Zu schüchtern oder nur auf das Eine aus?

Dabei
25 Mrz 2008
Beiträge
4
#1
Hallo zusammen, bräuchte da dringend mal eueren Rat bzw. euere Meinung..
Ich kenn da schon seit einigen Jahren einen Typen, sein Name ist Thomas. Ich fand ihn schon immer attraktiv, aber eigentlich nie mehr.
Übers letzte Jahr hinweg wars aber dann so, dass wir uns immer mal zufällig beim Weggehen getroffen haben und uns dann immer innigst geküsst haben etc. Allerdings immer nur, wenn wir was getrunken hatten. Die Initiative ging immer von ihm aus, immer wars er, der mich, meist ganz plötzlich und zum Teil mitten im Satz ziemlich leidenschaftlich geküsst hat.
Leider kam aber nie eine SMS am nächsten Tag oder ähnliches, auch wenn wir mal gesimst haben, war er meist ziemlich kurz angebunden. :| Wenn wir uns "nüchtern" sehen, könnnen wir uns super unterhalten verstehen uns echt toll - aber nicht mehr.
Letzte Woche wars jtezt wieder der Fall, wir trafen uns zufällig beim Weggehen. Wir standen an ner Bar und sollten auf ne Freundin von mir warten, als er mich wieder weglotste, unter dem Vorwand ich solle mitgehen einen Freund von ihm suchen. Wieder hatten wir beide was getrunken. Naja irgendwann blieb er stehen und sah mich nur an- ich fragte was denn sei, als antwort wurde ich wieder niedergeschmust. Leider kam dann ziemlich bald sein Fahrer und meinte er müsse jetzt mitkommen. Er blieb noch kurz, und entschuldigte sich, dass er schon abhauen müsse, drehte sich um und ging. 2 Meter entfernt drehte er nochmal um, küsste mich noch einmal und lief dann seinen Freunden hinterher.
Seitdem, wieder nix gehört von ihm.
Gestern nun schrieb ich ihn ganz unverbindlich, wies ihm geht und was er so treibt - eigentlich ganz nette Anworten, aber auf meine Frage ob er Lust auf nen Kaffee hat, wurde ich versetzt... - ob der Grund den er angegeben hat, stimmt, weiß ich nicht.
Sein Freund (den ich natürlich schon ausgehorcht habe ;-)) sagt, dass das bei ihm immer so wäre, er sich nur im angeheiterten Zustand was traut und ansonsten sehr schüchtern ist....

Aber ich kann mir das nicht vorstellen, schließlich würd er dann wenigstens auf die SMS von mir anspringen, wenns denn nur an der Schüchternheit läge....

Oder was glaubt ihr??? Zu Schüchtern?? Falls ja, was soll ich machen? Oder ist er nur auf das eine aus???
 
Dabei
25 Mrz 2008
Beiträge
8
#2
Schwer zu sagen was in ihm vorgeht. Man sagt immer im Rausch sagt
man die Wahrheit und lässt seinen Gefühlen freien Lauf. Vielleicht ist da echt was dran. Also, vielleicht ist er wenn er nüchtern ist wirklich einfach zu schüchtern Dir seine Gefühle zu sagen die er für Dich hat und hat Angst Du findest ihn wegen seiner Schüchternheit vielleicht langweilig oder so. Wenn er betrunken ist fühlt er sich sicher und traut sich eben mehr zu, fühlt sich stark. Das nächste Mal wenn es wieder passiert dann knutsch nicht nur
mit ihm sondern versuch auch mit ihm zu reden. Im Rausch sagt man auch
mehr die Wahrheit. Hab das bei Freunden von mir schon oft festgestellt und dann viele neue Erkenntnisse über sie gewonnen. Und sag ihm, dass Du auch
schüchterne Typen ganz süß findest. Versuch einfach näher an ihn ranzukommen und sag ihm, dass es Dich verletzt wenn er Dich im nüchternen Zustand abweist. Hoffe aber, er ist nicht immer so sehr betrunken, dass er am nächsten Tag gar nichts mehr weiß. Das wäre dann natürlich wieder was
anderes. Dann hat er einfach nur Lust zum knutschen und egal mit wem.
Ja, schwer zu sagen.
Hoffe, es hilft Dir etwas.
Gruß Nadja
 
Dabei
25 Mrz 2008
Beiträge
4
#3
Hallo Nadja!
Danke für die schnelle Antwort :)

Also so betrunken, dass er am nächsten Tag nix mehr weiß ist er nicht. Er hat schon sehr oft, wenn wir uns wieder gesehen haben, angefangen darüber zu reden, was war als wir uns s letzte Mal gesehen hatte und uns geküsst haben und benutzt das dann sozusagen als "Einleitung" mich wieder zu küssen.

Mir gehts halt nicht ganz in Kopf rein. Er is echt ein hübscher Mann, beruflich auch erfolgreich und mit 24 wohl auch kein kleiner Junge mehr und darum kann ich mir eben darum ned vorstellen, dass er dann so schüchtern ist. Allerdings wurde er auch noch nie mit ner Frau gesehen... (Zitat einer gemeinsamen Freundin als ich ihr von uns erzählte: "Waaaaas? Du hast n Thomas küsst?? Den hab ich noch nie mit ner Frau gesehen!")

Ich würd ja das mit der Schüchternheit gerne glauben, aber genau darum hätt ich ihn gestern geschrieben wegen Kaffee und so.... weil ich mir dachte, ich versuchs ihm einfahc zu machen... Und ich glaube, wenn er gewollt hätte, hätt er gestern Zeit kabt... Weiß aber ned :eusa_think: Schwieriger Fall,... Aber wenn er sich jetzt nicht von sich aus meldet, bleibt mir nur das Warten aufs nächste zufällige Treffne :(

Muss wohl dann wirklich mal mit ihm reden - aber wie glaubst du / ihr soll ich vorgehen? "Hey du, warum küssen wir uns eigentlich immer?" ;) :lol:
 
Dabei
25 Mrz 2008
Beiträge
8
#4
Ach so! Ja, ist echt ein schwieriger Fall. Vielleicht solltest Du ihm einfach mal richtig sagen, dass Du keine Spielchen spielen willst, sondern Dir einen Mann wünschst der es ernst mit Dir meint. Und das willst Du doch auch, vermute ich mal. Und sag ihm dann vielleicht, dass Du langsam glaubst er will das nicht, sondern nur eine lockere Beziehung, nichts ernsthaftes. Er merkt ja, dass Du schon was von ihm willst und vielleicht genießt er es ja Dich hinzuhalten. Wenn er dann wirklich was von Dir will, es ernst meint, wird er auch anfangen ernsthafter zu werden und um Dich kämpfen. Denk da an den Spruch: Willst Du was gelten, mach Dich selten. Auch wenn es schwer fällt. Ich muss das glaube ich bei meinem Freund nun auch. Führen eine Fernbeziehung (300 km) und sehen uns nur alle 4-8 Wochen. Kenne ihn schon 4 Jahre, schreiben uns auch viel. Wollte seine Mutter kennenlernen. Aber das wollte er anfangs nicht. Denke, wenn er es echt ernst mit mir meint, dann will er das. Erst als er merkte wie enttäuscht ich bin änderte er seine Meinung. Sie schrieb mir nun. Sie schrieb allerdings er erzählte ihr von unserer Brieffreundschaft. Da frag ich mich, warum nennt sie das Brieffreundschaft. Er sagte mir doch, dass er zu ihr klipp und klar sagte ich wäre seine Freundin. Da frag ich mich auch meint der es wirklich ernst mit mir oder verheimlicht er mich und sagte ich sei halt eine gute Briefbekannte. Hoffe es ist okay, wenn ich auch mein Problem hier Dir schildere. Musst nichts dazu schreiben. Beschäftigt mich halt sehr, liebe ihn halt sehr. So wie Du wohl diesen Mann. Ist schon alles nicht so einfach mit den Männern.
Liebe Grüße
Nadja
 
Dabei
25 Mrz 2008
Beiträge
4
#5
Hey du,

is natürlich kein Problem dass du deine Probleme hier auch schilderst! Dafür is das Forum ja da und evlt können wir uns ja gegenseitig helfen :)
Dass er dich seiner Mutter offensichtlich als Brieffreundin vorgestellt hat ist schon heftig und sehr komisch... Hast du ihn darauf schon angeredet? Würde ich an deiner Stelle auf alle Fälle tun, schließlich liebst du ihn, und bist nicht nur irgend eine Brieffreundin! Und nach 4 Jahre ist es wohl sicherlich auch nicht zu früh, die Mutter kennenzulernen. Wie lange seid ihr schon zusammen? Schon die ganzen 4 Jahre?

Hm, von Liebe direkt kan ich bei Thomas noch nicht sprechen, dazu seh ich ihn einfach zu wenig. Aber ich denke, würde ich ihn öfter sehen, könnte ich mich sehr in ihn verlieben. Er ist ein sehr humorvoller Mensch, sehr offen, nett, quirlig, eigentlich das was ich an nem Mann mag. Aber wie gesagt, wir sehen uns nicht oft. Zwischen dem ersten Kuss und heute liegt ein gutes Jahr *g* dazwischen haben wir uns ca. 8-10 mal gesehen, wobei bei 5 "Treffen" was lief... Und einmal, Silvester, hab ich ihn sogar abblitzen lassen- weil ich mir dachte, ich will nicht einfahc sein Langeweilevertreiber sein. Hat er ganz gut aufgenommen, war zwar bissl überrascht, aber hats dann s nächste Mal einfahc nochmal probiert *lol* Weiß auch nciht,... er wär schon ein toller Mann,... Aber ich weiß nichtmal, wann ich ihn s nächste mal sehe :cry:
 
Dabei
25 Mrz 2008
Beiträge
8
#6
Danke für Deine Antwort!
Sag mal, wohnt Ihr auch weiter auseinander? Wenn ja, vielleicht will er dann
halt keine Fernbeziehung, hat Angst davor, wäre ihm zuwenig. Wer weiß. Ich finde, ihr solltet das nächste Mal, wenn Ihr Euch seht, endlich ganz offen über alles reden. Ungewissheit ist etwas Schlimmes. Mir geht es jedenfalls so in meiner Beziehung.

Danke auch, dass Du zu meinem Problem etwas geschrieben hast. Sie schrieb mir zu Ostern und seit ich den Brief gelesen habe bin ich sehr traurig. Er sagte mir er liebe mich und stehe voll zu mir. Und nun das. Ja, sind schon die ganzen 4 Jahre zusammen. Sie schrieb mir noch, dass sie sich so sehr freut, dass er und ich uns so gut verstehen und dass ihm das sehr gut tut. Ja, ist ja schön. Ich schrieb ihm einen Brief und teilte ihm meine Sorgen mit. Den Brief müsste er heute bekommen haben. Und morgen trifft er sich mit einer guten Bekannten. Die ist zwar 63 (er 30), aber sie hängt sich schon sehr an ihn, irgendwie zu sehr wie ich finde.
Ganz liebe Grüße
Nadja
 
Dabei
25 Mrz 2008
Beiträge
4
#7
Hey du! Sorry dass ich erst so spät antworte, hatte heute nen ziemlich stressigen Tag :?

Hm, naja das mitm weit auseinander wohnen. Wochenends und im Urlaub wohnen wir nur ca 5 km auseinander. Unter der Woche isser zum Arbeiten weg in München, das sind von uns aus so ca. 200 km. Weiß auch nicht... :( Ist wohl wirklch s Beste, n nächste Mal mit ihm zu reden - nur ich weiß nicht wann das ist :cry: Und schreiben will ich ihm auch nicht noch einmal von mir aus - schließlich könnt er sich auch mal melden :( Wahrscheinlich ist er aber eh nur auf das eine aus und meldet sich daher nicht :(

Hat sich dein Freund auf den Brief gemeldet bzw. isser heute angekommen??? Wenn ja - was hat er dazu gesagt?? Hab ihr drüber geredet?

Wie kommts, dass du auf die 63jährige eifersüchtig bist? Erzähl mal bissl da drüber, was die für n Verhältnis haben, wenn du lust hast!
 

Ähnliche Themen


Oben