zukünftige Schwiegertochter baggert meinen Mann an....

S

sauregurke

Gast
#1
Hallo,
ich seh mir das seit über einem Jahr mit an...Anfangs dachte ich das sie vielleicht in meinem Mann den Vater sucht,den sie nie hatte(Fremgeher und Schläger...) und es würde sich mit der Zeit geben.Bevor mein Sohn mit ihr in die eigene gemeinsame Wohnung zog,zog sie sie erst bei meinem Sohn in unserem Haus ein,wo sie gemeinsam mit meinem Sohn,meinem Mann und mir über ein halbes Jahr im Familienverbund lebte.Da gings schon los,doch ich wartete ab und beobachtete nur.

Sie balgt,tobt und kuschelt (ja,KUSCHELT!!AUF DER COUCH!!) mit meinem Mann,wie sonst mit ihrem Freund,während mein Mann das okay findet ,mein Sohn danebensitzt sie in Schutz nimmt,es zähneknirschend toleriert und ich langsam richtig sauer werde.
Vaterkomplex gut und schön aber irgendwann muss es ja wohl gut sein.
Mir gegenüber ist sie mittlerweile patzig,was auch nicht immer so war:" Du bist herzlos,unnormal ..."und auch "Leck mich am Ar...." fiel auch schon.

Wie denkt ihr darüber?Das seh ich doch nicht wirklich zu engstirnig...Die soll diese Sachen mit IHREM Kerl machen und die Finger von MEINEM Kerl lassen!!
 
Dabei
8 Aug 2014
Beiträge
16
#2
Hallo,
zum Thema Vaterkomplex: Ich weiß nicht, ob sich das so pauschalisieren lässt, aber normalerweise (so wie ich das von mir kenne...) sucht man sich da einen "Vaterersatz", in dem man gleichzeitig auch einen guten Partner sieht und mit dem auch gerne zusammen wäre. So schnell vergeht das leider auch nicht. Meist begleitet das einen das Leben lang. Allerdings: Wenn deine bald-Schwiegertochter so mit deinem Mann umgeht, (vor deinen Augen!), er es sich gefallen lässt, sie dabei den Mann, den sie eigentlich liebt, sprich deinen Sohn, vernachlässigt und derart frech ist, hast du jedes Recht skeptisch zu sein. Sag ihr, dass das zu weit geht und sie immer noch deinen Sohn hat, bei dem sie sich ihre Kuscheleinheiten holen sollte! :eusa_naughty:

Viel Glück,
Elfrir
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.818
#3
Das hätte ich mir garantiert nicht 1 Jahr lang angesehen. Wenn du solange zusiehst, wirkst du auch unglaubwürdig, wenn du dich nach 1 J plötzlich aufregst. Dein Hauptproblem ist meiner Meinung nach aber sowieso, dass dein Mann darin kein Problem sieht. Was sagt er dazu, dass sie zu dir "LmaA" sagt?
 
Dabei
10 Aug 2014
Beiträge
6
#4
@Twi-n-light: Ich bin nicht du. Ich habe nicht so lange "zugesehen"...ich habe beobachtet und abgewartet wie es sich entwickelt weil ich um ihre Vaterersatzsuche wusste und diese durchaus verstehe.Das Maedchen ist gerade mal 19 jahre gerade geworden.Und ich rege mich auch auch nicht plötzlich auf sondern habe es in den letzten Wochen angesprochen...Mein Mann fand es unproblematisch,da er ebenfalls ihr Verhalten als Vaterersatzsuche deutete und es nie zuließ/lässt/lassen wird,das sie damit beginnt zu fummeln. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt befindet er sich wegen einer Krebserkrankung zur einer schweren OP im Krankenhaus. Was sie für sich wohl als Recht zum "durchknallen" ansieht,da ich den Kindern den Besuch auf der Intensivstation erstmal verboten habe,da mein Mann noch zu schwach für derartige Auseinandersetzungen ist.

Elfrir: Vielen Dank für deinen ernsthaften Rat,der mir sehr viel mehr weiterhilft als der von Twin...:) Mir fällt übrigens gerade eben so auf,das wenn Sie Streit mit meinem Sohn hat,überwiegend dann in ihren "Komplex" geradezu flüchtet...Das geht gar nicht ...das ist doch krank:?
 
Dabei
10 Aug 2014
Beiträge
6
#6
Mein Mann und ich kuscheln sehr viel,wenn er nicht gerade im KH liegt.Und ...JA,ich bin eifersüchtig und mein Sohn ebenfalls...ZU RECHT!:evil: Würdest DU da nicht eifersüchtig werden??? Mein Mann und ich sind jenseits der 50. Da hat man viele Höhen und Tiefen zusammenschweißend durchgestanden. Und bestimmte Sachen haben einfach mal Grenzen
oder betreibst du Hard-Core-Petting und Geschlechtsverkehr in der Öffentlichkeit?:roll:
 
Dabei
9 Dez 2009
Beiträge
395
#7
Mein Mann und ich kuscheln sehr viel,wenn er nicht gerade im KH liegt.
Und ...JA,ich bin eifersüchtig und mein Sohn ebenfalls...ZU RECHT!:evil:
Würdest DU da nicht eifersüchtig werden???
Wenn ihr beiden (du und dein Mann) viel miteinander kuschelt ist das doch schön.

Ob du und dein Sohn "zu Recht" eifersüchtig seid, das weiß ich nicht.
Aber ob "zu Recht" oder "zu Unrecht" sei mal dahingestellt. Wenn dir / euch etwas an dem Verhalten des Partners nicht passt, warum spricht dann nicht jeder von euch sachlich mit seinem EIGENEN Partner und legt dar, was ihn bewegt?

Du schreibst dass du und dein Mann jenseits der 50 seid und du mit ihm "Höhen und Tiefen" durchgestanden hättest. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ihr auch schon eine ganze Weile ein Paar seid.
Wieso sprichst du dann nicht mit ihm bzw. reagiert er (falls du es schon getan haben solltest) so uneinsichtig.

Nein ich würde nicht eifersüchtig werden, ES SEI DENN: ich käme zu kurz und die Person würde mir etwas "wegnehmen".
Ich führe aber auch mit meinem Partner eine ganz andere Form der Beziehung, da hat Eifersucht nichts verloren. Wenn mir jedoch eine Frau die er "heiß" findet aus ihrgendeinem Grunde nicht zusagt, dann ist sie Tabu. Sollte ihm umgekehrt ein Mann nicht zusagen, dann ist er für mich ebenfalls Tabu.

In aller erster Linie sind wir nämlich ein Paar und wollen den anderen nicht verletzten. (Deswegen verstehe ich das Verhalten deines Mannes nicht, FALLS er deine Gefühle kennt).

Und bestimmte Sachen haben einfach mal Grenzen
Stimmt.
Auch wenn wir keine monogame Beziehung führen, so wäre das kuscheln (so wie ich partnerschaftliche kuscheln verstehe) mit der Freundin meines Sohnes ein absolutes Tabu.


Mir gegenüber ist sie mittlerweile patzig,was auch nicht immer so war:" Du bist herzlos,unnormal ..."und auch "Leck mich am Ar...." fiel auch schon.
Wenn die Freundin meines Sohnes mir gegenüber SO ausfällig geworden wäre, dann hätte ich sie achtkantig aus meiner Wohnung geworfen.
Da wäre es mir total latte gewesen, ob sie mich als "kalt / herzlos / unnormal" oder was auch immer bezeichnet hätte.

Wen ich "am Ar*ch lecken soll, der braucht nicht mit mir unter einem Dach wohnen.





oder betreibst du Hard-Core-Petting und Geschlechtsverkehr in der Öffentlichkeit?
Es gibt auch Paare in euerem Alter, die darauf stehen.
Gehört aber wohl nicht wirklich zum Thema.
 
Dabei
28 Jul 2014
Beiträge
150
#8
Da du es bislang offensichtlich nicht getan hast, bzw. viel zu spät, solltest du dringend anfangen, klare Grenzen zu setzen.
Zuerst würd ich mir an deiner Stelle drüber klarwerden, wo die liegen. Welches Verhalten der Freundin deines Sohnes genau ist für dich okay, was ist nicht mehr okay?
Dann redest du mit deinem Mann, ruhig, ohne Vorwürfe, und bittest ihn, dass er sich an deine Grenzen halten soll. Wenn er keine hat, ist das halt das eine, aber zumindest dir zuliebe sollte er ja dazu bereit sein. Ist ja echt nicht zuviel verlangt ihn zu bitten, den Körperkontakt etwas zu reduzieren.
Und dann redest du mit Sohn und Freundin. Möglichst auch ruhig und ohne Vorwürfe. Klar aussprechen, was du willst und was du nicht willst. Und dann entsprechende Konsequenzen ankündigen und notfalls durchziehen. Auch die solltest du dir vorher überlegen.

Du und dein Mann, ihr seid die Erwachsenen. Ihr solltet euch also auch so verhalten, und bedenken, das die "Kinder" deutlich weniger reif sind als ihr.
Klar, dem Alter nach ist man mit 19 auch erwachsen, aber geistig und emotional ist da doch noch erheblicher Spielraum nach oben. Die Pubertät ist grade erst vorbei, wenn überhaupt. Da lässt man sich eben doch noch schnell von der Macht berauschen, die man über Männer (und damit ihre Frauen) ausüben kann, und wenn dann dazu noch ein Vaterkomplex und eine "schwache" Schwiegermutter in spe dazu kommen... kann eben sowas passieren. Ich will sie hier nicht in Schutz nehmen, und dich auch wirklich nicht angreifen, ich glaub nur, dass du eine klare Linie brauchst, und die dir bisher gefehlt hat, weshalb sich das so hochschaukeln konnte.
 
Dabei
10 Aug 2014
Beiträge
6
#10
Erstmal Vielen Dank für die vielen Statements.

Engel71:
Auch wenn wir keine monogame Beziehung führen, so wäre das kuscheln (so wie ich partnerschaftliche kuscheln verstehe) mit der Freundin meines Sohnes ein absolutes Tabu.
Da sind wir uns ja einig.

Engel:Wenn die Freundin meines Sohnes mir gegenüber SO ausfällig geworden wäre, dann hätte ich sie achtkantig aus meiner Wohnung geworfen.
Da wäre es mir total latte gewesen, ob sie mich als "kalt / herzlos / unnormal" oder was auch immer bezeichnet hätte.

Wen ich "am Ar*ch lecken soll, der braucht nicht mit mir unter einem Dach wohnen.
Hmmm.Das sind Sachen die sie sich nur per chat traut:eusa_whistle:Wehe,sie Müsste mir dabei in die Augen sehen:mrgreen:Eigentlich ist es mir ja auch egal,wie sie mich bezeichnet,da es wohl ihre eigenen Projektionen von sich selbst auf mich sind.
Sie wohnt ja nicht mehr bei uns,sondern bewohnt zusammen mit meinem Sohn eine eigene Wohnung.

@Miki: Vielen Dank, mein Mann ist nicht so uneinsichtig wie es vielleicht angekommen ist,er weiß nur nicht so recht wie und wo er die Grenzen ziehen soll.Aber das sag ich ihm dann schon ein wenig eindeutiger;)

desertstrike: Wieso sagt Dein Sohn denn nichts ?
Doch hat er ja.Er bringt nur immer ihren "Vaterkomplex" zum Verständnis in ihrem Beisein...Woraus sich dann ergibt,das sie glaubt weitermachen zu können,weil,"er versteht sie ja"...Er liebt sie ja...und verletzen will natuerlich niemand von uns irgendjemanden...

Wenn er sich das weiter so gefallen lässt,das sie ihm quasi Hörner aufsetzt.ist er einfach mal ein Idiot und genau das werde ich ihm sagen.Ich lasse es mir jedenfalls nicht mehr bieten,denn ich fühle mich ganz sicher nicht als ihre Psychotherapeuten zuständig.
 
Dabei
20 Apr 2006
Beiträge
583
#11
Du und dein Mann, ihr seid die Erwachsenen. Ihr solltet euch also auch so verhalten, und bedenken, das die "Kinder" deutlich weniger reif sind als ihr.
Dem kann ich mich nur anschliessen! "Kinder" trifft's wohl in manchen Punkten eben recht gut. Jedenfalls kann man mit gutem Recht bei 19 oder 20-Jährigen noch davon ausgehen, dass ihnen zum einen Objektivität und zum anderen eine gewisse Distanz noch abgeht.

Und das Wichtigste, so fände ich, wäre dass dein Mann und du dieselbe Linie vertretet. Wenn dein Mann mit ihr rummacht und du dagegen schimpfst, dann kannst du nur verlieren. ER muss in erster Linie eine Grenze setzen. Er muss begreifen, dass sie nicht seine Tochter ist.

Im Übrigen hoffe ich sehr, dass es ihm gut geht?? Operation erfolgreich? Müsst ihr jetzt warten, ob der Krebs weiter fortschreitet?
Magst du erzählen, warum du gerade in dieser Situation dieser Sache mit der Freundin deines Sohnes nachgehst? Wie geht es denn DIR?
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#12
Klar, dem Alter nach ist man mit 19 auch erwachsen, .
Nur bedingt zum Thema passend
Ewachsen ist man auch heute im Sinne von ausgewachsen erst mit 21,mit 18 zwar volljährig,was zu damaligen Zeit nur ein politscher Entschluss war,damit junge Menschen 3 Jahre eher zur Wahlurne gehen sollten/konnten! Aus vorgenanntem Grunde(Wahl) gab es im Frühjahr 2013 Bestrebungen der "Grünen", diese Volljährigkeit auf 16 Jahre herunterzusetzen!
............................
Wenn Sohn und Freundin eine eigene Wohnung haben,in welchem Besuchs-Rhytmus finden diese Kuscheleien denn statt, oder weilen die jungen Leute tagtäglich in der Eltern-Wohnung?
:eusa_naughty:Wenn die Freundin des Sohnes den Ehemann "anbaggern" wollte,würde sie es doch bestimmt ganz anders,und nicht so öffentlich(weil jeder Zeit von der TE kontrollierbar) angehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
10 Aug 2014
Beiträge
6
#13
Don-diro:Wenn Sohn und Freundin eine eigene Wohnung haben,in welchem Besuchs-Rhytmus finden diese Kuscheleien denn statt, oder weilen die jungen Leute tagtäglich in der Eltern-Wohnung?
:eusa_naughty:Wenn die Freundin des Sohnes den Ehemann "anbaggern" wollte,würde sie es doch bestimmt ganz anders,und nicht so öffentlich(weil jeder Zeit von der TE kontrollierbar) angehen!
Sie kommen 3-4 mal im Monat zu Besuch.Ich schätze einfach mal das es eine Art "Machtspielchen" ist.Sie möchte meinen Sohn und mich provuzieren...Er erzählte mir mal im Vertrauen das sie möchte,das mein Sohn "um sie kämpft" was immer das auch heißen mag...Ich denke nicht das sie ernsthaft mit ihm etwas anfangen will.Trotzdem NERVTS...

@Gruftie: Ich habe ein paar Tage um sein Leben bangen müssen,es gab Komplikationen.es geht jetzt langsam bergauf.Ich habe heute im KH nochmal ernsthaft mit ihm gesprochen.und er hat gemerkt,das mich seine Duldung ihrer "Annäherungen" tief verletzen.Ich hab ihm klargemacht das ER der Vater unseres Sohnes ist und nicht der des Mädchens ist und schon gar nicht der "beste Freund" Dafür soll sie sich gleichaltrige Freunde suchen..Ich hab ihm klargemacht das ICH die Mutter unseres Sohnes bin und nicht die des Mädchens und schon gar nicht die "beste Freundin"...auch dafür braucht sie Mädels in IHREM Alter.

Das sich das Mädel uns beiden gegenüber angemessen zu verhalten hat. Er wird sie ins Gebet nehmen...und ich auch...sie schickte ihm sms er möge doch nicht sterben,er ist doch ihr bester Freund usw...
Ich verbot ihr kurzerhand das versenden von solchen Nachrichten.Diese Nachrichten machten dann endgültig den Kaffee auf.
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#14
...sie schickte ihm sms er möge doch nicht sterben,er ist doch ihr bester Freund usw...
Ich verbot ihr kurzerhand das versenden von solchen Nachrichten.Diese Nachrichten machten dann endgültig den Kaffee auf.
Hattes du den Eindruck,das diese SMS der Gesundung deines Mannes entgegenstand,
oder weswegen/warum hast du er ihr verboten ?
Solange du ein solches TARA(berechtigt oder unberechtigt) veranstaltest,fordertst du doch ihren Widerspruch geradezu heraus!
Was ist so verwerflich,wenn sich ein junges Mädchen einen älteren Mann zum Freund wünscht?
Nur weil er nun dein Ehemann,darf so etwas nicht sein?
...........................
Kleine Geschichte dazu:als meine Tante im Alter von 65 war,hatte sie in ihrem großen Haus(in dem sie selber auch wohnte) einige Wohnungen an Studenten beiderlei Geschlechtes vermietet!
Es verging kaum mal ein Tag,an dem nicht einer oder auch mehrere der Studenten im Wohnzimmer meiner Tante zum Gespräch saßen!
Unisono brachten die jungen Leutchen zum Ausdruck,das sie sich mit der alten Dame weitaus besser unterhalten konnten,als mit ihren Alterskameraden!
Für die Studentenschaar war sie die "beste Freundin" !
.............
Anmerkung:Bin noch gut 20 Jahre älter ..Vater/Großvater und Urgroßvater,mit "einem großem Herz/Verständnis für die Jugend"(sagt meine Frau)
 
Dabei
10 Aug 2014
Beiträge
6
#15
Don diro: Hattes du den Eindruck,das diese SMS der Gesundung deines Mannes entgegenstand,
oder weswegen/warum hast du er ihr verboten ?
Ja,das war mein Eindruck,darum verbot ich es ihr. Sie formulierte es mit Betonung ihrer eigenen Angst,das ich befürchtete das sie ihn damit nur runterzog und er den Kampf für die Gesundung aufgibt.
don diro: Was ist so verwerflich,wenn sich ein junges Mädchen einen älteren Mann zum Freund wünscht?
Nur weil er nun dein Ehemann,darf so etwas nicht sein?
Dreh mir nicht die Worte im Mund um! Es ist nichtsverwerfliches daran.Es ist dann verwerflich,wenn es sich bei diesem jungen Mädchen um die feste Freundin meines Sohnes handelt und um meinen Ehemann,den sie gezielt anbaggert!! Ich glaubs ja wohl...:eusa_naughty::eusa_doh:
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.818
#16
Also wenn mein Partner mit einer lebensgefährlichen Krankheit im Krankenhaus liegen würde, hätte ich was Besseres zu tun als mit ihm das Verhalten eines anderen zu diskutieren, das ich zuvor monatelang hingenommen hatte. Dafür kann man sich wahrlich einen besseren Zeitpunkt aussuchen, finde ich.
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#17
. Sie formulierte es mit Betonung ihrer eigenen Angst,das ich befürchtete das sie ihn damit nur runterzog und er den Kampf für die Gesundung aufgibt.
Nun habe ich selber auch schon mehrmals mit Tod und Leben gekämpft...
wenn mir meine Schwiegertochter in spe so etwas geschrieben hätte,wäre dies für mich ein zusätzlicher Grund gewesen,möglich schnell wieder gesund werden zu wollen,denn Gaube versetzt Berge!
Aber diese meine Empfindung ist eben "nur" subjektiv!:roll:
 
Dabei
8 Aug 2014
Beiträge
16
#18
sauregurke hat gesagt.:
Mir fällt übrigens gerade eben so auf,das wenn Sie Streit mit meinem Sohn hat,überwiegend dann in ihren "Komplex" geradezu flüchtet...Das geht gar nicht ...das ist doch krank
Ja, sie sucht eben dann Geborgenheit bei ihrem "Ersatzpapa", wenn sie diese von deinem Sohn gerade nicht bekommt.

Angesichts der Krankheit deines Mannes: Belaste ihn jetzt lieber möglichst wenig mit dieser Geschichte. Ich glaube, für seinen gesundheitlichen Zustand wirkt das nicht unbedingt förderlich. Arbeitet erstmal darauf hin, dass es ihm wieder besser geht und dann kümmere dich um das Problem der jungen Dame. :001:
 
Dabei
10 Aug 2014
Beiträge
6
#19
@elfrir: Es geht ihm jetzt ja auch viel besser:041:Das ist im Eifer des Gefechts wohl nicht so ersichtlich gewesen:mrgreen: Die Große Krise ist vorbei,er ist zwar noch im KH aber es geht steil nach oben.Alles wird gut :) Aber ich merke schon,das es manchmal besser ist das eine oder andere Post zu überlesen....
 

Ähnliche Themen


Oben