Wieder alleine

Dabei
30 Mrz 2008
Beiträge
18
Alter
40
#1
Also, vor gut 2 Jahren fing alles an. Seine Schwester und mein Bruder haben ein Kind bekommen und geheiratet, da sie noch ziemlich jung waren hat sich seine Familie entschlossen in ein Haus in unserer Straße zu ziehen, damit beide Familien die beiden unterstützen können.

Ich und mein Freund haben uns von Anfang an ziemlich angezogen und waren auch bald darauf zusammen. Die letzten 1,5 Jahre haben wir eine Wochenendbeziehung geführt, da er sich für 12 Jahre bei der BW verpflichtet hat und die erste Zeit halt Offizierslehrgänge etc waren. Seit Oktober ist er jetzt in Hamburg und studiert hier für die nächsten 4 Jahre..

Seit Dezember bin ich jetzt auch hier und wir wohnen zusammen. Endlich! Alles wäre so perfekt, weil ich auch einen super Job gefunden habe und wir uns halt super verstehen und alles total gut läuft nach der schweren Zeit während der Fernbeziehung! Leider hat er jetzt den Studiengang gewechselt... Das heißt, er fängt im September hier an der Bundeswehruni nochmal neu an...

Heute hat er erfahren, dass er bis September nicht hier bleiben darf, er muss zurück in die Truppe! Ich hätte heulen können bei der Arbeit. Es kotzt mich einfach so an. Ich dachte ich hab jetzt 4 Jahre Ruhe aber nichts da... Ich werde wieder den ganzen Sommer alleine hier sitzen.. 5 Monate! Übermorgen fährt er schon und ich kann gar nicht mehr aufhören mit heulen! Zu Hause war es ja noch auszuhalten, da hatte ich meine Leute, die mich während der Woche abgelenkt haben aber hier? Ich kenn hier noch niemanden und seh mich schon jeden Abend allein hier rumsitzen und aufs Wochenende warten! Bin echt so traurig wie die letzten 1,5 Jahre als ich jeden Sonntag "Tschüss" sagen musste..
 
Dabei
14 Mrz 2007
Beiträge
962
#2
bist du bereit, ihn wieder nur alle wochenenden zu sehen? oder hältst du es nicht mehr aus? dann solltest du wohl die beziehung beenden.
ich bin aber der meinung, dass du das durchhälst! komm schon!
ausserdem lernst du in hamburg bestimmt leute kennen, mit denen du weggehen kannst. bei der arbeit, bei vereinen oder einfach so?
 
Dabei
28 Feb 2008
Beiträge
1.605
#3
Oh je, das klingt aber nach einer dummen Situation.
Aber ich seh das wie sunny, du lernst schon neue Leute kennen, mach dir keine Sorgen. Also Kopf hoch, die 5 Monate hälst du durch :)

Viel Kraft wünsch ich dir
 
Dabei
7 Mrz 2008
Beiträge
1.531
#4
Woouu! Stop!

Du übersiehst hier vor lauter Trennungschmerz etwas sehr positives. Ihr liebt Euch und soweit ist doch sonst alles in der Beziehung i.O., oder? Ich würde hier nicht mal über Trennung nachdenken, er fährt ja schließlich nicht nach Amerika für 2 Jahre.

Hey, ich bin zwar Schwarzwälder aus Leidenschaft, aber Hamburg ist doch sicherlich ne super interessante Stadt! Lerne sie unter der Woche kennen, such Dir im Internet Leute mit denen Du Dich triffst, die Dir die Stadt zeigen. Knüpf Kontakte müssen ja keine Hammer-Freundschaften sein, es reicht ja wenn sie Dich unter der Woche unterhalten.

Und die Trennung ist doch auch nur für eine bestimmte Zeit!
Ich hab auch ne Weile Wochenendbeziehung geführt. Die Sonntage sind hart wenn man sich verabschiedet, aber wenn ich an die Freitag Abende denk, speziell an die Freitag-Nächte *träum*..

Ne, also wirklich das schaffst Du/ schafft Ihr. Zeig ihm daß Du auf ihn wartest, steh hinter dem was er tut, er tut es sicherlich auch für Euch!

Ich wünsch Dir Stärke und Durchhaltevermögen, finde Deine Mitte

Franky
 
Dabei
30 Mrz 2008
Beiträge
18
Alter
40
#5
Trennung??? Nein ganz bestimmt nicht! Also wenn es die große Liebe gibt, dann ist ER es! Ich bin einfach nur so traurig, weil wir uns 1,5 Jahre darauf gefreut haben, hier in Hamburg endlich zusammen zu sein und jetzt, nach nur 3 Monaten ist es schon wieder wie damals! Gerade wo wir uns eingelebt haben uns alles so super läuft.! Natürlich werde ich versuchen, neue Leute kennenzulernen und meine Arbeitskollegen sind auch super toll aber trotzdem werd ich den kompletten Sommer wieder allein sein und das macht mich einfach traurig. Ich bin niemand, der gern abends allein im Bett liegt! Vor allem nach den letzten 4 Monaten, in denen wir eine richtig "normale" Beziehung geführt haben, also in denen wir morgens zusammen aufgewacht sind und abends zusammen eingeschlafen sind.. Natürlich werden wir auch diese Zeit überbrücken und das auch schaffen, ich weiß ja, wie gern er Soldat ist und dass er viel lieber in der Truppe ist als hier zu studieren aber ja.. Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als wirklcih stark zu bleiben. Ich versuche auch morgen früh nicht zu weinen, wenn er fährt, ich weiß ja, dass das ihn auch belastet, also versuch ich zu vermitteln, dass das scho ok ist!

Viele Grüßen an Euch!
 
Dabei
7 Mrz 2008
Beiträge
1.531
#6
Ich bin niemand, der gern abends allein im Bett liegt!
Wem sagst Du das.

Ist doch ned schlimm zu weinen? Also, wenn ich mich früher Sonntags verabschiedet hab und meine damalige Freundin hat geweint, dann fand ich das irgendwie immer sehr niedlich.
 
Dabei
30 Mrz 2008
Beiträge
18
Alter
40
#7
Ich hab sonst auch immer geweint, aber als wir dann zusammengezogen sind, hat er mir gesagt, wie sehr ihn das immer beschäftigt hat, wenn er wegfahren musste und das will ich nicht. Er liebt seinen Job und ich will nicht, dass er sich ständig Gedanken um mich machen muss! Für ihn ist es sicherlich einfacher, wenn er denkt, dass ich hier gut zurecht komme und natürlich auf ihn warte! Und sicherlich werd ich jeden Abend traurig sein, wenn wir dann telefonieren, das weiß er auch aber wenigstens den Abschied will ich ihm nicht noch schwerer machen!

Heute Abend kommt er spät aus der Uni, er muss da noch alles klären, da er ja morgen fährt! Werd die letzte Nacht also heute genießen und dann versuchen, die Zeit allein irgenwie gut zu nutzen! Mit eurer Hilfe wird das schon ;)
 
Dabei
7 Mrz 2008
Beiträge
1.531
#8
Eben, wenn ich mir in der Zeit nicht grad ne neue Angel werd ich brav antworten :D

Wünsche Euch noch ne angenehme Nacht, Ihr schafft das schon!
 
Dabei
30 Mrz 2008
Beiträge
18
Alter
40
#9
Oh Mann, der Abschied heute morgen war so schwer! Jetzt ist es wieder soweit! 5 Monate Wochenendbeziehung... Keine Ahnung, wie ich das schon wieder schaffen soll.. Bin gerade von der Arbeit gekommen, war extra ganz lange da, jetzt wird mir erst klar, dass ich wieder allein klar kommen muss. Und das hier in einer "fremden" Stadt. Die Nacht wird sicher der Horror und auch wenn ich weiß, dass weinen die Sache auch nicht ändert, muss ich es trotzdem tun. Zumindest die erste Zeit jetzt wieder.

Ach ja, werd mich jetzt irgendwie ablenken und bald schlafen.... Ist einfach so ätzend, dass es wieder so kommen musste!
:086:
 
Dabei
7 Mrz 2008
Beiträge
1.531
#10
Ich weiß das es schwer ist alleine zu sein. Siehs mal so.. meine Angebetete kommt nie wieder zurück! So geht's Dir jetzt besser? Hmm mir auch ned.. (hoffe Du grinst wenigstens ein Bisschen)

Mich würde Hamburg schon mal interessieren.. hätte nur ein Problem: Da is alles so flach.. ich brauche Berge. Deswegen fahr ich morgen für's Wochenende ins Allgäu, näher an meine geliebten Alpen :)

Plane doch unter der Woche, was Ihr am Wochenende macht.. bereite Dich vor.. bastel irgendwas.. keine Ahnung, Ihr Frauen seid doch da viel kreativer. :)
Guck doch mal ob hier einer ausm Forum in Hamburg wohnt, soll der/die Dir die Stadt zeigen. HEY, das wird schon. In Hamburg sagen sie bestimmt: Auf Ebbe folgt die Flut!
Head Up!


Wünsch Dir was
 
Dabei
30 Mrz 2008
Beiträge
18
Alter
40
#11
Ja, dein Beitrag hat mich zum lächeln gebracht!! Ich muss einfach nochmal die Zähne 5 Monate zusammenbeißen und danach haben wir ja 4 Jahre zusammen hier in unserer Wohnung. Aber sich erstmal wieder dran zu gewöhnen, wieder allein zu sein, wo man sich gerade an die Zweisamkeit gewöhnt hat.. das ist schon schwer! Tja, das Wochenende ist schon wieder rum, ich hab ihn gerade wieder verabschiedet und natürlich bin ich wieder ziemlich geknickt! Es ist einfach schwer aber ich hoffe einfach mal, dass die Woche wieder schnell rum geht!
Danke für die Aufmunterung auf jeden Fall!!

Wünsch allen einen schönen Start in die neue Woche!
 

Ähnliche Themen


Oben