Will sie mich nun oder nicht????

Dabei
8 Dez 2013
Das war meine frage ob es falsch war.... ;)
Eigentlich habe ich den beziehungskram nie bei ihr zum haupt thema gemacht, zumindest glaube ich das :/
Bisher hat sie mir auch keine grenzen auferlegt.. Wie kann ich ihr denn am besten zeigen ODER schreiben das ich sie begehre??

Dabei
15 Mai 2011
Wie kann ich ihr denn am besten zeigen ODER schreiben das ich sie begehre??
Nicht sagen. Worte kann jeder machen. Zeig es ihr. Du wirst doch wohl wissen, wie Du einer Frau zeigst, dass Du auf sie stehst. Mach Dich nicht verrückt und beruhige sie einfach, sofern sie erneut Beziehungsgrenzen klarzumachen versucht. Mehr kannst Du nicht tun. Sollte sie hingegen zusätzlich auch noch auf Abstand gehen, dann solltest Du sie ziehen lassen, weil es dann wirklich nichts mehr bringt.

Dabei
8 Dez 2013
Naja momentan ist sie ein bisschen auf abstand aber nicht vom schreiben her....
Wenn dann besuche ich sie ja nur wenn sie auch zeit für mich hat... Und ja im moment weiß ich gar nicht wie ich ihr das zeigen kann!!
Ich mach mich einfach zu viel gedanken darüber aber die zeige ich ihr nicht

Dabei
15 Mai 2011
Entscheide für Dich selbst, ob dieser Abstand für Dich ausreicht. Denn da geht es nicht mehr nur um einen Titel. Sie trifft ihre Entscheidungen, triff Du Deine. Ob Dir diese reduzierte Qualitätszeit ausreicht oder nicht, musst Du natürlich selbst entscheiden. Sollte es für Dich nicht mehr ausreichen, kannst Du auch versuchen, kopfmäßig umzuschalten und sie als entfernte Bekannte zu sehen, mit der Du eben hin und wieder Sex hast. Oder einfacher: Du setzt Deine Erwartungen diesbezüglich entsprechend herab.

Dabei
8 Dez 2013
Ich möchte das auf jeden fall weiter führen mit ihr und sie sagt ja auch selber auch das sie mich weiter kennen lernen möchte...
Nu ist ja die frage ob ich zu sehr auf dränge wenn ich sie frage ob wir was unternehmen wollen?? Für mich selber würde ich sagen das es zuviel abstand ist zwischen uns... Aber sie muss ja auch lernen und wenn ich da bin kann sie das nicht, auch wenn ich sage das ich wenn ich da bin ein paar stunden alleine was mache klappt das nicht bei ihr!!!

Dabei
15 Mai 2011
Sofern Dir der faktische Kontakt zu wenig ist, um das ganze mehr als nur halbherzig anzusehen, solltest Du auch Deine Interessen einbringen. Sollte sich da keine Schnittmenge finden, dann kannst Du wie gesagt, den Kontakt mental verharmlosen und brauchst da auch nicht mehr viele Gedanken darin zu investieren. Die Problematik eingangs war ja eher, dass es schien, als würdest Du faktisch befriedigenden Kontakt haben, Dir aber nur die Bekennung zur Beziehung fehlen.

Dabei
8 Dez 2013
Ja das sollte ich wohl mal machen....
Es ist ja nicht so das sie von mir gar nichts möchte, sonst würde sie mir ja nicht immer schreiben bzw nachts schauen über whatsapp ob ich auch wirklich schlafe...
Oder wenn ich da bin schreibt sie morgens an den beschlagenden zimmerfenster immer meinen namen, das würde glaub ich keine frau machen die sagt von dem möchte ich nichts oder??Sie guckt mir auch immer innig in die augen, Wenn ich in der woche da bin lässt sie auch schon mal die vorlesungen ausfallen nur um mit mir im bett zu liegen :/ Das mag auch alles einbildung von mir sein....... Keine ahnung...
Durch ihren bruder habe ich erfahren das sie mich wirklich gerne hat und sie mich auch schätzt aber sie wäre einfach noch nicht soweit

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
8 Dez 2013
Naja ich bedanke mich das ihr mir helfen wolltet aber nu ist es vorbei...
Ich habe sie unabsichtlich bedrängt in dem ich zwischendurch immer gefragt habe ob sie zeit hätte...
Sie ist aber auch nicht bereit das mit mir persönlich zu klären weil ihr das weh tun würde usw..

Dabei
27 Aug 2012
Das tut uns natürlich sehr leid für dich. Nur merke dir das halt für die Zukunft. Bei so Wackelkandidaten niemals so stark vorpreschen, sondern das Ganze entspannt angehen.

Dabei
8 Dez 2013
Ja wie gesagt ich dachte immer das dass fragen sie nicht bedrenkt aber da lag ich wohl falsch...
ja ich nehme die guten sachen einfach mit und werde es fürs nächste mal halt besser machen

Dabei
8 Dez 2013
Eine frage hätte ich da wohl noch....
Sie schreibt mir jetzt schon den ganzen morgen das es ihr leid tut und sie mich sehen möchte aber das will ich nicht....
Was sollte ich jetzt tun?? Könntet ihr mir da noch mal ein rat geben??

Dabei
21 Okt 2011
Das liegt an DIr ! Wenn Du damit abgeschlossen hast oder abschließen will, dann ignoriere die SMS oder was immer Du von ihr bekommst...nur wenn sie anruft, würde ich vielleicht abheben

Dabei
15 Mai 2011
Wenn Du es nicht willst, dann willst Du es nicht. Weswegen sollte es nur danach gehen, was sie will oder nicht will? Ich empfehle allerdings auch, ihr das am Telefon zu sagen und nicht irgendwelches Geschreibsel zu starten.

Ich würde zwar nach wie vor den Kontakt nicht volkommen abbrechen, sondern eben nur die eigenen Erwartungen herunterschrauben und sie eben nur mit einem halbherzigen Auge betrachten. Aber das ist letztendlich Deine Entscheidung.

Dabei
8 Dez 2013
Ja sie will mit mir telefonieren aber auf andere seite auch zu mir herkommen aber ich kann das jetzt nicht... sie hat mich so schlecht gemacht und nur schlechtes erwähnt das ich das jetzt nicht kann.... aber nun tut es ihr unendlich leid was sie gemacht hat.... Habe ich da etwa was bei ihr hinterlassen was sie jetzt erst richtig spürt wo es doch eigentlich zu spät ist??

Dabei
15 Mai 2011
Kommt mir eher so vor, als ob sie das will, was sie nicht kriegen kann und das nicht will, was sie bekommt. Bleib Deinem inneren Gefühl treu. Wenn es Dir unangenehm ist, dass sie herkommt, dann sag es ihr. Ein Telefonat empfiehlt sich jedoch in jedem Fall. Sag ihr doch einfach, dass Du auf sie zukommen wirst, wenn Dir danach ist, Du im Moment aber genervt von ihr bist und keine Lust auf sie hast und sie Dir Deine Zeit lassen soll. Auf diese Weise hältst Du Dir auch für später alle Möglichkeiten offen.

Dabei
27 Aug 2012
Es ist schwer für uns einzuschätzen, ob sie einfach nur mit sich hadert, weil sie ihre alte Beziehung noch nicht verarbeitet hat, dich aber dennoch mag oder ob sie jetzt aus Mitleid Kontakt sucht.

Wir wissen ja auch nicht, was sie dir alles an den Kopf geworfen hat. Du musst letzten Endes wissen, ob du sie nochmal sehen willst. Nur, wenn du das tust, beachte dabei, dass du mit keinerlei Erwartungen in dieses Treffen gehen solltest, da das nur kontraproduktiv wäre. Vielleicht würde es übrigens auch helfen, sie jetzt einfach etwas in der Luft hängen zu lassen, bevor du einem Treffen zustimmst, damit die Kontrolle über die Situation mal von dir ausgeht.

Wenn du jetzt allerdings für dich sagst "Ne danke, ich habe genug von der Frau, ich lass mich nicht rumschubsen", dann ist das ebenfalls dein gutes Recht und dann lass es halt bleiben.

Dabei
8 Dez 2013
Nein also abschreiben möchte ich sie nicht, ich denke halt das sie mit den ganzen stress den sie um sich hat das gar nicht mitbekommen hat das sie was für mich empfindet und ihr das jetzt erst wirklich bewusst geworden das da was ist!!! ich kann mich natürlich auch täuschen aber das werde ich nur wahr wenn ich ihr dabei in die augen sehen kann..... Mal gucken was passiert werde mich nachher mal mit ihr treffen

Dabei
27 Aug 2012
Nein also abschreiben möchte ich sie nicht, ich denke halt das sie mit den ganzen stress den sie um sich hat das gar nicht mitbekommen hat das sie was für mich empfindet und ihr das jetzt erst wirklich bewusst geworden das da was ist!!!
Vorsichtig mit deinen Spekulationen, du setzt schon wieder alles auf eine Karte und knüpfst daran große Hoffnungen. Den Kontakt aufrecht zu erhalten, ist ja in Ordnung, nur wenn du jetzt schon wieder mit reichlich Elan aufs Ganze gehst, wirst du auch direkt wieder ins Klo greifen. Bewahre dir etwas Distanz, wenn du wirklich was erreichen willst und um dich selber zu schützen.

Dabei
15 Mai 2011
Was Du nicht kapierst, ist, was die Worte "locker" und "souverän" bedeuten. Entweder Du bist verletzt oder unterwirfst Dich ihr. Da machst Du mal kurz den Anschein, dass Du so etwas wie Selbstwertgefühl und einen Standpunkt hast, dann vergießt sie ein paar Tränchen und schon versuchst Du wieder, Hochzeitsglocken läuten zu lassen.

Dabei
8 Dez 2013
Ne ich bin da ganz locker ran gegangen und bin auf abstand geblieben.... Ich habe nur so reagiert weil sie geschrieben hatte das weil sie mich ja brauche und ich ihr nicht egal bin und und und..... Aber ich habe ihr gesagt das wir gerne kontakt haben können aber mehr erstmal nicht.....

Dabei
8 Dez 2013
Also wir haben auf jeden fall vernünftig geredet und sind beide zu dem entschluss gekommen das es jetzt erstmal nix wird weil sie einfach zu viel probleme hat wo sie erstmal mit klar kommen muss.... Sie will nicht das ich sie verletze (habe ich bisher auch nicht) aber ihr kopf sagt das es jetzt nicht geht und alles andere sagt das ich der richtige bin aber das unterdrückt sie einfach.....

Dabei
8 Dez 2013
Nu hätte ich da noch mal eine frage,
Sie schrieb mir das sie mich mag und das sie mich auch braucht?? Warum macht sie das?? Könntet ihr mir das mal beantworten?!

Dabei
27 Aug 2012
Nu hätte ich da noch mal eine frage,
Sie schrieb mir das sie mich mag und das sie mich auch braucht?? Warum macht sie das?? Könntet ihr mir das mal beantworten?!
Vielleicht treibt sie Aufmerksamkeitsspielchen mit dir und genießt es einfach, wie du ihr bisher hinterhergedackelt bist. Aber im Grunde können wir hier nur genauso spekulieren wie du.

Es ist aber letzten Endes vollkommen egal, denn (und es wurde schon gesagt) es kommt allein darauf an, was du brauchst und möchtest. Da du uns hier gesagt hast, dass dich dieses Hin und Her belastet und du dann lieber nen Cut bevorzugst, musst du ihr das nochmal genauso sagen (sagen, nicht schreiben!), damit sie erkennt, dass sie es so nicht mit dir machen kann. Und dann siehst du ja, wie sie darauf reagiert.

Dabei
8 Dez 2013
Ok Danke.... :)
Ich werde ihr das beim nächsten mal wenn ich sie sehe noch mal erzählen das ich das nicht will und dann mal gucken ;)

Dabei
15 Mai 2011
Ich würde das einfach ignorieren. Denn ansonsten kann sie Dich auch weiterhin damit provozieren. Du kannst doch keinen Cut wollen und dann gleichzeitig auf jeden Schwachsinn ihrerseits wieder anspringen.

Dabei
8 Dez 2013
Ne das ist richtig JB...
Vor 2 tagen haben wir uns auf einer Feier gesehen und kurz mit einander geredet, da habe ich ihr das erzählt das ich das so nicht möchte.... Bin dann irgendwann einfach weiter gegangen weil mir das sonst zuviel geworden wäre mit ihr über alles nochmal zu sprechen!!! ( Hatte auch ein bisschen viel schnaps getrunken) Danach ging es denn los, sie hat mich überall gesucht, mich immer wieder angerufen und und und... Dann bin ich nach hause und sie stand aufeinmal neben mir Und fragte mich ob sie bei mir mit übernachten kann!!! Ich wollte nur noch schlafen und dachte mir (ok wird schon irgendwie klappen) also sagte ich ja...
Naja und aufeinmal war es so wie immer :/ wir hatten wieder eine wunderschöne nacht gehabt..... ich habe mir da nix bei gedacht und habe es einfach genossen...
Am nächsten abend dann schrieb sie mir wieder was ich so mache usw... ich antwortete: ein ruhigen abend aufn sofa!! Und dann klingelte es an der tür, sie stand da und hat mir erzählt das sie den abend/Nacht mit mir verbringen möchte... Haben wir auch!! bin ich einfach nur blöde das ich mich darauf eingelassen habe?? oder warum macht sie sowas??

Dabei
27 Aug 2012
bin ich einfach nur blöde das ich mich darauf eingelassen habe??
Wenn du es schaffst, das Ganze mit einer gewissen Nüchternheit zu betrachten und damit umgehen kannst, dann genieße, was dir gegeben wird, vor allem, wenn du dafür so wenig Aufwand investieren musst.

Hängst du emotional jedoch noch zu tief drin, würde ich eher davon abraten, da du dann groß Gefahr läufst, dir erneut die Finger zu verbrennen.

Dabei
8 Dez 2013
Ich komme da so mit klar, ich gehe da ganz LOCKER ran so wie ihr mir das geraten habt und genieße es einfach.... :)
Ich muss da kein aufwand investieren, alles was jetzt passiert ist kommt zu 100% von ihr.... ;)
Und letzte Nacht war sie wieder bei mir

Dabei
8 Dez 2013
Hallo, ich hätte da noch mal wieder ein anliegen.... :(
Ich habe eure ratschläge einfach mal befolgt und man konnte bei ihr merken das sie genau das wollte.....
Es war wieder eine sehr schöne zeit ohne das ich irgendwas dafür tun musste ( dieses mal ging wirklich alles zu 100% von ihr aus)
Nun aber kam sie bei mir an und sagte es fühlt sich wieder genau so an wie beim ersten mal!!! Sie wüsste nicht warum das so ist obwohl alles richtig super zwischen uns laufen würde aber irgendwas fehlt?!... Nur was das weiß sie nicht.... Sie hat auch gefühle für mich und und und.... irgendwas muss da ja noch sein was sie mir nicht erzählt!!! ob ihr mir da vllt mal helfen könntet?? Ich verstehe das gerade mal wieder nicht :(

P

Papatom

Gast
Moin,
tja, für mich klingt das halt danach, dass sie die alte Beziehung eben noch nicht so recht hinter sich gelassen hat. Du kamst gerade recht zum Verarbeiten, zum drüber hinwegkommen, war ganz nett. Aber letztlich scheinst Du nur eine Hilfe auf ihrem Weg zu sein....wie sie bereits sagte, eben nichts festes.

Musst Du selber wissen, was Du dann draus machst. Pass auf, dass Du rechtzeitig Deine Grenze ziehst, Dich nicht zum Affen machst und Dich in irgendwelche Beteuerungen, Versprechen und Heulereien verlierst...

Grüße