Ich versuche erstmal die Rahmengeschichte verkürzt dazustellen. Ich war mit meinem Freund ungefähr 8 Monate zusammen. Es war meine erste große Liebe, ich hatte den ersten Sex mit ihm und kein Mensch war mir jemals zuvor so nah wie er. Eigentlich wusste er alles von mir und er war der Traumtyp von Mann: verständnisvoll, einfühlsam, immer für mich da und er hätte alles (auch seine Freunde) für mich aufgegeben. Ich war sooo schrecklich verliebt,aber mit der Zeit kam natürlich auch der Alltag usw. Mir sind immer mehr Dinge an ihm aufgefallen, die ich nicht leiden kann. Man konnte sich so gut wie nie auf ihn verlassen, es gab viele leere Versprechen und Enttäuschungen für mich. Ich bin ein sehr zielstrebiger und ergeiziger Typ, er war eher der lockere, der wirklich alles auf die leichte Schulter genommen hat. Dann bin ich an einen Punkt gekommen, an dem ich diese Beziehung so nicht mehr wollte und ich habe Schluss gemacht. Wir hatten trotz allem noch sehr viel Kontakt und telefonierten fast jeden Tag. Ich hab ihn immer ermuntert, er solle sich doch was neues suchen, aber gleichzeitig hab ich auch mit ihm geflirtet, ihn geküsst und mit ihm geschlafen. Bis er wirklich was neues hatte. Seine jetzige Freundin kennt er, seit er sechs Jahre alt ist. Sie haben viel mehr gemeinsam, hören die gleiche Musik, haben die gleichen Freunde und einen ähnlichen Charakter. Mich hat das ziemlich hart getroffen. Ich hab ihm gesagt, dass ich ihn immer noch liebe und so fühle ich auch. Ich leide total darunter, dass er eine Neue hat, hab ihn angebettelt, dass er zurück kommt...er will nicht. Momentan hab ich viel Zeit zum nachdenken und ich frage mich: Was vermisse ich denn wirklich? Ist es mein Exfreund? Oder einfach nur die Geborgenheit in einer Beziehung? Ich hab mir vorgestellt wie es wäre, wenn ich wieder mit ihm zusammen wäre und ich glaube, es würde nicht gut laufen. Aber da ist diese schreckliche Sehnsucht...und er hat mir ziemliche Hoffnungen gemacht. Er hat sogar seine Freundin mit mir betrogen...
Ich weiß nicht, was ich denken soll. Lohnt es sich weiter um ihn zu kämpfen?
Ich weiß nicht, was ich denken soll. Lohnt es sich weiter um ihn zu kämpfen?