wirklich noch verliebt in den exfreund?

Dabei
23 Apr 2006
Beiträge
3
#1
Ich versuche erstmal die Rahmengeschichte verkürzt dazustellen. Ich war mit meinem Freund ungefähr 8 Monate zusammen. Es war meine erste große Liebe, ich hatte den ersten Sex mit ihm und kein Mensch war mir jemals zuvor so nah wie er. Eigentlich wusste er alles von mir und er war der Traumtyp von Mann: verständnisvoll, einfühlsam, immer für mich da und er hätte alles (auch seine Freunde) für mich aufgegeben. Ich war sooo schrecklich verliebt,aber mit der Zeit kam natürlich auch der Alltag usw. Mir sind immer mehr Dinge an ihm aufgefallen, die ich nicht leiden kann. Man konnte sich so gut wie nie auf ihn verlassen, es gab viele leere Versprechen und Enttäuschungen für mich. Ich bin ein sehr zielstrebiger und ergeiziger Typ, er war eher der lockere, der wirklich alles auf die leichte Schulter genommen hat. Dann bin ich an einen Punkt gekommen, an dem ich diese Beziehung so nicht mehr wollte und ich habe Schluss gemacht. Wir hatten trotz allem noch sehr viel Kontakt und telefonierten fast jeden Tag. Ich hab ihn immer ermuntert, er solle sich doch was neues suchen, aber gleichzeitig hab ich auch mit ihm geflirtet, ihn geküsst und mit ihm geschlafen. Bis er wirklich was neues hatte. Seine jetzige Freundin kennt er, seit er sechs Jahre alt ist. Sie haben viel mehr gemeinsam, hören die gleiche Musik, haben die gleichen Freunde und einen ähnlichen Charakter. Mich hat das ziemlich hart getroffen. Ich hab ihm gesagt, dass ich ihn immer noch liebe und so fühle ich auch. Ich leide total darunter, dass er eine Neue hat, hab ihn angebettelt, dass er zurück kommt...er will nicht. Momentan hab ich viel Zeit zum nachdenken und ich frage mich: Was vermisse ich denn wirklich? Ist es mein Exfreund? Oder einfach nur die Geborgenheit in einer Beziehung? Ich hab mir vorgestellt wie es wäre, wenn ich wieder mit ihm zusammen wäre und ich glaube, es würde nicht gut laufen. Aber da ist diese schreckliche Sehnsucht...und er hat mir ziemliche Hoffnungen gemacht. Er hat sogar seine Freundin mit mir betrogen...
Ich weiß nicht, was ich denken soll. Lohnt es sich weiter um ihn zu kämpfen?
 
Dabei
23 Apr 2006
Beiträge
1
#2
Hey Brownie!

Ich kann dir leider keine Antwort auf deine Frage geben, denn ich stecke in einer ähnlichen Situation. War ganz überrascht als ich deinen Eintrag las...denn das hört sich sehr nach mir an :)

Also ich denke auch noch in meinen Ex verliebt zu sein und auch er war meine erste große Liebe.

Tja ich hab mich vor einem Jahr von ihm getrennt, weil er mir damals noch zu unreif erschien. Hatte halt mehr Party und so im Kopf als sein Leben zu managen. Und wie oft hat er mich durch sein "unreifes Verhalten" verletzt. Obwohl wir schon ein super Paar waren, aber mir hat es halt nicht gereicht.

Naja ich liebte ihn natürlich immer noch als ich Schluss machte, die Zeit danach war super schwer. Und ich wusste das ich nur durch jemand anderes von ihm loskomme.
Durch meine Freundin lernte ich dann meinen jetzigen Freund kennen. Oh man ist schon ne lange Geschichte *g*. Naja am Anfang war noch alles gut, bis mein Ex dann seine neue Freundin kennenlernte... obwohl auch ich immer sagte " du wirst auch noch die Richtige finden" und auch wir hatten am Anfang noch sehr viel Kontakt.. auch mehr Kontakt. Tja ich komm damit auch gar nicht klar das er die Neue hat und wenn er sagt sie passt so gut zu ihm, dann tut es ganz schön weh.

Ich denke so oft an ihn und befürchte einfach immer noch Gefühle zu haben. Stehe total aufm Schlauch.. und mit meinem jetzigen Freund geht es (ich glaube auch dadurch) langsam den Bach runter.

So ich konnte dir leider nicht weiter helfen, aber jetzt weißt du das es mir ähnlich geht ;) Ganz lieben Gruß !!!
 
Dabei
23 Apr 2006
Beiträge
3
#3
Tja, ich versuche das Problem im Moment so anzugehen:
Ich rufe ihn nicht mehr an, schreib ihm nicht mehr und habe auch sonst keinen Kontakt zu ihm. Außerdem rede ich nicht einmal mit seinen Freunden aus Angst, sie könnte mir sagen, dass es ihm gut geht und ich nur Luft für ihn bin....

Naja, konzentriere mich so gut es geht auf mein Leben. Hab mir ne neue Frisur schneiden lassen und unternehme bzw. rede sehr viel mit meinen Freunden, die mir sehr helfen.

Im Grunde weiß ich, dass aus uns nichts mehr geworden wäre, aber das zuzugeben...ganz schön schwer! :roll:

Jedenfalls ist es schön zu wissen, dass ich nicht allein mit den ganzen Problemen bin, danke für deine Antwort! :D
 
Dabei
29 Mrz 2006
Beiträge
78
#4
Hallo!
Ich finde diesen Beitrag sehr interssant, bin nänlich wie Ihr in der gleichen Situation.

Meine erste grosse Liebe hat mich nach 4 Jahren verlassen. Es tat so weh das ich dachte ich müsse sterben.
Hab mich dann ziemlich schnell (1 Monat) in ne neue Beziehung "geflüchtet".

Am Anfang war es total komisch, da ich immer noch an meinen Ex denken musste und auch oft bei meinem neuen Freund geweint habe und er wusste nicht was los war.
Mit der Zeit hat sich das dann gegeben, aber es waren nie die gleichen Gefühle im Spiel wie bei meinem Ex.
Ich hatte im Unterbewusstsein immer noch den Gedanken das wir wieder zusammen kommen würden.

Mit der Zeit gab es dann immer mehr Probleme in meiner neuen Beziehung und nach 4 Jahren hab ich mich dann vor 6 Wochen von Ihm getrennt.
Aber das schlimmste an der Trennun für mich war, das es mir nicht mal weh getan hat ihn zu verlassen.

Hab dann wieder Kontakt zu meinem Ex aufgenommen, der sich auch promt wieder gemeldet hat.
Wir haben uns dann getroffen und es war irgendwie ein komisches Gefühl.

Hab ihn heute dann per Mail gefragt ob wir nochmal zusammen im Bett landen würden und er hat nein gesagt.
Und in deim Moment, als ich das gelsen hab hatte ich das Gefühl, als ob in meinem Herz auf einmal ein Platz frei wird.
Ich glaube dieses Nein hab ich gebraucht um ihn nach 4 Jahren endlich loslassen zu können.

Jetzt steh ich natürlich da und denk an meinen Ex den ich vor 6 Wochen verlassen habe. Er hatte gar nie die Chance mein Herz zu erobern, wei es noch von meiner grossen Liebe belagert war.

Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ich jetzt noch einmal einen Versuch mit ihm starten soll?!
 
Dabei
23 Apr 2006
Beiträge
3
#5
@ fallenangel:
Die Möglichkeit besteht, dass du zu deinem ex zurück gehst und ihm eine neue Chance gibst, die er vielleicht verdient hat. Aber dann solltest du absolut ehrlich zu dir selbst sein und dich fragen, ob du es wirklich willst...ob du es dir auch vorstellen kannst. Ihn nach kurzer zeit nochmal zu enttäuschen wäre nicht richtig. Ich würde auch vorschlagen, dass du ganz offen mit ihm redest, warum du vorher Schluss gemscht hast und warum du denkst, dass es einen Neuanfang für euch geben könnte.

Ehrlichkeit ist immer am besten und so weiß er worauf er sich einlässt und ob er die kraft dazu hat.

liebe grüße und viel glück oder was auch immer du brauchst :D
 

Ähnliche Themen


Oben