Zurück zum ex?

Dabei
13 Apr 2014
Hallo ich bin neu hier und habe euch gleich mal einen langen Text mit gebracht. Ich versuche mich kurz zu halten.
Vor einem halben Jahr habe ich meinen ex freund nach 5 Jahren für einen anderen verlassen. Bin auch immernoch mit dem neuen zusammen und bis auf ein paar Kleinigkeiten finde ich ihn perfekt. Heute habe ich mal wieder mit meinem ex telefoniert, um mich nach unseren Tieren zu erkundigen. Ich konnte nicht alle mit nehmen er hat ein Haus und ich bin zu meinem neuen in eine kleine Wohnung gezogen. Ja und da fing er halt wieder an rum zu heulen und das er mich zurück will.
Er kann nicht ohne mich leben und ich War und bin sein ein und alles. Er liebt mich über alles hatt sich immer gefreut nach der Arbeit nach Hause zu kommen und liebte es wenn ich lachte. Er nahm mich so wie ich war (vom äußerlichen her.)
Ich weiß das es ihm sehr schlecht geht selbst nach diesem halben jahr noch. Er nimmt herz Tabletten und hatte einige zusammen brüche. Also er hängt wirklich sehr an mir und War mir auch immer treu (hat nicht mal anderen hinterher geschaut.) Aber er hatte natürlich auch schlechte Eigenschaften die ich euch jetzt aufzähle.

- er War immer ziemlich aggressiv ist wegen allem gleich durchgedreht hat alles und jeden nieder gemacht.
- der Hund War die Nr 1 bei ihm wir haben nix mehr gemacht weil er den Hund nicht allein lassen wollte.
-Ich konnte kaum noch bei ihm im Bett schlafen da er sich von jedem noch so kleinsten Geräusch gestört fühlte, und dann eben auch aggressiv wurde. Ich traute mich also nicht mehr ins Bett weil ich sehr sensibel bin und das aggressive nicht vertrage. Er hätte mich nie geschlagen aber die blöde klappe alleine hat mich schon fertig gemacht.
Das aller schlimmste zum Schluss wurde er alkoholiker hat jeden tag getrunken und War immer voll da hat es mir gereicht weil da würde er auch immer blöder.
Usw. Und so fort. Ich habe nur noch geweint jeden abend. Romantik War auch ein fremdwort kein kuscheln kein küssen kaum Sex.
Aber jetzt nach dem Telefonat habe ich ehrlich total mittleid und bin echt am überlegen ihn zurück zu nehmen. Aber ich liebe meinen neuen Freund sehr. Er ist der liebste Mensch den ich kenne und wir hatten bisher nur 2 Mini Streits das War nichts.
Mein ex hat schon so viel für mich getan, alles bezahlt und mir so gut wie jeden Wunsch von den Lippen abgelesen und IMMER zu mir gehalten. Er hat sogar den Kontakt zu seiner Familie für mich abgebrochen weil die mich nicht mochten. Und wir haben zusammen schulden gemacht und die stehen aber alle auf ihn wenn es so weitergeht verliert er das haus, für das wir so gekämpft haben. Ist doch klar das mein Gewissen mich beinahe umbringt. Aber was soll ich machen. ... ich kann meinen neuen Freund nicht einfach so verlassen als wäre nix gewesen. Und mein ex sagt zwar er hat aufgehört zu trinken aber was wenn er wieder anfängt?
Ich bin echt verzweifelt
Helft mir bitte irgend einen Rat brauche ich sonst mache ich vll den größten Fehler meines Lebens. Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Wenn ich meinen neuen Freund jetzt verlasse dann hab ich ihn verloren.

Dabei
8 Apr 2014
Ich würd es nicht tun. Die Dinge, die du aufgezählt hast, reichen doch dicke, um einen ganz großen Abstand aufzubauen zu solch einem Menschen. Und aus Mitleid ist man auf keinen Fall mit jemandem zusammen. Du hast ihn ja nicht ohne Grund verlassen. Ich würde vielleicht mit dem Ex reden, damit die Schuldensache ins Reine kommt (gehört sich auch nicht, sich da einfach rauszuwinden!) und damit dein Gewissen etwas beruhigt ist. Aber zurück zu solch einem Mann - Nein.

Dabei
17 Jul 2013
Aus Mitleid zurück zum Ex? Ohne ihn zu lieben? Trotz scheinbar glücklicher Partnerschaft mit einem Anderen? Also entweder fehlt in deiner Story ein wichtiges Detail oder du hast einfach eine absolut bescheuerte Idee.

Dein Ex muss seine Probleme selbst in den Griff bekommen. Dahingehend wäre es wohl sogar alles andere als hilfreich, wenn du ihm vorspielen würdest, dass sein Verhalten ganz ok ist. Also streiche diese Idee möglichst schnell aus deinen Gedanken.

Dabei
13 Apr 2014
Hallo und danke für eure antworten.

Ihr habt ja recht. Das ist eine schlechte Idee aber ich bin halt ein Mensche, der immer sehr viel mittgefühl hat und denkt an allem schuld zu sein. Das muss ich irgendwie in den Griff bekommen. Das mit den schulden habe ich ihm schon gesagt darüber müssen wir reden und ne Lösung finden. Aber mit ihm kann man nicht reden weil er nur am heulen ist. Das ist so herzzerreißend. Dann macht er mir immer Vorwürfe ich hätte kein mittleid mit ihm.
Ich sage dann immer natürlich habe ich das. Dann kommt von ihm nur ja dann muss ich zu ihm zurück kommen. Echt schlimm.

Danke noch mal ich bin doof :(

Dabei
25 Jul 2010
Also kurz und knapp gesagt: Nie zurück zum Ex. Nie. Sowas geht einfach gar nicht. Schließe mich Basti An!