Zum Ex zurück oder abwarten...

Dabei
25 Okt 2009
Hallo!

Ich habe ein großes Problem...

Vor über 2 Jahren bin ich auf ein Berufskolleg gewechselt um Abitur zu machen und habe direkt einen neuen besten Freund gefunden.
Eine Zeit lang war ich bis über beide Ohren in ihn verliebt, aber da er nie wirkte als wolle er mehr von mir und da ich jemand anders kennengelernt hatte ist das ganze irgendwie im Sande verlaufen.

Ich war nun fast 2 Jahre mit demjenigen zusammen, den ich kennengelernt hatte. Mit der Zeit zeigte sich, dass er mir gegenüber teilweise sehr respektlos und egoistisch war. Die letzten Monate unserer Beziehung lief es einfach nur noch schlecht, wir haben uns dauernd gestritten usw.

Schließlich habe ich von einer Freundin erfahren, dass mein bester Freund schon seit 2 Jahren an mir ernsthaft interessiert ist und meine alten Gefühle sind wieder aufgekeimt. Also habe ich mich von meinem Freund getrennt. Die ersten Wochen waren wirklich schwer, ich hab fast jeden Tag vor dem einschlafen geweint und mich tierisch einsam gefühlt.Er hat mir sehr gefehlt.

Ich habe mich dann öfter mit meinem besten Freund getroffen. Als wir uns dann das erste mal geküsst haben, war der ganze Liebeskummer wie weggeblasen. Das war allerdings 2 Tage vor den Herbstferien, in denen er in Urlaub war.
Die ganzen Ferien über hab ich mich darauf gefreut, dass er zurück zu mir kommt und habe gar nicht mehr an meinen Ex gedacht.
Freitag ist er wiedergekommen und war auch direkt bei mir, gestern Abend ebenfalls. Es war auch wirklich schön, aber seit gestern Abend denke ich immer wieder an meinen Ex, weil ich Fotos von ihm mit einer anderen gesehen habe.

Er geht mir heute einfach nicht mehr aus dem Kopf. Ständig denke ich darüber nach, was er gerade macht, wie es ihm geht, wie es wäre wieder mit ihm zusammen zu sein.

Unsere Beziehung war ein Auf und Ab. Er kann sehr laut werden, wenn er sauer ist, er denkt ständig nur an sich, was er meint und fühlt gilt für alle anderen auch. Des öfteren hat er sich mit gegenüber auch sehr respektlos Verhalten.
Viele meiner Freunde sagen, die Trennung war die beste Entscheidung seit langem, aber trotzdem vermisse ich ihn heute wieder.

Ich weiß einfach nicht was mit mir los ist. Bis Freitag dachte ich, dass das Thema Ex erledigt wäre, aber jetzt wirft mich dieses Foto total aus der Bahn.
Ich bin mir allerdings auch sehr sicher, Gefühle für meinen "besten Freund" zu haben. Ich freu mich ihn zu sehen und bin immer ganz aufgedreht kurz bevor er da ist. Ich hab einfach Schmetterlinge im Bauch...

Ich weiß einfach nicht was ich tun soll.

LG

Sarah

Dabei
18 Apr 2008
hallo sarah,

du überlegst also ob du wieder zu deinem ex zurückgehn sollst, obwohl er sich dir gegenüber sehr respektlos verhalten hat?
wie läuft es denn mit deinem jetzigen freund...is er anders als dein ex?
ich denke das niemand sich solche gemeinheiten gefallen lassen sollte, erstrecht nich vom partner, denn gegenseitiger respekt voreinander ist enorm wichtig wie ich finde, egal ob es in einer freundschaft oder ner beziehung ist!
das dich das bild aus der bahn geworfen hat, kann ich verstehn...aber meinst du nich das es in erster linie dein gekränktes ego sein könnte? der leibeskummer is ja nich alt so lang her, und du hast ihn ja mal geliebt!

du hattest ja auch kaum die gelegenheit mit ihm richtig abzuschließen weil du ja gleich danach mit deinem "besten" freund zusammengekommen bist!

oder war dein bester freund eher ein lückenfüller weil du mit der einsamkeit nich zurecht gekommen bist?

dein ex wird sich sicherlich nichmehr viel ändern, er wird weiter egoistisch sein und respektlos werden wenn er sich auf den schlips getreten fühlt!
ich weiß wovon ich rede...ich habs auch durch..trennung von meiner seite, und ich wollte ihn auch eigentlich nich zurück, und dann erfuhr ich das er ne neue hat...und rumms..ich war tottraurig und wollte ihn zurück...ich hab wochenlang gekämpft, und dann hatte ich ihn zurück...die erste zeit war schön...doch dann kehrte er wieder seine ganzen schlechten seiten nach außen und es war wieder soweit das wir uns trennten!

überleg genau was du tun willst...entweder du gehst zurück zum ex und bist dir bewusst darüber wie er sein kann...oder du gibst dir und deinem freund die chance das was richtig gutes daraus werden kann!

lg die ratls

Dabei
14 Mai 2009
naja vermutlich wurmt dich am meisten die Neue am Foto das weckt die jagt instinkte.

Freu dich auf Deinen besten Freund und lass das alte Ruhen würde ich mal meinen.