Wieso verliebe ich mich nicht?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
U

Unregistriert

Gast
Hallo,

Ich habe einen 21. Jährigen jungen Mann kennen gelernt (ich bin 18), der alle Vorlieben hat, die ich auch habe, und der alles nicht mag, was ich auch nicht leiden kann. Wir sind da so wie Seelenverwandte, und er ist wirklich lieb, süß und so weiter.

Er hat sich in mich verliebt, und ich meine er wär ja fast ein Traummann für mich... Aber ich verliebe mich irgendwie nicht in ihn! Da sind keine Gefühle! Das ist so schlimm, weil uns das beide voll verletzt und traurig macht...

Wieso kann ich mich nicht einfach in ihn verlieben? Es gibt schon eine Sache die ich nicht soo an ihm mag, aber das ist doch nicht schlimm!

Kann mir das jemand erklären? Ich verstehs einfach nicht... Was, wenn ich mich nie mehr verlieben kann?

S

Sunshine83

Gast
Wir wissen selbst nicht, warum du dich nicht in ihn verlieben kannst.

Aus eigener Erfahrung: Das Buch 'Die Kunst des Liebens' von 'Erich Fromm' hilft wirklich in solchen Sachen weiter: "Jemanden zu lieben, ist nicht nur ein starkes Gefühl; es ist auch eine Entscheidung, ein Urteil, ein Versprechen (...)"

Dabei
1 Sep 2010
"Jemanden zu lieben, ist nicht nur ein starkes Gefühl; es ist auch eine Entscheidung, ein Urteil, ein Versprechen (...)"
Das starke (sehr, sehr starke Gefühl = verliebt sein) gehört aber wenigstens die erste Wochen/Monate undbedingt dazu! Daher hilft Erich hier nicht wirklich weiter.

Vielleicht sind es einfach die Pheromone? Jemand kann noch so sympathisch sein, aber wenn er nicht gut riecht (unterbewusst) wird das nichts, da kannst du nichts machen. Ihr passt dann einfach genetisch nicht, das ist reine Biologie.

Ich würde dir übrigens dringend davon abhalten, Sex mit ihm zu haben in der Hoffnung, dass es dann vielleicht mit dem Verlieben klappt. Damit kannst du ihn unheimlich verletzen.

S

Sunshine83

Gast
Am wichtigsten, ist zu wissen, woher die Angst "(...), wenn ich mich nie mehr verlieben kann(...)" kommt. Und vielleicht kannst du dich dann in ihn verlieben.

P

Papatom

Gast
Moin,
quatsch. Bei den Meisten ist das ma Anfang ein normaler Prozess. Auf Grund sozialer Entwicklung und biologischer Voraussetzung hat man einen Typ in den man sich verknallen kann.

Nur weil Du ihn nett findest und er sich verliebt hat, musst Du noch lange nicht. Ist ja ehrenvoll, dass Du es so überlegst, aber so funktioniert das nun mal nicht. Denn "Liebe" ist am Anfang sowieso nicht. Man ist verknallt weil biologisch/ sozial gesehen "kompatibel". Liebe ist was anderes. Das muss wachsen....

Setz Dich nicth unter Druck

Grüße

Dabei
10 Aug 2015
Überleg Dir mal, ob du vielleicht die Pille wechseln könntest? Das hat auf Deine Körperchemie direkten einfluss und eventuell wird da was blockiert bei Dir?

Dabei
5 Nov 2007
Der/die? TE will gelöscht werden. Hier geschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.