Naja, meine Freundin ist schon recht leidenschaftlich. Sie ist aus anderen Gründen einfach ein Mensch, der Gefühle schlecht zeigen kann, besonders solche der Zuneigung. Hat aber nicht wirklich mit ihrem vorherigen Beziehungsleben zu tun.
Bin mir auch nicht sicher, ob es leichter ist sich die Leidenschaft zu erhalten, wenn man auch sonst eher enthaltsam ist. Ich glaube nicht automatisch, dass Sex eine bedeutungslose Sache ist, auch wenn man es mit vielen teilt, ebenso muss es einem nicht viel bedeuten, nur weil man besonders wählerisch ist. Schwierig

Aber ich kann mir schon vorstellen, dass es für dich mit genau einem Partner etwas anderes darstellt, als bei Leuten, die die Schwelle eben niedrig ansetzen. Glaube aber das Empfinden dabei ist wieder sehr vielfältig und individuell.
Ich will hier eigentich keine Vor- und Nachteile einer jeweiligen Beziehungsgestaltung durchkauen, erst recht nicht werten welche gut und welche es eben nicht ist. Ich habe eingangs ja schon gesagt, dass ich da nicht werte. Jeder wünscht sich vom Sex etwas und ich wünsche jedem, dass er genau das bekommt. Wer sich Intimität wünscht soll diese haben, genauso wie jemand bloß auf seine Kosten kommen soll, der einfach nur rumficken möchte. Ist alles nicht mein Bier.
Aber wo wir vielleicht einer Meinung sind, dass wir es wohl nicht bereuen bisher recht wählerisch gewesen zu sein, du noch wesentlich mehr als ich. Soviel zu der Frage, ob man meint was verpasst zu haben. Ich habe mich damit etwas auseinandergesetzt und ich wüsste absolut nicht was ich verpasst habe. Es gibt mir für mein Ego Nichts, wenn ich möglichst viele Kerben schnitze und als der große Sammler dastehe. Ich empfinde auch keinen Neid, bei jemandem, der sich mit vielen verschiedenen Leuten im Bett tummelt.
Jeder muss halt selbst wissen, was er will. Wollte ich möglichst viele verschiedene Löcher testen, dann würde ich danach auch leben. Und ich verstehe alle, die es lieben, das genauso zu handhaben. Für mich ist das ganz einfach Nichts. Aber irgendwas geht im meinem Kopf herum, dass Sex weh tut, emotional. Also nicht, wenn ich ihn habe, aber immer wenn ich höre, dass sich jemand durch die Weltgeschichte vögelt. Das ist wahrscheinlich eine Art Eifersucht, aber kein Neid. Da besteht ein Unterschied. Scheinbar tickt mein Herz so, dass es alle Menschen für sich allein beansprucht.
Ich glaube das ist die Stelle, wo mein Ego schwächelt und daran werde ich arbeiten. Etwas unabhängiger von der Bestätigung anderer werden. Wenn jemand für diesen Weg gute Methoden kennt, immer her damit. Mein erster Schritt, den ich nach diesen Gedanken unternommen habe, war meine Sozialkontakte wieder etwas aufzuschrauben und mit vielen verschiedenen Menschen ins Gespräch kommen, mich nicht mit meiner Freundin als einzigem Menschen auf Erden befassen.