will meine Ex zurück , hat aber einen neuen freund, besteht eine chance ?

Dabei
30 Sep 2012
Hey Leute =)

Ich hatte eine 1 1/2 Jahres beziehung mit meiner ex und sie hat vor 3monaten mit mir schluss gemacht,

Als sie am abend ankam, ist sie frustriert rein und hat total geweint, ich wusste zuerst garnicht was los war und dann hat sie gemint, das sie glaubt das es nichts mehr mit uns wird . Ich würde eher ym ende wie son guter freund rüberkommen hat sie gemint, davor ist auch bischien was passiert, . da hate sie sich ihren arm gebrochen und war eine woche im krankenhaus und hatte dadurch mit der ausbilduing probleme und das war ihr alles zuviel.

ihr viel es sehr schwer und tut ihr total leid . sie meint, das ich alles gut gemacht habe und ich mich gut um sie gekümemrt habe und es nichts mit mir zutun hat wohl eher mit ihr, sie weiß auch nicht was mit ihr los ist meinte sie.

sie schtreibe mich dann öffters an und fragte mich wie es mir geht , einmal ging es mir sehr scheiße und da haben wir uns ma getroffen um ma zu reden und sie meinte das ich mir nicht zuviele gedanken ma machen soll und ich auch ma daten soll,

drei tage spätr ruft sie mich an um mich zu fragen wie es mir geht weil sie sich sorgen um mich gemacht hat.

2 wochen nach unserer trennung hat sie einenm neuen weil sie nicht lange single bleiben kann und wei siel kaum einen hatte mit dem sie über ihre probleme reden kann, er hatte das gleiche problem und schrieb sie an und haben sich zum treffen verabredet

dadurch sind sie zusammen gekommen. Er soll sehr eifersüchtig sein und möchte das sie den kontakt mit mr komplett abbricht als sie mir das gesagt hat, klang sie sehr frustriert und genervt davor als ich ab und zu ma mit ihr telefonierte war sie happy drauf, also neutral.

Sie sagte mir ma vor längerer zeit selbst, das ich gut aussehe und einen guten charackter habe um mir mut zu machen , das meint sie aber auch ehrlich das weiß ich.

Sie hat vermutlich schoi nanfangs mit ihm etwas stress gehabt und die beiden haben einen alters unterschied von 7 jahre, sie wird 20 und er ist älter , . vermutlich hat er eine andere lebensvorstellung als sie aber das weis ich nicht kann sein das ich mich auch urre

sie verhält sich wie ihr alter und wie mädchien halt so sind.

Die zeit mit mir fand sie sehr schön das sagte sie einer freundin , und vor ein par tagen habe ich sie zufällig am morgen getroffen meine ex.
Obwohl sie zügig gelaufen ist und es eigentlich eilig hatte , ist sie auf mich zu gelaufen weil sie eh an mich vorbei musste hat mich angelächelt und "Hey" gesagt und ich natürlich zurück und sie hat sich Zeit genommen obwohl sie es eilig hatte ist sie dennoch für 4 inuten oder so stehen geblieben hatten die ganze zeit blick, kontakt ohne das sie weggeguckt hat weil man das auch unteranderem macht wenn man mit jemandem redet und dabei in die augen schaut aber sie hat wirklich keinen meter den kopf verzogen, der blickkontaakt war so lange da wie wir uns unterhalten haben.
als ich ihr gesagt habe, das ich ihr noch was wünsche, und glück wegen den prüfungen hat sie sich wärend des laufens nochmal umgedreht, mich angelächelt und gesagt danke dir auch, aber da bin ich mir selbs nicht mehr so sicher, kann auch sien, das sie sich von sich aus nochma umgedreht hat und mich angelächelt hat und es kam mir so vor als zeiggt sie interesse nur da sie einen neuen freund hat ist sie schwer einzuschätzen

Ich sah sie und habe mich direkt nochma in sie verliebt, ich will sie wieder habe unbednngt und hoffe, das ihr mir da helfen könnt oder ein par tipps geben könnt

danke schonma im vorraus =)

LIEBE GRÜßE AN ALLE

Dabei
11 Aug 2011
On Deine Freundin zu früh die Beziehung beendet hat oder einfach ehrlich war und es so ist wie sie Dir gesagt hat kann man so schlecht beurteilen.
Grundsätzlich glaube ich, nach Deiner Erzählung, das sie schon noch etwas für Dich empfindet.Ob es nun für mehr reicht, was sie aber anders formuliert hat wird sich zeigen.
Positiv zu bewerten ist das der Kontakt nicht abgebrochen ist, und ihr ein doch recht gutes Verhältnis habt.

Fazit: Ich würde auch kämpfen in diesem Fall.Jedoch nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen, sondern meine Motive erstmal für mich behalten es aber auch nicht leugnen wenn sie direkt fragt oder einen Verdacht schöpft.
Du kennst sie gut, vielleicht machst Du etwas was sie ganz besonders gern mochte in eurer Beziehung aber lange nicht mehr getan wurde.Zieh ruhig etwas aus der "Beziehungkiste" aber nicht zu dick auftragen.Vielleicht etwas was Euch in der Kennenlernphase näher gebracht hat.

Dabei
30 Sep 2012
das heißt, ich sollte sozusagen wieder von vorne anfang wie früher wo wir uns da kennengelernt haben ?

ja der blickkontakt von gester sah echt wie ein interesse an mir auch , kanns aber net genau enschätzen weil sie ja einen neuen hat und als ich da morgens am bahnhof stand und sie mich sah sah ich echt gut aus, ich habe mich richtig rausgeputzt und etwas mein immage verändert, habe mir unten ein bischien bad wachsen lassen ;) und sieht männlicher aus und an den seiten etwas so das ich einfach nur wieder interesant aussehe.

der freund lebt in der gleichen kleinen ortschaft wie ihr ex, also den vor mir und den hasst sie sehr und sie hat mir ma glaube ich erzählt das er mit ihm verwandt sei, :D

ich liebe sie sohh sehr und merke jetzt erst was mir im leben fehlt, SIE!!!

eine gute freundin versteht sich mit ihr supert und hilft mir sie an alte zeiten zu erinnern weil ich mit ihr und ner freundin und mein besten freund sehr viel zusammen erlbet haben und sie die zeit vooll cool fand ,

kannst du mir tipps geben wie ich weiter vorgehen soll um sie zurückzugewinnen ?

ne freundin sagt das ich von jetzt an 1 ma die woche kurtz am bahnhof morgens stehen soll, weil ich da eh arbeiten muss und sie 1 ma die woche sehe um hey oder auch ma ein par tackte zu reden ;)

und danke schon ma für die antwort davor =)

Dabei
11 Aug 2011
Naja vielleicht nicht ganz von vorne.Aber nutze doch das Beziehungs-Repertoire, Du kennst sie besser als ich.Deswegn dürfte es Dir nicht wirklich schwer fallen einfach Dinge zu tun , die sie in Eurer Beziehung schön fand.Oder Du fragst sie einfach ob sie mit Dir Essen geht.Wichtig ist das Du keinen direkten "Angriff" startest.Lass die Zeit für Dich arbeiten, sowas muss sich wieder entwickeln.

Dabei
30 Sep 2012
Naja essen gehen mit ihr wird schwer weil sie einen neuen freund hat und er sehr eifersüchtig ist, er will ja das wir sogar den kontakt komplett abrechen und sie fand das selbst nicht so berauschend will aber mit ihm kein ärger haben

ich kann eigentlich sie immer nur einma die woche morgens kurtz sehen weil großartig schreiben oder telen is schlecht wegen ihren freund.
die meisten sagen mir, das ich einfach abwarten soll

sie hat bald geburtstag und da weiß ich net ob ich ihr eine sms schreiben soll oder sie anrufen soll.

wenn der freund daneber sitzt und ich anrufe wird sie net viel erzählen und dadruch wird es mir auch nicht besser gehen.

eine gute freundin wollte sich ja mit ihr ma treffen und das tzhema mit mir ansprechen und sie an die alten schönen zeiten zurück erinnern so das sie wieder an mich denkt

Dabei
11 Aug 2011
Naja essen gehen mit ihr wird schwer weil sie einen neuen freund hat und er sehr eifersüchtig ist, er will ja das wir sogar den kontakt komplett abrechen und sie fand das selbst nicht so berauschend will aber mit ihm kein ärger haben

ich kann eigentlich sie immer nur einma die woche morgens kurtz sehen weil großartig schreiben oder telen is schlecht wegen ihren freund.
die meisten sagen mir, das ich einfach abwarten soll

sie hat bald geburtstag und da weiß ich net ob ich ihr eine sms schreiben soll oder sie anrufen soll.

wenn der freund daneber sitzt und ich anrufe wird sie net viel erzählen und dadruch wird es mir auch nicht besser gehen.

eine gute freundin wollte sich ja mit ihr ma treffen und das tzhema mit mir ansprechen und sie an die alten schönen zeiten zurück erinnern so das sie wieder an mich denkt
Irgendwie ist es ja zu verstehen das der Freund Deiner Ex da versucht den Kontakt zu unterbinden.Nun dann warte ab bis sie sich das nächste mal meldet und dann versuche den Kontakt zu intensivieren.Wenn Du sagst das Treffen keine Option ist, wie willst Du dann kämpfen?Du solltest schon probieren das zu focieren, oder zumindest eine entgültige Reaktion zu bekommen.Eine Ablehnung nur aus den Gründen das ihr Freund Eifersüchtig ist, zeigt das sie grundsätzlich bereit wäre.

Fazit:
Wenn Du nichts riskierst wird sich da auch nichts weiter tun.Eine Freundschaft kannst Du Dir ja im Prinzip aus dem Kopf schlagen, Du bist ja noch viel zu verknallt.Solange wie Du nichts tust was ihr schaden könnte ist alles im grünen Bereich, sie soll nur entscheiden.Deine Aufgabe ist, gut dosiert, einige Optionen zu Verfügung zu stellen die zeigen das Du sie zurückhaben willst.

Was genau ,wann und wie kann ich Dir nicht sagen.

Abzuwarten ist immer dann eine Option wenn vorher ein Impuls gesetzt wurde.Wenn nix passiert kannst Du lange warten.

Dabei
30 Sep 2012
an dem tag wo wir usns zufällig gshen haben, hat sie ja nicht geblockt oder ignoriert,

sie hat sich mit mir unterhalten und interesse gezeigt zumindest kam es mir so vor aber wie kann ich mit ihr hin und wieder den kontakt halten wenn der freund im weg steht ?
so wie meine freunde sie einschätzen und ich ist es das beste erst ma wenig zu machen aber auch nicht zu wenig, der anfang ist ja, das sie mich ab und zu morgens ma kurtz sieht.

und dann wenn ich merke, das sie sich von him nicht extrem beeinflussen lässt was sich ja gestern herausgestellt hat, könnte ich mehr machen nur habe ich keine ahung wie weil sobald ihr freund bei ihr ist wird sie nicht viel reaktion zeigen

als wir uns gesehen haben haat sich ja sich zeit genommen obwohl sie genau weip, das ihr freund dagegen ist , hat es aber trotzdem gemahct ohne das er es weiß

ist doch schonma ein gutes zeichen ;)
nur wie soll ich ihr klar machen ohne ihr zuviel zu sagen das ich sie wieder zurück haben will ?

Dabei
30 Sep 2012
Ich habe halt auch die angst, wenn ich zu schnell reagiere und ihr zuviele gefühle zeige, das sie dann blockt und kaum noch redet weil sie einen neuen hat,

kannst du mir tipps geben wie ich ihr klar machen kann, das sie merkt, das ich um sie kämpfe ? unswar so vorsichtig ohne das ich sie nerve oder regelnäßigen kontakt zu ihr habe ?

weil das mit dem regelmäßigen kontakt habe ich unbewusst schon ausprobiert mit dem anrufen, nach dem dritten ma war sie frustriert weil sie wohl seblst damit nhicht einverstanden wae und hat gemint dass es ja für alle das beste wäre, den kontakt ganz abzubrechen damit sie mit ihm kein ärger hat. angeblich AUCH von ihrer seite aber haupt problem ist da der freund das weiß ich.

Dabei
11 Aug 2011
Ich habe halt auch die angst, wenn ich zu schnell reagiere und ihr zuviele gefühle zeige, das sie dann blockt und kaum noch redet weil sie einen neuen hat,

kannst du mir tipps geben wie ich ihr klar machen kann, das sie merkt, das ich um sie kämpfe ? unswar so vorsichtig ohne das ich sie nerve oder regelnäßigen kontakt zu ihr habe ?

weil das mit dem regelmäßigen kontakt habe ich unbewusst schon ausprobiert mit dem anrufen, nach dem dritten ma war sie frustriert weil sie wohl seblst damit nhicht einverstanden wae und hat gemint dass es ja für alle das beste wäre, den kontakt ganz abzubrechen damit sie mit ihm kein ärger hat. angeblich AUCH von ihrer seite aber haupt problem ist da der freund das weiß ich.
Natürlich musst Du es auch realistisch betrachten.Wenn sie ab einem gewissen Punkt blockt lass es.

Du musst Dich entscheiden, ansonsten macht es garkleinen Sinn Dir hier Ratschläge zu geben:

Bist Du bereit das Risiko einzugehen, das sie sich eventuell abkapselt?Bedenke, eine Freundschaft ist anstrengend wenn man noch begehrt, wie in Deinem Fall..Einen optimalen Weg aus "Kämpfen im Namen der Liebe ohne Verluste" ist in diesem Fall fast nicht möglich.

Fazit:
Im Moment würde ich ,nach Deiner änglichkeit und unentschlossenheit zu urteilen, doch eher dazu tendieren das Du vorerst lieber nichts machst.Du musst Dir sicher sein was Du einsetzen willst.Das sehe ich hier noch nicht.

Dabei
30 Sep 2012
wie dir aufgefallen ist, bin ich mir auch unsicher weiol ich ehrliuch gesagt garnicht weiß wie ich das anstellen soll, Ich mein ich befand mich auch noch nie in solch einer situation.

ich hahbe das gefühl, dies langsam angehen zu lasen aus dem grund weil sie einen neuen hat und wennn sie merkt, das ich wie du mir schon geschrieben hast zu schnell bin sofort blockt, ich will ja schritt für schritt vor gehen. das wird jetzt erst ma die zewit moregens kurtz sein einma die woche und dann trifft sich erst ma ne gute freundin mit ihr um mehr über sie herauszu finden wie sie über mich denkt und dann wird weiter gesehen, so habe ich mir das vorgestellt, das heißt das ich mich nach dem treffen mit ihr und der guten freundin ich noch einenj schrit weiter gehen soll.

wie siehst du das ?

Dabei
30 Sep 2012
Gestern habe ich sie übrigends wieder zufällig gesehen,
sie hat mich von weitem aus angelächelt, ist auf mich zugelaufen und wir haben uns unterhalten, sie hat gemerkt wie frustirert ich war und ruhig, als sie mich gefragt hat, wie es mir so geht habe ich halt nicht genau gewusst, was ich sagen soll und habe hat "man lebt" gemeitn und das sehr ruhig und nachdenklich, sie hat mir angesehen das mich das sehr eschäftigt.
ich habe dennoch viel gefragt, ob alles bei ihr in ordnung ist privat und schule und wie es sonst so läuft und sie auch hin und wieder.

in der bah saßen wir dan gegenüber und sie hat mich 2 ma kurtz angeguckt und dann immer woanders hin und war selbst voll frustriert so als hätte ihr das weh getan weil ich selst sehr frustriert und gedanklich beschäftigt aussajh,
ich glaube das war ihr selbst unangenehm wie es mir geht und hat mit gefühlt. als ich dann gegagen bin, hab ich ihr tschüss gesagt und noch einen schönen tag gewünscht und sie das gleiche zurück mit einem netten lächen.
zum schluss sagte ich ihr, das es schön war sie ma wieder ztusehen

Oben