Wir sehen uns zu oft...

Dabei
2 Mai 2010
Beiträge
2
#1
Hallo liebe Forengemeinde :)

Kurz zu meiner Person: Ich bin 27, männlich und seit ca. einem Jahr in einer Beziehung.

Wir haben uns übers Internet kennengelernt und waren beide in einer Beziehung, wo wir nicht glücklich waren. Wir haben sehr oft geschrieben, irgendwann SMS-Kontakt gehabt und unsere Beziehungen beendet. Dann haben wir uns nach einiger Zeit getroffen und uns verliebt. Ich war noch nie mit einem Menschen so glücklich wie in dieser Zeit mit ihr. Sie ist wirklich alles was ich möchte. Ihr Aussehen, ihr Charakter, Ihre Ansichten... alles passt. Da uns die Entfernung wirklich beiden zu schaffen gemacht hat und wir uns auf nichts mehr wirklich konzentrieren konnten, sind wir nach ein paar Monaten zusammengezogen.

Nun zu dem Problem:
Ich bin Inhaber eines Unternehmens und sie arbeitet seitdem für mich. Es war ursprünglich etwas anders geplant, da wir eine Filiale aufbauen wollten und wir nicht die ganze Zeit aufeinander hängen wollten. Nun haben wir aber so viel zu tun, dass es derzeit nicht anders geht. Mir macht ziemlich zu schaffen, dass wir uns den ganzen Tag sehen. Zudem habe ich Probleme damit, Sie im Betrieb als gleichwertigen "Partner" anzusehen und nicht als Mitarbeiter, mit dem man schon mal etwas "maulig" spricht, wenn z. B. etwas schief geht. Daraus resultiert, dass wir uns oft streiten und das auch ins Privatleben einfließen lassen. Wir sehen uns wirklich rund um die Uhr, da ich sehr viel arbeite. Sie macht zwar oftmals früher Feierabend als ich aber trotzdem sehen wir uns ja nach der Arbeit auch noch... Es dreht sich derzeit irgendwie alles um die Arbeit.

Der Hauptproblem ist, dass wir uns auch während der Freizeit anzicken. Wenn sie mal nicht da ist oder wir uns einen halben Tag nicht sehen merke ich, wie gut mir das tut.
Aber das ist ja nicht Sinn einer Beziehung?!

Versteht mich nicht falsch, ich liebe Sie aber derzeit streiten wir extrem oft. Am Anfang war alles super und ich denke das es auch so war, weil wir eben immernoch Zeit und Raum für uns hatten und nicht rund um die Uhr aufeinander gehängt haben.

Es wird eben alles sehr öde und langweilig, wenn man sich zu oft sieht - oder?

Vielleicht versteht ihr mich und habt einen klugen Rat :mrgreen:

Übrigens: Nettes Forum, ich denke ich werde öfter mal was Posten - auch Antworten, nicht nur Probleme :razz:
 
Dabei
25 Apr 2009
Beiträge
1.756
#2
Hallo freshy,

ich kann schon nachvollziehen, dass das die Beziehung belastet. Habt ihr darüber mal ganz in Ruhe gesprochen? Gibt es für euch Möglichkeiten, dass ihr euch Freiräume schafft und ohne den Partner was unternehmen könnt? Wie sieht sie das denn?
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.736
#3
Hallo,

ich schätze, das wäre vielen zuviel. Dabei sehe ich nichtmal die Freizeit, sondern eher das Problem mit der Arbeit. Das ist einfach zuviel des Guten und ich halte das auch nicht für förderlich. Du schreibst ja selbst, dass ihr den Stress mit nach Hause tragt. Vermutlich nervt ihr euch privat wegen eures Verhaltens auf Arbeit. Du bist der Chef, sie in dem Fall Angestellte. Jeder braucht Freiräume und seinen Bereich (darum halte ich auch nicht wirklich was von Beziehungen die auf Arbeit beginnen, wo man sich nicht aus dem Weg gehen kann). Mag für einige äußerst romantisch klingen rund um die Uhr auf einander zu hocken, für mich wäre das jedoch nichts.
Das mit der anderen Filiale scheint nicht zu klappen. Kann sie denn überhaupt den Job wechseln? Wie steht sie denn zu allem?
 
Dabei
28 Apr 2010
Beiträge
35
#4
Versuch einfach mal mit ihr in Ruhe zu sprechen. Lieber soll sie woanders arbeiten, als das eure Beziehung darunter leidet und evtl. noch kaputt geht.

Liebevoll und einfühlsam sollte das Gespräch sein, nicht das es dann noch Ärger gibt, weil sie sich in deiner NÄhe nicht gewollt fühlt.
 
Dabei
2 Mai 2010
Beiträge
2
#5
Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.
Sie merkt auch, dass das Problem eigentlich nur mit der Arbeit zu tun hat.
Nur ist es relativ schwer einen anderen Job in der gleichen Stadt zu finden und das noch in der gleichen Branche.
Wenn die andere Firma rausbekommt, dass sie mit dem Chef der Konkurrenz zusammen ist, wird sie sofort rausgeschmissen...
Ich brauch sie ehrlich gesagt auch - sonst müßte ich jemand anderen einstellen und sie findet keinen anderen Job - das wäre ziemlich bescheiden.

Das Problem ist auch einfach, dass Sie im Büro alles etwas zu persönlich nimmt. Ich muss ihr eben sagen wenn etwas falsch läuft usw.
Ich habe Probleme damit sie im Betrieb genauso liebevoll zu behandeln wie zu hause, da ich oftmals gestresst bin und einfach mal flapsig sage "mach das und das..." und nicht "Schatz, könntest Du mir bitte einmal...".
Hoffentlich versteht ihr was ich meine...

Mit romantik hat es wenig zu tun sich rund um die Uhr zu sehen - ich freue mich derzeit wirklich wenn ich mal Zeit für mich habe.
Wenn Sie nicht da ist und dann wiederkommt freue ich mich aber auch wieder auf sie.
Wir haben beide keine Lust uns zu streiten aber wenn man sich wirklich ständig sieht ist man irgendwann einfach nurnoch genervt - auch von Kleinigkeiten.

Sie ist hier ziemlich neu hergezogen und kann daher noch nicht super viel ohne mich machen. Daher machen wir auch in der Freizeit viel miteinander.
Aber das finde ich auch prinzipiell vollkommen okay - wenn nur nicht die Kombination mit der Arbeit wäre...
 

Ähnliche Themen


Oben