Wirklich jetzt schon aufgeben??

Dabei
14 Jul 2015
Beiträge
1
#1
Hallo ich bin neu hier :D

Ich habe eine Frage... oder besser gesagt ein Anliegen... Ich beginne am besten einfach mal am Anfang

Also ich hab vor etwa 1 1/2 Jahren einen Typen kennen gelernt in einem Café... Also er arbeitet dort.. Und ich muss sagen ich habe sowas noch nie erlebt... Aber ich hatte wirklich das Gefühl es war Liebe auf den ersten Blick :055: halt einfach seine Art... er ist auch eher zurückhaltend ( wie ich) und der Umgang mit den anderen Kunden und den Arbeitskollegen... einfach alles irgendwie :oops: Ich bin dann öfters dort hin gegangen und hab mich halt auch hin und wieder an die Bar gesetzt... Und irgendwann begann es dann dass er mir halt immer wieder Empfehlungen machte... Neue Getränke, eine Mitgliederkarte zu machen,... Und so begann halt auch der Smalltalk, aber meistens von ihm aus... ( Ich kann das halt irgendwie nicht ich bin da halt zu schüchtern) Und mit jedem Gespräch hatte ich immer mehr das Gefühl dass er einfach Perfekt wäre :oops: und die Small-Talk- Gespräche wurden halt auch immer persönlicher und privater... Also was ich für eine Ausbildung mache, ob ich danach auf dem Beruf bleiben will, weil nein was ich denn machen will, ob ich Geschwister habe, und alles so... Er hat mir da halt auch immer wieder gezeigt dass er sich an Dinge erinnert... Also er hat mich zum Beispiel 2 Wochen nachdem ich mit einer Freundin für einen Vortrag gelernt habe gefragt wie denn unser Vortrag lief... und alles so...
Ich habe dann nach paar Monaten irgendwann eigentlich aus purem Glück sein Facebook Profil gefunden... Wir haben halt eine gemeinsame Freundin (mit der ich leider keinen Kontakt habe) und so hat es mir gereicht seinen Vornamen und den Arbeitsort einzugeben und ich habe ihn gefunden.. .Einerseits konnte ich ihm so eine Anfrage senden...
Andererseits (und jetzt kommt das grosse Aber :eek: ) hab ich aber auch erfahren wie alt er ist.. er ist 25 und ich bin 17... (Er wurde im März 25 , ich werde jetz dann 18) Ja es sind 8 Jahre... Aber ich bin halt der Meinung wahre Liebe hält auch sowas aus... Ich sehe es ja an meinen Eltern... Die haben auch 9 Jahre Unterschied und sind seit 25 Jahren glücklich Verheiratet... Aber ich weiss halt das andere damit Probleme haben können.. Was mir auch immer ein Dorn im Auge war bei ihm.. :|

Er hat die FA nach ca. 3 Monaten erst angenommen... Obwohl man immer wieder sah dass er andere angenommen hat weil es das ja auf dem Profil anzeigt... Aber auf jeden Fall hat er sie dann angenommen... :D und irgendwann hab ich dann all meinen Mut zusammengenommen (Was für mich sehr viel davon brauchte) und hab ihn angeschrieben... Vor etwa 2 Wochen... Ich hab ihm halt geschrieben dass ich mir schon länger überlegt hab ihn mal anzusprechen, aber ich nie wirklich wusste wann er auch zeit hat da er ja auf Arbeit sei und da meistens Stress habe.. und habe ihn gefragt wie es ihm geht... Am nächsten Mittag kam dann als Antwort: Dass es echt süss und nett von mir sei, aber er ist etwas zu alt.
Ich hab ihm dann nochmal geschrieben dass ich halt der Meinung bin dass das alter eigentlich keine Rolle spielt, ich aber auch weiss das jeder seine Meinung hat... Und ich somit auch seine Meinung akzeptieren muss und dies deshalb auch tun werde... am Tag darauf hat er sein Profil gelöscht :)shock:) und nein nur blockiert hat er mich nicht... Meine Freundin findet ihn auch nicht mehr... und auf dem Profil von meiner Schwester finde ich ihn auch nicht...

Ich frage mich halt ob es wirklich nur am alter lag?? Denn er schrieb ja nur dies... Weil eigentlich hab ich ihm ja gesagt ich muss seine Meinung akzeptieren und werde dies deshalb auch tun... Und ich war seither auch nicht mehr dort... Auch wenn es mir schwer fällt ( Aussen vorbei gelaufen bin ich da es mein Arbeitsweg ist und ich weiss auch dass er mich so immer wieder sieht...). Aber irgendwie traue ich mich auch nicht mehr dort hin weil ich nicht weiss wie er reagieren würde...

Aber soll ich denn jetzt wirklich schon aufgeben?? oder soll ich versuchen irgendwie herauszufinden ob es wirklich nur am alter lag?? Ich meine wenn er den wahren Grund nicht hätte sagen wollen gäbe es ja eindeutig klarere Gründe... Er habe ne Freundin oder was weiss ich... denn ich denke mir halt man kann doch auch jemandem beweisen dass es auch mit 8 Jahren unterschied klappt... Und ich habe halt irgendwie das Gefühl solange ich das nicht weiss kann ich nicht wirklich damit abschliessen... Ich frage mich dann halt immer wieder: Was wäre gewesen wenn... :|

Ich hab halt auch immer folgenden Spruch im Hinterkopf den ich schon lange mit mir trage: 'Gib nie etwas auf an das du jeden Tag denken musst' und er ist das halt bei mir
So ich glaube das war jetz alles wichtige :D

Was würdet ihr denn tun?? und was haltet ihr denn von so einem Altersunterschied??

Ps: Falls dies vielleicht auch wichtig ist: Er ist 25, Student und arbeitet eben in diesem Cafe, lebt in einer WG, spielt Fussball,... er ist halt eher der schüchterne, zurückhaltende Typ... und ich bin 17 und in einer Ausbildung, will aber nach der Ausbildung Psychologie studieren (Hab also auch schon einen Plan was danach) bin ebenfalls eher schüchtern und zurückhaltend... dementsprechend auch ruhig und bin jetzt nicht eine die nur Partys im Kopf hat... Sondern ich mag es wenn ich Verantwortung übernehmen kann und freue mich auf die Zukunft (also kann es ja an zu kindischem Verhalten wohl auch nicht liegen :roll:)
 
Anzeige:
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#2
Heho mylife, man merkt schon das Du erst 17 bist :mrgreen:

Woran ?

Weil Du Dich noch sehr schön wegspinnen kannst !

Ist nicht böse gemeint, aber wenn jemand im Job nett zu Dir ist (dafür wird er übrigens bezahlt)
und Dich privat dann so abfrühstückt, sogar sein Profil löscht, war das nicht zurückhaltend gemeint,
sondern ist als - Du bist nicht meine Zielgruppe - zu verstehen.
Er wollte keinen Kontakt zu Dir, auch nicht mit Dir diskutieren, vielleicht hat es ihm auch gar nicht
gefallen, dass Du ihn ausspioniert und angeschrieben hast.

Oh es sich lohnt noch länger über ihn nachzudenken ? Nö, denn das war ein Korb.

Hätte ja auch klappen können :mrgreen:

Gruss
 
S

Sectumsempra

Gast
#3
Er hat dir klar und deutlich gesagt, dass er für dich zu alt ist.
Demnach hat er kein Interesse.
Vergiss ihn.
Warum er sein FB Profil gelöscht hat, weiß nur er, aber ist auf jeden Fall ne gute Sache von ihm gewesen, so als OT.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben