Wo stehe ich mit meiner Freundin? Ich bin mir so unsicher!

Dabei
30 Sep 2009
Beiträge
43
#1
Hallo liebes Forum,

ich habe im Moment ein paar Probleme mit meiner Freundin und wollte euch dazu mal um Rat fragen.
Wir sind jetzt knapp 2,5 Jahre zusammen. Sie ist 17, bald 18 und ich bin 20.

Jetzt zu meinem Problem:

Letzte Woche war sie mit ihrem Kurs auf Kursfahrt.
Als sie wieder kam war sie irgendwie reserviert mir gegenüber.
Am Freitag meinte sie plötzlich zu mir, sie wisse nicht genau, ob sie mich noch lieben würde.
Ich war total verzweifelt, weil ich nicht wusste, was ich falsch gemacht hatte und sie konnte sich auch nicht erklären, was los ist.
Wir sind aber später zusammen auf die Lösung gestoßen.
Sie meinte, als sie weg war hat sie es einfach genießen können, auch mal "ungezwungen" etwas zu machen.
Man muss dazu sagen, dass wir uns wirklich so 6-7 mal die Woche gesehen haben und ich auch häufig etwas schwierig war.
Also z.B. war ich immer etwas knautschig, wenn sie abends was anderes machen wollte.
Umgekehrt war das aber auch ab und an so.
Ich habe ihr dann gesagt, dass ich ihr verspreche, dass ich nie wieder so reagieren werde und ihr mehr Freiraum einräumen werde.
Wir sind dann zu der Lösung gekommen, sich alle 2 Tage zu sehen ist ja auch in Ordnung.
Sie hat an dem Abend sogar einmal gesagt "Ich liebe Dich" und heute hat sie es mir auch wieder gesagt und wir haben uns auch geküsst.
Heute Abend ist sie bei einer Freundin und ich sitze zu Hause, weil mein eigentliches Event geplatzt ist.
Natürlich mache ich mir jetzt sehr viele Gedanken und würde einfach gerne wissen, was ihr dazu meint.
Für morgen Abend haben wir uns verabredet ins Kino zu gehen.
Sie hatte schonmal so eine Situation, wo sie es nicht genau wusste. Damals war es meine Eifersucht, dass ist aber passé.
Vielen Dank schonmal für die Antworten :)


EDIT: Sie meinte noch, dass sie sehen muss, dass ich mich änder in Bezug auf das "freilassen"
 
Anzeige:
Dabei
12 Jan 2012
Beiträge
26
#2
Wir sind aber später zusammen auf die Lösung gestoßen.
Sie hat an dem Abend sogar einmal gesagt "Ich liebe Dich" und heute hat sie es mir auch wieder gesagt und wir haben uns auch geküsst.
Natürlich mache ich mir jetzt sehr viele Gedanken und würde einfach gerne wissen, was ihr dazu meint.
Ich meine, dass alles paletti ist. Sie war mutig genug, dir ihre Unsicherheit zu gestehen, du warst verständnisvoll und ihr habt ein neues Konzept entwickelt, so wie man es in einer guten Beziehung tun sollte. Sie hat sich dafür "bedankt", indem sie ihre Zweifel zurücknahm und dir wieder ihre Liebe bestätigte. Also steht doch nichts mehr zwischen euch?
Die letzte Krise habt ihr auch überstanden und du konntest deine Eifersucht überwinden (das finde ich sehr stark!). Das zeigt auch, dass du einsichtig und kompromissbereit bist.
Meine Meinung: Freu dich, alles gut gegangen.
 
Dabei
30 Sep 2009
Beiträge
43
#3
Danke für dein zusprechen :)
Ja mit der Eifersucht war das so ne Sache, weil ich schon einmal betrogen wurde.
Manchmal hatte ich kleine Rückfälle, für die ich mich aber immer entschuldigt habe und sie auch meinte, es sei nicht so schlimm.
Mal sehen, wie es morgen wird.
ich hoffe echt, dass es weiter geht. Ich habe für sie mit trinken, rauchen, kiffen aufgehört und bin wunschlos glücklich!
Sie ist ein toller Mensch!

Wenn ich ihr aber z.B. heute Abend ne Sms schreibe mit am Ende ich liebe dich, kommt kein ich liebe dich auch zurück.
Ich will mich jetzt nicht an dieser Kleinigkeit aufregen, mir hier nur tolle Ratschläge einholen! :)

EDIT: Grade hat sie mir folgende SMS geschrieben: "ich liebe Dich!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
24 Apr 2010
Beiträge
668
#4
sie wird dich schon lieben.
aber du musst wirklich an dir und deiner eifersucht arbeiten und daran, ihr mehr freiraum zu geben.
du darfst sie sie mit deiner liebe nicht erdrücken und solltest sie auch nicht mit sms bombardieren, wenn sie ohne dich ausgehet.
wie steht es mit deinem eigenen freundeskreis oder eigenen hobbys? vielleicht solltest du da mehr tun, deinen freundeskreis und/oder hobbys erweitern.
ich finde auch, dass ihr euch nicht so oft sehen müsst...
 
Dabei
30 Sep 2009
Beiträge
43
#5
Danke für deine Meinung :)

Ich stehe im Moment zwischen Schule (Abi 2010) und Ausbildungsbeginn 2012. Mit Freunden war das bei mir immer sehr schwierig dadurch.
Mit meinem besten Freund unternehme ich so 1 bis 2 Mal die Woche etwas. Also zusammen Fifa spielen oder in eine Kneipe gehen.
Was man halt so macht ;)
Viele meiner Kontakte haben aber sehr gelitten. Meine Sportarten musste ich wegen einer chronischen Verletzung aufgeben, was ich sehr tragisch finde. Somit ist mein einziges Hobby derzeit das laufen und mein Sportwagen.
 
Dabei
24 Apr 2010
Beiträge
668
#6
vielleicht findet sich ja anderer sport, was du noch machen kannst?außerdem ist lesen auch eine schöne angelegenheit usw.
dadurch, dass du so viel zeit mit deiner freundin verbracht hast, hast du dich sicherlich auch sehr auf sie konzentriert und dadurch wenig leute kennengelernt, freundschaften vernachlässigt etc. sieh zu, dass du mehr für dich und auch alleine mehr machst. das ist sehr wichtig!
 
Dabei
30 Sep 2009
Beiträge
43
#7
Ja das ist mir durchaus bewusst, aber danke für den Hinweis :)
Meine Ausbildung wird eh weiter weg sein, dann wird das eh komplett anders.
Glücklicherweise werde ich die Möglichkeit haben, jedes Wochenende nach hause zu können, bzw sie zu mir, aber wir schweifen ab:eusa_whistle:
 
Dabei
30 Sep 2009
Beiträge
43
#9
Ich habe 9 Monate Zivildienst gemacht.
In der Zeit habe ich auch immer hin und wieder etwas mit meinen Zivikollegen unternommen.
Genau da hat meine Freundin ebenfalls so reagiert, wie ich häufig.
 
Dabei
30 Sep 2009
Beiträge
43
#10
Heute war ich mit meiner Freundin im Kino und es war wirklich sehr schön.
Nach einer bestimmten Sache wirkte sich noch glücklicher, dazu muss ich aber von vorne beginnen und zwar.
Sie hat eine Internetbekanntschaft, die sie schon länger kennt, als mich.
Früher hat sie sich sogar einmal mit dieser Person getroffen.
Nach längerer Pause schreibt sie seit ca. 2 Monaten wieder mit ihm und das so gut wie täglich.
Am Anfang hat mich das ziemlich gewurmt, weil ich das irgendwie als störend empfand.
Sie hat mir immer gesagt, dass ich mir absolut keine Sorgen machen muss.
Und ich habe ihr dann halt heute gesagt, dass sie sich keine Sorgen machen muss, dass ich deswegen sauer auf sie bin und ich ihr vertraue, dass sie nicht auf "dumme" Gedanken kommt. Danach wirkte sie noch viel befreiter, meiner Meinung nach und hat mir bestimmt 6-7 mal gesagt, wie sehr sie mich liebt und mich sehr viel geküsst.
Wir hatten zwar keinen Sex, das haben wir aber eh nur 1 x die Woche ca...
Das liegt daran, dass sie häufig Stress in der Schule hat und da lenke ich sie eher mit Späßen ab, als mit Zärtlichkeit.
Damit habe ich mich arrangiert und das ist kein Problem für mich.
Das mit dieser Internetbekanntschaft ist doch aber auch euer Meinung nach völlig normal oder?
Als ich sie gefragt habe, ob sie sich gerne mal wieder mit ihm treffen würde, meinte Sie, sie fände es zwar interessant, zu sehen, wie er sich verändert habe, aber sie fände es übertrieben, ihn zu treffen.
Nebenbei bemerkt, wohnt er 800km von uns entfernt.
 
Dabei
30 Sep 2009
Beiträge
43
#11
Entschuldigt den Doppelpost.
Ich bräuchte nur einfach eine ehrliche Meinung um beruhigt schlafen zu können :p
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#12
Ich würde mir keine all zu grossen Sorgen machen wegen der Internet Bekanntschaft.Immerhin kennt sie Ihn ja schon länger als Dich.Und wenn man zwischendurch mal schreibt ist das auch ok.Und 800 km sind ja auch nicht gerade um die Ecke.
So kannst Du jetzt schlafen?
:mrgreen:
 
Dabei
30 Sep 2009
Beiträge
43
#13
Sie meint, sie schreibt ihm immer, wenn ihr mal langweilig ist oder so.
Zumindest schreibt sie ihm nie, wenn ich mit ihr zusammen bin.
Also ja, ich denke, ich kann jetzt besser schlafen :D
 
Dabei
12 Jan 2012
Beiträge
26
#14
Ich habe auch so eine Internetbekanntschaft. Und viele männliche enge Freunde.
Mach dir keine Sorgen!
 
Anzeige:

Oben