Wie wichtig ist die Schönheit einer Frau für ihr Liebesglück?

Dabei
17 Jan 2010
Beiträge
2
#1
Meine Patennichte ist ein patentes Mädchen, leider aber darunter, dass sie angeblich nicht schön genug sei. Sie meint, damit habe sie keine Chancen auf die große Liebe.

Ich halte das für Unsinn, und bin beim Googeln unter Sexualaufklärung auf zwei Beiträge gestoßen, die mich zu bestätigen scheinen. Behauptet wird, dass es nur auf das Verhalten einer Frau, nicht aber auf ihre Schönheit nach Maßstäben der Ästhetik ankomme:

[URL="http://sexualaufklaerung.at/verfuehrung/vergleiche-001.html"]http://sexualaufklaerung.at/verfuehrung/vergleiche-001.html[/URL]

[URL="http://sexualaufklaerung.at/seite1.html"]http://sexualaufklaerung.at/seite1.html[/URL]

Was meinen Sie dazu?
 
Anzeige:
Dabei
18 Sep 2009
Beiträge
150
#3
normalerweise sagt man ja auf den charackter kommt es an den der mensch hat aber daran halten sich eindeutig zu wenige menschen....
das ist meine meinung dazu eindeutig bekommen manche lieben menschen eine absage von jemanden weil sie meinetwegen nicht ihre haarfarbe haben oder ähnliches!
 
Dabei
14 Nov 2008
Beiträge
1.083
#6
Das Aussehen entscheidet, ob man sich kennenlernt, der Charakter darüber, ob man zusammen kommt und bleibt.
Allerdings liegt besonders Schönheit immer im Auge des Betrachters, nur weil deine Nichte glaubt, nicht hübsch zu sein, heißt das ja nicht, dass sie es nicht ist. Kommt auch auf's Alter an, ab 15, 16 fängt man ja an, zu flirten und bekommt Resonanz, vorher muss man das mit sich selbst ausmachen.
 
Dabei
17 Aug 2009
Beiträge
818
Alter
46
#7
Das Aussehen entscheidet, ob man sich kennenlernt, der Charakter darüber, ob man zusammen kommt und bleibt.
Das Aussehen entscheidet ob man sich kennenlernt UND zusammen kommt. Der Charakter wie lange man zusammen bleibt. So ists richtig. Ich geb dir aber ne 3+ für die Idee und Schönschrift. :D
 
Dabei
17 Jan 2010
Beiträge
2
#8
Ich finde die Inhalte der von mir zitierten Artikel sehr überzeugend, sie bieten auch Gründe. Hier werden zwar andere Ansichten geäußert, aber keine Gründe geboten.

Dass Männer selbst oft meinen, Frauen müssten schön sein, dürfte wohl daran liegen, dass man es ihnen eingeredet hat. In anderen Kulturen meinen die Männer, Frauen müssten dick sein, müssten kleine Füße haben und so weiter.

Ich wüsste auch nicht, dass schöne Frauen glücklichere Ehen hätten als andere Frauen. Was ist denn mit den Hollywood-Diven seit Jahrzehnten los?
 
Dabei
17 Aug 2009
Beiträge
818
Alter
46
#9
Niemand behauptet, dass schöne Menschen glücklicher sind, nur dass sie gefragter auf dem Partnermarkt sind. Schon mal gesehen, wie die Hollywood Diven aussehen, die unter der Haube sind? Eben.
 
Dabei
14 Nov 2008
Beiträge
1.083
#10
Schätzelein, nur eine 3+? Jetzt bin ich aber traurig. Allein wegen der Schönschrift wär's noch eine 1- :D
Ich denke, es ist ein Mix aus Beidem, das hab ich bei meiner letzten Erfahrung gemerkt. Was das Elementare ist, ist aber nun mal, dass das Aussehen entscheidet, ob man sich näher kommt oder nicht. Männern wird durch die Medien suggeriert, dass es ein Schönheitsideal gibt und dass das Wichtigste für Frauen sein sollte, danach zu streben. Die meisten Männer reagieren ja drauf und weisen Frauen ab, die diesem Ideal nicht entsprechen - in der Hoffnung, eine Bessere zu finden. Über Glück in der Beziehung sagt Schönheit nicht unbedingt etwas aus, aber das Problem ist ja, dass es oft gar nicht mal bis zur Beziehung kommt.
Edit - genauso sieht es natürlich andersrum auch aus, Bsp. George Clooney usw. ;)
Edit 2 :D
http://www.joy.de/bildergalerie/b-21381/Stars-ungeschminkt.html
 
Dabei
21 Okt 2008
Beiträge
2.047
Alter
62
#11
Meine Ex ist der Beweis, daß es nicht unbedingt auf das Aussehen ankommt, sondern auf die Ausstrahlung. Eine Schönheit kann total arrogant rüberkommen... In Klamotten sieht meine Angebetete eher unscheinbar aus, aber wegen ihrer tollen Schreibe in Verbindung mit ihrem perfekten Körper, den sie gerne nackt ringend, joggend und radelnd oder bodybepainted öffentlich präsentierte, waren und sind viele Männer verrückt nach ihr (und durch die Konkurrenz!). Ich habe mich übrigens in sie verliebt ohne zu wissen wie sie ausssieht, nur über das Vertrauensverhältnis und in ihre wunderbare Schreibe, sie ist Reisejournalistin.

Meine 2. große Liebe hingegen hatte das hübscheste Gesicht, daß ich jemals sah, dafür war sie ziemlich dick...die von oben ist die Dritte. Und Letzte.

LG
Kalle

PS also bis auf Madonna gefallen mir die ungeschminkten Stars besser
 
Dabei
17 Aug 2009
Beiträge
818
Alter
46
#12
Schätzelein, nur eine 3+? Jetzt bin ich aber traurig. Allein wegen der Schönschrift wär's noch eine 1- :D
Ich denke, es ist ein Mix aus Beidem, das hab ich bei meiner letzten Erfahrung gemerkt. Was das Elementare ist, ist aber nun mal, dass das Aussehen entscheidet, ob man sich näher kommt oder nicht. Männern wird durch die Medien suggeriert, dass es ein Schönheitsideal gibt und dass das Wichtigste für Frauen sein sollte, danach zu streben. Die meisten Männer reagieren ja drauf und weisen Frauen ab, die diesem Ideal nicht entsprechen - in der Hoffnung, eine Bessere zu finden. Über Glück in der Beziehung sagt Schönheit nicht unbedingt etwas aus, aber das Problem ist ja, dass es oft gar nicht mal bis zur Beziehung kommt.
Edit - genauso sieht es natürlich andersrum auch aus, Bsp. George Clooney usw. ;)
Das Aussehen entscheidet ob du ihn mal reinstecken darfst oder nur ein guter Freund bleibst. :D
Wenn du ihn reinstecken darfst, kann es auch gut sein, dass du sie auch mental penetrieren darfst.
Immerhin erzählen diese Medien den Frauen auch, dass nur Männer mit Geld was taugen.
 
Dabei
21 Okt 2008
Beiträge
2.047
Alter
62
#13
Meine Patennichte ist ein patentes Mädchen, leider aber darunter, dass sie angeblich nicht schön genug sei. Sie meint, damit habe sie keine Chancen auf die große Liebe.

Ich halte das für Unsinn, und bin beim Googeln unter Sexualaufklärung auf zwei Beiträge gestoßen, die mich zu bestätigen scheinen. Behauptet wird, dass es nur auf das Verhalten einer Frau, nicht aber auf ihre Schönheit nach Maßstäben der Ästhetik ankomme:

http://sexualaufklaerung.at/verfuehrung/vergleiche-001.html

http://sexualaufklaerung.at/seite1.html

Was meinen Sie dazu?
*LOL* zensierte Titten in einem Bericht über Sexualaufklärung. DAS IST SCHON OBERPEINLICH
 
Dabei
14 Nov 2008
Beiträge
1.083
#14
Stimmt schon, was für Männer eine Oberweite à la Pam ist, ist für Frauen ein Konto à la Bill Gates.
Wie gesagt, es ist ein Mix aus Beidem. An meiner Geschichte sieht man, dass es wirklich im Auge des Betrachters liegt. Keine Super-Schönlinge, auch keine Granaten, ein Mittelding eben und ich habe mich dafür entschieden, dass ich gern sage, dass dieser Mann meiner ist. Ich muss zu ihm stehen können in der Öffentlichkeit. Klingt total asi, ist aber so.
 
Dabei
21 Okt 2008
Beiträge
2.047
Alter
62
#16
Das Aussehen entscheidet ob du ihn mal reinstecken darfst oder nur ein guter Freund bleibst. :D
Wenn du ihn reinstecken darfst, kann es auch gut sein, dass du sie auch mental penetrieren darfst.
Immerhin erzählen diese Medien den Frauen auch, dass nur Männer mit Geld was taugen.
Kennst du meine Geschichte? :lol: "Sex aus Empathie"
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#17
*LOL* zensierte Titten in einem Bericht über Sexualaufklärung. DAS IST SCHON OBERPEINLICH
Die hier umworbene Seite ist eh Müll. Mangelhaft recherchiert, schlecht gesetzt, schlechtes Layout, ganz offensichtliche Stilbrüche (in einem Artikel über die geringe Bedeutung von Schönheit finden sich Bilder von herausragenden Schönheiten).

Nee, da wird wohl noch geübt.
 
Dabei
14 Nov 2008
Beiträge
1.083
#22
Bist du Bi oder Lesbisch? Bei Männern ist Schönheit nicht so wichtig, daher bist du keine Ausnahme, die bist du eher wenn dir Geld egal ist.
Das Thema Geld hatten wir schon des Öfteren und ich bin eine Ausnahme...

Ganz genau. Du spamst hier mit Zitaten. So geht das mal gar nicht.
Verzeihung. Sollte eben deutlich machen, dass ich damit klar kommen muss, wie mein Partner aussieht und Niemand sonst. Klar liegt da auch die Meinungen der "Anderen" im Hintergrund, sonst würd ich nicht drüber nachdenken. Vermut ich einfach mal. Trotzdem ist es meine Ansicht, was ich von ihm halte.
 
Dabei
17 Aug 2009
Beiträge
818
Alter
46
#23
Das ändert sich auch. Viele Frauen sind heute finanziell nicht mehr auf die Kohle der Männer angewiesen... und dann zählt die Optik schon mehr.
Es stimmt, dass Optik auch bei Männern immer mehr zählt aber nicht das mit dem Geld. Wieviel Geld eine Frau verdient ist immer die Messlatte für das, was der Mann verdient. Eine Frau, die 5 Riesen im Monat verient wird nie mit einem Hartzer zusammen sein und auch nicht mit einem der "nur" 3 Riesen macht. Das ist ja der Grund warum sehr erfolgreiche Frauen single sind, weil ihr Mann eben immer ein bisschen über ihnen sein muss, und da wird nach gewisser Zeit einfach die Luft knapp.

Das Thema Geld hatten wir schon des Öfteren und ich bin eine Ausnahme...
haha du willst mir nicht mal deine Körbchengröße verraten, da rechne ich bestimmt nicht damit, dass du mir Bi-Tendenzen gestehst. :D
 
Dabei
21 Okt 2008
Beiträge
2.047
Alter
62
#25
Es stimmt, dass Optik auch bei Männern immer mehr zählt aber nicht das mit dem Geld. Wieviel Geld eine Frau verdient ist immer die Messlatte für das, was der Mann verdient. Eine Frau, die 5 Riesen im Monat verient wird nie mit einem Hartzer zusammen sein und auch nicht mit einem der "nur" 3 Riesen macht. Das ist ja der Grund warum sehr erfolgreiche Frauen single sind, weil ihr Mann eben immer ein bisschen über ihnen sein muss, und da wird nach gewisser Zeit einfach die Luft knapp.
Reiche Geschäftsfrauen halten sich dann eben auch ihre Liebhaber, nicht zuletzt aus zeitgründen. Meine Ex behauptete, sie hätte immer mehr verdient als ihre Freunde... Dann war ich offensichtlich nichtmal in diesem Status in ihrer Gedankenwelt...:x
 
Dabei
14 Nov 2008
Beiträge
1.083
#26
haha du willst mir nicht mal deine Körbchengröße verraten, da rechne ich bestimmt nicht damit, dass du mir Bi-Tendenzen gestehst. :D
Blitzmerker :cool:

Kein Problem. Ich verhandel noch mit der Moderation, ob's bei 'ner Verwarnung bleiben kann oder ob Du dauerhaft gesperrt werden musst.

Hier geht's schon wieder um Geld? Scheiße, ich hab' doch auch keins. Hätte ich jetzt nie ficken dürfen? :-(
Merci ;)
Rein theoretisch hättest du nicht gedurft. Überdenke bitte dein Verhalten und überleg dir eine gerechte Strafe :D
 
Dabei
18 Apr 2008
Beiträge
993
#27
ich selbst habe auch schon mehrere partner gehabt, die weniger geld hatten als ich.
einer davon war sogar ein harzer ;)
nee ma im ernst...sicherlich wird es menschen geben die sich an den materiellen dingen des partners orientieren...aber ich für meinen teil, wäre schonmal froh wenn ich einen partner bekommen würde der mich nich bescheißt, sondern treu is....für mich gehört es in einer beziehung dazu das man teilt, wenn der eine mehr hat wie der andere, unterstützt man sich gegenseitig...wenn das dann allerdings in ausbeuterei ausartet, is es natürlich schieße!

zu dem thema schönheit usw...ich seh das genauso...das erste was man sieht is nunmal das äußere..und nich der charakter...wenn er häßlich wie die nacht is, nutzt es mir auch nix wenn er vllt nen tollen charakter hat!
ich muss den mann ja schließlich auch sexuell attracktiv finden ;)
 
Dabei
17 Aug 2009
Beiträge
818
Alter
46
#29
ich selbst habe auch schon mehrere partner gehabt, die weniger geld hatten als ich.
einer davon war sogar ein harzer ;)
nee ma im ernst...sicherlich wird es menschen geben die sich an den materiellen dingen des partners orientieren...aber ich für meinen teil, wäre schonmal froh wenn ich einen partner bekommen würde der mich nich bescheißt, sondern treu is....für mich gehört es in einer beziehung dazu das man teilt, wenn der eine mehr hat wie der andere, unterstützt man sich gegenseitig...wenn das dann allerdings in ausbeuterei ausartet, is es natürlich schieße!

zu dem thema schönheit usw...ich seh das genauso...das erste was man sieht is nunmal das äußere..und nich der charakter...wenn er häßlich wie die nacht is, nutzt es mir auch nix wenn er vllt nen tollen charakter hat!
ich muss den mann ja schließlich auch sexuell attracktiv finden ;)
Dann siehst du wahrscheinlich scheiße aus. haha:shock::mrgreen:

Nimm es nicht übel ich bin einfach ein mieses Schwein. :D
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben