Wir brauchen Eure Hilfe!

Dabei
13 Apr 2011
Beiträge
9
Alter
41
#1
Hallo!

Wir sind Tim und Katja, ein Paar aus einer Studentin und einem Doktoranden. In diesem Sommer sind wir beide fertig mit dem Studium und wollen im September heiraten. Wir kennen uns seit Kindheit, waren noch in der Grundschule ein „Pärchen“, dann wurden wir in unterschiedliche Länder voneinander weggebracht. Später haben wir sehr lange einander gesucht und endlich wieder gefunden, wir haben 1,5 Jahre Fernbeziehung ausgehalten, zusammen gegen Gesundheitsprobleme gekämpft und vieles überstanden. Deswegen möchten wir beide endlich eine Familie sein und natürlich, dass unser Hochzeitstag einer der glücklichsten Tage unseres Lebens wird. Das ist unser lang ersehnter Traum.

Man sagt, Geld allein macht nicht glücklich. Aber eine Hochzeit ist ohne Geld nicht möglich. Und obwohl wir beide uns schon lange selbst finanzieren, ist es wegen der im Studium entstandenen Schulden und noch einigen gesundheitlichen Umständen für uns nicht möglich, die Hochzeit ohne Unterstützung und Hilfe von jemandem zu haben. In Lotto zu gewinnen klappt nicht. :) Unsere Eltern möchten wir nicht mit unserer Hochzeit belasten, und deswegen arbeiten wir beide hart, um den gewünschten Betrag zu sammeln. Wir haben beide mehrere Nebenjobs, und wenn ein Tag 48 statt 24 Stunden hätte, würden wir noch härter arbeiten. Und trotzdem sind unsere Verdienstmöglichkeiten begrenzt. Wir opfern das Essen und Kleidungseinkäufe, um etwas für die Hochzeit zurückzulegen. Wir wissen seit Jahren nicht, was Urlaub oder Wochenende sind. Jedoch gehen wir nur sehr langsam voran. Um nicht zu verzweifeln, haben wir einander davon überzeugt, dass es keine Situationen ohne Auswege gibt, und haben uns entschieden, uns an die Menschen um uns herum zu wenden. Und so ist dieser Brief entstanden.

Da wir beide auch den anderen helfen, wenn wir es können, einfach weil es uns Spaß macht, etwas Gutes in dieser Welt zu tun, sind wir beide der Meinung, dass es in dieser Welt viel mehr gute Menschen gibt, als es oft gedacht wird. Also bitten wir alle, die uns mitfühlen und verstehen können, um eine kleine Spende für unsere Hochzeit – soviel Sie für richtig halten. Ob es 50 Cent sind, oder 1-2 Euro, oder 5 Euro – wir werden an alle herzlich dankbar sein, die uns helfen, unser Traum von der Hochzeit zu verwirklichen! Jeder Mensch hat Situationen im Leben, wo er oder sie auf die Hilfe anderer angewiesen wird. Trotz aller unseren Bemühungen sind wir jetzt in so eine Situation geraten. Aber unsere Hoffnung an die Menschen hilft uns, nicht zu verzweifeln. Wir glauben, dass es eine Möglichkeit gibt, unsere liebenden Herzen im September zu vereinen – mit der Hilfe von Ihnen, Menschen, die auch mal in einer schwierigen Situation verzweifelt nach einer Lösung gesucht haben und plötzlich von jemandem fremden geholfen wurden.

Wir garantieren, dass der gesammelte Betrag ausschließlich für unkommerzielle Zwecke verwendet wird. Wir garantieren auch, dass, falls die gesammelte Summe den für die Hochzeit benötigten Betrag übersteigt, der Rest davon für gute Zwecken gegeben wird, z.B. für eine Operation, die ein Kind dringend braucht, oder als Spende an das Rote Kreuz.

Die Kontodaten für Ihre Spenden sind:

Kateryna Zagaynova
Konto-Nr. 3060800632
BLZ: 70110088
Postbank München

Vielen herzlichen Dank im Voraus! Wir wünschen allen, die diesen Brief gelesen haben, Glückseligkeit und Liebe, und mögen Ihre Träume wahr werden! Und wenn Sie mal Hilfe brauchen – möge da jemand neben Ihnen stehen und Ihnen die helfende Hand geben!

Mit besten Grüssen,
Katja und Tim.


Anhang anzeigen 750
 
Dabei
13 Apr 2011
Beiträge
9
Alter
41
#3
Das ist keine Geschäftsidee :) Das ist einfach ein verzweifelter Versuch, Geld zu finden. Ich verkaufe meine Bilder und meine Sachen, ich esse nur Nudeln und Reis, ich arbeite wie verrückt. Dasselbe ist mit meinem Freund. Aber es reicht immer noch nicht.
Hat jemand vllt eine bessere Idee, wo man Geld finden kann? Es gibt ja keine Hochzeit-Fonds usw.
Katja
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.736
#4
Sorry, für mich nicht verständlich und in meinen Augen recht unseriös.
Hochzeit funktioniert auch ohne viel Geld. Nur die Scheidung kostet richtig. Und wenn es der glücklichste Tag werden soll, dann kann man das auch nur für sich zelebrieren, wenn man denn unbedingt heiraten muss. Und wenn du Studentin bist und er Doktorand, dann wartet einfach noch ein bisschen. Eure Verdienstmöglichkeiten sind ja dann eher der gehobenen Klasse.

Ich war auch schon lange nicht mehr im Urlaub. Vielleicht schenkt mir ja einer mal eine Reise... Oder besser bares, dann kann ich mir das Ziel aussuchen.
 
Dabei
13 Apr 2011
Beiträge
9
Alter
41
#5
ok, einverstanden. war mir eh zu peinlich, fremde Leute um Hilfe zu bitten. wir schaffen das schon irgendwie.
auf jeden Fall, danke fürs Durchlesen!
Und einen schönen Tag an alle!

Das Thema kann von Moderatoren gelöscht werden.
 
Dabei
13 Apr 2011
Beiträge
9
Alter
41
#7
Danke, Nic99, für Deine lieben Wörter!
Und es wird nicht teuer sein, ca. 2.000 EUR, wird eine gaaanz kleine gemütliche Hochzeit. :)
 
Dabei
21 Nov 2007
Beiträge
270
Alter
40
#8
wahre liebe zeigt sich nicht in geld, sie zeigt sich in keinem ehering und in keinem noch so rauschenden fest.
ich kann verstehen, dass ihr eure liebe mit einer hochzeit besiegeln wollt, weil auch ich kaum noch meine heirat im august abwarten kann. aber ich verstehe nicht, wie man sein leben so mit arbeit vollstopfen und noch nebenbei fremde um hilfe bitten kann, nur um diesen tag finanzieren zu können. ein doktorand und eine studierte haben bestimmt in einigen jahren ein gutes gehalt in aussicht. und heiraten kann man auch ganz ohne geld.....
ich würde mein geld eher direkt an hilfsBEDÜRFTIGE spenden, tut mir leid....
 
Dabei
10 Jan 2009
Beiträge
1.352
#9
Wenn es nicht teuer werden soll und es "nur" um 2000€ geht, dann sollte das Geld doch schon längst zusammen sein...zumindest bei dem was du schreibst (Nebenjobs, alles zur Seite legen was ihr habt etc.).

Ich bin ehrlich erstaunt über diesen "Aufruf" - glaubt ihr wirklich, dass man mit jemandem "mitfühlen" kann, dem es an nichts fehlt?
 
Dabei
13 Apr 2011
Beiträge
9
Alter
41
#10
Wenn es an nichts fehlen würde, wäre es ok, und niemand würde so vezweifelt nach Geld suchen.
Wir waren beide sehr krank in letztem und diesem Jahr. Daher sind hohe Behandlungskosten entstanden. Dazu kommen noch die Studiumsschulden - keiner von uns hat Bafög gehabt, wir haben immer selber gearbeitet. Wenn alle Rechnungen und Raten für Kredite gezahlt werden, bleiben uns so 200-300 Eurojeweils. Davon essen wir und sparen für die Hochzeit. Geht aber verdammt langsam.
Habt ihr vllt noch Ideen, wo man Geld bekommen kann? Kredite kommen nicht in Frage. Ein Nebenjob evtl? Was mann zu Hause spät am Abend ausführen könnte?
 
Dabei
10 Jan 2009
Beiträge
1.352
#11
Keine Krankenversicherung? Naja, wie auch immer - dann würde ich die Hochzeit eben verschieben. Es muss doch nicht zwingend dieses Jahr sein. Dann eben nächstes.

Jeder hat Wünsche, die man sich nicht immer planmäßig und sofort erfüllen kann. Manchmal reicht es auch schon, die Ansprüche runter zu schrauben.
 
Dabei
13 Apr 2011
Beiträge
9
Alter
41
#12
Ich glaube, wir schaffen das doch dieses Jahr. Das ist unser Ziel und das werden wir erreichen. Ok, zugegeben, die Idee mit so einem Aufruf war total verrückt. Deswegen meine ich ja, dass das Thema gelöscht werden kann.
Ich habe nur daran gedacht, wie oft ich selber jemandem 5 oder 10 Euro geschickt habe, die auch Hilfe bei dem Erreichen der Ziele brauchten. Es hat mir damals Freude gemacht, dass ich jemandem helfe, seine Träume zu verwirklichen. Und die Idee, so einen Aufruf-Brief zu schreiben, kam aus lauter Verzweiflung.
Aber ich sehe schon ein, dass es ein wirklich falscher Weg ist. Also danke an alle, die mitgelesen haben!
 
Dabei
17 Feb 2009
Beiträge
1.845
#13
wers glaubt.... hoffentlich fällt niemand drauf rein.

und sollte es stimmen.. tja,dann muss es eben eine einfache hochzeit werden,wers nicht hat,der hats nicht.
 
Dabei
5 Jan 2011
Beiträge
68
#14
heiraten kostet eine Verwaltungsgebühr... feiern könnt ihr auch noch in 25 Jahren...

Wobei es mich interessieren würde, ob tatsächlich jemand überwiesen hat *zwinker*

Alles Gute für eure Zukunft.
 
Dabei
4 Okt 2009
Beiträge
114
#15
Weist du, Katja, Ich will schon seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen ziehen. Wir sind jetzt seit 4 jahren zusammen und leider haben wir immernoch nicht die Möglichkeit, uns eine eigene Wohnung zu leisten mit Möbeln und so...
Seine Arbeit ist noch sehr unsicher und ich bin noch in der Ausbildung und verdiene wirklich nicht viel. Und das Geld, was er verdient, braucht er im Moment noch für sein Auto (Abbezahlen, Reparatur etc)
Ich geb ja die Hoffnung nicht auf, dass es dieses Jahr noch klappt. Aber sicher muss ich bzw müssen wir noch 1 oder 2 Jahre warten. So ist das im Leben. Man kann seine Liebe aber auch ohne Heirat leben und genießen. Die Zeit kommt schon noch!

Viel Glück!
 
H

Hades85

Gast
#17
Du hast einen magister in Anglistik/Linguistik, beherrschst 3 sprachen fließend, hast berufserfahrung und willst und hier weiss machen dass du keine 2000euro zusammen gespart hast? Was habt ihr denn die ganze zeit gemacht? Ich würde mich mal um einen job bemühen anstatt zeit zu vergeuden und hier und in einem anderen forum(lovetalk) solche aufrufe zu starten. Da spende ich lieber den japanern was, die haben wirklich probleme.

Und dann bist du auch noch projektmanagerin eines theaterstücks gewesen, verdient man da kein geld?
 
Dabei
25 Nov 2010
Beiträge
22
#18
sorry ihr zwei - aber ich finde es ganz schön dreist was ihr hier macht. Es gibt so viele Menschen die wirklich dringend Geld brauchen - und ihr versucht euch !hier! durchzuschnorren. Unterste Schiene echt .. :shock:
 
Dabei
13 Apr 2011
Beiträge
9
Alter
41
#19
Hades85 - toll kannst du im Internet recherchieren :)
Wenn du noch so aufmerksam lesen könntest, würdest du verstehen, dass es Situationen gibt, wo kein fast abgeschlossenes Magisterstudium mit drei Sprachen hilft, aus dem finanziellen Loch herauszukommen, so schnell wie man es wünschen würde. Was wirfst du mir jetzt vor? Dass ich nicht arbeite? Und ob ich arbeite, glaube mir! Aber so wie ich geschrieben habe - wegen Gesundheitsproblemen und Studiumsschulden klappt es zur Zeit nicht mit sparen. Ich habe dann auch in den Kommentaren später zugegeben, dass es eine blöde Idee war, wildfremde Leute um Hilfe zu bieten. Na ja, was soll's. Ich wünsche dir, du wirst nie in so einer Situation sein, wie wir jetzt. Und ja, Projektmanager im Theater verdient nichts, das ist ein Hobby und wird nicht mit Geld belohnt.
 
Dabei
13 Apr 2011
Beiträge
9
Alter
41
#20
@ErfahrenesMädchen22 - ich respektiere deine Meinung. Obwohl du die Sache missverstehst.
Es gibt solche Situationen im Leben, wenn man einfach bloß da steht und weiss nicht mehr, wen man noch um Hilfe bitten soll. Egal, was diese Situation hervorgerufen hat - Erdbeben im Land, eine Flut, ein Unfall, eine Krankheit, eine Abzocke oder dein Fehler. Es ist egal, denn die Situation ist gleich - du stehst da und weisst nicht mehr, was zu tun ist und wo du Hilfe oder Rat finden kannst.
Die Ursache für den Schmerz ist nicht wichtig - das ist gleich schwer, an den Grenzen des Durchhaltevermögens zu stehen, egal wodurch das hervorgerufen wurde.
na ja, ich versuche hier niemanden zu überzeugen oder überreden. Wie ich schon sagte, kann das Thema gelöscht werden, Ich habe längst verstanden, dass es ein Fehler war.
 
H

Hades85

Gast
#21
Der aufruf ist deswegen schwachsinnig, weil es sich hier um eine hochzeit handelt, die mitsicherheit nicht lebensnotwendig ist. Wenn man solche geldnöte hat, dann plant man bestimmt nicht eine hochzeit für 2000euro, da hat man ganz andere sachen im kopf. Und ich habe dir nicht vorgeworfen nicht zu arbeiten sondern dir die frage gestellt was du mit dem geld anstellst dass ihr verdient habt, irgendwas muss ja bei rum gekommen sein.
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.505
Alter
83
#22
.....na ja, ich versuche hier niemanden zu überzeugen oder überreden. Wie ich schon sagte, kann das Thema gelöscht werden, Ich habe längst verstanden, dass es ein Fehler war.
Wir löschen hier in der Regel Thread's nicht, auch nicht, wenn sich das Thema erledigt hat. Und schon deshalb nicht, weil es ja auch um die Beiträge anderer geht.
 
Dabei
26 Jun 2010
Beiträge
93
#23
Warum wollt Ihr nochmal jetzt heiraten und das Ganze nicht um ein paar Jährchen verschieben? Ich meine, man muss nicht heiraten, wenn man sich liebt.

Wie tief sind die Menschen gesunken... Ich komme selber aus Sibirien und muss miterleben, wie mein Mütterchen Russland tagtäglich im wahrsten Sinne des Wortes untergeht. Für einen echten Russen kommen Spenden nicht mal ansatzweise in Betracht. Geschweige denn sein Privatleben öffentlich einem breiten Publikum für eine Lächerlichkeit preiszugeben. Aber es gibt sie immer weniger, Menschen mit einem Rückgrat.
Um Diskussionen zu vermeiden, warum ich hier bin, so sage ich Euch, dass ich bald zurückgehen werde.

"Gebt mir 25 Personen, die genauso denken wie ich und ich lege innerhalb von 36 Stunden Euren Staat lahm."

PS: Wenn es ein Aufruf wegen einer schweren Krankheit wäre, sähe ich die Situation anders. Zwar nicht mit gänzlicher Übereinstimmung, aber zumindest akzeptabel.
 

Ähnliche Themen


Oben