Wozu überhaupt ?

Mr-Who

Gesperrt
Dabei
21 Mrz 2008
das frage ich mich schon lange. Eigentlich schon immer. Es mag jetzt die meisten aufschrecken oder verwundern, aber ich frage mich das wirklich. Wozu hat der Mensch überhaupt Beziehungen, also wozu verliebt man sich überhaupt ?

Noch gestern habe ich im VT gelesen, was (wir) alle sicher schon immer vermutet haben; das Verliebtsein ansich macht dumm. Ja, das haben Wissenschaftler nun wirklich festgestellt bzw bewiesen. Zumindest was Männer angeht :) Die werden in solchen Situationen tatsächlich "dumm". Mag vll kränkend klingen, aber ... ja, genau das kann ich auch beobachten wenn ich verliebte Paare sehe. Nicht das es nicht nett, süß, schön etc pp ist. Es ist ja nicht so das die permanent "verblödet" rumlaufen, aber wenn man dann mit denen redet oder zutun hat, zeigt es sich aber schon. Da machen speziell Männer Dinge ... albern, affig, kindisch, dämlich ... anders ist das nicht zu bezeichnen.

Deswegen kann ich mich aber durchaus mit Ehen oder Paaren identifizieren. Allerdings eher, wenn es Vernunftsehen oder Beziehungen sind. Das kann ich nachvollziehen, das ist logisch da gibt es klare Linien!

Ich persönlich bin ja nun in keiner Beziehung und in meinem Umfeld haben sich in den letzten 2 Jahre (wirklich wahr!) 5 Leute scheiden lassen. Und ich frage mich halt "Wozu der ganze sch... überhaupt ?".
Und ich möchte jetzt keine Argumente in Richtung, seelische Gesundheit oder körperliche oder für´s eigene Ego etc pp. Wieso, um alles in der Welt kann ich zB meiner momentanen Tischnachbarin nicht in die Augen schauen, ohne an Sex zu denken ? wieso fährt die sich durch die Haare ?? schaut sich verstohlen um ? Und bei mir ... naja, lassen wir das. Aber ... es ist doch sinnlos ! albern, Blödsinn. Eine Beziehung wird das auch nicht.

Und wo ich mich verguckt habe, seit Jahren (H. siehe Thread); dasselbe. Ist zwar alles schön und gut, aber ich wüßte nicht wieso und warum eine Beziehung ? Ich bin seit Jahren ganz gut alleine zurecht gekommen. Habe mich aber immer wieder mal verliebt, trotzdem. Ich komme zum Schluß: eine Beziehung ist eher ein Hindernis, eine Bremse, ein Stolperstein, ... etwas nicht erstrebenswertes. :eusa_think: Seltsam, oder ? :roll:

Dabei
29 Mrz 2008
HI du,
ich hab lange auch so wie du gedacht, aber dann habe ich jemanden kennengelernt, der mir gezeigt hat, wie wunderschön und toll das alles sein kann. Ich habe wirklich alle meine bisherigen Vorstellungen über Bord geworfen und war aber leider mitten im Examensstress. Ich konnte mir leider nicht so viel Zeit für ihn nehmen, wie ich gerne wollte und war mindestens 2, 5 Monate lang sehr gestresst und müde. Wir haben uns nicht viel gesehen und ich konnte mit ihm nicht soviel unternehmen, wie ich wollte. Leider ist es jetzt vorbei und ich habe enorme Probleme, damit klarzukommen, obwohl es schon drei Monate her ist. Trotzdem möchte ich die schönen Erfahrungen nicht missen, da ich zumindest eine Zeit lang geglaubt habe, dass ich gllücklich bin und das war's wert.

Dabei
12 Okt 2007
Sehr interessant dein Beitrag!

Naja, ich weiss nicht. Eine Beziehung KANN sicherlich manchmal ein Hinderniss sein. Eine Beziehung kann ja auch vieles kaputtmachen. Halt eine Freundschaft oder was auch immer.....

Aber auf der anderen Seite miss man auch sehen, dass eine Beziehung auch sehr viele positive Seiten hat. Man weiss, dumm gesagt, "die Person gehört mir und zwar nur mir!".......

Schwieriges Thema.....:?

Mr-Who

Gesperrt
Dabei
21 Mrz 2008
ich dachte die Leibeigenschaft wäre schon abgeschafft worden @drown :D

Mir sind so Aussagen wie "du gehörst mir" oder "ich gehöre dir" eher fremd und ... weiß nicht wie ich sagen soll; anwidernd ? Ich weiß halt nicht wie ich das alles noch sehen muß, soll, kann, darf. Bin wohl verwirrt :eusa_whistle: ?? oder enttäuscht ?

Dabei
12 Okt 2007
ich dachte die Leibeigenschaft wäre schon abgeschafft worden @drown :D

Mir sind so Aussagen wie "du gehörst mir" oder "ich gehöre dir" eher fremd und ... weiß nicht wie ich sagen soll; anwidernd ? Ich weiß halt nicht wie ich das alles noch sehen muß, soll, kann, darf. Bin wohl verwirrt :eusa_whistle: ?? oder enttäuscht ?
Haha! :lol: Ja, so war das auch nicht gemeint. Ich wusste nicht wie ich das schreiben soll.....:?

Aber wenn ich dich richtig verstehe, willst du ja eher einfach Freundschaften mit Frauen. Was machst du denn wenn du richtig in eine verknallt bist? Irgendwie ist es doch ein menschliches Bedürfnis mit ihr zusammenkommen zu wollen oder nicht?