wieviel Freiheiten braucht ein Mann?

Dabei
16 Mrz 2008
Beiträge
9
#1
Hallo Zusammen

Ich schreieb hier weil ich verzweifelt bin. Weiss nicht ob ich gehen oder bleiben soll. Ich gehe kaputt ohne ihn weil ich ihn so liebe, gehe kaputt mit ihm weil er mir nicht das geben kann was ich brauche!!!

Weiss gar nicht wo ich anfangen soll....Bin mit meinem Freund 28, 3 Jahre zusammen und seit ich denken kann, zieht er mit mir immer die gleiche Nummer ab!

Er verspricht Sachen,die er nicht einhält und hier einige Beispiele:

1. Wir verabreden uns für Freitag Abend ins Kino zu gehen....plötzlich kommt ne sms, es werde später, er sei bei einem Kollegen, welcher er ein monat nicht gesehen hat ..nach zwei stunden wieder ne sms, wir müssen es verschieben mit dem Kino...sie gehen jetzt noch was essen...

2. Samstagabend wir gehen zusammen essen...plötzlich sagt er, seine Kollegen würden stressen, er müsse mit ihnen in den Ausgang!Alleine!!!ich sei die einzige Frau, ich könne ja nach hause warten gehen, er komme dann zirka um 4 Uhr!!!Bin dann einfach aus dem Restaurant davon gelaufen!(Was bin ich? Entweder man will einen Abend mit der Freundin oder man sagt vorher man möchte etwas alleine unternehmen! Ich kann ja dann nicht um 12 Uhr noch meine Freundinnen anrufen ob ich noch mit Ihnen mit gehen kann!) Dann mitten in der Nacht ne Sms: Seine Kollegen hätten extra seine Freundlinnen mitgenommen und ich ziehe so einen scheiss ab!!!(Er gibt immer mir die Schuld, damit ich ein schlechtes Gewissen habe)

3. Er übernachtet bei mir..Samstag morgen muss er plötzlich mit seinen Eltern einkaufen gehen, obwohl er mir versprochen hat den ganzen Tag mit mir zu verbringen!

4. Er sagt Dates mit mir ab...wegen Fussball Veranstaltungen, Kunden terminen, Kollegen!

Es ist ja nicht so dass ich ihn einenge! Er geht jeden Sonntag und Mittwoch mit seinen Kollgen weg, hat Dienstag und Donnerstag Fussball und sonst auch nicht viel Zeit wegen seines Jobs!
Wir sehen und nur zirka 2-3 Mal die Woche! Er ist noch nie von Freitag bis Sonntag mit mir zusammen gewesen! Sein bester Freund hat mich am Anfang der Beziehung gewarnt..er hat mi gesagt, "mein Freund tanze auf zu vielen Hochzeiten!" Er will es allen recht machen und macht es trotzdem niemanden recht weil er zuviel " Freunde" hat! Ich habe auch schon Schluss gemacht deswegen..dann kam er angekrochen, hat sich extem bemüht um mich und nach einigen Tagen/Wochen war es wieder das gleiche!!!Ich habe das Gefühl dieser Typ hat Beziehungsängste...Angst vor zuviel Nähe! Schon oft habe ich ihm gesagt er solle seine Versprechungen halten oder mir genug Früh sagen wenn er ein Date absagen muss!!!! Er stimmt immer zu und macht es dann doch nicht...mit den Ausreden: Ups habe ganz vergessen, dass ich noch das und jenes machen muss!!

Er ist mit mir zusammen, es läuft alles perfekt und will plötzlich in den Ausgang!!!! Wenn ich anfange weine...bettelt er mich an...dass seine Kollegen ihn irgendwann nicht mehr fragen wenn er jetzt nicht mit geht!!!Was hat er da, was er mit mir nicht hat???? Ich habe das Gefühl er liebt mich nicht richtig ,würde er sonst mit 28 noch dauernd in den Ausgang wollen?????

Keine meiner Kollegin hat so ein Freund!! Die wollen alle möglichst viel Zeit miteinander verbringen oder machen gemeinsam ab wer wann alleine etwas unternimmt!!!! Mit meinem ist das nicht möglich!! Er ist stur und wenn er etwas will kann er keine Kompromisse eingehen!!!!Ich kann auch nicht mit Kolleginen am Freitag Abend weg und später sehen wir uns noch!!!entweder will er den ganzen Abend aber nicht erst um 12!!!Dann geht er lieber mit Kollegen bis 4 Uhr morgens in Ausgang!

Ich hasse ihn wegen den vielen Stunden die ich für Ihn weine und es nicht verstehe!!!Jedes Wochenende muss ich Angst haben, was er jetz wieder mit mir abzieht und was er plötzlich wieder ohne mich unternehmen will!!!!:oops:
Ich würde es ja akzeptieren würde er mir am Mittwoch sagen, dass er am Samstag alleine weg geht! Aber nein, er sagt es mir erst am Samstagabend...ich muss dann selber schauen wo ich bleibe und was ich mache!!!

Habe das Gefühl, dass ich noch drauf gehe...es tut so weh! warum macht er das???? Wenn ich gehe, lässt er mich trotzdem nicht in Ruhe und ich gehe zu ihm zurück weil die Schmerzen zu gross sind!:mad:Teufelskreis!!!!!
 
Dabei
23 Nov 2007
Beiträge
1.072
#2
:roll:

liest sich eher als würdest du ... ähem, als solltest du dir ein Haustier zulegen :) sorry, ... Sarkasmus.

Mal ehrlich ! die Frage ansich ist ja schon :roll: wow :roll: das klingt wirklich nach Gefängnis. Ausgang ? Freigang ? Ich denke er darf und soll soviel Freiheit haben, wie er denkt haben zu müssen. Auch wenn´s "nu" ein Mann ist :D ... er ist ein MENSCH ! wie DU (auch wenn du "nur" eine Frau bist ;) ).

Du, wie er, hat KEIN Recht auf irgendwelche Besitzansprüche!

PS: ich muß das so deutlich schreiben, weil´s sonst nicht klar wird. Aber im Grunde wird es auch hier einfach nur eine fehlende Grundlage geben. So wie du das hier schreibst, sehe ich mich in der Annahme bestätigt, das Frau es absolut nicht haben kann, wenn ein Mann einfach für sich lebt und dann auch noch damit klar kommt.

Ich behaupte mal; ER weiß wie du denkst und fühlst und meint es gar nicht so ernst, wie du ! Sorry, wenn´s so krass rüberkommt, aber es liest sich für mich eben genauso krass, heißt es kommt so bei mir an. :roll: fehlt nur noch das Hundehalsband :roll: ;)
 
Dabei
16 Mrz 2008
Beiträge
9
#3
@Pseudoanonym: Es geht nich um Freiheiten nehmen, sondern um das: dass Versprechungen nicht gehalten werden und mann immer wieder enttäuscht und versetzt wird!!!! Vielleicht nächstes mal GENAUER lesen...das Thema um was es geht hast du voll verfehlt!!!!
 
Dabei
23 Nov 2007
Beiträge
1.072
#4
na, liest sich schon so!!

Da bleibt wohl nur; mal darüber nachdenken ob ER DICH überhaupt liebt!! Scheint wohl eher ein Besitzanspruchsdenken deinerseits zu sein. Ich sehe nicht das er sich großartig um dich kümmert, kümmern will. Vielleicht willst du auch nur sehen, was gar nicht da ist ?

Also, wenn du so bist wie du dich hier liest ... wundert mich das Verhalten deines "Freundes" nicht! Sorry!
 
Dabei
14 Mrz 2007
Beiträge
962
#5
hm, ich finde, du reagierst zwar schon etwas heftig, andererseits kann ich auch verstehen, wie es dir geht.

ich glaube einfach, dein freund hat angst, nicht mehr beliebt zu sein.
er will sich unbedingt mit seinen kollegen gut stellen und opfert dafür seine zeit, und notfalls verschiebt er dates mit dir.
kann es sein, dass dein freund zB im jugendalter nicht so beliebt war?

mach ihm klar, dass du auch zeit mit ihm verbringen möchtest! mach miut ihm verbindliche termine aus, wenn er diese nicht einhält, mach ihm klar, dass das nicht geht und du enttäuscht bist!

wenn's doch schlimm ist, dass du es nicht mehr aushälst, würde ich über eine trennung nachdenken.

lg
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.505
Alter
83
#6
Hallo Viola,
ich glaube nicht, dass es daran liegt, was du in der Übrschrift vermutest, dass er mehr Freiheit braucht, als du ihm geben willst. Du sagst ja, dass du ihm schon Freiheiten lassen willst, deine Unzufriedenheit ist verständlich und berechtigt. Und es ist offensichtlich auch nicht so, dass er kein Interesse an eurer Beziehung hat.

Kann es nicht so sein?

1. Er hat ein Problem damit, sein Leben und was er tut, besser zu planen. Aber so etwas kann man auch lernen. Vermutlich ist es nicht so, dass er sich nicht an Abmachungen mit dir halten will, er kann es halt nicht. Bestehe darauf, dass er das besser lernt.

2. Kann es sein, dass er so der Typ ist, der bei Anderen halt nicht nein sagen kann, und erst zuspät merkt, dass alles zusammen halt nicht geht, und dass du dann zu oft auf der Stecke bleibst? Dann mußt du ihm klar machen, dass er da an sich arbeiten muß, dass sonst eure Beziehung gefährdet ist . Aber du mußt dann auch lernen, auf diesem Anspruch zu bestehen, darfst dich nicht immer rumkriegen lassen. Zu dieser Nummer gehören immer zwei: Einer der sie macht und einer, der sie mitmacht. Viel Glück
 
Dabei
28 Feb 2008
Beiträge
1.605
#7
Ich sehe das genauso wie meine Vorrednerin.
Ich hab auch so ein Exemplar von Mann ^^
Und das hat auch nichts mit besitzansprüchen oder so zu tun. Ich weiß genau, wie du dich fühlst. Mach ihm einfach klar, dass es so nicht geht, drohe ihm notfalls mit Konsequenzen (vllt nicht gleich trennen aber irgendwas anderes) und zieh das dann auch durch.

Ich wünsch dir viel Glück, liebe Grüße
 
G

Gesperrt3

Gast
#8
Also was Pseudoanonym geschrieben hat, ist für mich nicht nachvollziehbar... Was nic99 schreibt kann ich noch am ehesten unterstützen.
Mich würde mal interessieren, inwiefern Pseudoanonym meint, dass das für Deinen Freund ein Gefängnis sein soll?!? Du lässt Deinen Freund doch gehen - klar, dass Du Dich beschwerst, aber in der heutigen Zeit haben dazu ja nun auch Frauen ein Recht - und wenn er an 4 Tagen der Woche alleine unterwegs ist und nur an 2-3 Tagen für Dich da ist, dann wüsste ich nicht, inwiefern er da eingesperrt wäre...

Ich denke vielmehr, dass Du ihm einerseits nicht so wichtig bist (kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass er wirklich nicht sieht, wie unglücklich Du bist) und ihm seine "Freunde" (die ja anscheinend so "tolle" Freunde sind, dass sie ihn wegen Kleinigkeiten nicht mehr dabei haben wollen) wichtiger sind. Wenn seine Freunde was wollen, springt er sofort, lässt Dich stehen und geht zu Deinen Freunden. Seine Freunde lässt er für Dich aber scheinbar nie stehen. Zeig ihm dringend, dass es Grenzen gibt. In einer Beziehung - und vielleicht willst Du ja auch mal eine Familie haben - sollte es nicht so sein, dass alles wichtiger ist als die Freundin. Also such Dir im Zweifelsfall lieber einen anderen, an den Du Dich nicht verschwendest, der Dich zu schätzen weiß und dem Du am wichtigsten bist!

Viele Grüße
 
Dabei
16 Mrz 2008
Beiträge
9
#9
Vielen Dank für eure Antworten.

@sunnyx: Ja, das denke ich auch! Er hat angst nicht mehr beliebt zu sein oder es nicht allen recht mache zu können! Ich denke schon, dass er im Judendalter beliebt war, weil er viele seiner Freunde seit der Kindheit kennt! Allgemein kommt er sehr gut bei Menschen an...also alle mögen ihn..Wenn ich mit ihm unterwegs bin kennt er überall Leute!

@nic99: stimmt, er kann sein Leben nicht planen..immer ist er irgendwo und sollte noch an fünf anderen Orten sein.

@Catalu: ich habe ihm schon 1000 mal mit Konsequenzen gedroht, auch schon mehrmals Schluss gemacht...dann bemühte er sich richtig um mich. Das heisst er schrieb mir Briefe..romantische SMS, legte mir Rosen vor die Türe! Aber mit was für Konsquenzen soll ich sonst noch drohen? Ich habe auch schon versucht den Spiess umzudrehen und jeden Tag in den Ausgang zu gehen oder was abzumachen! Dann war er jeweils kurz sauer aber er gönnt mir meine Freundinnen und das ich Spass habe!

@untouchable21: ich sperre mein Freund sicher nicht ein wie im Gefängnis, das siehts du richtig! ich gönne ihm sein hobby(fussball) und ich verstehe auch wenn er länger arbeiten muss. Da kann ich echt nicht's sagen. Was ich aber nicht verstehe dass er zum beispiel jeden Sonntag zwingend bis 4 Uhr Party machen muss!

Es ist ja nicht so, dass er mich schlecht behandelt... Wenn wir zusammen sind, ist es immer wunderschön! Bis er halt wieder überall sein muss und mich vergisst! Wenn ich weine vor ihm, nimmt er mich in den Arm und versichert mir dass ich ihm seeeehr wichtig bin!
Es gibt Phasen, da bin ich ihm wieder wichtiger und Phasen wo er sich sehr selten meldet und wir uns nur einmal die Woche sehen!

Das schlimmste ist, dass mich Freunde und Familie nicht mehr verstehen! Alle sehen wieviel Zeit ich für andere Sachen habe und wie unwichtig ich ihm eigentlich bin! Ich meine wenn dir deine eigene Mutter sagt:"Mädel der hängt viel zu wenig an dir!" trifft einem das schon sehr!
Aber warum reisst er sich dann jedesmal den Arsch auf, wenn ich ihn verlasse? Ich weiss dass ich es einfach akzeptieren muss wie er ist oder gehen muss. Aber ich kann nicht gehen weil ich ihn sehr liebe! Andersrum denke ich mir jedesmal: jetzt reichts, habe die Schnauze voll!!!
weiss echt nicht mehr weiter....
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.505
Alter
83
#10
Hallo Viola,
so wie du es schreibst sehe ich schwarz , dass er sich ändert. Du bist ihm offensichtlich wichtig und er will dich nicht verlieren. Und er hat sicher schon oft versucht, sich zu ändern, aber er tut/kann es halt nicht.

Es gibt ja auch Menschen , die eher froh sind, viele Freiräume zu haben weil sie viele Interessen haben, auch ohne den Partner. Kannst du dir das vorstellen für dich, dich daran zu gewöhnen, halt vieles auch ohne den Partner zu machen, wenn er sich nicht so viel Zeit für dich nimmt?
 
Dabei
16 Mrz 2008
Beiträge
9
#11
Ich finde dass ich mehr als genug Freiheiten habe...ich kann sogar über's Wochenende alleine weg fahren...er sagt er gönnt es mir! Eine andere Frau würde diese viele Freiheiten ausnützen bez. ihn betrügen! Ich könnte gut noch eine Beziehung/ Affäre nebenbei führen. (werde ich nie machen) Er würde es nicht mal merken. Er ist auch nie eifersüchtig. bez. vertraut mir blind! Ich hingegen bis sehr misstrauisch weil er halt oft an Partys geht!
Er sagt, dass ich oft zickig tue - immer wegen dem gleichen - liege an meinem Alter (bin 22)!

Ich denke, wenn ich mich nach 3 Jahren nicht daran gewöhnt habe, werde ich mich nie daran gewöhnen! Irgendwann möchte ich eine Familie, aber das mit einem Mann der nur Party machen kann???!!! Er sagt, dann wird er sich ändern! Kann mir das aber nicht vorstellen!
 
G

Gesperrt2

Gast
#12
Ich denke, wenn ich mich nach 3 Jahren nicht daran gewöhnt habe, werde ich mich nie daran gewöhnen! Irgendwann möchte ich eine Familie, aber das mit einem Mann der nur Party machen kann???!!! Er sagt, dann wird er sich ändern! Kann mir das aber nicht vorstellen!
Damit weißt Du nun (leider), was Du zu tun hast... :?
 

Ähnliche Themen


Oben