Zärtlichkeiten nach Trennung und Neuanfang ?

Dabei
18 Jan 2010
Beiträge
8
#1
Hey,
Hatte mit meinem Partner eine kurze Auszeit (ca. 2 Wochen), in der wir nicht wussten ob wir es nochmal versuchen oder nicht.

Haben uns gestern zusammengesetzt, und darüber geredet. Über unsere Fehler, und was wir hätten tun sollen. Aber auch über die schönen Dinge (und davon gab es genug). Wir haben gemeinsam beschlossen, unserer Liebe noch eine zweite Chance zu geben. Haben gestern den Abend zusammen verbracht, ein wenig gekuschelt und uns geküsst. Heute wieder, wir waren spazieren, dann war sie bei Freunden und heut Abend haben wir Simpsons geschaut. Dabei haben wir wieder gekuschelt, und uns geküsst. Dabei kam in mir das Verlangen auf. Bei ihr aber nicht.

Vor der Pause lief es bei uns nicht, wir hatten keinen Sex mehr, wohl auch deswegen, weil wir uns kaum gesehen haben und oft gestritten.

Jetzt meine Frage : Kommt das wieder ?

Ich meine, es braucht sicherlich Zeit, und ein Gefühl der Nähe, bevor es wieder passieren kann. Sie sagt, sie findet mich immernoch sehr attraktiv. Sie hat auch meinen Bauch gestreichelt heut, und will, dass ich sie massiere. Ich habe mich aber nicht getraut, das "auszunutzen" und die zu verführen.

Sie hat vorgeschlagen, dass wir uns morgen wieder sehen, und zusammen lernen.

Ich habe bereits ein wenig gestöbert, und ein sehr ähnliches Problem gefunden. Dort wurde gesagt, dass Zärtlichkeiten und Sex wiederkommen, es aber eine Zeit braucht, bis man das Vertrauen wiedergefunden hat.

Sollte ich es einfach mal "drauf anlegen", wenn wir das nächste Mal bei Ihr im Bett liegen und kuscheln ? Oder warten, bis sie anfängt ? Wie lang kann es dauern, bis dieses Gefühl wiederkommt ? Oder kann ich den Kopf in den Sand stecken, weil alles verloren ist ?
 
Dabei
18 Apr 2008
Beiträge
992
#2
hallo rn,

also verloren is noch gar nix ;)
ihr habt das wichtigste getan, und zwar habt ihr über eure probleme gesprochen..sowas müsst ihr ab heute immer tun, immer wenn was nich glande läuft...sofort ansprechen...das beugt schonmal dem aufstauen von negativen stimmungen vor!

das sie vllt noch nich so weit ist...is für mich nachzuvollziehen...ihr habt euch viel gestritten, euch mit sicherheit auch die ein oder anderen unfairen sätze an den kopf geworfen...sowas bleibt erstmal ne weile im hinterkopf!
du darfst sie jetzt auf keinen fall drängen...denn dann kann es passieren das sie doch die flucht ergreift...eure beziehung is grad wie ein rohes ei...die kleinste erschütterung und es is kaputt!
sie wird dir schon signalisieren wenn sie wieder in diesem maße lust auf dich hat...und sie geht ja nich körperlich auf abstand, das is auch schonmal viel wert ;)
lass die dinge ruhig angehn...ich weiß es is hart wenn man "ready to go" is...aber geduld musste jetz an den tag legen ;)

ich wünsch euch alles gute!
 
Dabei
9 Dez 2009
Beiträge
395
#3
Hallo,

ihr habt euch ausgesprochen, sie zeigt dir ganz deutlich wie weit sie bereit ist sich auf dich einzulassen und was siewill.

Jetzt fragst du wirklich allen ernstes, ob du weiter gehen sollst, als wie sie bereit ist mitzumachen/mitzugehen?

Wenn du wirklich alles vergeigen willst, dann setze dich über sie hinweg.

Wie kann man eigentlich nur so besch***t sein und so etwas allen ernstes in Erwägung ziehen? Gesunder Menschenverstand war da wohl nicht dein Ratgeber.
 
Dabei
18 Jan 2010
Beiträge
8
#4
Nein, das hast du falsch verstanden. Ich will es nicht überspannen.

Sie ist halt gerade unsicher, weil sie noch nicht "die" Nähe will, und fragt sich ob sie sie je wieder will. Sie ist halt unsicher. Ich hab ihr gesagt, dass wir auf dem richtigen Weg sind, und wir einfach Zeit brauchen. War doch richtig oder ?
 
Dabei
17 Nov 2009
Beiträge
455
#5
...und fragt sich ob sie sie je wieder will. Sie ist halt unsicher. Ich hab ihr gesagt, dass wir auf dem richtigen Weg sind, und wir einfach Zeit brauchen. War doch richtig oder ?
Den richtigen Weg gehen, Zeit brauchen ... Mann! Laß die Physik aus dem Spiel und den Dingen einfach ihren Lauf, respektiere ihre Fluchtdistanz, und besetze nicht sofort jeden Millimeter Gelände, den sie freigibt. Dann wird sie auch wieder auf Dich zugehen.
 
Dabei
9 Dez 2009
Beiträge
395
#6
Ich habe dich sehr wohl verstanden und so wie du dich ausdrückst willst (und wenn du so weiter machst wirst) du es sehr wohl "überspannen".

Sollte ich es einfach mal "drauf anlegen", wenn wir das nächste Mal bei Ihr im Bett liegen und kuscheln
Wie nennst du dass denn sonst?
Sorry aber das geht ja mal gar nicht, wenn sie dir ja schon mitgeteilt hat,
weil sie noch nicht "die" Nähe will
und sich auch nicht sicher ist, ob sie es jemals wieder will.
Das hast du zu akzeptieren und da sind solche Überlegungen, ob du es einfach "mal drauf anlegen" sollst äußerst kontraproduktiv.
(Die Durchführung könnte dich sogar in den Knast bringen, denn ein Nein ist ein Nein. Jeder der sich darüber hinwegsetzt begeht eine Vergewaltigung).

Sie zeigt und sagt dir was sie will bzw. bereit ist zuzulassen.
Also schalte mal einen Gang zurück (auch wenn's schwer fäll) und übertreibe es nicht, denn sonst bist du ganz schnell aus dem Rennen.
 

Ähnliche Themen


Oben