zurück zum ex nach weiterer Beziehung?

Dabei
6 Sep 2013
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und würde euch gerne mein Leid klagen...
Ich habe mich vor 1 1/2 Jahren von meinem Freund getrennt mit dem ich 4 Jahre zusammen war. Es lief eigentlich alles gut bis auf das Problem, dass er in eine andere Stadt zum studieren gezogen ist und ich mit der Entfernung ein großes Problem hatte. Dazu kam noch das ich sehr eifersüchtig war auf seinen vielen weiblichen Freunde. Aus diesem Grund habe ich dann Schluss gemacht. Kurz darauf bin ich dann schon eine Beziehung mit jemand anderen eingegangen. :oops:Aus heutiger Sicht würde ich definitiv sagen, das das viel zu schnell ging und ich keine Chance hatte das mit meinem Ex richtig zu verarbeiten.

Ja und nun habe ich mich von meinem jetzigen Freund getrennt, weil ich einfach gemerkt habe das er es nicht ist und ich über meinen Ex- Freund noch nicht hinweg bin. :shock::?
Ich habe während dieser Beziehung noch öfters mit ihm geschrieben und nun haben wir uns auch wiedergesehen. Uns war es immer wichtig den Kontakt zu bewahren.
Ich habe meinem Ex gebeichtet das ich noch was für ihn empfinde und komme mir jetzt total doof vor weil er selber gerade in einer Beziehung steckt. Er sagt zwar zu mir das er bei ihr merkt das sie mir das Wasser nicht reichen kann und einfach dieses Innige Gefühl nicht da ist was wir damals hatten, aber er würde es nicht übers Herz bringen mit ihr Schluss zu machen. Was soll ich tun? Ich bin auch kein Mensch der andere Beziehungen crasht :? Aber ich merke eben auch wie wichtig er mir ist:( und ich mir vorstellen könnte es mit ihm noch mal zu versuchen. Und das er nicht abgeneigt wäre merke ich auch deutlich.:( Hilfe!!:022:

Dabei
7 Sep 2013
Ist doch ganz einfach, dein Ex Partner ist sehr geschmeichelt, dass du ihn zurück haben willst. Offensichtlich ist er in der aktuellen Beziehung nicht vollkommen zufrieden aber dennoch bringt er es nicht übers Herz mit ihr Schluss zu machen.Das musst du nun akzeptieren. Sonst bist du einer der Beziehungen "crasht".

Wie alt seid ihr beide denn?

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
6 Sep 2013
Er ist 24 und ich 22...

vielleicht sollte ich wirklich erst mal abwarten so schwer es mir auch fällt:cry: