Will sie mich nun oder nicht????

Dabei
8 Dez 2013
Hallo zusammen....
ich habe ein problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen

Ich habe vor ein paar wochen eine sehr nette junge frau kennen gelernt ( sie 21 und ich 27)
Wir kannten uns schon vorher so ein bisschen vom sehen und schreiben über facebook
Irgendwann vor ein paar wochen hatte sie mir mal wieder geschrieben und mir erzählt das ihr freund schluss gemacht hat....
Das fand ich zu den zeitpunkt doch ganz gut weil ich sie schon immer gut leiden konnte..
Wir haben uns auf ein nachmittag verabredet zum kaffe trinken bei mir weil sie sich auch gerne mal ein haus anschauen wollte.. sie kam dann auch vorbei und wir haben 3 stunden zusammen geredet und uns ziemlich gut verstanden.... dann musste ich leider los zum geb und sie musste halt gehen aber sie schrieb mir den ganzen abend und irgendwann fragte sie was ich nach dem geb denn noch machen würde.... Ich wusste es noch nicht schrieb ich ihr... zur spätern stunde habe ich ihr nochmal geschrieben ob wir beide noch ein glass wein zusammen trinken wollen und sie sagte jaa :)
Cool dachte ich und holte sie ab, der abend war schön wir haben uns gut verstanden und dann fing sie an mich zu küssen und blieb über nacht!! :)
Morgens habe ich sie dann wieder nach hause gebracht und wir haben den ganzen tag weiter geschrieben. Abends ist sie dann zum feiern los gewesen und schrieb mir in der nacht das sie eigentlich gerne wieder in meinen Armen einschlafen möchte... Ich dachte, das ist ne gute idee und sie kam her und haben die nacht auch zusammen verbracht... Morgens habe ich sie dann wieder nach hause zu ihren eltern gebracht, sie musste dann auch los zur uni fahren...
Am tag darauf haben wir wieder viel geschrieben und sie sagte das es doch 2 schöne tage mit mir waren, sie hätte nicht gedacht das ich so liebe voll wäre.. 3 tage später schrieb sie mir das sie mich ein bisschen vermissen würde und ob ich nicht zu ihr kommen kann, ich so klar das kann ich machen was sind denn schon 100 km da fahre ich hin und wir haben die nacht zusammen verbracht!! so ging das den die nachsten 3 wochen weiter ich bin in der woche zu ihr gefahren und habe auch mal 2 tage am stück bei ihr verbracht und sie war am we bei mir... Dann hatte sie geb und wollte mich unbedingt ihren eltern vorstellen und ich dachte ( Hmm... vllt ein bisschen früh aber mal gucken was drauß wird)
Lief alles super, habe mich gleich gut mit den verstanden und abends sind wir dann wieder zu mir gefahren... Sie sagte mir dann abends das ich ihr so richtig gut tue und sie gut findet wie ich mich um sie bemühe und das sie gerne bei mir und mit mir zusammen ist, würde das auch gerne noch öfters machen... ich dachte ok, das läuft ja jetzt irgendwie zwischen uns und freute mich dadrüber...
dann ist sie montags morgens los gefahren zur uni und hat länger gebraucht wie sonst, ich fragte was los ist.. Darauf kam nur zurück, sie musste über uns nachdenken... Sie schrieb mir aber trotzdem immer weiter nachrichten aber jetzt immer zweideutig....
Ich habe mir gedacht dann lässt du ihr einfach mehr freiraum und ich schau mal was passiert! Das hat aber nur 2 tage angehalten und sie fragte mich ob ich her kommen möchte, sie würde mich so ein bisschen vermissen. Gesagt getan und es war alles gut, eine sehr freundliche begrüßung von ihr und wir haben uns wieder den ganzen abend unterhalten über alles mögliche... die Nacht über war ich dann auch da konnte aber nicht wirklich schlafen weil mir immer dieser gedanken im kopf war, was will sie eigentlich jetzt wirklich??!! Morgens dannhaben wir schön im bett gekuschelt und sie erzählte mir das sie sich erstmal gegen mich entscheiden würde weil sie soviel stress mit der uni, damit sie das auch schafft da und mit der alten beziehung hat sie auch noch nicht ganz abgeschlossen!! Ich sag ok, das würde ich wohl verstehen aber ich möchte dich jetzt nicht ganz abschreiben weil du mir doch schon ein bisschen ans hertz gewachsen bist und ich dich trotzdem weiter kennen lernen möchte ! Ich fragte sie ob ich was falsch gemacht habe, darauf meinte sie NEIN ich hätte alles zu 150% richtig gemacht es würde nur an ihr liegen :( Ich bin dann nach hause gefahren und sie fing gleich wieder das schreiben mit mir an, das sie mir nicht weh tun wollte und das ich eigentlich der richtige bin das sagten ihre eltern ihr auch das sie den man nicht im wind schießen sollte weil der ist der richtige.... Wir haben trotzdem immer weiter geschrieben und nach 4 tagen schrieb sie mir sie würde mich vermissen und ob ich abends her kommen kann. klar warum nicht, vllt hat sie es sich ja überlegt mit mir?! Lief alles super sie fing wieder an mich zu küssen und die nacht war super :) Morgens bin ich nach hause zur arbeit gefahren und sie schrieb als wenn nichts gewesen wäre und die nächsten tage auch.. Dann schrieb sie mir aufn donnerstag wie es mir geht und wie ich nächsten tag arbeiten muss, ich sag ich habe frei, wenn du nicht alleine sein möchtest komm ich her.. ja das wäre schön wenn ich das mache aber mir sollte klar sein das es an UNS ERSTMAL NICHTS ÄNDERN würde!! ICh dachte was hat sie den jetz?????!!!!!! das wollte ich wissen und habe mich aufn weg gemacht und wo ich ankam alles gut sie hat mich wieder geküsst und wir haben filme geguckt und gekuschelt. Den nächsten tag haben wir schön gefrühstückt und haben den ganzen tag was unternommen, schoppen, kaffee trinken spazieren gehen und und und.....
Die nächste nacht sollte ich auch noch da bleiben weil es ihr wirklich gut tat, das konnte man sehen aber ich konnte nicht, bin dann nach hause und sie schrieb das es doch doof wäre jetzt müsste sie den abend alleine verbringen und ich bin nicht da zum kuscheln/einschlafen.. das ist jetzt 2 tage her und sie schreibt mir immer noch aber ich weiß nicht mehr was ich tun soll... Heute war sie da zum Kaffee trinken aber ich konnte nicht an ihr herran kommen ein kuss auf die wange und das wars...
Habe ich vllt doch was falsch gemacht, ich meine es ging zu anfang viel zu schnell das ist uns beiden klar aber ich kann und will sie nicht aufgeben.. ich habe gemerkt das dass die frau ist die ich haben will
Wäre toll wenn mir jemand einen rat geben könnte
Danke schon mal dafür

Dabei
8 Dez 2013
Sie meinte auch wenn ich sie unter anderen bedingungen kennen gelernt hätte, dann wäre da gleich was festes draus geworden....
ISt doch alles komisch :(

Dabei
15 Mai 2011
Wäre toll wenn mir jemand einen rat geben könnte
Ein Rat kann man nur geben, wenn es ein Problem gibt. Ihr habt kein Problem. Diese Frau kommt doch außer zu den Treffen mit Dir und ihrem Büffeln für die Uni zu gar nichts. Wen juckt es also, ob ihr das nun "Beziehung" nennt oder nicht? Sie hat Dich ihren Eltern vorgestellt ---- und ich hoffe mal, dass ihr auch schon Sex hattet und ihr nicht nur etliche Nächte wie zwei 8-jährige nebeneinander verbracht habt. Zudem fühlt ihr euch auch emotional nahe. Also, was vermisst Du so arg, dass Du/ihr daraus ein Problem macht? Genieße die Zeit mit ihr und mach kein Drama aus einer fehlenden Betitelung.

Dabei
8 Dez 2013
Ja sex hatten wir fast jede nacht... Ich nenne das ja keine Beziehung aber ich möchte da gerne eine drauss machen...
Ich vermisse nix, so wie das ist isst es ja toll mit ihr.. oder muss ich ihr einfach zeit geben bis der ganze stress mit der uni vorbei ist und dann nochmal ein versuch starten??
Sie ist ja immer so hin und her gerissen

Dabei
15 Mai 2011
Nochmal: Was genau willst Du? Ich schrieb etwas, aber Du hast darauf keinen nennenswerten Bezug genommen. Was fehlt Dir, abgesehen von der Betitelung "Beziehung"? Du kannst doch unmöglich so ein Dösköpp sein, dass Du allein deswegen Terz machst.

Dabei
8 Dez 2013
Was ich genau will?? ich will mit ihr zusammen sein... Habe aber angst das sie sich irgendwann von mir entfernt und nichts mehr von mir wissen will....
und ich wollte ein paar meinungen hören ob ich vllt noch was für sie tun kann damit sie merkt das ich es ernst meine!!!
Und warum ging es erst alles so schnell und jetzt aufmal ist so gut wie nichts mehr ausser schreiben?! Ich mache da ja auch kein terz von
Vielleicht bin ich ja ein döskopp aber ich habe das geschrieben um es verstehen was da passiert ist

Dabei
15 Mai 2011
Du kapierst es nicht, oder? Was bedeutet "zusammen sein"? Ihr macht doch schon alles, was Leute in einer Beziehung machen. Mehr ginge zeit- und distanzbedingt nicht. Also: Was genau fehlt Dir? Denn das einzige, worauf Du Dich aufhängst, ist eine bekloppte Bezeichnung. Wenn sie sich von Dir entfernen will, dann tut sie dass, vollkommen egal, ob ihr nun nur eine Affäre hättet oder verheiratet wärt. Wer gehen will, der geht. Glaubt Du, irgendein Titel gibt Dir da Sicherheit?

Wach auf und werd erwachsen. Denn Du bist dabei, etwas Schönes wegen gar nichts zu vergeigen.

Dabei
8 Dez 2013
Ne das glaube ich nicht....
Mir fehlt ja nichts, ist ja alles gut wie es läuft, nur ist es komisch das sie erst wollte und nun nicht mehr so...
aber ich habe es glaube ich verstanden... Danke

Dabei
15 Mai 2011
Es zählt immer die Substanz. Eine Benennung ist nichts weiter als der klägliche Versuch, die Sache vom Verständnis her einzuordnen. Du möchtest nicht, dass sie mit anderen Jungs rummacht. Verständlich, kannst Du aber nicht verhindern, wenn sie es will. Verheimlichen könnte sie es ohne Probleme, ganz gleich wie ihr das mit euch benennt. Du stützt Dich auf diese Bezeichnung, weil Du glaubst, dass das eurer Interaktion mehr Wert verleihen würde oder - wie gesagt - Sicherheit. Tut es aber nicht. Wichtig ist, wie ihr eure Qualitätszeit miteinander verbringt. Und wenn die vollauf stimmt, dann ist alles klasse. Alles, was passiert, passiert auf freiwilliger Basis. Alles, was Du erzwingen willst, geht in die Hosen. Genieße die Substanz und den Moment, nicht den Titel oder eine illusionistische Sicherheit.

Dabei
8 Dez 2013
Das tue ich ja auch.... Ich erzwinge nichts von ihr!! Alles was bisher passiert ist kommt zu 90% von ihr, deswegen kommt mir das ja alles ein bisschen komisch vor!
Sicherlich das möchte wohl niemand das der partner fremd geht oder? Wir sind ja noch nicht mal richtig zusammen....

Dabei
21 Okt 2011
sie erzählte mir das sie sich erstmal gegen mich entscheiden würde weil sie soviel stress mit der uni, damit sie das auch schafft da und mit der alten beziehung hat sie auch noch nicht ganz abgeschlossen!!
Ich muss sagen, dass ich Dich ein bisschen verstehen kann. So eine Aussage würde mir auch nachhängen. Ja ihr macht alles wie in einer Beziehung. Grundsätzlich bracuth das keinen Titel. Aber wenn sie sich dann zu der Bezeichnung Beziehung hinrießne ließe kann Du sicher in dem Moment sicher sein, dass sie sich FÜR Dich entschieden hat. 100 % Sicherheit wirst Du nie bekommen aber ich nachvollziehen warum Dich das so umtreibt...so hängst ein bisschen in der Leuft weil die Dir im Endeffekt nichts versprochen hat...Du musst es aber wohl oder übel so hinehmen...und laufen lassen....

Dabei
15 Mai 2011
kann Du sicher in dem Moment sicher sein, dass sie sich FÜR Dich entschieden hat. 100 % Sicherheit wirst Du nie bekommen
Glatter Widerspruch. Sicherheit ist ein absoluter Zustand. Es gibt nicht 70% Sicherheit oder 100% Sicherheit. Entweder man hat Sicherheit oder man hat sie nicht. Und bei einem freien Willen und fortlaufender Interaktion mit etlichen stets variierenden Einzelfaktoren gibt es zu keinem Zeitpunkt Sicherheit.

weil die Dir im Endeffekt nichts versprochen hat
Es gibt nichts zu versprechen. Man verspricht gar nichts. Nie. Man interagiert mit einem Menschen, so lang es einem passt. Und lässt es, wenn es einem nicht mehr passt. Egal, ob es 1 Tag oder 1 Leben lang ist. Egal ob man eine "Beziehung" ausgesprochen hat oder nicht. Wer glaubt, mehr darin zu sehen oder den Gegenüber auf irgendeine Pflicht festnageln zu können, ist selbst schuld.

Ergo: Es wäre noch nachvollziehbar, wenn die betreffende Situation qualitative Unterschiede im Vergleich zu einer betitelnden Interaktion hätte. So aber ist das nur leeres Gejammer, das ohne einen Sinn alles kaputtmacht.

Dabei
21 Okt 2011
Wenn sie aber zu dem Schluss kommt, dass sie es eine Beziehung nennt wird die Aussage sich gegen den TE zu entscheiden nichtig. Dann hat er ein gewisses Gefühl von Sicherheit während er momentan in der Luft hängt. Es ist nicht immer alles rational begründbar. Dann nennen wir es eben nicht versprechen, sondern Zuverlässigkeit. Wenn ich in einer Beziehung bin aheb ich aber z.B. schon mal das Versprechen abgeben, dass ich nicht fremdgehe (so ist zumindest in den meisten Fällen) In einer Beziehungen werden eben Ding ver -aber nicht ausgesprochen. Wer würde sich nicht wohler fühlen wenn der vermeintliche Partner sagt wir sind ein Paar, als "ich entscheide mich vielleicht gegen Dich ".

Dabei
15 Mai 2011
Sie hat sich nicht gegen ihn, sondern gegen die Betitelung ausgesprochen. Würde sie sich gegen ihn entscheiden, würde sie den Kontakt zu ihm abrechen und nicht immer aufsuchen. Wichtig ist doch nur die Frage: Würde bzw. könnte sie sich ansonsten anders verhalten? Bei ihrem Zeitplan und der Distanz wohl nicht. Wo ist also das Problem? Gutes Gefühl hin oder her, man sollte schon etwas Handfestes haben, wenn man dabei ist, etwas Schönes in den Sand zu setzen.

Zuletzt bearbeitet:
P

Papatom

Gast
Hi,
ich denke, es liegt an ihrer Situation. Sie ist relativ frisch Singel und hat sich halt in den Kopf gesetzt, die Zeit als "Singel" zu nutzen und nicht überstürzt in eine neue zu rennen. Stichwort Verarbeiten. Das ist doch auch vernünftig.
Dass ihr faktisch eine Beziehung lebt, ist dann doch super, denn wenn Du sie Titelmäßig darauf festnageln würdest, wäre sie zu 99,9% weg, da sie keinen Bock auif den Druck hat.
Abgesehen davon, was soll es ändern? Sie kann Dir trotz 100 Beziehungsschwüren pro Tag morgen fremdgehen oder Dir sagen, es reicht halt doch nicht.
Warum, wie Jesse schon so schön sagt, eigentlich das wegwerfen, wo Du doch (bis auf den Namen) hast, was Du willst? Weiterhin spricht nix dagegen, dass in 1 Jahr anders zu nenen. Nur nicht jetzt. Das wäre unklug.

Ich meine, sie hat Dich ihren Eltern vorgestellt, was willst Du noch?

Sicherheit wirst eh Du nie haben. Egal, wie Du das nennst...

Grüße

Dabei
8 Dez 2013
Das denke ich nun auch so.... Sie hat mir gestern geschrieben das wenn ich da bin ihr das so gut tut das alles andere scheiß egal ist aber sie noch nicht weiß wann sie wieder bereit für eine Beziehung wäre.. Ich kann auf sie warten... Ich will sie ja gar nicht auf ein titel festnageln, auch wenn man das hier so raus hören konnte!!
Ich denke das wenn der ganze stress vorbei ist nächsten monat, das ich es dann nochmal ganz langsam angehen werde mit ihr bzw einfach erstmal abwarte was von ihr so koimmt....

P

Papatom

Gast
Hi,
Du sollst nicht "warten" und es auch noch mal von "vorne langsam angehen" lassen. Nimm es doch einfach erst mal so wie es ist. Genieß es. Denn, wie gesagt, bis auf den Titel ist es doch alles so wie Du möchtest. Lebe.

Wenn du jetzt wieder startest mit "warten" und "langsam angehen" loslegst, klingt es zu sehr nach "doch irgendwie Beziehung draus basteln".

Mach Dich frei und genieß doch, was Du hast. Sie klingt doch eigentlich ganz vernünftig.

Grüße

P

Papatom

Gast
Dann mach es nicht kaputt.

Was Dir vielleicht hilft: Nimm mal an, sie würde es Beziehung nennen. Du wärst erst mal super glücklich. Nach drei Wochen aber erzählt sie Dir, sie würde Schluss machen. Es sei zu früh und sie könne es doch noch nicht. Du seist zwar eigentlich derjenige welcher, aber bla bla (beliebiges Klischee hier).

Jetzt vergleich mal Deine Situation und sag mir, was so viel schlechter daran ist...;)

Grüße

Dabei
8 Dez 2013
Das will ich auch nicht....

Ja da hast du recht, das wäre ich bestimmt.. Ist nichts schlechter dran so wie es jetzt läuft :)

Dabei
27 Aug 2012
Sie hat sich nicht gegen ihn, sondern gegen die Betitelung ausgesprochen.
Ich glaube, das ist der Punkt, um den es eigentlich geht. Ich stimme dir auch soweit zu, JB, dass es auf die Qualität der Zeit ankommt. Wenn die super ist, ist alles andere erstmal sekundär.

Es wäre jedoch interessant zu klären, warum sie sich gegen die Betitelung ausspricht, wenn sie dem Ganzen inhaltlich dann doch den Segen gibt. Das Motiv dahinter liegt für mich bei "alle Türen offen halten". Warum das aber tun, wenn man hinter der Tür, durch die man zuletzt durchging, laut eigener Aussage genau das vorgefunden hat, was man sucht. Das macht das Offenhalten ja obsolet, denn man ist bereits durch die "Zieltür" gegangen, zumindest suggeriert sie ihm das. Entweder ist sie da also unehrlich oder aber es geht in Richtung, was Tom erwähnte: "Lieber nicht sofort voll einsteigen, erstmal das Alte hinter sich lassen, aber zeitgleich nicht den tollen Typen ziehen lassen." Eine Haltung, die absolut nachvollziehbar ist.

So oder so, rausfinden wirst du, Jonny86, es nur, wenn du am Ball bleibst. Sie tut dir gut, du tust dir gut, die Chancen stehen also insgesamt recht gut. Das mit den Eltern sehe ich da übrigens nicht so als Indikator, ich habe auch schon häufig Frauen gesehen, die im inflationären Maß Kerle ins Elternhaus geschleppt haben. Ist aber unerheblich. Es kommt auf die Zeit, die du mit ihr verbringst, an. Und die ist toll. Also weitermachen!

Dabei
15 Mai 2011
Wenn ich Deine Türmetapher weiterführen darf: Es handelt sich hier um eine Saloon-Schwingtür, die stets nach beiden Seiten offen ist. Es ist vollkommen unwichtig, welche Schritte sie gegangen ist, weil keiner dieser Schritte jemals eine Verpflichtung nach sich ziehen wird (mal abgesehen von obig erwähnter Ehe und den gesetzlichen Pflichten, was aber hier nicht zur Debatte steht). Der Grund, weswegen sie sich sträubt ist, dass sie vielleicht ahnt, dass der Fragesteller sie bereits jetzt in einen Vertrag ziehen will (er verhält sich ja bereits entsprechend unangenehm zu ihr). Letztendlich ist es aber auch unwichtig. Denn falls jemand freiwillig sich Partner und Partnerin nennen will, kann man es ja gern machen. Umgekehrt aber den Schluss zu ziehen, es würde einem etwas entgehen, wenn jemand sich nicht vom Gegenüber in dessen verpflichtende Sichtweise (und deren anknüpfenden Dramen) ziehen lassen will und deswegen simplerweise diese Bezeichnung ablehnt, aber nach wie einem alle Zuneigung gibt, ist eben Schwachsinn.

Dabei
27 Aug 2012
Umgekehrt aber den Schluss zu ziehen, es würde einem etwas entgehen, wenn jemand sich nicht vom Gegenüber in dessen verpflichtende Sichtweise (und deren anknüpfenden Dramen) ziehen lassen will und deswegen simplerweise diese Bezeichnung ablehnt, aber nach wie einem alle Zuneigung gibt, ist eben Schwachsinn.
Differenzieren bitte! Den Schluss habe ich nie gezogen und würde es auch nicht. Allerdings gibt es ja einen Grund, warum man eine Betitelung ablehnt. Dies kann ein Grund sein, der nur temporär ist, was in Ordnung wäre, oder aber etwas Weitreichenderes, was darauf schließen würde, dass es konträr zu den Interessen des TE wäre. Im Moment bin ich dazu geneigt, an den temporären Grund zu glauben, es klingt logisch. Wenn aber irgendwann mal absehbar sein sollte (wovon ich hier nicht ausgehe), dass der Grund tiefer sitzt /non-temporär ist, muss man den Absprung machen. Es hat ja was von "Farbe bekennen", zu dem Partner stehen. Wenn man dem für immer ausweichen will, ist man also lieber ungebunden und somit keine Partnerschaftsoption.

Dabei
15 Mai 2011
Der Fragesteller ist eine Dramaqueen, der sie festzunageln versucht, obwohl er alles von ihr erhält. Darüber hinaus ist unter Umständen alles temporär. Wichtig ist doch, wie ihre Qualitätszeit miteinander aussieht. Wen juckt Farbe bekennen? Sie darf jederzeit die Farbe ändern. Das ist doch genau das Problem. Weswegen sollte sie bekennen, wenn die Bekenntnis jederzeit zurückgenommen werden darf - egal ob als "Single" oder als "Beziehungsmensch"?

Solche Dramatypen äußern ihren Kontroll-Charakter selbst nonverbal vom ersten Moment an. Wenn man das mit einer trivialen "Ich möchte keine Beziehung"-Aussage abwenden kann, dann ist es doch logisch, dass man das macht. Würde der Fragesteller locker drauf sein, hätte sie bestimmt anders reagiert. Aber nach seinem letzten Verhalten wird sie sich in ihrer Aussage eher verfestigt fühlen.

Er ist ein "Ted", sie eine "Robyn". Sie muss die Notbremse ziehen, weil der Dackelblicktyp bereits im Ansatz einengt. Er tut zwar gut, ist aber unlocker und daher nur bis zu einem gewissen Maß erträglich. Frauen wie die des Fragestellers kann man durch dieses Verhalten nur vertreiben. Ich wundere mich schon, weswegen sie nicht schon längst weg ist. Wenn der Fragesteller aber nicht endlich durchsteigt was er hat (und dass er nicht durchsteigt, beweist er schon wieder mit diesem "Warten"-Geschwafel), wird sie sich endgültig abseilen und irgendwann mit einem Typen anbändeln, der sie so nimmt wie sie ist und bei dem sie sich wohlfühlt, ohne stets in Richtung Reihenhaus und Vorgarten gedrängt zu werden.

Dabei
8 Dez 2013
Da hast du wohl recht jesse
jetzt wo ich mir das durchgelesen habe ist mir das klar geworden das ich wohl genau so auf ihr gewirkt habe!!!
Aber nicht absichtlich, nur im unterbewusstsein....
Was soll ich nun machen?? Ich dachte eigentlich ich wäre locker drauf aber das ist wohl nicht so.... Was kann ich jetzt machen damit sich das ändert??
Bei mir ist das immer so ne sache, ich denke ich verhalte mich richtig ihr gegenüber aber das ist es anscheind nicht... Ich will sie ja nicht ganz verlieren
vllt musst du mir das für (blöde) erklären damit ich das verstehe

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
15 Mai 2011
Mach Dir klar, dass nichts im Leben sicher. Und, dass nur der Moment zählt und nur der Moment real ist. Vergangenheit...Zukunft...sind alles Hirngespinste, alles Illusionen. Konzentriere Dich auf die Realität, die Gegenwart. Und wenn die Dir guttut, dann genieße sie und vergiss den Kontrollgedanken. Denn Kontrolle ist diesbezüglich ebenfalls nur eine Illusion.

Wenn Du bei ihr bist, dann genieße die Zeit mit ihr, aber bleib locker. Sei souverän und lass den Dingen ihren freien Lauf, anstatt sie in eine Schiene zwängen zu wollen. Vor allem aber versuch sie nicht mehr zu etwas zu überzeugen. Sollte sie irgendwann einmal eure Qualitätszeit herunterfahren oder Dir einen anderen "fassbaren" Grund geben, sodass Dir der Moment nicht mehr gefällt, dann distanziere Dich von ihr. Ohne Drama, ohne Gerede. Denn dann hat sie ein Grund dafür. Und ihr habt keine ausreichende Schnittmenge mehr.

Dabei
8 Dez 2013
Ich genieße die zeit immer mit ihr immer... Aber ich dachte immer ich wäre locker bei ihr, vllt versuche ich sie ohne das ich es merke sie unter druck zu setzten was ich aber ja gar nicht will.... vllt dränge ich sie auch schon wenn ich ihr schreibe was ich aber ja auch nicht will....
Unsere Qualitätszeit war bisher immer gut, alles was da passiert kam von ihr aus.... Wenn sie mich geküsst hat habe ich immer versucht sie wieder zu küssen und das WAR bestimmt der fehler schon oder?? Wie kann ich mit ihr denn schreiben ohne das ich das gefühl gebe mehr zu wollen als was sie gerade will??

Dabei
15 Mai 2011
Weswegen sollte es ein Fehler sein, sie initiativ zu küssen? Macht einfach den Beziehungskram nicht mehr zum Thema und respektiere ihre Grenzen, die sie Dir schon aufzeigen wird, sofern sie übertreten werden sollten. Ansonsten ist es sinnfrei, jetzt wie auf Eiern zu treten. Im Gegenteil: Zeig, dass Du sie begehrst, aber bewahre dabei die Leichtfüßugkeit. Und falls sie irgendwann einmal wieder mit Aussagen wie davor herkommen sollte, beruhige sie und mach ihr klar, dass sie sich deswegen keinen Kopf zu machen braucht und dass es schön ist, wie es ist.

Zuletzt bearbeitet: