zu schnell verletzt, wie änder ich das?

Dabei
13 Aug 2009
hallo,

erstmal danke, wenn ihr mir helft und eine antwort geben könnt.

ich bin super schnell verletzt und enttäuscht bei engen freunden, bei meiner familie oder in einer beziehung. ich denke selber, das ich übertrieben reagiere, aber ich weiß nicht warum ich so bin.
ein beispiel. mein freund ist dieses wochenende auf kegeltour. ich lege großen wert darauf, das er sich abends mal mit ner sms und morgens kurz meldet. das weiß er ganz genau. doch hat er sich nur freitag mittag und gestern mittag gemeldet. heute noch gar nicht. er kommt heute ja schon wieder, aber trotzdem. ich sitze hier und bin super enttäuscht, das er das macht. jedesmal, wenn er dann wieder da ist, ist er super lieb, macht alles für mich, nur um es wieder gut zu machen. ich bin nur langsam an dem punkt, das die wunden in mir immer größer werden und ich weiß nicht, ob ich das noch ertrage. es tut mir einfach viel zu weh, das kein verlass auf ihn ist und er nicht vorher mal drüber nachdenkt, was er damit in mir auslöst.

Dabei
24 Jul 2008
Hast Du ihm schonmal konkret gesagt, dass er Dir damit weh tut?
hast Du denn Hobbys und Freunde etc.? Das Du Dich einfach ablenkst wenn er unterwegs ist und was anderes machst. Und so gar nicht so darauf "wartest" das er schreibt. Allerdings wäre ich auch traurig, wenn mein Schatzi sich einen ganzen Tag lang nicht meldet. Abends zum Einschlafen kann man schon was schreiben. Aber vielleicht ist auch von Deinem Freund der Akku des Handys alle?

Dabei
13 Aug 2009
hey,

danke für deine antwort.
ja, wir sind 8 jahre zusammen und ich habe es ihm mehr als einmal in dieser zeit gesagt. jedes jahr ist es so, wenn er weg fährt.
ja, ich habe freunde und habe auch etwas mit ihnen unternommen, aber trotzdem bin ich natürlich traurig.
er weiß genau, das ich morgen mit meinem studium anfange und viele ängste vor dem habe, was auf mich zu kommen wird etc. und trotzdem hat er sich bis jetzt nicht gemeldet.

Dabei
27 Sep 2007
Hallo,

Ich habe genau das selbe Problem wie du, ich krieg vieles gleich in den Falschen Hals und bin auch wegen kleinigkeiten schnell eingeschnappt!

Aber ich habe angefangen, dagegen anzukämpfen!

Ich hätte früher genau gleich reagiert wie du! ehrlich!

Und zwar versetz ich mich in die Lage des anderen! Stell dir mal vor, du bist er!

Er wacht morgens auf, vielleicht hatte er stress am morgen und es desswegen vergessen,... Nein, das ist nicht verwerflich,... Menschen vergessen, verschlafen usw. würdest du total im stress noch an ein Sms denken?? (z.b.) (denk dran, du bist ein MANN)

Ich weiß ja nicht, ob er noch andere im Zimmer hat,... aber als MANN wird man leider sehr schnell als Weichei bezeichnet, wenn man seiner Liebsten nach dem aufwachen und vor dem Schlafen ein Sms schreibt! Ist leider so, und wir Frauen wissen, das sich Männer nicht gerne als Weichei (o.ä.) abstempeln lassen...

Er liebt dich ja, sonst wäre er nicht schon seit 8 Jahren mit dir zusammen und wäre so lieb zu dir ( um es "gutzumachen" das er sich nicht gemeldet hat,... also tut es ihm leid, muss schon gründe haben, warum er nicht geschrieben hat)

Glaub mir, mit diesem Denken, bin ich viel lockerer geworden und weniger Eifersüchtig....

Am Anfang ist´s schwer, man muss sich am anfang immer SOFORT daran errinnern,...

Du machst damit ja nicht nur Dich fertig, sondern auch ihn, wenn er dann der ist, der dich Traurig gemacht hat! Er liebt dich und will dir nicht wehtun,... also nicht vorheben ;)

daran kann man wirklich arbeiten!!

Oftmals muss man erst an sich etwas Arbeiten,... nicht an den anderen...

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen ;)