Wir chatten seit zwei Jahren. Wo führt das hin?

U

Unregistriert

Gast
Hallo ;)

Ich versuche mich kurz zu halten, da ich nicht mehr antworten kann bitte ich euch, keine Fragen zu stellen.
Also ich habe vor ca zwei Jahren in einem Chat eine junge Frau kennengelernt, sie ist nun 22 und ich 21. Wir haben uns am Anfang ab und an geschrieben, da uns die Themen ausgingen brach der Kontakt irgendwie ab. Danach war für 3 Monate ruhe.
Nach der Zeit schrieb sie mich wieder an und der Kontakt hielt noch 6 Monate. Später dann war wieder für 7 Monate funkstille, seit März schreiben wir uns wieder sehr oft.
Nun stellen sich mir Fragen wie: Wo führt das hin? Wie lange geht das noch? Hat sie die Absicht mich mal zu treffen? Ist es gut weiterhin passiv zu bleiben?
Wir haben schon früh Fotos getauscht und sind uns sehr sympathisch - und beide sind seit beginn unserer "Freundschaft" single. Doch ich hab das Gefühl einfach abwarten zu müssen. Ich will sie irgendwie nichtmal treffen...

Was denkt ihr darüber?

Dabei
4 Jul 2010
Naja über internet immer aufpassen! Wenn du sie magst und auch ein ticken liebst solltest du dich mit ihr treffen ! Naja wenn beide passiv sind dann wird das ja nix ! Irgendjemand muss mal anfangen! Frag mal ob sie lust hat sich mit dir zu treffen :)

Ich bin zwa erst 14 aber will dir helfen ;) Meine meinung zu deinem thema

Dabei
11 Feb 2008
Hi,
Also wenn du sie nicht einmal treffen willst, dann führt das wahrscheinlich zu nichts. Habt ihr den noch nie mal über ein Treffen gesprochen,
zwei Jahre ist ja schon ne ganze Weile?
Ich würde bei der Dauer eher vermuten, Internet-Freundschaft, eine Person der man sich anvertrauen kann und alles erzählen kann und
ziemlich sicher sein kann, dass es niemals der Freundeskreis erfahren wird. Wenn du dann sie dann doch treffen willst, dann solltest du
vielleicht einfach mal das Gespräch auf das Thema lenken. Wohnt ihr weit auseinander? Vielleicht lässt sich da ja spontan etwas machen.
Da stimme ich Derksi zu, wenn beide passiv sind und warten, dann wird das nichts. weder eine Beziehung, noch eine echte Freundschaft
außerhalb des virtuellen Raums.

J

Jennitschka

Gast
Wenn du sie nicht mal treffen willst, gibt's ja kein Problem. Wenn sie nichts
dazu sagt oder andeutet, will sie es wohl auch nicht.
Also einfach abwarten, was noch passiert.

Dabei
14 Jul 2010
Ich bin der TE :) Hab mich registriert um einiges zu klären.

"Nicht treffen wollen" stimmt so nicht. Ich würde sie gerne mal persönlich treffen, nur will ich unsere vertraute Freundschaft nicht gefährden.
Vor einem Jahr hat sie mich mal gefragt, ob ich sie nach den Schulferien nicht einmal treffen will. Ich freute mich und willigte ein. Ein paar Tage später meinte sie nochmals, dass sie mich unbedingt mal treffen will.

Ich freute mich, aber als sie aus dem Urlaub zurück kam war sie anders, irgendwie von allem genervt. Und da brach der Kontakt für 7Mt ab. Sie ist nun natürlich wieder die alte, aber weder sie noch ich haben je wieder direkt ein Treffen angesprochen.

Ich hab schon einige Male das Thema darauf gelenkt, wie lange wir uns schon schreiben, doch sie ging aber nie darauf ein und wechselte das Thema.

Ist der Zug nun abgefahren?

Dabei
30 Jun 2010
Hallo,

Du kannst sie doch jetzt ruhig noch mal auf ein Treffen ansprechen, aber auch im gleichen Atemzug sagen, dass es nicht entscheidend ist und Du die Freundschaft auf jeden Fall weiter behalten möchtest - unabhängig von einem Treffen.

Aber wenn ihr Euch so gut versteht, wäre es doch nur konseuent und sinnvoll, sich auch mal im realen Leben zu begegnen.

Grüße
Nelly

Dabei
27 Mai 2010
ich habe seit fast schon 3 jahren eine nette internetbekanntschaft, wir hoeren uns u dann wieder nicht, wir mailen, chatten, simsen (habne also auch telefonnummern getauscht) aber wir haben uns nie getroffen, nun hat er eine freundin, ich bin in der kennenlern phase, wenn der eine oder andere ein problem hat schreiben wir uns, wir kennen uns nicht, u gerade deshalb kann man vielleicht uebr bestimmte probleme viel besser sprechen!

und dann die andere version: habe im internet jemanden kennengelernt, nach 3 wochen haben wir uns das erste mal getroffen... wir sind auf einen guten weg...

naja nur zur erklereung dass beides sehr gut funkionieren kann.. ob ihr euch treffen wollt oder nicht muesst ihr einfach zusammen entscheiden!
viel spass auf jeden fall!!

Dabei
21 Okt 2008
Hallo ;)

Ich versuche mich kurz zu halten, da ich nicht mehr antworten kann bitte ich euch, keine Fragen zu stellen.
Also ich habe vor ca zwei Jahren in einem Chat eine junge Frau kennengelernt, sie ist nun 22 und ich 21. Wir haben uns am Anfang ab und an geschrieben, da uns die Themen ausgingen brach der Kontakt irgendwie ab. Danach war für 3 Monate ruhe.
Nach der Zeit schrieb sie mich wieder an und der Kontakt hielt noch 6 Monate. Später dann war wieder für 7 Monate funkstille, seit März schreiben wir uns wieder sehr oft.
Nun stellen sich mir Fragen wie: Wo führt das hin? Wie lange geht das noch? Hat sie die Absicht mich mal zu treffen? Ist es gut weiterhin passiv zu bleiben?
Wir haben schon früh Fotos getauscht und sind uns sehr sympathisch - und beide sind seit beginn unserer "Freundschaft" single. Doch ich hab das Gefühl einfach abwarten zu müssen. Ich will sie irgendwie nichtmal treffen...

Was denkt ihr darüber?
Ich denke, ihr habt beide Angst, daß die Realität dem Bild von Gegenüber, das über diese Chatfreundschaft entstanden ist, nicht standhält. Also lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. Aber wenn ihr die Freundschaft nicht riskiert, werdet ihr nie die Liebe gewinnen. Außerdem geht das schon zu lange, ich fürchte, der Zug ist abgefahren. Such dir jemand im realen Leben.

LG
Kalle

Dabei
14 Jul 2010
Hey Kalle
Ich hab über deine Antwort nachgedacht und glaube, dass dies genau der Fall ist. Wir haben ein Idealbild voneinander und die Angst ist sicher da, dass wir nicht so gut harmonieren wie wir uns das vorgestellt haben. Darum glaube ich es ist besser, so weiter zu machen wie bisher. Schliesslich können wir über alles reden und das ist was wunderbares.

Sollte sie ein Treffen vorschlagen wäre ich trotzdem sofort dabei ;)

Dabei
21 Okt 2008
Hey Kalle
Ich hab über deine Antwort nachgedacht und glaube, dass dies genau der Fall ist. Wir haben ein Idealbild voneinander und die Angst ist sicher da, dass wir nicht so gut harmonieren wie wir uns das vorgestellt haben. Darum glaube ich es ist besser, so weiter zu machen wie bisher. Schliesslich können wir über alles reden und das ist was wunderbares.

Sollte sie ein Treffen vorschlagen wäre ich trotzdem sofort dabei ;)
Vielleicht wartet sie darauf, daß du ein Treffen vorschlägst... Ihr müßt euch eben bewußt machen, daß kein Mensch ohne Fehler ist und man einen Menschen so lieben sollte wie er nunmal ist. Wenn ihr über alles reden könnt sehe ich gute Chancen, daß ihr euch auch riechen, fühlen und sehen könnt... Letztendlich hindert euch dieser Schwebezustand doch auch an einer konkreten Beziehung, zu der auch Körperlichkeit und eine gemeinsame Zukunft gehört. Also seid doch mal mutig. Blöd wäre es nur, wenn sich nur eine Person verliebt.... dann müßtest ihr die Freundschaft beenden.

Ich bin aktuell übrigens in einer ähnlichen Situation... hier hat aber meine Skypefreundin kalte Füße bekommen.

LG
Kalle