Wochenendbeziehung - Geht er fremd???

Dabei
3 Apr 2009
Hallo,

ich hoffe, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann. Also mein Freund und ich sind jetzt seit fast 3 Jahren zusammen. Seit Januar diesen Jahres führen wir leider eine Fernbeziehung wegen seines Jobs. Bisher war das auch alles kein Problem, haben jeden Tag telefoniert oder gechattet. Und vor allem ist er JEDES Wochenende hergekommen!!!

Jetzt ist es so, dass er dieses Wochenende zum ersten Mal nicht kommt :-((( Das hat er mir bereits am Dienstag gesagt, weil er angeblich so viel zu tun hat die Woche und deshalb mal seine Ruhe haben will. Das verstehe ich nicht!!! Er kann sich doch auch bei mir ausruhen!!! Ich nehme doch Rücksicht und von mir aus können wir das WE auch mal ganz entspannt verbringen. Doch er sagt, er will lieber alleine sein. Ich mache mir jetzt voll den Kopf, obwohl er sagt, mit uns ist alles in Ordnung.

Dann habe ich ihm am Mittwoch eine Freupost (von freupost.de) geschickt, die war auch am Donnerstag da und er hat sich nur ganz kurz per SMS bedankt (noch nicht mal angerufen!), angeblich schon wieder, weil er keine Zeit hat wegen Arbeit.

Also irgendwie traue ich dem Braten nicht. Meint ihr, das ist ein Zeichen, dass er vielleicht eine andere hat, mit der er das WE verbringt? Oh Gott, ich darf da gar nicht dran denken...

Schon mal Danke für eure Hilfe.

Dabei
9 Okt 2008
Jeder muss sich für sich innerhalb der Beziehung weiterentwickeln, und wenn er mal keine Zeit hat ist das bei 3 Jahren Beziehung absolut kein Weltuntergang !
Wenn du Ihm nicht vertraust versteh ich nicht warum du bei Ihm bleibst ?

Du solltest mehr für dich tun, und nicht alles an Selbstwert aus deinem Partner schöpfen ! Und das mein ich durchaus nicht böse !
Nur wenn er sich entwickeln kann, empfindet dich der Partner nicht bloß als Belastung.

Dabei
24 Apr 2008
Also das er mal ein WE nicht kommt, finde ich nicht dramatsich...
:roll:
Allerdings bedenklich, wenn er so ganz plötzlich nicht mal mehr "Zeit" (=Lust) hat zu telefonieren... oder war das jetzt nur einmal an dem Donnerstag - weil dann scheint es eher ein Problem zu sein dass Du Dich ihm zu sehr aufdrängst....

Und wieso muss er denn jedes WE kommen - kannst Du nicht auch mal hinfahren? :shock:

Ansonsten wie flyingapi schon angedeutet, stimmt entweder mit dem Vertrauen was nicht (und dann macht eine Beziehung keinen Sinn wenn man sich nicht vertraut) oder mit deinem Selbstwert gefühl, wenn Du nur weil er mal seine Ruhe will gleich denkst er geht fremd.... und eben schauen ob Du nicht zu sehr klammerst und zu abhämngig von ihm machst, so dass es für ihn eben anfängt eine Belastung zu sein mit Dir...

Dabei
3 Apr 2009
Hey, Danke für eure Worte. Das baut mich irgendwie schon auf und beruhigt mich. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich in meiner vorherigen Beziehung fast nur belogen und betrogen wurde (aber das ist ein anderes Thema).

Nunja, er hat sich trotzdem gestern nicht gemeldet, nicht mal eine Gute-Nacht-SMS. Ich habe ihm eine geschrieben, aber keine Antwort. Das ist eigentlich sehr untypisch. Aber vielleicht sollte ich mir wirklich keinen Kopf machen. Naja mal sehen, wollten heute abend um sieben telefonieren. Hoffe nur, er hält sich daran, sonst werde ich wieder unruhig...

Dabei
9 Okt 2008
Ich weiss das ist ein Teufelskreis,, aber sieh es mal so, durch dein misstrauen deine Ängste und womöglich Eifersucht, verhälst du dich auch deinem Partner gegenüber........unbewusst so, das du Ihn in diese Ecke treibst. Um wenn das Kind dann im Brunnen ist, zu sagen, ich wusste das er mich bescheisst.

Wichtig ist eine Atmosphäre zu schaffen, das dein Partner sich freut dich zu sehn, weil er weiss mit dir kann er reden, du hörst zu, oder der Tag war scheisse und du baust ihn auf und bringst Ihn zum lachen. Und bloß keine falschen Erwartungshaltungen, wenn er sich meldet, wunderschön, tut er es nicht,....macht nichts. Keinerlei Vorwürfe !!

Schaff dir ein Eigenleben, das ist das was ich meinte mit jeder muss sich für sich entwickeln......und die Basis dazu ist eine Partnerschaft, mit Engelsgeduld und blindem Vertrauen.

LG
Gabi

P.S. Wer Verrat wittert, wartet nur auf den Verrat !

Dabei
3 Apr 2009
So kann man/frau sich täuschen

Hallo, wollte nur mal kurz Rückmeldung geben. Also ich weiß gar nicht wie ich das jetzt beschreiben soll, irgendwie schäme ich mich fast für meine Verdächtigung die ich ihm gegenüber hatte. Denn er hat auf meine Freupost ebenfalls mit einer Freupost geantwortet. Und zwar stand auf der Karte "Mit Dir will ich alt werden" - Tja, was soll ich dazu noch sagen, das ist ja schon ein eindeutiges Zeichen, dass er will.

Habe sehr lange auch mit ihm über "mein Problem" gesprochen und er hat mich ganz arg getröstet und in den Arm genommen, sich entschuldigt, dass er in letzter Zeit so kurz angebunden war aber er nur mich will. Jetzt ist er seit Mittwoch Abend da und bleibt bis Sonntag! Yippieh! :041:

So, das wollte ich hier einfach nochmal loswerden.

Euch ein schönes Wochenende,
LadyPrincess

Dabei
3 Apr 2009
Meine verdammte Eifersucht

Hallo, ich glaube, ich brauche professionelle Hilfe! War die ganze Woche über schon wieder eifersüchtig - Kopfkino usw. weil er sich nicht oder immer nur ganz kurz meldet. Klar, die Karte "Mit Dir will ich alt werden" habe ich nicht vergessen, doch was nützt mir das, wenn ich mit meinen Gefühlen nicht klar komme? Dieses WE ist er auch nicht da - und ich sitze hier und habe schon wieder ganz schlimme Gedanken...

Dabei
3 Apr 2009
weiß keiner hilfe?

kann man einfach so zum psychologen? zahlt das die kasse? ich muss dringend was tun. dieses we schon wieder...:(

Dabei
25 Apr 2009
Einfach so und mal eben schnell kann man nicht zum Psychologen. Warst du schon immer eifersüchtig? Ich finde es schwierig einzuschätzen, inwiefern es kritsch ist und Gedanken würde ich mir wohl auch machen. Andererseits: Weißt du, was er macht? Bekanntschaften oder Freundschaften vor Ort zu pflegen, sind auch wichtig und das geschieht ja nun meistens am Wochenende.
Kannst du mal zu ihm fahren? Mit welcher Begründung hat er überhaupt abgesagt? Hat er abgesagt?

Dabei
19 Jun 2009
Hallo, ich glaube, ich brauche professionelle Hilfe! War die ganze Woche über schon wieder eifersüchtig - Kopfkino usw. weil er sich nicht oder immer nur ganz kurz meldet. Klar, die Karte "Mit Dir will ich alt werden" habe ich nicht vergessen, doch was nützt mir das, wenn ich mit meinen Gefühlen nicht klar komme? Dieses WE ist er auch nicht da - und ich sitze hier und habe schon wieder ganz schlimme Gedanken...
Man braucht nicht für alles einen Psychologen. Vor allem nicht für sowas - finde ich. Ein wenig Kopfkino ist völlig normal,dass hat glaube ich jeder mal. Wichtig ist,dass Du das SELBER in den Griff bekommst und auch wirklich SELBER dagegen angehst, also Anti-Kopfkino machst, dich selber hinterfragst und Dir selber die Frage stellst "Will ich so sein"?

Dein erster Post war eigentlich ziemlich eindeutig,finde ich. Dein Freund braucht, unabhängig von allen Gefühlen dir gegenüber, vielleicht mal ein wenig Freiraum für sich. Genau das nicht negativ auf sich zu beziehen ist eine große Kunst einer jeden Beziehung.

Du schreibst, ihr seid 3 Jahre zusammen. Ich finds völlig normal,dass man da auch mal ein Wochenende für sich sein will. Ob nun mit Kumpels oder einfach für sich alleine. Das ist nicht als Abwertung Dir gegenüber zu verstehen,sondern einfach ein Grundbedürfnis des Menschen. Wieviele positive Anzeichen brauchst Du denn noch von ihm? Er war jedes Wochenende bei Dir, schreibt Dir so eine nette Karte als Antwort. Das muss völlig reichen. Woran machst Du fest,dass er dich mag? Sicher nicht nur daran, ob er jedes WE bei Dir ist oder das er anruft, statt zu simsen. Sowas zeigt sich in vielen Kleinigkeiten. Wenn die stimmen, gibts keinen Grund, sich irgendwelche Gedanken zu machen.

Das Problem ist nur,dass wenn Du so weiter machst, ihn bedrängst und wegen solchen Sachen Drama machst, Du ihn irgendwann genau da hast, wo Du ihn jetzt schon grundlos siehst.. ausbrechend aus der Beziehung und vielleicht ohne Dich. Gönn ihm doch ein bisschen Freiheit, geniess die Zeit für dich und klammer Dich nicht nur ans "Wir".Nur wer alleine glücklich ist, kann zusammen glücklich sein.

NipTucker