Wie weit bin ich mit der Verarbeitung?

U

Unregistriert

Gast
#1
Schönen Abend!
Mein Partner hat mich nach 3-jähriger Beziehung für eine Andere verlassen. Das ist mittlerweile 2 1/2 Wochen her.
Die erste Woche habe ich hart gelitten. Habe mich krankgeschrieben, bin zu Hause geblieben, habe nur noch geheult und bin ihm hinterhergelaufen.
Die zweite Woche stand ich dann gegen meinen Willen auf und ging meinen Tätigkeiten beruflich und privat wieder nach.
Ich habe ihn nirgendswo geblockt, weil ich ihm die Genugtuung irgendwie nicht mehr geben möchte.
Ich habe schon fast das Gefühl, als würde ich mich dann erst Recht zum Affen machen.

Ich habe mir mal meinen jetzigen Stand der Verarbeitung in Stichworte notiert, ohne mich zu belügen:

Positive Anzeichen:
- Ich habe nur noch kurzes Herzrasen, wenn ich ein neues Bild von ihm und seiner Neuen sehe. Danach ist es mir fast egal. Anfangs war es eine Höllenqual.
- Ich habe nicht mehr den Drang, mich bei ihm zu melden.
- Ich erwarte gar keine Nachrichten mehr von ihm und es enttäuscht mich auch nicht mehr, dass er sich nicht meldet.
- Ich weine nicht mehr
- Ich habe wieder normalen Appetit und genügend Kraft, meinen Tätigkeiten nachzugehen

Negative Anzeichen:
- Ich schaue noch recht oft auf seiner Facebook-Seite nach
- Manchmal kommt ein wenig Wut hoch mit Rachegedanken
- Ich frage mich manchmal, "was gewesen wäre, wenn ich so und so gehandelt hätte und dies und das gesagt hätte"
- Ich denke manchmal an die schönen Zeiten und habe ein wenig Angst, dass das Verarbeiten länger dauern könnte.
- Sexuell sehne ich mich manchmal immer noch nach ihm.
- Ich frage euch, wie weit ich mit der Verarbeitung bin und setze mich zu viel damit auseinander :D

Was sagt ihr dazu? Bin ich auf einem guten Wege? Was kann ich (außer Zeit vergehen lassen) vielleicht noch tun, um weiterzukommen? :p
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#2
Alle Achtung
du bist definitiv auf einem guten Weg.
das hast du aus meinem Blickwinkel sogar super gut hinbekommen.
was kannst du noch tun?
Du kannst dir jeden Tag einen kleinen besonderen Wunsch erfüllen.
Kaffe trinken gehen, wo du noch nie warst
Schokolade kaufen, die dir sonst zu teuer ist.
Dir ein besonderes Buch schenken.
Dir eine tolle Massage beim Fachmann/Frau gönnen.
Im Solebad schwimmen gehen.
eine Mädelsparty machen.
und nach hübschen neuen Männern Ausschau halten.;)
und dich jedesmal anlächeln, wenn du an einem Spiegel vorbeikommst....
 
Dabei
16 Feb 2016
Beiträge
4
#3
Hallo
ich habe selber vor einem halben Jahr eine schlimme Trennung durchgemacht.
Ich wünschte, ich wäre damit so gut zurechtgekommen wie du.
Was mir sehr geholfen hat waren natürlich Freunde, die sich im mich gekümmert haben.
Ich habe angefangen mir Gutes zu tun. Ein guter Rat, damit es einem wieder besser geht: Überlege dir jeden Tag, was dir heute helfen könnte, was dir wirklich gut tun könnte und dann tu es einfach. Das wichtigste ist jetzt, dass du einfach mal an dich denkst und tust, was gut für dich ist und dich glücklich macht ;)
Verwöhn dich ruhig mal selbst ein wenig und versuche so oft es nur geht zu lachen.
Du wirst von Tag zu Tag weniger an ihn denken und irgendwann ist der Schmerz vorbei.
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#4
Nach 2,5 Wochen diese Fortschritte ?

Also irgendwie kauf ich dir das nicht ab, sry.
Demnach erklärt sich mir auch nicht die Tatsache ständig auf seine Facebookseite zu gehen, sofern die positiven Anzeichen wirklich zutreffen würden.

Ich glaube du suchst einfach nur eine Bestätigung, was deine negativen Anzeichen rechtfertigt.

Du schneidest dir ins eigene Fleisch, wenn du ihn ständig "stalkst" und die Bilder anschaust. Genauso wenig hilfst du dir, wenn du dir versuchst einzureden, dass du das alles innerhalb zwei Wochen verarbeitet hast.
Eine Trennung verarbeitet man, indem man sich das "Scheitern" bzw. die Trennung eingesteht und die Gefühle zulässt, nicht indem man alles verdrängt.
 

Ähnliche Themen


Oben