.

Dabei
23 Mai 2008
wenn es keine veränderung bringt, bleibt dir leider keine andere wahl als sich zu trennen. leiden gehört zu jeder beziehung, aber wenn das zum alltag wird, musst du weg. dir bleibt keine wahl, entweder er ändert sich für dich, oder du änderst dich so das du einfach den gürtel bisn lockerer schnallst oder die trennung. mehr kann ich dir dazu leider nicht schreiben.
Es ist schwer ... die vorstellung eines anderen ist schwer sich mcih vorzustellen wie sehr ich unterer einem aus leidn würde nicht wäre mehr sich für mich... ich will nicht allein seine unteranderem will ich nur einen fürs leben und nicht mehrere

Dabei
30 Apr 2008
das klingt jetzt eher so als wäre nicht er an den du hängst sondern der gedanke am allein sein. schau du bist 19, du wirst garantiert wieder jemanden finden. Vielleicht schon der Nächste, vielleicht aber erst nach paar malen.
Ich verstehe dich, ich habe auch schon Beziehungen die nicht mehr geklappt haben auf eine längere Bahn gezogen, nur weil ich Angst hatte allein zu sein. Es ist scheisse plötzlich wieder alleine pennen zu gehen, zu essen,...

aber es geht und stell dir nur vor wie schön es ist dann eine person zu finden die genau so eingestellt ist wie du, die genau so eine intensive beziehung will wie du und ihr euch dazu noch liebt. ich will nicht urteilen, aber wenn dein jetztiger dir das nicht geben kann, du darunter leidest, er das aber nicht ändern will/kann, dann sitzt du mit ihm in einem boot was die ganze zeit im kreis paddelt.

vielleicht kommt aber bei ihm die wende, deswegen würde ich ja reden. wissen wollen was genau er möchte, ob er sich eine zukunft vorstellen kann. sollte sowas vorhanden sein, musst du viel geduld zeigen...

Dabei
23 Mai 2008
Ja er kann sich eine Zukunft mit mir vorstellen ... so wie ich es gern hätte :) zwei jungs und ein mal heiraten irgendwann später...
aber ich will auch das er weiß das ich ihn brauch und liebe ich weiß nciht wie ich ihn glücklich machen kann er ist so schwierig...

Dabei
30 Apr 2008
das hört sich doch schonmal gut an, aber vergess niemals: vertraue nicht blind auf worte.

du solltest dir das noch an die 2 monate angucken, gibt dir die beziehung mehr gutes als schlechtes, dann behalte ihn. wenn nicht dann nicht. du musst es wiegen lassen. wähle den weg der der beste für dich ist, unabhängig deines herzens. aber überlaste ihn nicht, wenns für ihn zuviel wird, dann fängt er an darunter zu leiden.
in diesem falle passt ihr nicht zueinander, liebt euch nur. leider reicht das nicht immer.

Dabei
23 Mai 2008
danke ... ich weiß nciht warum ich in meinem leben nie ein gutes erlebe ...
er kommt heute ... also werde ich schaun wie er sich verhält mir gegenüber...

Dabei
19 Mrz 2008
Verliebtheit ist leider oft asymmetrisch. Männer bleiben dabei oft Single, Frauen werden "mitgenommen" und leben unwissentlich eine Affäre, bis der Mann eine andere findet.

Wenn er lügt und mit anderen flirtet, ist's nicht so weit her mit seiner Verliebtheit. Mensch Mädel, nach acht Monaten sollte sowas ganz anders aussehen.

Dabei
23 Mai 2008
Verliebtheit ist leider oft asymmetrisch. Männer bleiben dabei oft Single, Frauen werden "mitgenommen" und leben unwissentlich eine Affäre, bis der Mann eine andere findet.

Wenn er lügt und mit anderen flirtet, ist's nicht so weit her mit seiner Verliebtheit. Mensch Mädel, nach acht Monaten sollte sowas ganz anders aussehen.
Tja männer können so einfach reden und denken doch verstehen sie nicht die gefühle eines mädchens oder auch einer Frau ... die liebe ist unergründlich und weit verbreitet jeder liebt udn jeder hat die art anders zu lieben ... er ist schwierig doch werde ich mir mühe geben um ihn bei mir zu halten

Dabei
19 Mrz 2008
Und wie lange soll das gehen, dieses Mühe Geben?

Dein Prinz ist ein Frosch und Du verschwendest deine Zeit, glaube ich.

Mit dem Verständnis für Gefühle hat deine Situation nichts zu tun, Alica.

Dabei
23 Mai 2008
Und wie lange soll das gehen, dieses Mühe Geben?

Dein Prinz ist ein Frosch und Du verschwendest deine Zeit, glaube ich.

Mit dem Verständnis für Gefühle hat deine Situation nichts zu tun, Alica.

aber ich muss er ist wie gesagt mein prinz und ermacht mich glücklich sowie auch unglücklich er ist einzigartig wenn wieder eine situation kommt in der er mir weh tut dann werde ich es beenden aber jetzt kann ich nciht ;(

Dabei
19 Mrz 2008
Diese Antwort habe ich befürchtet ;)

Na, mach das Beste draus und sei nicht allzu enttäuscht, wenn *er* es irgendwann beendet, weil er ein neues Spielzeug gefunden hat.

Dabei
30 Apr 2008
halte immer an positive gedanken fest, du hast nix zu verlieren außer paar nerven. wirds zuviel wirst du ihn anfangen zu hassen und es wird dir leichter fallen ihn zu verlassen. so wars bei mir jedenfalls.
es gibt eben menschen die wollen keine ernste beziehung, dann menschen die sehr darauf fixiert sind. wirst du einen mit deinen gleichen ansichten finden, wirst du merken wie schön eine beziehung sein kann und das leid nicht alltag sein muss.

Dabei
19 Mrz 2008
Ich finde, Hass ist kein guter Ersatz für Liebe. Er hilft nicht, loszulassen. Mit etwas mehr Entspanntheit könnte man vielleicht so etwas wie Gleichgültigkeit erreichen. Leider liegt es den Frauen nicht grade im Blut, sich in einer dominierten Situation abzunabeln.