Kosten sind 41 Euro in der Apotheke für 3 Ringe (d.h. also 3 Monate) + Rezeptgebühr 5 Euro (aber die hat man ja bei der Pille auch)
Also ich kann meine Uhr nach meiner Periode stellen. Sonntag 17 Uhr sind sie da (und wenn sie es nicht sind, schieb ich echt Panik, weil die zu 90% super regelmäßig kommen!) und ab Donnerstag bin ich dann schon wieder befreit von der Periode

meine Regel ist dadurch auch leichter geworden, ich hatte bei der Pille ziemlich starke Blutungen, seit ich den Ring hab ist es leichter geworden (dafür hab ich öfters während den Blutungen mal leichte Lendenwirbel- und Beckenschmerzen - aber es ist auszuhalten

)
Also ich kann ihn nur empfehlen, aber sollte jeder mal für sich testen. Habe schon einige gehört, die ihn nicht vertragen haben.
Was man sich klar machen sollte:damit es hygienischer ist, schadet es nicht den Ring so 1 -2 mal in den 3 Wochen rauszunehmen und zu waschen (allerdings mit kaltem Wasser!), denn gerade wenn man öfters Sex hat sammeln sich halt doch kleine Spermaspuren am Ring. aber ich nehme das gerne auf mich
okay: ein Nachteil ist mir noch eingefallen: wenn man Sport macht kann der Ring manchmal nach unten rutschen (passiert bei mir so 2 -3 mal in den 3 Wochen), v.a. wenn ich reite rutscht er gern mal runter. Ist dann etwas unangenehm weils drückt und zwickt, aber naja, n bisschen Muskulatur anspannen dann gehts. Und dann halt mal ab auf die nächste Toilette und wieder zurecht richten. (finde es aber nicht weiter schlimm)
dafür spür ich beim Sex gar nichts. naja jedes mal beim ersten Mal nach meiner Periode, wenn der Ring neu drin ist, spürt man ihn kurz wie er hochrutscht und dann ist gut