Zerstritten mit Besten Freund, wegen freund? hm?

Dabei
28 Apr 2007
heeej, Momentan läuft mein Leben ein bischen chaotisch. und eigentlich hat das Thema auch nicht wirklich was mit Beziehung zu tun, aber irgendwie doch.
Wer mal vorrigen beitrag gelsen hat " die bundeswehr verändert ihn" weiss ja bereits, das ich sehr misstrauisch meinem Freund gegenüber war/bin und es momentan nicht so gut läuft. Jetzt aber zu meinem Problem..

Ich weiss garnicht wo ich anfangen soll. Bei mir und meinem Freund ist das so, das er mir nicht vertraut, heftig eifersüchtig ist. Ohne grund, ich habe ihn noch nie betrogen , und habe es auch nciht vor, denn er ist die Grosse Liebe für mich. Freitag sollte er von der Bundeswehr nachhause kommen. um 22 uhr da sein. um 13 uhr schreibt er mir " wie das wochenende davor" , ich komme erst morgen, schlafe bei meiner mum. war also stinkig, denn natürlich habe ich ihn vermisst, und das war nur wirklich kurzfristig. Also dachte ich mir, gehe ich weg, schliesslich hat er unsere vereinbarung ja nicht gehalten. Mein bester freund hat darauf hin angerufen und gesagt, wir koennten ja in die Disco. Ok, fertig gemacht und los, war ganz ok. Ich wollte meinem Freund natürlich davon nichts erzählen das ich da war, denn kam wider diesen Sprüche - mit wem hast du gevoegelt ect . (wie gesagt, was ich mir nicht erklären kann, da ich nur ihn moechte) .. Am Samstag kam mein Freund endlich nachhause ( er sagte er is um 14 uhr da..kam aber erst gegen 16.30 ) .. mein bester freund kam abends auch..wir wollten alle zusammen in die Disco. .. Und schon war es auch schon passiert.. Mein bester freund, hat meinem Freund gesteckt das wir in der Disse waren.. ( er meint,d as wäre ihm rausgerutscht) Ich war natürlich total sauer. Mein Freund ittlerweile auch. Ich fing an zu weinen, hatte ein schlechtes gewissen, ihn angelogen zu haben. MEin bester Freund fragte mich, ob ich jetzt sauer wäre, unr natürlichw ar ichd as... also stieg er ins auto und fuhr einfach.. Ich und mein freund hatten denn nch lange geschnackt, was sowieso endlich mal noetig war, nach der letzten Zeit. Und wir sind endlich zu dem Punkt gekommen, das wir uns beide ändern muessen, wenn wir beide weiterhin glücklich sein wollen. Und die Rest Zeit bis Sontag nachmittag lief Perfekt ( er ist sogar extra später gefahren zum bund nur wegen mir).. Jetzt mittlerweile, denke ich das mein Bester Freund das wirklich mit absciht gemacht hat.. er mochte meinen Freund noch nie.. sagte auch oefters sätze wie " ich wünsche mir jeden Tag, das ihr euch trennt" oder " trenn dich endlich, du hast was besseres verdient" oder " sei doch mit mir zusammen, ich würde dich auf händen tragen" ... Egal, was ich gutes über meinen Freund gesgat habe, er hat es schlecht geredet und ich hab mich teils auch beeinflussen lassen, denn ich stehe ja zwischen den beiden. Jetzt damit meine Beziehung endlich wieder läuft, ich mich nicht mehr beeinflussen lassen kann ( was mein freund genauso sieht, das mein bester freund das macht) habe ich den kontakt abgebrochen, natürlich auch weil ich super sauer bin. Ich moechte meinem Freund einfach zeigen, das er mir vertrauen kann, und ich ihm.. und wir haben momentan alles schleifen lassen. Nur 4 jahre Freundschaft, und plötzlich alles weg... ich habe doch nciht überreagiert odeR???? ich meine, es war und ist ne dumme situation, und ich kann sowieso nicht mehr so weiter machen, ich steeh ständig zwischen 2 stuehlen. oh man bin ich verwirrt.
Klar, war es auch meine schuld, ich hätte meinem Freund das auch erzählen koennen mit der disco, aber denn wäre er noch mehr ausgeflippt. Habe ich überreagiert? .. Ist es besser so, damit meine Beziehung endlich wieder läuft? ... muesste mein Bester freund mich nicht untertsützen, anstatt meinen Freund immer schlecht zu reden???

Dabei
18 Jun 2009
Hi Eschi,

also dein angeblich "bester Freund" ist ja wohl mal das allerletzte "Ars....", wenn di ihn das nächste mal siehst hau ihm links und rechts eine runter und sag ihm er soll sich nie wieder blicken lassen Oo
Ich glaubs nicht...sagt er ist dein bester Freund, macht sich an dich ran und redet deinen Freund schlecht und dann die Aktion mit der Disco? was bildet der sich überhaupt ein?
Du hast überhauptnicht überreagiert mit dem Kontaktabbruch! Verfalle ihm bloß nicht wieder und lass dich um den Finger wickeln!!!
Das du mit deinem Freund geredet hats war das beste was du tun kannst, er hat vielleicht eine schwere Zeit beim Bund und braucht jetzt all deine Unterstüzug! :)

liebe Grüße

Rocky

Oben