Zuviele Partner schmerzen

Dabei
10 Jan 2009
Ich bin aber auch der Meinung, dass man nicht "gut im Bett" wird oder ist, wenn man möglichst viele Sexualpartner hatte. Das entwickelt sich doch viel eher in einer Beziehung, in der man mit ein und demselben Partner experimentieren kann...so seh ich das zumindest.
Wenn ich mir nen ONS vorstelle, dann kann das gar nichts werden, weil ich gar nicht weiß, was mein Gegenüber mag und was nicht. Genau dann wird es wohl eher die "Standard" - Sachen geben, weil man damit mehr oder weniger "auf der sicheren Seite" ist.
Ein Mann kann 1000 Frauen gehabt haben und hat evtl. trotzdem keine Ahnung von (gutem) Sex. Andersrum ebenso bei Frauen. Meist sind sie auch noch so überzeugt von sich selber und halten sich für unfehlbar, dass es auch keinen Spaß mehr machen kann.

Dabei
24 Mrz 2010
Hey - dann sind wir ja schon zu dritt! :)

Ja, das freut mich auch, hier von Euch zu lesen! :D

Ich weiß auch nicht. Für mich war das Jahre lang kein Thema. Ich war (und bin) eher stolz auf die lange Beziehung. Während dieser langen Zeit hatten meine Freunde nicht nur gute Erfahrungen. Einer hatte sogar noch gar keine Beziehung, obwohl er schon Mitte 30 ist.

Auf Partys wird mir anhand der Reaktionen schon klar, dass das heutzutage sehr selten ist. Ich kenne nur ein weiteres gleichaltriges Paar in so einer langen Beziehung und die sind interessanterweise auch noch unverheiratet und kinderlos.

Zurück zum Sex:
Ich glaube mein eigentliches "Luxusproblem" ist, dass mir das mit der Intimität schon immer wichtiger war, als meiner Partnerin und dass sie trotz meiner Bemühungen nie gelernt hat, ihren Körper voll zu akzeptieren (was sie hemmt).

Wir sind in diesem Punkt schon einen weiten Weg miteinander gegangen und ich will sie nicht verbiegen. Eigentlich ist ja alles ok, wir "sehen" uns sogar öfter, als anscheinend durchschnittlich üblich ist.

Was mir fehlt ist wohl das Gefühl, begehrt zu werden. Darüber haben wir sogar schon gesprochen.

Aber, wie soll ich sagen, dafür gäbe es auch mit einer anderen Frau auf Dauer keine Garantie.

Ich habe Angst, die Beziehung wegen einer Nichtigkeit aufs Spiel zu setzen.

Dabei
24 Mrz 2010
Hey - dann sind wir ja schon zu dritt! :)
Naja, hab halt keinen blassen Schimmer, wie andere Frauen so drauf sind. :eusa_think:
Dazu möchte ich eine Begebenheit aus meinem Leben mit dir teilen, die mir ziemlich die Augen geöffnet hat.
Ich kenne seit etwa 6 Monaten eine unglaublich attraktive Frau. Sie ist 27, 1,80m groß, Typ klassische Schönheit. Zieht überall die Blicke auf sich.
Könnte praktisch jeden haben.

Sie hatte bisher genau eine richtige Beziehung über eineinhalb Jahre und noch nie Spaß beim Sex.
(Sie hatte da mal was angedeutet, ich habe daraufhin einfach geraten und ins Schwarze getroffen).

Und das mit 27.

Man sollte nicht undankbar sein und etwas Demut gegenüber dem haben, was einem das Leben wohl doch so geschenkt hat.

Übrigens cooles Musikvideo in deiner Signatur! Hab' mir gleich mal das Album gekauft.

Dabei
29 Jul 2009
Was mir fehlt ist wohl das Gefühl, begehrt zu werden. Darüber haben wir sogar schon gesprochen.
Wenn das Thema, wie es bisher erahnen lässt, stark mit dem Selbstwert verknüpft ist, ist das ein sehr wichtiger Punkt. Ich glaube für mich wäre auch alles sehr viel lockerer, wenn ich mich begehrt genug fühlen würde. Scheinbar gibt es aber bei mir das Muster, dass ich mich eher für Mädels interessiere, die eine gewisse Verschlossenheit an sich haben und daher auch nie den großen Enthusiasmus zeigen. Vielmehr wird da ganz unverblümt und rational mit gehandhabt.
Was ich bräuchte wäre wohl eine große Portion Bestätigung, zu der meine Freundin aber nicht in der Lage ist. Sie gibt sich Mühe, das weiß ich, aber besonders liebevoll oder anhimmelnd zu sein, liegt schlicht nicht in ihrer Natur und ich will sie nicht verformen oder gar irgendwelche Bestätigung erzwingen, die dann schlimmstenfalls nichtmal so gemeint ist. Auch wenn ich es mir sehr wünsche, um die gegenteiligen Erfahrungen, die sie mir beschert hat, etwas gut zu machen.

Ich finds aber toll von euch zu hören, dass es durchaus nicht immer so ist, dass man sich schon zu Dutzenden im Bett getummelt hat. Wie gesagt, daran sehe ich nichts verwerfliches - es ist nur irgendwie auf eine diffuse Art, die ich noch nicht erklären kann, schade.

Dabei
24 Mrz 2010
Weißt du, Defekt, was ich daran interessant finde?

Ich habe im Januar eine als Person hochinteressante Frau kennen gelernt, die mit ihren 28 Jahren schon um die 20 Partner hatte.

Sie konnte in ihrer letzten - langjährigen - Beziehung auf Dauer auch keine Leidenschaft aufrecht erhalten, wie deine Freundin (?).

Vielleicht kann man sich die Fähigkeit dazu ja sogar leichter erhalten, wenn man bei Wahl der Sexpartner so wählerisch ist, dass es etwas sehr Besonderes bleibt?

Ich weiß es ja nicht. Aber für jemanden wie mich, der im Leben genau einen Partner hatte, ist ein intimer Kontakt schon etwas anderes, als für jemanden, der da die Schwelle des "Teilen-Wollens" niedriger ansetzt.

Möglicherweise lassen wir uns durch die Mehrheit verunsichern und übersehen die Vorzüge unseres bisherigen Beziehungslebens.

(Nicht, dass uns "die" Mehrheit aktiv verunsichern wollte, aber irgendwas bleibt immer hängen).

Dabei
29 Jul 2009
Naja, meine Freundin ist schon recht leidenschaftlich. Sie ist aus anderen Gründen einfach ein Mensch, der Gefühle schlecht zeigen kann, besonders solche der Zuneigung. Hat aber nicht wirklich mit ihrem vorherigen Beziehungsleben zu tun.
Bin mir auch nicht sicher, ob es leichter ist sich die Leidenschaft zu erhalten, wenn man auch sonst eher enthaltsam ist. Ich glaube nicht automatisch, dass Sex eine bedeutungslose Sache ist, auch wenn man es mit vielen teilt, ebenso muss es einem nicht viel bedeuten, nur weil man besonders wählerisch ist. Schwierig :)
Aber ich kann mir schon vorstellen, dass es für dich mit genau einem Partner etwas anderes darstellt, als bei Leuten, die die Schwelle eben niedrig ansetzen. Glaube aber das Empfinden dabei ist wieder sehr vielfältig und individuell.
Ich will hier eigentich keine Vor- und Nachteile einer jeweiligen Beziehungsgestaltung durchkauen, erst recht nicht werten welche gut und welche es eben nicht ist. Ich habe eingangs ja schon gesagt, dass ich da nicht werte. Jeder wünscht sich vom Sex etwas und ich wünsche jedem, dass er genau das bekommt. Wer sich Intimität wünscht soll diese haben, genauso wie jemand bloß auf seine Kosten kommen soll, der einfach nur rumficken möchte. Ist alles nicht mein Bier.
Aber wo wir vielleicht einer Meinung sind, dass wir es wohl nicht bereuen bisher recht wählerisch gewesen zu sein, du noch wesentlich mehr als ich. Soviel zu der Frage, ob man meint was verpasst zu haben. Ich habe mich damit etwas auseinandergesetzt und ich wüsste absolut nicht was ich verpasst habe. Es gibt mir für mein Ego Nichts, wenn ich möglichst viele Kerben schnitze und als der große Sammler dastehe. Ich empfinde auch keinen Neid, bei jemandem, der sich mit vielen verschiedenen Leuten im Bett tummelt.
Jeder muss halt selbst wissen, was er will. Wollte ich möglichst viele verschiedene Löcher testen, dann würde ich danach auch leben. Und ich verstehe alle, die es lieben, das genauso zu handhaben. Für mich ist das ganz einfach Nichts. Aber irgendwas geht im meinem Kopf herum, dass Sex weh tut, emotional. Also nicht, wenn ich ihn habe, aber immer wenn ich höre, dass sich jemand durch die Weltgeschichte vögelt. Das ist wahrscheinlich eine Art Eifersucht, aber kein Neid. Da besteht ein Unterschied. Scheinbar tickt mein Herz so, dass es alle Menschen für sich allein beansprucht.
Ich glaube das ist die Stelle, wo mein Ego schwächelt und daran werde ich arbeiten. Etwas unabhängiger von der Bestätigung anderer werden. Wenn jemand für diesen Weg gute Methoden kennt, immer her damit. Mein erster Schritt, den ich nach diesen Gedanken unternommen habe, war meine Sozialkontakte wieder etwas aufzuschrauben und mit vielen verschiedenen Menschen ins Gespräch kommen, mich nicht mit meiner Freundin als einzigem Menschen auf Erden befassen.

F

FallinfromHeaven

Gast
Hallo "Defekt"
Hallo,

Ich möchte euch über ein Problem von mir erzählen, zu dem ich nirgendwo etwas passendes gefunden habe.

Es geht um meine Gefühle bezüglich Sex. Die Tatsache, dass viele mit mehr als einem Dutzend Partnern Sex hatten, tut mir weh. Keine Ahnung wieso, das habe ich auch bei Leuten mit denen ich wirklich rein gar Nichts zu tun habe. Aber immer wenn ich höre, dass jemand schon mit so und so vielen Sex hatte tut es mir verdammt weh. Dabei ist es glaub ich etwas schlimmer, wenn ich das von einer Frau gesagt bekomme, aber bei Typen, die mir das erzählen ist es ähnlich schmerzhaft.

Ich selbst habe bisher mit drei Frauen geschlafen ( ich bin 25 ), und immer nur, wenn wirklich ernsthafte Gefühle für mich im Spiel waren und das ganze war auch immer im Rahmen einer Beziehung, meist weit über ein Jahr. An Angeboten hat es mir nie gemangelt, auch ONS wurden mir ganz direkt vorgeschlagen von teilweise extrem süßen Mädels, aber das habe ich immer ausgeschlagen.
bis vor wenigen Tagen hätte ich Dir noch keine Antwort dazu geben können, aber ich kann mich mittlerweile sehr gut in Dich reinversetzen, fraglich ist nur ob man Dir überhaupt irgendwie weiterhelfen kann, denn ich denke Du hast eben gewisse "Werte" die nicht Jeder/Jede nachvollziehen kann. Ich finde Das übrigens total in Ordnung wenn man nicht zuviele "Sexpartner" hatte...
Ich bin jetzt seit über eineinhalb Jahren mit meiner Freundin zusammen. Bei ihr ist es so, dass sie vor mir eine Menge Kerle gehabt hat. Einige wenige One Night Stands. Und das ganze tut mir höllisch weh. Ich komme nicht gut damit klar. Ich kriege das schlecht aus meinem Kopf raus, besonders wenn ich dann von so Sachen erfahre, dass sie bei einem Ex so gerne das Sperma geschluckt hat und es bei mir nicht kann, weil es schlicht zuviel ist.
nun - Das ist eine Sache da kann man wirklich garnicht weiterhelfen...immerhin war sie ( im Gegensatz zu meinem Ex ) ehrlich und hat zugegeben einige Erfahrung mit Anderen gemacht zu haben. Stell´Dir bloss mal z.B meine Situation vor...mir wurde über sehr lange Zeit erzählt das er kaum Erfahrung hat und nach und nach fragt man sich dann "hmmm...so wie Der sich anstellt ist es aber nicht so ein "Weisenknabe" . Weißt Du was ich meine....werd´Dir darüber klar...Du bist für sie wichtig und sie war/ist ehrlich zu Dir, auch was das Schlucken von Sperma angeht....ich finde es von ihr wirklich in Ordnung.
Versteht mich bitte nicht falsch. Ich finde gar Nichts verwerfliches daran. Es hat nichts mit einer verschrobenen Wertvorstellung zu tun. Menschen haben Sex und das ist toll und alle die mit vielen Leuten Sex haben sollen es genießen und ich freue mich dafür. Niemand wird dafür für mich zu einem schlechteren Menschen oder verliert dadurch bei mir an Achtung oder Respekt. Aber das macht es umso verwirrender für mich, dass es so schmerzbehaftet ist für mich.
Du hast scheinbar ( ich stelle fest das Männer gerne den Hang dazu haben ;) ) das Gefühl, vielleicht auch unbewusst das Du Dich mit irgendwem messen musst, was m.M nach an einem mangelnden Selbstwertgefühl liegt.

Sie hat ja nur noch mit Dir ihr Sexleben und der Rest ist Vergangenheit, versuch´Dir Das immer vor Augen zu halten. Andernfalls kann Sowas ganz schön zur Belastung werden.

Ich bin dankbar für jede Meinung zu dem Thema. Bin auch sehr froh, wenn jemand ähnlich tickt und mir seine Erfahrungen schildern kann.
weißt Du was ich voller Stolz immer sagen kann ? "Ich hatte noch NIE SEX" denn Sex bedeutet für MICH das ich meinen Körper zum Spass mit einem anderen Menschen teile...ich habe noch NIE ohne Gefühl Sexualität ausgelebt - sei stolz darauf das Du Dir selbst treu geblieben bist und Dich NIE für irgendwas billiges hergegeben hast...

Ich hab´erst vor wenigen Stunden realisiert das ich Gefühle hatte, aber von meinem Exfreund nur ausgenutzt worden bin und Das nicht nur im Bett...

Sei froh wenn Deine Freundin ehrlich ist und genieß die Zeit !