Keine Zärtlichkeiten mehr in Beziehung

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo zusammen, ich wende mich an euch weil ich echt nicht mehr weiter weiß.

Also ich bin jetzt seit ca einem Jahr mit meiner Freundin zusammen. Wir beide sind Anfang 30, sie hat bereits 2 Kinder was mich allerdings nie gestört hat. Zu Beginn war alles super, ich weiß am Anfang ist es natürlich immer am schönsten, aber seit einiger Zeit geht es mir alles andere als gut. Inzwischen geht es nur noch um die Kinder, die Arbeit oder sonst irgendwas. Zeit für uns Zärtlichkeiten gibt's nicht mehr. Wenn wir Abends am Sofa liegen sagt sie immer nur, ich bin so müde und kaputt und schläft relativ schnell ein. Es belastet mich sehr, ich denk mir oft das es an mir liegt oder was manchmal auch schlimm im Kopf rumgeistert ist der Gedanke das es noch nen anderen Mann gibt. Mir kommt es oft so vor das sie in mir nur so ne Art Vater Ersatz sieht damit es ihren Kindern gut geht.

Aber vorallem belastet mich wirklich das wir kein Liebesleben mehr haben. Abends am Sofa zusammen liegen und Fernsehen ist mir einfach zu wenig. Mir fehlt Intimität, alle paar Wochen sex ist mir einfach zu wenig. Sie hat auch am Anfang unserer Beziehung ganz anders darüber gesprochen und meinte das ihr das auch wichtig wäre. Das Thema sex gibt's allerdings gar nicht mehr, nicht mal drüber sprechen...

Kennt jemand vielleicht solche Situationen oder kann mir nen Rat geben? Um eines vorweg zu nehmen, nein mir geht es nicht nur um sex, wäre es so dann hätte ich schon längst was anderes gemacht
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.536
#2
Mir kommt es oft so vor das sie in mir nur so ne Art Vater Ersatz sieht damit es ihren Kindern gut geht.
Diese Theorie wirkt auf Anhieb gar nicht so abwegig ...

Nach 1 Jahr schon dieselbe Art von Alltag wie andere sie nach vielen Jahren haben, das würde mir auch zu denken geben.

Hat sich denn an den Stressursachen irgendwas Konkretes verändert? Also dass sie einen neuen, stressigeren Job hat, zusätzliche familiäre Verpflichtungen, ...?

Das Thema sex gibt's allerdings gar nicht mehr, nicht mal drüber sprechen...
Warum denn nicht? Ohne Sprechen wird sich doch garantiert nichts ändern, da bleibt dann doch gleich nur noch die Trennung.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben