Macht sie mir falsche Hoffnungen? Oder liebt sie mich auch?

Dabei
24 Sep 2015
Beiträge
2
#1
Hallo :)
Also wie im Titel schon steht, geht es um ein Mädchen welches ich liebe...
Ich bin ebenfalls ein Mädchen und sie geht in meine Klasse. Wir waren mal beste Freunde, doch als ich ihr vor ca. einem Jahr meine Liebe gestanden habe, hat sie angefangen mich zu meiden.
Sie meint aber, dass wir noch normale Freunde sind, sie ignoriert mich eigentlich nur und wir reden gar nicht mehr miteinander.
Im Unterricht, in den Pausen oder an der Bushaltestelle schaut sie immer zu mir rüber und beobachtet mich, das ist auch schon meinen anderen Freunden aufgefallen.
Ansprechen will ich sie darauf aber lieber nicht.

Seid neustem ist sie mit erneut mit ihrem Ex-Freund zusammen gekommen und immer wenn sie mit ihm in der Pause steht oder sie sich küssen, guckt sie sich um, als würde sie jemanden suchen oder guckt mich direkt an.

Glaubt ihr vielleicht, dass sie etwas für mich empfindet?
Sie meinte damals zu mir, sie würde sich niemals in ein Mädchen verlieben.

LG Anna ^^
 
Anzeige:
Dabei
13 Sep 2015
Beiträge
488
#2
Hallo,
ich finde es immer etwas schwierig Fragen zu beantworten wenn man sich nicht auf das Alter des TE beziehen kann. Aber offensichtlich bist Du noch Schülerin ("Klasse").

Diejenigen, welche in der gleichgeschlechtlichen Form glauben lieben zu müssen gehen oft davon aus, das es doch den anderen genau so gehen müsste.
Ein relativ junges Alter vorausgesetzt, wäre es demnach verständlich das ein solches Liebesgeständnis von Mädchen zu Mädchen dieses Mädchen irritiert.
Die Liebe, die Sexualität ist kaum gefunden und inkarniert und schon kommen "Angriffe" und dies in unseren ach so modernen Zeiten sogar von Seiten beiderlei Geschlechts.

Wundert Dich, das sie sich umschaut? Dich fragend anschaut? Die Fragen die sie verständlicher Weise hat, richtet sie auch an Dich, wenn auch nur mit einem intensiven Blick.

Manchmal gibt es eben keine Worte für die Fragen. Oder es gibt sie noch nicht, die Worte...

Einen Trost bei aller Ungewissheit gibt es: Liebe ist auch abseits der geschlechtlichen Form lebbar.
 
Dabei
15 Sep 2015
Beiträge
129
#3
Sehr poetisch ausgedrückt, testestero.


Im Grunde genommen denke ich, dass sie eher kein Interesse an dir hat, sondern – wie mein Vorredner bereits sagte - eher verunsichert ist. Du warst ihre Freundin, hast sie überrumpelt und nun ist sie verunsichert; weiß nicht, wie sie damit umgehen soll, fühlt sich vielleicht sogar schuldig, ihren festen Freund vor ihre Freundin zu stellen und sie damit wissentlich bei jedem Kuss zu verletzen.
Man weiß nie, was im Kopf von Menschen los ist, aber gerade Jugendliche neigen eher dazu, sich von Gleichgeschlechtlichen Liebesbeziehungen verunsichern zu lassen wenn sie hetero sind und eine gute Freundin auf sie steht. Mach dir lieber nicht zuviele Hoffnungen – klar, es ist möglich, aber sie hat immerhin trotz deines Liebesgeständnisses einen Freund.


Ich hoffe, dass das jetzt nicht so klingt, als würde ich es ausschließen, dass irgendwer deines Alters deine Gefühle erwidert – das meine ich keinesfalls! Ich rede lediglich von dieser einen Freundin. Sicherlich gibt es Unmengen von Leuten deines Alters (JEDEN Alters), die ebenfalls lesbisch sind und die sich freuen würden, mit dir zusammen zu sein. Lern sie kennen statt an deiner vergebenen Freundin festzuhalten :)
 
Dabei
24 Sep 2015
Beiträge
2
#4
Danke erstmal für die Antworten :D
Und ja... So etwas hab ich mir auch gedacht, ich werd ihr einfach nicht mehr hinterher laufen, das wird sich schon legen. :D
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben